Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fasten your Seatbelts - Freies Fahren am Flughafen Tuttlingen, 05.04.2008


littlemj

Empfohlene Beiträge

Freitag, 04.04.2008, 13:30

Mist, eigentlich wollte ich vor ner halben Stunde aus der Arbeit raus sein, aber bekanntlich ist es ja so das es immer anders kommt als man denkt. Naja, schnell noch die Regenjacke ins Auto werfen und los geht’s nach Neckartenzlingen zu JK & Flix… Schon wieder… Vor drei Wochen war ich, anlässlich der Retro Classics (LINK), bei den beiden zu Besuch. Julian war aber wieder so freundlich mir Obdach übers Wochenende anzubieten, was ich auch gerne annahm. Anreise Freitag, Abreise Sonntag, genug Zeit für einen Besuch in der “World of Modelcars“, Kennern besser bekannt als “Der Greif“ (http://www.greif-modelcars.de) und viele viele Photos. Aber der Reihe nach…

Freitag 13:35, 5 Minuten im Auto und schon im Stau, eigentlich hätte ich es wissen müssen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, Gott sei Dank löst sich das ganze relativ schnell auf und ich kann Richtung München und dann weiter Richtung Augsburg donnern. Nach München nervige Dauerbaustellen, die mich auch schon beim letzten Mal genervt haben. In Augsburg dann mit Julian getroffen um in Kolonne dann gen Neckartenzlingen zu fahren.

Die Strecke Augsburg – Stuttgart war auch nicht besser, viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen, aber alles in allem kamen wir gut durch und so trafen wir uns gegen 17 Uhr mit Flix beim Greif. Hier konnte ich mich wieder mal nicht zurückhalten und ging am Ende mit 3 Modellen und 2 Katalogen raus, den Geldbeutel um einiges erleichtert.

Anschließend zu “Evas Imbiss“ (oder??) zur “zweitbesten Currywurst in und um Stuttgart“, was ich sofort unterschreiben würde, wirklich ausgezeichnet!

Proll-Parken vor der Imbissbude (Präg euch ein wie sauber mein Auto da noch ist…)

kleinimg1169hc8.jpg

kleinimg1172ki5.jpgkleinimg1180akr6.jpg

kleinimg1181asd6.jpg

Danach war Fachsimpeln angesagt, sowie XBOX 360 zocken (Forza 2 und Tennis) bis der Controller glüht. Gegen 1 ins Bett, schließlich wollten wir am nächsten Tag ja früh los…

Samstag, 05.04.2008

07:15, ich hab geschlafen wie ein Stein, schleppe mich unter die Dusche Gott sei dank wird das Wasser nicht gleich warm und ich bin von der einen auf die andere Sekunde hellwach.

Um 08 Uhr zum Auto, Kameras eingepackt und Richtung Felix gestartet, da dieser (trotz Abi-Stress) sich kurzfristig entschlossen hatte doch mitzufahren.

Kurz noch zum Bäcker, und dann die 100 km nach Tuttlingen fahren. Temperatur um die 3 Grad, leichter Nieselregen, ob das was wird, wir waren skeptisch…

Gegen 10 Uhr waren wir da, großes Hallo, Anmeldung und kurze Einweisung. Nach gerade mal 15 Minuten war es dann soweit, meine erste On-Track Erfahrung überhaupt wartete auf mich, klar, ich war letztes Jahr schon auf der Nordschleife unterwegs, aber da wollte, bzw. konnte ich den Zetti nicht auf der letzten Rille bewegen.

Die ersten Einführungsrunden waren noch mit ASC auf ON, Streckenverlauf einprägen, kurz gesagt, einfach mal schauen. JK als Beifahrer erwies sich nach DOS im Januar wieder als guter Instruktor und so wanderte mein Finger nach 3 Runden auf den ASC Schalter. Keine Doktorspielchen wie Kai360 bei seinem Kuh7, oder Knopfhalteorgien wie bei den Autos neuerer Machart, schön.

Aufgrund der Nässe war es sehr einfach den Z3 quer zu kriegen, nach dem anfänglichen “OOOOAAAAAHHHH“ “abfangen“ (wenn ich ehrlich bin, eher planloses rumrudern des Lenkrads) und einem obligatorischen Dreher (den auch Felix sicher absolvierte) wurde ich mit der Zeit immer sicherer und konnte einige schöne Drifts auf den Asphalt legen. Aufgrund der leicht feuchten Wetterbedingungen machten das eigentlich alle Fahrzeuge mehr oder weniger Absichtlich.

Hier erstmal einige Impressionen der teilnehmenden Fahrzeuge:

kleinimg1227vq4.jpg

kleinimg1203azl4.jpg

kleinimg1204aih9.jpg

kleinimg1211azp0.jpg

kleinimg1218aho7.jpg

kleinimg1222atu2.jpg

kleinimg1226anb8.jpg

kleinimg1229aew7.jpg

kleinimg1233ava8.jpg

kleinimg1234agy8.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

TEIL 2:

Julian lässt es im 316i von Felix richtig fliegen. Das Auto war, trotz der geringen Leistung, ein echter Kurvenschreck, der mit Vorliebe div. M3s und Porsches geärgert hat!!!

kleinimg1250azq0.jpg

996 Turbo mit GT2 Optik:

kleinimg1264amc0.jpg

996 GT3 Mk II

kleinimg1267azb3.jpg

Fuhr mehr quer als grade, Dodge RAM STR10:

kleinimg1283fg9.jpg

996 GT3 RS, für mich immer noch Welten schöner als die 997er Fraktion. Ein Klang…

kleinimg1262ani6.jpg

Once again, ein e46 M3:

kleinimg1271acr4.jpg

Von 12 bis 13 Uhr war die Strecke gesperrt, die Start- und Landebahn allerdings für Drag-Races freigegeben. Das wurde auch gut genutzt:

kleinimg1289azw3.jpg

kleinimg1308axg7.jpg

kleinimg1296awn0.jpg

“Pimp your Zetti“ unsagbar schlimm wie ich finde…

kleinimg1323aot8.jpg

Die letzten Minuten der Mittagspause noch genutzt und schnell ein CP Gruppenfoto gemacht, von links nach rechts: JK, Flix & JML, meiner einer hinter der Kamera. BMW-7er war auch irgendwo zugange, nur konnten wir ihn da grad nicht finden…

kleinimg1324cw3.jpg

Ich überließ mein Auto dann eine zeitlang Julian und Felix, die den Z3 ja schon in Österreich anlässlich Dance on Snow bewegt hatten und sichtlichen Spaß hatten:

kleinimg1276dw7.jpg

kleinimg1329amy0.jpg

Ich beschränkte mich wieder ein bisschen aufs fotografieren:

kleinimg1336art1.jpg

kleinimg1331ayz4.jpg

kleinimg1335ayv2.jpg

kleinimg1338qr4.jpg

kleinimg1353ats3.jpg

kleinimg1354arz5.jpg

kleinimg1357alt0.jpg

TEIL 3:

Um ca. 14:30 schrie mein Z3 nach Benzin, knappe 150 km Rundstrecke hatten Ihren Tribut gefordert und nach nur 250 km betrug die Restreichweite noch 15 km… Also nix wie raus, Tankstelle suchen. Als wir wieder zurück auf dem Flugplatz waren konnte ich diese Aufnahme machen:

kleinimg1349gs2.jpg

Zur Erinnerung, ich habe das Auto im Juli 2007 mit knappen 57.000 km gekauft… Trotzdem ist die Laufleistung für ein 9 (im September werden es 10) Jahre altes Auto relativ niedrig.

So, ich hoffe ihr habt alle noch meinen sauberen, schönen Z3 in Erinnerung. Naja, nach 200 km Rundstrecke und ner Menge Quer-fahren hatte sich das Bild leicht gewandelt:

kleinimg1358cm6.jpg

Durch das “Kombi-Heck“ sammelt das Coupe generell schon viel Dreck auf, so was wie das am Samstag hab ich aber noch nie gesehen. Der Reifenabtrieb und was weiß ich noch alles hatten sich wie eine zweite Haut auf den Z3 gelegt:

kleinimg1630bo9.jpg

Heckemblem:

kleinimg1634hz1.jpg

Da ist irgendwo ein Nordschleifenaufkleber:

kleinimg1633ay0.jpg

kleinimg1635lg4.jpg

Kampfspuren von 2 Pylonen:

kleinimg1637zy2.jpg

Gegen 16 Uhr machten wir uns dann auf die Heimreise, 100 km Landstraße, bei teilweise herrlichem Sonnenschein, der sich leider allzu oft mit leichtem Regen abwechselte…

Ich bildete das Leitfahrzeug, da ich ein Navi dabei hatte, Felix und Julian hinterher. Julian hatte meine Kamera mit zu sich genommen und Schoß in einem Bilderrausch knappe 200 Aufnahmen, zum Vergleich, von der Veranstaltung an sich habe ich grad mal 140 Bilder gemacht…

Den Tag ließen wir wieder bei ein paar Bierchen und einer DVD ausklingen. Am Sonntag fuhr ich dann gegen 14 Uhr wieder nach Hause, eine eventuell geplante Ausfahrt fiel leider wg. widriger Bedingungen aus, bei der Rückreise hat sich der April von seiner besten Seite gezeigt, mich erwarteten Sonnenschein, Wolken, Regen, Schnee und sogar leichter Hagel…

Alles in allem wieder ein schönes Wochenende das wir im August hoffentlich wiederholen können.

Danke nochmals an Julian für die Gastfreundschaft, war schön euch mal wieder zu sehen.

So long, danke fürs Lesen!

Simon

Toller Bericht Simon, echt gut geschrieben!!

Die Bilder tun ihr übriges dazu :).

kleinimg1630bo9.jpg

Erst auf den 15. Blick hab ich erkannt, das das die Heckklappe ist.

Hab die ganze Zeit überlegt, wo denn am Z3 so ein Teil ist^^.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
von dem 996 mit schwarzen Felgen und GT3 Schalensitzen?

Genau der. Mit dem bin ich angereist aber hab garkeine Bilder gemacht :oops:

Den 997 Turbo von Manthey hab ich auch noch nicht entdeckt. Der war auch Bildhübsch :-))!

Mensch, da waren ja mehr CPler da als gedacht…

Photos hab ich, wie bereits angesprochen, nicht wirklich viel gemacht, da ich mich primär aufs Fahren konzentriert hab. Genauso ging es auch Julian & Felix (der hat es gleich geschafft kein einziges Bild zu machen!!).

Ich wusste aber auch nicht das soviel umgebaute Porsches da waren, sonst hätte ich da auch etwas mehr Zeit für Fotos investiert.

Ich könnte mich grad wo reinbeißen das ich kein Gruppenbild mit den Z3 Coupes gemacht hab…

So, von mir gibt’s auch noch nen Nachschlag:

M Armada

kleinimg1311adz6.jpg

Mein Zetti (teildreckig :D )

kleinimg1295anq2.jpg

Drag Race

kleinimg1285om7.jpg

TVR, später wurde dieser Exot durch eine gebrochene Hinterradaufhängung außer Gefecht gesetzt…

kleinimg1200ep5.jpg

Le Pommes Frite

kleinimg1182uh3.jpg

Was ist hier am Spiegel so professionell weggemacht?

Eigentlich nix, ich wollte nur ein paar helle Flecken wegmachen, auf dem Monitor in der Arbeit sieht man auch nix. Daheim ist es mir dann auch aufgefallen wie “professionell“ das aussieht…

Also die offizielle Version ist: da war ich mit 3 nackten Mädels zu sehen, die schmutzigen Details halt, die keinen was angehen :wink:

  • 3 Monate später...

Hmmm ...das nächste Mal wenn in TUT was ist informiert mich! :P

Hier mal ein Bild vom driften in Tuttlingen...

grichdriftjk9ko7.jpg

Martin n "Irrer" Kumpel von mir... im positiven Sinne ;)

Den Gummi abrieb in Tut kenn ich auch:

IMG_3326.JPG

Der S14 gehört Marc Grassmann, seines Zeichen noch Besitzers eines 36 Ford Hot Rods und eines Dodge Ram SRT 10

Leider wird Tuttlingen nicht mehr für reine Driftevents zu haben sein, so die Betreiber -.- ...

Weiß jemand was über andere Events in Tuttlingen?

Gruß Fabian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...