Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4


Niki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niki,

 

kennst du schon Z4 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ob er gelungen ist, wird sich zeigen. Steifer als der Z3 ist er allemal.

Apropo, hab schon das neue Z4 Prospekt. Hat mir heute der freundliche BMW-Verkäufer meiner Eltern überreicht. Ist echt gut gemacht!

Nebenbei hat er noch erzählt, dass in den letzten Tagen ein Z4 vor dem Hotel Adlon rumstand. Der gehört einem BMW-Vorstandsmitglied derv den Wagen jetzt schon hat und auf Stippvisite in Berlin weilte. Der wollte ein wenig Aufsehen erregen...

Nabend allerseits!

Also ich find den neuen Z4 ar...geil, wenn man überdenkt, wie mies der Siebener aussieht oder der 5er aussehen soll.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass es keine M-Version geben soll, zumindest nach jetzigem Stand der Dinge. Ansonsten hätte ich den Z4 eindeutig dem M3 vorgezogen! Aber mal sehen, was die Tuner-Riege so vom Stapel lässt.

Fazit: Der Z4 ist gelungen!

Also in der aktuellen Auto Bild Test und Tuning steht, dass es auch einen M-Roadster geben wird.

Mit V8 und rund 400 PS.

Dann müsste er ja beinahe so teuer wie der Z8 sein, sonst macht er ihm zu starke Konkurrenz. Oder sie geben letzterem auch das neue (welches eigentlich ?) M5-Triebwerk...

Ich bin sicher, dass es (irgend-)einmal einen Z4 M geben wird, aber ebenso sicher bin ich, dass es kein Coupe davon geben wird. :-(((°

Sacha

Ich durfte ihn heute ENDLICH sehen, fühlen und hören!!!!!!!!!

AC Schnitzer hat einen (in Silber) hier und alle Kunden die einen bestellt haben durften ihn sich heute anschauen!

Leute...das Ding ist echt der HAMMER!

Ne RIIIIEEEESEEEN lange Schnauze und das Heck sieht sooo bullig aus, der Kofferraumdeckel sieht auch super aus und paßt einfach perfekt!

Von innen, man sitzt so richtig tief, die Schaltung ist sehr weit vorne, das Lenkrad super klein und die Anmutung wirklich sehr sehr edel, ganz anders als auf den Bildern, nicht so kalt! Der Z4 sieht live überhaupt viiiiieeeel besser, grösser und aggressiver aus als auf den Bildern!

Ich hatte meine Cam dabei aber ich durfte keine Bilder machen weil der schon Schnitzer Felgen montiert hatte und der Leiter immer neben mir stand, fand ich ganz schön affig, jeder weiß doch wie er aussieht oder?!

Aber ich wollte keinen Aufstand deswegen machen...

War übrigens die US Version, das Standlicht war in den Blinken drinne, (sah auch nicht schlecht aus) und der Tacho im mph!

Nach meiner Bitte den Motor mal zu starten hat der Leiter das dann gemacht, und ich stand nur so da :-o:-o wirklich ein sehr schöner Klang, ganz anders als ein 330i, fast schon M Niveau aber viel rauher!

Also Fazit, ich freu mich riesig auf meinen, ich hätte nicht gedacht dass der so bullig aussieht, die Sitzpositzion is der Hammer und das Interieur generell SEHR SCHÖN!!!!!

Am liebsten hätte ich meinen E46 da gelassen und den Z4 mitgenommen :(

(ich weiß ihr könnt euch ohne Bilder nicht viel vorstellen, aber wartet ab bis das Ding draussen ist :-))! )

Gruss

vom glücklichen Streicher :wink2:

Hier noch ein kleines Beweis Foto welches ich heute vor verschlossenen "Türen" gemacht habe als niemand da war!

DSC00389.jpg?bch53_9AulBh2sRZ

Die Qualität von dem Bild ist nicht gut, allerdings stand ich auch vor einem verschmutzten Tor :wink:

Wenn Toni Augen und Gehirn im Kopf hätte könnte er die sehr lange Schnauze und den großen Radstand des Z4 damit in Verbindung bringen das dass Hauptgewicht des Motors vor der Achse sitzen könnte.

hey, coole Sprüche...Kompliment...es geht doch einfach nicht ohne Beleidigungen...entschuldige bitte Hoheit...Wenn Dein Gehirn richtig mit Sauerstoff versorgt würde, wüsstest Du, dass der grössere Teil des Gewichts doch trotzdem auf der Vorderachse aufliegt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niki,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

übrigens: Die Front erinnert ziemlich stark an einen TT und das Heck an Mazda...Die Silhouette ist nicht schlecht, das Heck ist zu stummelig und zu schmal...BMW versucht wohl mit der hohen Heckabrisskante ein bulligeres Heck heranzuzaubern, das gelingt auch besser als beim mickrigen Z3...

ah ja, habe nachgesehen, die Gewichtsverteilung scheint doch 50/50 zu sein, bemerkenswert eigentlich, würde man nicht vermuten...trotzdem denke ich, dass bei ein bisschen zu viel Gas in Kurven das Heck sehr willig nach aussen zieht...

toni...schau dir das Auto erstmal live an bevor du was von nem zu schmalen Heck faselst, sonst denkst du dir später "oh, da hab ich mich wohl vertan"

Und du hast ja völlig Recht, Audi sollte BMW verklagen, das ist doch zu 100% die TT Front..........................(man beachte die vielen "....." :wink: )

1036187847794_6_4USBT53463LU01044.jpg?bcha7_9ACc.iz36rPA293211.jpg?bcha7_9AINPiHRyw

mmmmmm, gestern an der Tankstelle stand er direkt neben mir.... 8)

Ein schönes Auto. (es war auch die US-Version) Gut fand ich die erhöhte Position des Navi.

Aber der Vergleich mit dem TT scheint mir etwas weit hergeholt... :???: egal...

Dies nur kurz von mir,

Tina

Vieles mal wieder "blablabla" wer hat schon alles nen Z4 in Natura gesehen? :???:

Ich sag nur super! :-))! Wenn ich irgendwo Geld herscheffel, sei es durch Lotto oder sonst. einnahmen, weiss ich mit welch einem Teil ich meine Frischluftsucht befriedigen kann :)

Ich würde ihn Blind bestellen!

In Rot/Schwarz oder Schwarz/Rot oder Grau/Rot(Braun - wenn gibt)

ist natürlich alles Geschmackssache...für mich ist es keine "wow"-Reaktion beim Ansehen...das Übliche...das Heck erinnert, wenn ich's mir genauer ansehe an das vom Aston Martin Vanquish...aber eben, ist reine Geschmackssache, mir passt diese lange Motorhaube nicht so, man sitzt auch zu weit hinten, es wäre mir nicht so wohl dabei, zum Cruisen vieleicht ja...

Hallo ! Habe den Z4 vor einigen Wochen auf dem Pariser Autosalon gesehen und auch schon des öfteren in München im Straßenverkehr oder auf Parkplätzen.

Ist meiner Meinung nach sehr gelungen (abgesehen von dem Armaturenträger, den ich ziemlich mies finde).

Außerdem hat der Wagen einen Super-Sound (obwohl "nur" der 3,0-6Zyl). Er wirkt, wenn er so da steht, wie ein Bodybilder, dem vor lauter Muskeln dass Ripp-Shirt aufreißt. Das weckt mal wieder positive Emotionen beim BMW-Design !!!

Vieles mal wieder "blablabla" wer hat schon alles nen Z4 in Natura gesehen? :???:

Dann melde ich mich doch amal :wink2:

War mit Tina im M-Coupe unterwegs (kleine Tour um den Starnberger See........), und beim Volltanken stand ein Z4 beim Wischwasserstand der Shell in der Verdistraße in MUC.

Da musste ich natürlich auch gleich mal den Luftdruck prüfen - tanken kann man ja auch später :wink:

Eindruck: ganz anders als auf den Bildern! Die Haube ist schön lang, so wie beim Z3 auch schon. Die Front ist aber kein sehr großer Unterschied zum Z3, eher ein gutes Facelift, wie ich finde. Die Sicke in der Motorhaube ist optisch nicht so auffällig, wie ich es erwartet hatte.

Die Seitenlinie ist :-))! , hat mir sehr gefallen. Das Auto wirkt schön gestreckt, die zusätzlichen Linien stören das Bild nicht, sondern sind optisch recht dezent.

Der Übergang zum Heck hat mir aber nicht gefallen. Hier sieht es meiner Meinung aus, als ob der Designer aufhören musste, da der Platz schon aufgebraucht war............der Übergang ist zu schroff, es fehlt irgendwie etwas. Kann aber auch nur der erste Eindruck gewesen sein, musste ja schnell gehen :lol:

Das Heck sieht von hinten sehr schön aus, echt was neues.

Dann hat mir der nette Herr noch den Kofferraum gezeigt ("2 Golftaschen" - als ob ICH golfen würde!), auf jeden Fall ein echter Fortschritt zum Z3-Kofferraum (auch wenn da zumindest die Coupéfahrer ja keinen Mangel haben :D ).

Die echte Überraschung war das Cockpit - einfach :-))! Das Navi sitzt jetzt oben wie bei z.B. Volvo, was mir sehr gut gefällt.

Der Sound hat mich enttäuscht. Als das Auto davon fuhr, wurde vielleicht kein Gas gegeben - auf jeden Fall war er sehr leise. Vielleicht war ich aber auch nur von meinem Schnitzerauspuff leicht taub, who knows......

Gruß,

staen

PS.: Ratet mal, wer das Auto SO geil fand, dass gleich getauscht werden sollte??? Naja, da weiß MANN, wofür man arbeitet - schaffe, schaffe, Z4 kaufe............

Ich sage nichts bevor ich den Z4 selber gesehen habe. So auf den Fotos gefällt er mir nicht unbedingt. Aber mal abwarten. Eine M-Version kommt nicht hab ich gehört. Aber wenn so wie von euch beschrieben eine V8 400 PS version kommen sollte, na ja. Dann müssen die Modenafahrer aber in Acht nehmen. (Habe mal einen gemietet!!!)

@Toni: Ich frage mich, wie du darauf kommst, daß der Z4 eine schlechte Gewichtsverteilung haben soll :-? ??? Jeder BMW hat annähernd 50:50, der M3 gar etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse (49:51). Wenn ein Auto eine schlechte Gewichtsverteilung hat, dann sind es VW/AUDI, da hier der Motor vor der Vorderachse verbaut wird. Die ausgewogene Gewichtsverteilung und der Heckantrieb sind eben der Grund, warum die BMW zu den agilsten Autos zählen und am meisten Fahrspaß vermitteln! Schön, daß BMW sich seiner Philosophie treu bleibt (siehe auch 1er/2er), obwohl es sicher nicht die preiswertesten Lösungen sind.

Wer hatte nochmal den Spruch: Heckantrieb, oder lauft Ihr auf den Händen??? :D:D:D

@Toni: Ich frage mich, wie du darauf kommst, daß der Z4 eine schlechte Gewichtsverteilung haben soll :-? ??? Jeder BMW hat annähernd 50:50, der M3 gar etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse (49:51). Wenn ein Auto eine schlechte Gewichtsverteilung hat, dann sind es VW/AUDI, da hier der Motor vor der Vorderachse verbaut wird. Die ausgewogene Gewichtsverteilung und der Heckantrieb sind eben der Grund, warum die BMW zu den agilsten Autos zählen und am meisten Fahrspaß vermitteln! Schön, daß BMW sich seiner Philosophie treu bleibt (siehe auch 1er/2er), obwohl es sicher nicht die preiswertesten Lösungen sind.

Wer hatte nochmal den Spruch: Heckantrieb, oder lauft Ihr auf den Händen??? :D:D:D

ja eben, da habe ich mich korrigiert, die Gewichtsverteilung ist wirklich gut, hätte ich nicht gedacht...was die Agilität, Kurvenverhalten betrifft sind die BMW's wirklich gut, besser als ein Fröntler, beim Quattro siehts dann ein bisschen anders aus...nur im Nassen ist der Heckantrieb dem Quattro unterlegen...ich find's gut dass BMW diese Philosophie weiterzieht, damit haben Sie unter anderem auch den Erfolg...

Wir laufen auf unserern Füssen nicht Händen, auch wenn wir auf allen Vieren laufen würden, wäre der Fussantrieb immer noch besser, aber wenn das grössere Gewicht auf den Händen wäre und der Antrieb ähnlich wie auf den Füssen, wärs nochmals anders...die Kraft auf Füsse/Hände zu übertragen ist auch nochmals anders als sie auf Räder zu übertragen...

wuuuuhooooo

Heyheyhey toni, meine Augen bluten wenn ich deine Texte lese :???::???:

Ich bin zwar von dem Design nicht 100%ig angetan, obwohl ich den Z4 schon in Natura gesehen habe, aber das Zeug wie Gewichtsverteilung und Hände/Füße....

FUCK Quattro, ein Allrad Kombi ist für mich einfach kein Sportwagen, wenn du mich fragst, der Z4 ist meiner Ansicht nach ein Sportwagen!

:D und, nur weil die BMW's lichtjahre weiter sind in der Technik als VW/AUDI muss man ja nicht gleich anfangen den kleinsten Fehler an der Konkurenz zu suchen, wenn man es nicht verträgt!

Ich finde das zum :puke::puke::puke:

cya

Neon

ACHTUNG:

Es steht ein silberner Z4 in der Ferdinand-Kobell-Straße in Haar (bei München)

Wer Lust hat, kann ja hinfahren und Fotos schiessen, werd ich auch noch nachher machen!

*edit* so er ist nun weg, und ich hab keine bilder :( ich hoffe er kommt nochmal, der opa *edit*

MfG

Michi

wuuuuhooooo

Heyheyhey toni, meine Augen bluten wenn ich deine Texte lese :???::???:

Ich bin zwar von dem Design nicht 100%ig angetan, obwohl ich den Z4 schon in Natura gesehen habe, aber das Zeug wie Gewichtsverteilung und Hände/Füße....

FUCK Quattro, ein Allrad Kombi ist für mich einfach kein Sportwagen, wenn du mich fragst, der Z4 ist meiner Ansicht nach ein Sportwagen!

:D und, nur weil die BMW's lichtjahre weiter sind in der Technik als VW/AUDI muss man ja nicht gleich anfangen den kleinsten Fehler an der Konkurenz zu suchen, wenn man es nicht verträgt!

cya

Neon

das ist Deine Meinung über den Quattroantrieb/kein Sportwagen...das sind seeeeeehr viele Leute anderer Meinung...dass eine Heckschleuder spektakulärer zu fahren ist als eine Untersteurer ist noch zu begreifen...der Z4 ist ein sportliches Cabrio/Roadster genauso wie ein TT, Sportwagen sind aber Beide nicht...allerdings sprechen die Tracktests vom TT doch eine andere Sprache...ist wieder zu definieren was man unter Sportwagen versteht...ich sehe das anders mit der Technik...da ist Audi weiter, denn einen Saugmotor bis an das Limit auszureizen ist nicht das Problem, es aber haltbar zu machen, das ist es! Und das schafft BMW einfach nicht mit seinem M3...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...