Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Montell

Welche KFZ-Kennzeichen sind frei?

Empfohlene Beiträge

Montell
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

ich glaube im I-Net gibt es eine Seite wo man überprüfen kann welche KFZ-Kennzeichen noch frei sind.

Weiß jemand zufällig die Adresse?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andy-RS2
Geschrieben

Kommt darauf an, wo du her kommst.

Bei mir ist es so, dass Du auf die Webseite der Stadt gehst und dort findest Du einen link zum Straßenverkehrsamt.

Sonst probier doch mal bei google nach stadt+straßenverkehrsamt zu suchen

ToM3
Geschrieben

Da habe ich auch noch eine Frage, speziell an die Münchner und aus Umgebung - aber gerne auch von jedem, der sich damit auskennt!

Unter diesem Link kann man Online bei der Stadt München sein Wunschkennzeichen reservieren (max 3montate). Aber nur zwei Buchstaben hinter dem "-" und nur 4stellige Zahlen

Also M - xx 1234

Wenn ich jetzt aber Lieber ein M - xx 123 hätte, hab ich da als "normalo" überhaupt chancen und muss ich dann bei der Zulassung selber vorbeikommen oder Telofonieren? :-?

Gruß

taunus
Geschrieben
Da habe ich auch noch eine Frage, speziell an die Münchner und aus Umgebung - aber gerne auch von jedem, der sich damit auskennt!

Unter diesem Link kann man Online bei der Stadt München sein Wunschkennzeichen reservieren (max 3montate). Aber nur zwei Buchstaben hinter dem "-" und nur 4stellige Zahlen

Also M - xx 1234

Wenn ich jetzt aber Lieber ein M - xx 123 hätte, hab ich da als "normalo" überhaupt chancen und muss ich dann bei der Zulassung selber vorbeikommen oder Telofonieren? :-?

Bei uns in OS wird das so gehandhabt: Autos die im Landkreis zugelassen sind, haben in der Regel ein Kennzeichen in dieser Form: OS-XX 123. Kennzeichen mit einem Buchstaben und/oder 1,2 oder 4 Ziffern sind für die Stadt reserviert. Ob man da durch Vitamin B was dran drehen kann, ist mir nicht bekannt.

staen
Geschrieben
Wenn ich jetzt aber Lieber ein M - xx 123 hätte, hab ich da als "normalo" überhaupt chancen und muss ich dann bei der Zulassung selber vorbeikommen oder Telofonieren? :-?

Hallo Tom,

habe an meinem MQP auch ein münchner Kennzeichen mit nur drei Ziffern. Ich habe mir dieses Kennzeichen auf der Zulassungsstelle ausgesucht, nachdem die sehr geduldige Frau einige Zeit suchen dürfte :D Soll ja auch was tun für ihr Geld! :wink:

Über den Zulassungsservice meines Versicherungsvertreters hätte ich aber auch ein kurzes Kennzeichen haben können; diese hätte ich aber vorab nicht aussuchen können.

Gruß,

W.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...