Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche KFZ-Kennzeichen sind frei?


Montell

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt darauf an, wo du her kommst.

Bei mir ist es so, dass Du auf die Webseite der Stadt gehst und dort findest Du einen link zum Straßenverkehrsamt.

Sonst probier doch mal bei google nach stadt+straßenverkehrsamt zu suchen

Da habe ich auch noch eine Frage, speziell an die Münchner und aus Umgebung - aber gerne auch von jedem, der sich damit auskennt!

Unter diesem Link kann man Online bei der Stadt München sein Wunschkennzeichen reservieren (max 3montate). Aber nur zwei Buchstaben hinter dem "-" und nur 4stellige Zahlen

Also M - xx 1234

Wenn ich jetzt aber Lieber ein M - xx 123 hätte, hab ich da als "normalo" überhaupt chancen und muss ich dann bei der Zulassung selber vorbeikommen oder Telofonieren? :-?

Gruß

Da habe ich auch noch eine Frage, speziell an die Münchner und aus Umgebung - aber gerne auch von jedem, der sich damit auskennt!

Unter diesem Link kann man Online bei der Stadt München sein Wunschkennzeichen reservieren (max 3montate). Aber nur zwei Buchstaben hinter dem "-" und nur 4stellige Zahlen

Also M - xx 1234

Wenn ich jetzt aber Lieber ein M - xx 123 hätte, hab ich da als "normalo" überhaupt chancen und muss ich dann bei der Zulassung selber vorbeikommen oder Telofonieren? :-?

Bei uns in OS wird das so gehandhabt: Autos die im Landkreis zugelassen sind, haben in der Regel ein Kennzeichen in dieser Form: OS-XX 123. Kennzeichen mit einem Buchstaben und/oder 1,2 oder 4 Ziffern sind für die Stadt reserviert. Ob man da durch Vitamin B was dran drehen kann, ist mir nicht bekannt.

Wenn ich jetzt aber Lieber ein M - xx 123 hätte, hab ich da als "normalo" überhaupt chancen und muss ich dann bei der Zulassung selber vorbeikommen oder Telofonieren? :-?

Hallo Tom,

habe an meinem MQP auch ein münchner Kennzeichen mit nur drei Ziffern. Ich habe mir dieses Kennzeichen auf der Zulassungsstelle ausgesucht, nachdem die sehr geduldige Frau einige Zeit suchen dürfte :D Soll ja auch was tun für ihr Geld! :wink:

Über den Zulassungsservice meines Versicherungsvertreters hätte ich aber auch ein kurzes Kennzeichen haben können; diese hätte ich aber vorab nicht aussuchen können.

Gruß,

W.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...