Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt - Wie komme ich an das Foto?


salvatore1988

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hät mal ne Frage, seit einer woche gehöre ich auch zu dem zahlenden Volk *g* wurde mit 13 zu viel erwischt, also 25euro gezahlt und fertig.

Allerdings wollte ich von denen einen Ausdruck des Fotos haben, war sogar extra dran, aber die wollten mir des net geben? jetzt wollt ich mal fragen, was man machen muss, um das beweisstück zu erlangen?

gesehen hab ichs schon, da gibts kein zweifel dass ich es bin, aber ich bekomm einfach keinen abzug.

Und ich möchte jetzt bitte keine Antworten wie "des soll ja auch nur ne strafe sein, und nichts was man sich daheim aufhängen kann" - das weiß ich selber, aber dsa bild hat einfach style, toller winkel, scharf, und dank nasser straße super effekte ...

Dankeschön

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gib mir per pn Deinen Namen, Adresse, Geb. Datum, Kennzeichen und die Polizei-Dienststelle.

Ich besorg Dir das Foto.

Ein Augsburger, ist ja fast ein Nachbar :-))!

Klaus, was soll man dazu sagen. Das ist... :-))!

normalerweise werden doch direkt im bussgeldbescheid die bilder mitgeschickt, wenn der fahrer nicht erkannt werden kann z.b. wegen sonnenbrille oder wie bei mir immer mit hand vor dem gesicht :wink: (damit man sich selbst identifizieren kann) oder aber das auto auf einen mann zugelassen ist und eine frau fährt...

apropos hand vor dem gesicht: habt ihr diesen reflex auch manchmal? wenn ihr einen blitzer seht, dass ihr dann autom. die hand hochreisst???

ja ich hab halt sonen kleinen Ausschnitt bekommen, wo mein Gesicht drauf is, ziemlich pixelig, aber dennoch eindeutig ... und nochn Ausschnitt wo des Nummernschild zu sehen war,

aber da fehlt ja des beste... *g* auch wenns nur ein Golf is O:-)

@K-L-M: wow, danke für das Angebot, du hast Post :-) :-))!

normalerweise werden doch direkt im bussgeldbescheid die bilder mitgeschickt, wenn der fahrer nicht erkannt werden kann z.b. wegen sonnenbrille oder wie bei mir immer mit hand vor dem gesicht :wink: (damit man sich selbst identifizieren kann) oder aber das auto auf einen mann zugelassen ist und eine frau fährt...

apropos hand vor dem gesicht: habt ihr diesen reflex auch manchmal? wenn ihr einen blitzer seht, dass ihr dann autom. die hand hochreisst???

Ja, mache ich immer. Habe immer die Hand vor dem Gesicht auch wenn ich nachts nur einen Blitzer vermute.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Blitzer stehen ja meistens rechts von der Fahrbahn. Hand also in die Richtung halten aus der der Blitzer dich fotografiert --> Du bist nicht identifizierbar weil man deinen Kopf nicht sieht und musst im günstigsten Fall nicht zahlen und bekommst auch keine Punkte!

Ein Kollege auf Arbeit hier hat im Auto ne Sturmhaube liegen wie sie z.B: das GSG 9 usw. immer aufhat...der fährt aber auch so gestört das ich da nicht einsteige.

Aber die Bußgeldstelle möchte ja gerne wissen wer da gefahren ist. Man kann ja nicht behaupten, dass man es nicht weiß.

Mein Vater hat mit solchen Spielchen nämlich ordentlich Probleme in letzter Zeit bekommen. Darf jetzt für 2 Fahrzeuge Fahrtenbuch schreiben.:evil:

Deshalb frage ich so genau.

Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, kann dem Halter die Führung eines Fahrtenbuches auferlegt werden.

Ob es sich lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber bei kritischen Punkteständen oder dem drohenden Verlust der Fahrerlaubnis kann ja ein Fahrtenbuch das kleinere Übel sein.

Allerdings werden die Fahrtenbücher und deren ordnungsgemäße Führung auch zunehmend von den Behörden kontrolliert.

Adios

In Deutschland kann die Straßenverkehrsbehörde nach schwerwiegenden Verkehrsverstößen im Straßenverkehr (Ahndung ab 1 Punkt) ohne Bekanntsein des Fahrers einem Fahrzeughalter die Auflage erteilen, für ein oder für mehrere KFZ ein Fahrtenbuch zu führen. Verstößt der Halter und bevollmächtigte Fahrzeugführer gegen diese Auflage, wird jedes Mal ein Bußgeld in Höhe von 50,00 € erhoben und ein Punkt im Verkehrszentralregister eingetragen.

Bedeutet das ich kann weiterhin ohne Fahrtenbuch fahren und sollte ich mal angehalten werden zahl ich 50 euro und bekomme einen Punkt? Das wäre ja super und wesentlich günstiger als wenn man mit 50 zuviel oder so geblitzt wird!

Naja wenn du die hand vor dem gesicht hast, kann ja kein Täter ermittelt werden, also ist das Foto ungültig - es fehlt die eindeutige identifizierbarkeit!

Fahrtenbuch ist davon unabhängig - solche fotos werden in der regel direkt aussortiert

Habe immer die Hand vor dem Gesicht auch wenn ich nachts nur einen Blitzer vermute.

Lol, mache ich auch immer... bin so schon 3 mal geblitzt worden (etwa 25km/h bis 35 km/h zu viel) und ist nie was passiert.

Das alles hilft natürlich nur wenn man den Blitzer rechtzeitig sieht.

Richtig, aber ich mache es einfach immer, wenn ich auf der Autobahn wenn begr. ist mehr als 20 drüber bin, Hand vor Mund/Nase, außerorts in einer 70 Zone über 90, Hand drüber... Ist wirklich schon zur Angewohnheit geworden.

Richtig, aber ich mache es einfach immer, wenn ich auf der Autobahn wenn begr. ist mehr als 20 drüber bin, Hand vor Mund/Nase, außerorts in einer 70 Zone über 90, Hand drüber... Ist wirklich schon zur Angewohnheit geworden.

:sensation

Da fährt einer so durch unser schönes Deutschland:

keil4_v-ardgross.jpg

:-))!:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...