Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kamerastativ für Kfz


staen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt solche Autostative vom HAMA in Deutschland. Allerdings hatte ich für die ///M-Tours ein besseres von einer Firma names "Manfrotto" (htp://www.manfrotto.com) finde das aber auf deren Website gerade nicht.

HTH

Gruss Dottore

  • 2 Wochen später...

Habe mir auch bei E-Bay eines ersteigert, aber das ist nicht so ein Monstrum wie das von Breitling!!! Das beste von der Handhabung hat meiner Meinung nach ISCH. Das Teil ist wirklich vom feinsten.

Werde nähere Daten bekannt geben wenn ich meines habe.

Habe mir auch bei E-Bay eines ersteigert, aber das ist nicht so ein Monstrum wie das von Breitling!!! Das beste von der Handhabung hat meiner Meinung nach ISCH. Das Teil ist wirklich vom feinsten.

Werde nähere Daten bekannt geben wenn ich meines habe.

ja bitte, möchte mehr über das Stativ von Isch erfahren :( vielleicht hätte ich noch ein bißchen warten sollen und nicht sofort kaufen, es erfüllt zwar seinen Zweck und das garnichtmal schlecht, aber ich bin regelrecht erschrocken als ich das Gerät an die kleine Frontscheibe vom TT angebracht habe

:-o

gruss Andrê

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo staen,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich nochmal, einige Filialen haben aber noch auf bzw. haben eigenständig wieder eröffnet und verkaufen den Rest. Bin mir da aber nicht ganz sicher!

Grüsse MICHI

Die Läden liefen entweder unter "Franchise" oder waren Filialien des Konzerns. Die Franchiseläden bestehen meist weiterhin.

  • 10 Monate später...

Ich kann nur von normalen Stativen her berichten, daß Manfrotto da mit die besten Stative am Markt anbietet. Gut, auch da gibt es verschiedene Qualitäten. Wobei sich beim Stativ selbst die nur durch das Gewicht und die Einstellmöglichkeiten groß unterscheiden.

Ausschlaggebend wird´s dann beim Stativkopf. Je besser der ist, je besser die Aufnahmen.

Hi!

Da ich auch drauf und dran bin mir ein autostativ zu besorgen und es ja doch was taugen soll, meine frage an die user mit erfahrung in solchen dingen:

welche modelle von welchem hersteller könnt ihr denn nun definitiv empfehlen und welche nicht ?

Wäre für aufschlussreiche Antworten dankbar! :wink2:

Gruss

Tom

Die Kamera wird mittels Rändelschraube fest mit dem Stativ verbunden.

Das Stativ wird dann mittels Saugnäpfen an der Frontscheibe befestigt. Je weniger Kräfte auf die Saugnäpfe einwirken, je besser. Also müßte es je besser halten, je weniger Gewicht an den Saugnäpfen ziehen. Nun muß hohes Gewicht nicht unbedingt gleichbedeutend mit guten Bildern sein. Wenn das Stativ sich nicht vernünftig feststellen läßt, wackelt es ja unnötig viel.

Bei normalen Stativen sehe ich das anders. Je höher das Gewicht, je standfester das Stativ. Logisch.

Evtl. kann ich heute nachmittag mehr berichten; bekomme vielleicht das Manfrotto sowie das Hama-Teil zur Auswahl.

Übrigens; auf der Manfrotto Seite unter Produkte mal Car eingeben. Da kommen zwei verschiedene Stative; ein´s für die Aufnahmen zur Seite aus dem Auto (Befestigung an der Seitenscheibe) sowie eins für Fahrt-Aufnahmen.

Ganz zum Schluß kann man wohl nur noch anmerken, daß die Jungs mit Käfig es da wohl am einfachsten haben. :-))!

Ich benutze schon länger das unten abgebildete Manfrotto-Stativ und die Aufnahmen werden sensationell. Einziger Nachteil: Es kann kein Beifahrer mehr mitfahren, was aber manchmal auch besser ist.

Die Manfrotto Katalog-Nummer lautet: 241V

file0000978.gif

Das ist nur eine zusätzliche Stützmassnahme, eigentlich nicht 100% nötig, führt aber zu einem stabileren Bild.

Man kann den Ausleger auf dem Sitz (z.B. in einer Mulde) oder einfach dem Teppichboden vor dem Sitz abstützen. Das Teil hat einen Plastikschutz und macht nix kaputt.

Gruss Doc

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...