Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi Colt mit Evo Motor


maikcjo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sieht sehr interessant aus. Gibts auch technische Daten dazu?

Klar!

Basis war ein Colt der CJO Baureihe mit 103PS, dazu gesellt sich ein Motor aus einem Evo VIII, mit Evo VI Turbolader, mit einem Spezialangeferigtem Getriebe für den Frontantrieb(mit Speerdiff.), Leistung die im moment vorhanden ist sind ca. 300PS angesrebt werden 350PS, desweiteren sind teile aus den Unterschiedlichsten Mitsubishi Modelle verbaut u.a. auch von Modellen die es in Deutschland gar nicht gab.

mfg maik

  • 1 Jahr später...

Hallo,

sieht schön aus der Colt, fahre selbst einen Colt CJO echt interessant so ein motor in dem auto aber der hat bestimmt probleme die Kraft auf die Straße zu bringen, wie verhält er sich denn beim rausbeschleunigen aus Kurven? ist bestimmt Kopflastig mit dem 2Liter EVO Motor?

um wieviel kg stieg das Leergewicht?

wieviel hat der Motorumbau gekostet? bestimmt nicht billig bei den Sonderanfertigungen :) vor allem das getriebe

ach ja, wieviel km/h erreicht er in jedem gang?? (falls das mal getestet wurde)

mfg Benny

Wie toni schon schrieb das Fahrzeug wurde von mir selber umgebaut, von Ralliart gab es nur einne den roten, der grüne war ein Fake mit Bodykit und Ladaluftkühler aber 1,6l Motor desweiteren ist der Ralliart Colt ein Allrad Fahrzeug dies wollte ich auf keinen fall; dafür habe ich noch einen Evo6 mit ca 500PS

Der Colt ist auf Frontantrieb gebaut und dies wollte ich so die Leistung auf die Strasse zu bekommen geht dann Limited Slip Diff recht gut in Verbindung mit einer Leistung Reduzierung im ersten und zweiten gang, im 5ten gang müsste der Colt bei knapp über 8000U/min 320Km/h laufen, Drehzahl begrenzer ist bei 8500U/min gesetzt, ich selber bin schon 285Km/h gefahren Laut GPS....

mfg maik

Eine Top Arbeit! Gratuliere! :-))! Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Colt mit dieser Leistung 320 bringt. Von der Übersetzung her ist das bestimmt machbar aber es scheitert an der Leistung, immerhin ist er ja doch relativ lang übersetzt und daher nicht mehr besonders quirlig in diesem Geschwindigkeitsbereich..

Was mich als ehemaliger Mäkkinen-Fahrer aber noch viel mehr begeistert ist das:

Evo6 mit ca 500PS

Das ist ein Spassmobil allererster Güte und wenn ich mich daran erinnere wie meiner mit den 370PS abging, wage ich nicht zu denken, was Du damit alles abziehst! :-))!

Wie toni schon schrieb das Fahrzeug wurde von mir selber umgebaut, von Ralliart gab es nur einne den roten, der grüne war ein Fake mit Bodykit und Ladaluftkühler aber 1,6l Motor desweiteren ist der Ralliart Colt ein Allrad Fahrzeug dies wollte ich auf keinen fall; dafür habe ich noch einen Evo6 mit ca 500PS

Der Colt ist auf Frontantrieb gebaut und dies wollte ich so die Leistung auf die Strasse zu bekommen geht dann Limited Slip Diff recht gut in Verbindung mit einer Leistung Reduzierung im ersten und zweiten gang, im 5ten gang müsste der Colt bei knapp über 8000U/min 320Km/h laufen, Drehzahl begrenzer ist bei 8500U/min gesetzt, ich selber bin schon 285Km/h gefahren Laut GPS....

mfg maik

Hört sich echt gut an! Leider hab ich nicht die möglichkeit so einen Umbau selber durchzuführen, aber ich denke wenn man das von einem auf solche Umbauten spezialisierten Tuner machen lässt, wird das extrem teuer:-o

Hast du, oder jemand hier im Forum ne Ahnung was man da in etwa hinlegen müsste?

Wie verhält er sich denn in sehr schnellen Kurvenfahrten?

mfg Benny

@ FOREX habe ja oben auch geschrieben das er 320Km/h laufen müsste und nicht das er das tut, oder ob man das überhaupt ausprobieren muss,es ist und bleibt ein colt, desweiteren weist du nicht wieviel Leistung ich mittlerweile in dem Colt spazieren fahre:wink:

@colt so ein umbau ist sehr sehr Teuer ich habe nur an Teilen zwischen 13 und 16000€ verbaut(Ohne colt). Kruvenfahrten in hohen Geschwindigkeiten sind soweit ohne Probleme möglich dank einer intensiv umgebauten Hinterachse einige Lenker verstärkt, Uniballlager, Stabilisator nachgerüstet, Umbau auf 5 Lochanbindung usw. ........

ein paar aktuelle Bilder.

Mfg maik

Kein Problem! Wenn mir jemand sagt, dass sein Fahrzeug bei knapp über 8'000 Touren "Tempo 320 bringen müsste", gehe ich davon aus, dass man das "lediglich" noch tun muss. Der Lotus Omega müsste gemäss Deiner Definition auch 485km/h bringen, schliesslich ist der 6. Gang als Spargang übersetzt. Fahren tut er das logischerweise nicht. Deshalb mein Einwand.

Wieviel Leistung Du mittlerweile verbaut hast weiss ich selbstverständlich nicht. Du sprachst von 300 momentanen und 350 angestrebten PS. Auf diese Aussagen habe ich geantwortet und nicht auf irgendwelche Leistungen, welche Dein Auto möglicherweise kurz darauf erreicht hat.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen Autos! 8)

  • Gefällt mir 1

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen Autos! 8)

Ich darf Maik hier kurz untersützen: schei..egal ob die Karre 280, 295 oder gar 315 fährt! Kümmert kein Mensch!

Das ist Korinthenkackerei! :-o

Muss denn hier immer alles bis auf´s kleinste Komma dokumentiert und belegt werden????

In dem Dingens steckt so viel Arbeit, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Für das Geld hätte der Maik ein richtiges Auto bekommen! Ist aber halt so ein "Spinner", der Tag und Nacht an seinem Schätzchen schraubt, und von dem dieses Forum lebt!

Das Dingens siéht echt gut aus, hört sich sauber an, und rennt wie der Teufel!

Verlass dich drauf, das Teil macht Spaß (auch wenn Mitschuhbischhi drauf steht! O:-)O:-) )

Reschpeckt!

Wenn Du meine Worte und die Antwort darauf genau liest, erschliesst sich Dir die ganze Geschichte. Der Maik und ich haben uns schon verstanden!

Schliesslich müssen die EVO-Fans hier auch neben den Ferraristis bestehen können und zusammenhalten :wink:

Nichts für ungut und noch einen schönen Abend! :-))!

Schliesslich müssen die EVO-Fans hier auch neben den Ferraristis bestehen können und zusammenhalten :wink:

Egal wie Ihr EVO Fahrer euch da auch anstrengt................ :D

500 PS hin oder her!

Hey Super, hast noch mehr Bilder (Detailierte Bilder) . Bin letzt ein neuen Lancer Kombi gefahren. Bin überrascht gewesen wie leicht sich das Ding fährt. Da sind mir auch solche Gedanken an einen Evo Antrieb gekommen.

Viele Grüße

Bernd

Bernd115 schrieb:
Im Ausland giebt es doch den Lancer mit Evomotor. Meiners erachtens. Bin mir aber nicht ganz sicher

Dann ist es ein Evo wenn ein Evomotor verbaut ist, es gibt den gleichen Grundblock auch im Normalem Lancer dann aber ohne turbo ect.

noch ein paar bilder von dem umbau:

Viertelmeile geht auch gut:wink: den opel habe ich oben raus noch ne halbe sekunde abgenommen,

 

PIC_0013.JPG

Motor rechtes 1,6l links 2l

PIC_0010.JPG

PIC_0016.JPG

Motorkabelbaum alt gegen neu.

PIC_0017.JPG

PIC_0018.JPG

PIC_25.JPG

umgebaute Vorderachse mit Aluquerlenkern.

PIC_16.JPG

PIC_14.JPG

PIC_15.JPG

man beachte den schwarzen Dachimmel!!

PIC_0041.JPG

mfg maik

  • Gefällt mir 1

Sehr intressant. Wie passen die teile den? Is't es einfach 'plug & play' oder sind viele custom teile notig? Welche antriebswellen sind verbaut? In wie fern wurde das getriebe umgebaut? Ich kan nur sagen, absoluut klasse arbeit!!

Gruss aus Belgiën

Sehr intressant. Wie passen die teile den? Is't es einfach 'plug & play' oder sind viele custom teile notig? Welche antriebswellen sind verbaut? In wie fern wurde das getriebe umgebaut? Ich kan nur sagen, absoluut klasse arbeit!!

Gruss aus Belgiën

ist schon einiges custom made:wink:

mfg Maik

@ FOREX habe ja oben auch geschrieben das er 320Km/h laufen müsste und nicht das er das tut,

Er hat ja auch nur gesagt das er denkt, das er es wahrscheinlich nicht fährt. Mir fällts irgendwie schon schwer die 285 km/h zu glauben :-o

Ist ja völlig krank in dem kleinen Wok.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...