Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abdeckung Zahnriemen F355


BrunoI

Empfohlene Beiträge

Beim 355 gibt es wohl einige Autos bei denen der Zahnriemen an den Nockenwellen nur nach vorne Richtung Fahrer abgedeckt ist, nicht jedoch nach hinten. D.h. man sieht bei offener Motorhaube die Riemen ein Stück weit.

Ich spreche von der Nummer 23 und 29 auf dem Bild

Wurde die Abdeckung nach hinten nur bei den neueren Modellen eingeführt oder wurden die Deckel irgendwann beim Service einfach weggelassen ? Die Gewindebuchsen sind ja immer vorhanden.

Sollte man die Teile nachrüsten ? Es gibt zwei verschiedene Versionen, ab wann kam welche Version zum Einsatz ?

Gruß,

Bruno

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Bruno,

hab die Frage den Freundlichen gestellt, weil mir das auch komisch vorkam...Antwort: es war die Idee bei den Challengefahrzeugen diese Abdeckung anzubringen w/Schutz vor Fremdteilen. Problem...es wurde zu heiß für die Zahnriemem..also keine Umsetzung in Serienfahrzeugen..die Abdeckungen werden wieder abgenommen..

Hi Teätsch,

danke für die Info. In dem Fall mach ich bei mir auch keine Abdeckungen drauf und hoffe daß sich kein Stein und keine Schraube darin verirrt.

Viele Grüße,

Bruno

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...