Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LM002 ex Tina Turner: powered by Mercedes-Benz...


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb michael308:

Über meinen damaliger Arbeitgeber (Auto Kremer) ging das Auto damals zum Engel (Gegenüber vom Zender).

Wer daraus einen Schrotthaufen machte ist mir nicht bekannt, es ist aber einfach ein absolutes No-Go.

Damals wurden in den USA auch Corvette Motoren in Ferrari 288 GTO eingebaut..........für den der sowas gutfindet, bitteschön:default_abgelehnt:

Ahja, der Herbert war 2008 schon lange nicht mehr in MYK sondern in Namedy.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Minuten schrieb Hermann F:

Ahja, der Herbert war 2008 schon lange nicht mehr in MYK sondern in Namedy.

Boah......😂 sollen wir jetzt mit Namen spielen ?

Ich persönlich war das letzte mal Anfang der 90er beim Engel😅,

lebe schon seit 99 in Berlin

Nicht streiten - heut is Freitag!

 

Ist doch klasse, hier Infos aus erster Hand zu bekommen, das ist doch für jeden Enthusiasten interessant und spannend, alleine technisch. Na klar muss man das nicht gut finden, aber da gibt's so viel auf der Welt, was nicht jeder gut findet.... (Gucci-Schlappen oder so... 😆 )

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb Hermann F:

Da ihr euch alle so gut an den LM002 von der Tina Turner erinnern könnt und ihn beurteilt frage ich mal in die Runde, wer von euch hat das Auto mal gefahren und kann deshalb beurteilen ob es fürchterlich war oder nicht ???

 

Zur Info: ich habe den LM002 damals mit meinem Freund und Kollegen (Schwager von der Tina) komplett in Eigenregie umgebaut und habe dementsprechend Erfahrung mit dem Fahrzeug gesammelt. 

Bei aller Achtung für den Umbau und die Arbeit muss ich halt trotzdem sagen, dass ich dieses Auto nicht kaufen würde. Das liegt ganz einfach dran, dass ihm das Herz und die Seele geraubt wurde und es mir persönlich relativ egal ist ob der mal Tina Turner gehört hat. Das ist so etwa dasselbe wie den Blödsinn den man damals mit den Ferrari 250 GTE gemacht hat als zahlreiche davon auf V8 Ami Motoren und Automatik Getriebe umgebaut wurden.

 

Der Umbau selbst ist sicher spannend und es wäre cool wenn Du dazu mehr erzählen könntest, aber ich denke auch dass Du die Abneigung verstehst wenn ein Lambo keinen Lambo Motor mehr hat!?

vor 8 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Oh wei oh wei, und da ist sie wieder…steht schon wieder an der Ecke und belehrt Forumsmitglieder auf ordnungsgemäßes Schuhwerk….die Schuhpolizei des Forums mit ihrem Schlappenkontrollheft 🚨👞👮🏼‍♂️.

Ich schmeiß mich immer noch weg vor lachen😂😂😂.

ja, was ist nun mit diesen Stiefeln? @racer3000m sie sagt und zeigt einfach nix 😂

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb Rechenknecht:

Nicht streiten - heut is Freitag!

 

Ist doch klasse, hier Infos aus erster Hand zu bekommen, das ist doch für jeden Enthusiasten interessant und spannend, alleine technisch. Na klar muss man das nicht gut finden, aber da gibt's so viel auf der Welt, was nicht jeder gut findet.... (Gucci-Schlappen oder so... 😆 )

wir haben nicht gestritten, nur kurz die Erinnerungen angepasst 😉 stimmt doch @michael308 oder ?

vor 41 Minuten schrieb locodiablo:

 

Der Umbau selbst ist sicher spannend und es wäre cool wenn Du dazu mehr erzählen könntest, aber ich denke auch dass Du die Abneigung verstehst wenn ein Lambo keinen Lambo Motor mehr hat!?

ja, was ist nun mit diesen Stiefeln? @racer3000m sie sagt und zeigt einfach nix 😂

Mal eins vorweg, ich würde auch niemals bei meinem eigenen Fahrzeug so einen Umbau vornehmen.

Allerdings muss man bei dem Umbau den wir an dem LM002 vorgenommen haben den Anspruch dahinter sehen.

Der LM002 ist optisch eine mehr als imposante Erscheinung, allerdings technisch und von der Zuverlässigkeit mehr oder weniger eine Katastrophe. Der Umbau diente dazu diese imposante Erscheinung alltagstauglich und auch für jemand der ein Automatikgetriebe möchte fahrbar zu machen. Wir haben daher nicht nur den Motor und das Getriebe umgebaut, sondern auch die gesamte Elektrik und Klimatisierung vom Mercedes übernommen.

Nach dem Umbau war es dann auch nurmehr ein Heckangetriebenes Fahrzeug, die Fahreigenschaften für den normalen Strassenverkehr waren nach dem Umbau allerdings echt klasse.

  • Gefällt mir 11
vor 1 Minute schrieb Hermann F:

Der Umbau diente dazu diese imposante Erscheinung alltagstauglich und auch für jemand der ein Automatikgetriebe möchte fahrbar zu machen. Wir haben daher nicht nur den Motor und das Getriebe umgebaut, sondern auch die gesamte Elektrik und Klimatisierung vom Mercedes übernommen

Ultraspannend, danke vielmals @Hermann F, gibts davon (sofern erlaubt) Bilder?

 

Du und @locodiablo haben die zwei Seiten dieses Umbaus auf den Punkt gebracht:

 

Das ist auf der einen Seite kein richtiger LM mehr, da wurde zu viel verändert.

Auf der anderen Seite ist dadurch die anfällige Lambo-Technik rausgeflogen und ein "alltagstaugliches" KFZ entstanden.

 

Hut ab vor diesem Umbau :-))!

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Ultraspannend, danke vielmals @Hermann F, gibts davon (sofern erlaubt) Bilder?

 

Du und @locodiablo haben die zwei Seiten dieses Umbaus auf den Punkt gebracht:

 

Das ist auf der einen Seite kein richtiger LM mehr, da wurde zu viel verändert.

Auf der anderen Seite ist dadurch die anfällige Lambo-Technik rausgeflogen und ein "alltagstaugliches" KFZ entstanden.

 

Hut ab vor diesem Umbau :-))!

Dankeschön, Bilder werden gesucht 👍

vor 3 Stunden schrieb F40org:

@Hermann F

Willst Du nicht einen neuen Thread starten und etwas über den Umbau berichten - vielleicht hast Du ja sogar noch Bilder aus der Zeit.

das ganze war ja zu einer Zeit als es noch nicht wirklich Fotohandys gab, ich muss mal in die Analogabteilung schauen ob ich noch etwas finde. 

 

vor 4 Stunden schrieb locodiablo:

Hast Du evtl. noch Bilder davon?

 

Heckantrieb auf nem Monster SUV, klingt erstmal absurd und nach Notlösung!?

Der LM002 sollte ja nur auf normalen Strassen fahren, da ist der Heckantrieb sogar ein Vorteil.

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb F40org:

@Hermann F

Willst Du nicht einen neuen Thread starten und etwas über den Umbau berichten - vielleicht hast Du ja sogar noch Bilder aus der Zeit.

Ja, bitte mehr Infos, auch ich finde den Umbau mehr als interessant 👍 ...!!

 

Gefühlt ist euer LM002 V8 Aut. ein früher Vorläufer oder zumindest eine Übung zu den heute so gefeierten und mit Gold aufgewogenen Restomods. Über die Motorisierung kann man streiten, es gibt aber sicherer schlechtere Alternativen als eine der perfektesten und langlebigsten Motor-Getriebe-Kombinationen aus jener Zeit.

  • Gefällt mir 7
vor 7 Stunden schrieb locodiablo:

mag sein aber war es eine einfachere Lösung für Euch oder so gewünscht? Oder anders, hättet Ihr den auch als 4x4 hinbekommen?

einfach war an dem Umbau nichts, aber das Verteilergetriebe zu adaptieren war technisch nicht machbar da wir ja die Benz Automatik verbauen mussten.

  • Gefällt mir 7
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Zur Kenntnisnahme:

 

In der aktuellen Auto Bild Klassik gibt es einen Bericht zum LM002.

 

Nur auf dem Heftumschlag gesehen, nicht aufgeblättert.

  • Gefällt mir 2

Bei dem Kennzeichen könnte man fast glauben das Fahrzeug gehört einem sehr geschätzten Forumsmitglied. Nur 28 PS hat der LM002 trotz Mercedes Motor doch nicht. 😅

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...