Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Usertreffen Zentraldeutschland

Porschefan GT3 RS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

1. TPO

2. Shuft

3. Lamberko

4. boborola

5. Christian

6. Dennis

7. Bischii

8. Yannick

9. MischiMischi

10. Ludolf

11. ...

Geschrieben

Die Beteiligung ist ja klasse!

So Jungs (und vielleicht kommt noch ein Mädel dazu), worauf hättet ihr denn bei so einem Treffen denn generell Lust?

So wie ich mir das ungefähr vorstellen könnte, nur mal so als Idee:

- Samstag morgen zu ziviler Zeit aufbrechen.

- Noch am Vormittag zusammen am Welcome-Checkpoint treffen und kennenlernen.

- Kleine Stärkung, vielleicht in ein nettes Cafe oder McDonalds oder jeder bringt sich ein Brötchen mit. :wink:

- Über die Uni kann ich recht preiswert drucken, also könnte man ein kleines Roadbook verteilen. (Übersichtskarte vom Harz fall einer sich komplett verfranzt, Streckenkarte mit Anmerkungen zu "Unfallschwerpunkten":wink:, Tagesprogramm mit Sehenwürdigkeiten und Treffpunkten, Telefonnummern falls was ist. Es soll weder ein Rennen noch eine Ralley werden, auch einen "Veranstallter" wirds so nicht geben. Dennoch wäre so ein Heftchen von Vorteil.

- Alle springen in ihre Autos und fahren zum ersten Treffpunkt. Schöne Straßen gibts mehr als genug, da wird sich schon was nettes finden lassen.

- Sehenwürdigkeit.

- Gemeinsames Fahren.

- Sehenwürdigkeit - Gemeinsames Fahren - Sehenwürdigkeit - Gemeinsames Fahren.

- Gemeinsames Abendessen (was mögt ihr so?), quatschen, fachsimpeln, Spaß haben.

- Heimreise und Ende.

Also sollte nur ein grober Vorschlag sein. :-))!

Geschrieben

Klasse Idee. :-))!

So ähnlich hätte ich es auch vorgeschlagen. Wir dachten vielleicht sogar an 2 Tage, dann könnte man auch was trinken. Es ist dann bestimmt Biergartenzeit. O:-) Die Idee ein Roadbook zu machen ist genial. :-))!

Gegen Mädels hätte ich nichts einzuwenden. X-)

Geschrieben

1. TPO

2. Shuft

3. Lamberko

4. boborola

5. Christian

6. Dennis

7. Bischii

8. Yannick

9. MischiMischi

10. Ludolf

11. Gotcha

12. ...

wenn man mit dann 31 jahre alten 115PS überhaupt erscheinen darf :D

Geschrieben

Das Roadbook wäre ein kleiner Service den ich anbieten würde, also wenn die Teilnehmerzahl nicht zu groß wird.

Zudem gibts im Harz ein paar richtig schöne Stellen wo man sicher tolle Fotos von den Autos machen könnte. Für den Fall dass da Interesse besteht könnte man das in die Planung einfließen lassen. Ich werd meine Kamera sicher nicht zu Hause lassen... :D

Aber in erster Linie will ich natürlich fahren!!! :-))!

Geschrieben

Kleiner Vorschlag zum Programm, die Sehenswürdigkeiten weg.

-Treffen, ggf. gemeinsames Frühstück, gegen 11 Uhr starten

-fahren

-Mittags irgendwo eine kleinigkeit essen

-fahren

-Abends irgendwo entspanntes Beisammensein, entweder irgendwo grillen etc. (falls sich da jemand anbietet) oder irgendwo essen gehen

Es wäre nicht schlecht wenn der Abend-Treffpunkt in der Nähe einer Übernachtungsmöglichkeit liegt, wird sicher etwas "später" werden.

Wir sind meistens so 200 - 250km unterwegs, das reicht den meisten für einen Tag, zumindestens wenn man nur richtige Landstraßen fährt und keine langen "Verbindungsetappen" dabei sind.

Zum Roadbook: Da sollte man darauf achten, dass diese auch während der Fahrt gelesen werden können, habe da ggf. ein paar Exemplare hier rumliegen.

Gruß

Christian

Geschrieben
Wo liegt eigentlich die exakte Ländergrenze?

:(

Und was machen die Thüringer...?

O:-)

Ja hier ist einer 8) . Auch wenn ich in Dresden bin, aber wenn der Termin passt, bin ich dabei! Schauen wir mal, wann und wo es dann sein wird.

1. TPO

2. Shuft

3. Lamberko

4. boborola

5. Christian

6. Dennis

7. Bischii

8. Yannick

9. MischiMischi

10. Ludolf

11. Gotcha

12. Colin16 (Markus)

13............

Vielleicht bekommen wir ein paar schöne Wagen zusammen, die wir an genauso schönen Locations knipsen können ;).

Geschrieben

Also wir haben ja noch zum Sommer viel Zeit, erstmal steht ja Xmas vor der Tür.

Nur mal so als kleiner Anreiz, die Entfernungen nach Goslar im Harz (map24.de):

Hannover: 82.00 km

Kassel: 123.91 km

Leipzig: 188.18 km

Bremen: 197.48 km

Fulda: 220.28 km

Hamburg: 226.14 km

Berlin: 277.69 km

Münster: 277.75 km

Frankfurt aM: 306.29 km

Düsseldorf: 351.66 km

Das ist ja das tolle hier, hier gibts zwar nix, aber dafür ist man auch schnell wieder woanders... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porschefan GT3 RS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
So Jungs (und vielleicht kommt noch ein Mädel dazu), worauf hättet ihr denn bei so einem Treffen denn generell Lust?
Hmm, das kommt jetzt ganz darauf an ob das Mädel nun da ist oder nicht. Zum Kennenlernen der User untereinander vielleicht ein GangBang ganz oben auf´m Brocken wäre doch was. Zur Not können wir aber auch nur gemeinsam Autofahren...:D

Ernsthaft: Roadbook ist eine sinnvolle Idee, da man sich im kurvenreichen Harz schnell mal heftigst verfahren kann. Einfach nur stupide und stundenlang irgendwo herumfahren finde ich allerdings doch etwas zu wenig. Wenigstens ein paar Stops mit Sehenswürdigkeiten oder gar Besichtigungen wären schon ganz in Ordnung.

- Torfhaus mit guter Sicht zum Brocken (höchster Berg im Harz und ehemals Abhörstation der Bundeswehr gegenüber der DDR)

- Rammelsberger Bergbaumuseum in Goslar (Unesco Weltkulturerbe)

- Kaiserpfalz in Goslar (ehem. Regierungssitz irgendwann vor tausend Jahren)

- Einhornhöhle (interessante Geschichte)

- Tief-Höhle in Bad Grund (riesiger See in der Höhle)

- diverse hübsch anzusehende riesige Talsperren (teils mit Bootsfahrt)

- Rennstrecke Oschersleben

- Schloß Wernigerode

- Pullman-City mit BossHoss-Treffen

- unzählige Restaurants / Hotels / Cafes / Biergärten / ...

- Sommer-Bob-Bahn mit richtig Speed

- Besichtigung des ehemaligen Grenzverlaufes (gähhhn)

- oder (wenn Kilometer nicht sooooo schlimm sind) auch die Autostadt in Wolfsburg

Wer hat noch andere mehr oder weniger interessante Stationen im Koppe?

:???:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

jetzte ist schon ein Jahr her O:-) wie siehts aus mit 2009 ?? :wink:

Geschrieben
jetzte ist schon ein Jahr her O:-) wie siehts aus mit 2009 ?? :wink:

Gern !

Wann und wo ?

Gruß Roland:wink:

Geschrieben

Ihr habt ja schon ein Jahr "verloren"

Gestattet mir einen Tipp. O:-)

Wenn sich nicht einer brutal durchsetzt und das Datum und den Ort usw.

vorantreibt wird das nie etwas.

Schreibe Euch das aus eigenen Erfahrungen und weil diese Treffen der CP'ler immer ein High Light sind.

Es lohnt sich. :-))!:-))!

Geschrieben
Ihr habt ja schon ein Jahr "verloren"

Gestattet mir einen Tipp. O:-)

Wenn sich nicht einer brutal durchsetzt und das Datum und den Ort usw.

vorantreibt wird das nie etwas.

Schreibe Euch das aus eigenen Erfahrungen und weil diese Treffen der CP'ler immer ein High Light sind.

Es lohnt sich. :-))!:-))!

Muss Klaus da 100% zustimmen. Und so viel Aufwand ist es auch nicht sowas zuplanen.

Also einfach nen Termin ausmachen und es werden schon einige kommen.

Geschrieben

1. TPO

2. Shuft

3. Lamberko

4. boborola

5. Christian

6. Dennis

7. Bischii

8. Yannick

9. MischiMischi

10. Ludolf

11. Gotcha

12. Colin16 (Markus)

13 TDU|Audi RS4

14 ........

Richtig Rüdiger , Alex wir suchen dich O:-).

Geschrieben

Ich melde auch mal Interesse an. Wäre wirklich klasse wenn das klappen würde.

1. TPO

2. Shuft

3. Lamberko

4. boborola

5. Christian

6. Dennis

7. Bischii

8. Yannick

9. MischiMischi

10. Ludolf

11. Gotcha

12. Colin16 (Markus)

13 TDU|Audi RS4

14 JanC

15 ........

Geschrieben
Ich melde auch mal Interesse an. Wäre wirklich klasse wenn das klappen würde.

1. TPO

2. Shuft

3. Lamberko

4. boborola

5. Christian

6. Dennis

7. Bischii

8. Yannick

9. MischiMischi

10. Ludolf

11. Gotcha

12. Colin16 (Markus)

13 TDU|Audi RS4

14 JanC

15 ........

Ich finds ja lustig, bestimmt kommen da auch ein paar Leute, aber:

Punkt 1: Die Liste in die ihr euch eintragt ist über ein Jahr alt :D

Punkt 2: Erfahrungsgemäß würde ich erst Ort & Datum ausmachen und dann die Teilnehmerliste erstellen...

Just my 2 Cent...

Geschrieben

@littlemj bei Punkt 2 gebe ich dir natürlich völlig recht, nur wem könnte man eine solch Aufgabe in die Hände legen. Wir suchen einen erfahrenen CP'ler, der schon einige Usertreffen, evtl. sogar Organisationen von solchen erlebt hat. Zu Punkt 1, sieht es nicht besser aus wenn man die alte Liste wo sich schon mehrere Mitglieder eingetragen haben weiter führt. So regt das evtl. auch mehr Interesse bei anderen Mitgliedern die sich noch nicht eingetragen haben und das Thema nicht von Anfang an verfolgen :D Trotzdem muss ich dir auch dort irgendwie recht geben :wink:

Geschrieben
@littlemj bei Punkt 2 gebe ich dir natürlich völlig recht, nur wem könnte man eine solch Aufgabe in die Hände legen. Wir suchen einen erfahrenen CP'ler, der schon einige Usertreffen, evtl. sogar Organisationen von solchen erlebt hat. Zu Punkt 1, sieht es nicht besser aus wenn man die alte Liste wo sich schon mehrere Mitglieder eingetragen haben weiter führt. So regt das evtl. auch mehr Interesse bei anderen Mitgliedern die sich noch nicht eingetragen haben und das Thema nicht von Anfang an verfolgen :D Trotzdem muss ich dir auch dort irgendwie recht geben :wink:

Man muss gar keine Erfahrung haben, denn einmal ist immer das erste Mal.:wink:

Punkt 1: man muss es wirklich wollen

Punkt 2: Augabenverteilung festlegen, wer macht was und in welchem Umfang

Punkt 3:Zeitpunkt nennen und Treffpunkt

Punkt 4:Liste aufstellen wie der Ablauf erfolgen soll

Punkt 5:Abklären mit Restaurantbesitzern, Veranstaltern u.s.w.

Punkt 6:Bei Behörden/Polizei anfragen, kommt immer gut und das macht das ganze dann auch allermeistens unbürokratisch:-))!

Punkt 7: Posten bei Carpassion, hier allerdings sehr wichtig, es muss ein Grundstock von Teilnehmern schon vorhanden sein,

denn wenn schon 10 Teilnehmer auf der Liste stehen, dann werden andere animiert. Es geht ja auch niemand gerne in ein leeres Lokal.

Zusätzlich natürlich ein Anmelderformular einstellen,

hier ausdrücklich vermerken, dass die Ameldung verbindlich ist,

auch bei schlechtem Wetter.

Und noch was, es macht sehr viel Arbeit, darauf sollte man eingestellt sein:)

Der Spass nachher, ist die grösste Belohnung:-))!

Vielleicht schreibt Alex auch noch was dazu,

er hat mittlerweile die meiste Teffen organisiert

Geschrieben

In welchem groben Gebiet sollte das Treffen denn stattfinden?

Geschrieben

Bei der ursprünglichen Planung wollten wir ein Treffen in der Region Hannover, Braunschweig, Kassel, Gütersloh, Bielefeld machen.

Wär dafür, dass wir irgendwo Kartfahren, schön Essen gehen und eine kleine Ausfahrt machen.

Strecken für die Ausfahrten gäbe es bestimmt reichlich im schönen Weserbergland. Ich glaube aus der Ecke kommen auch einige Mitglieder. Haben auch welche aus und um Hannover für die wär es dann nicht sehr weit, aber auch für User aus Kassel, Göttingen etc. wär glaubig die Mitte für Viele.

Als Termin würde ich Mai oder Juni vorschlagen an einen Samstag am besten.

Was haltet ihr von den Vorschlägen?

Geschrieben

Kartfahren in Harsewinkel bei Gütersloh (outdoor), Besichtigung Artega-Werk (Delbrück bei Paderborn) und irgendwo nett Abend essen?

Geschrieben
Kartfahren in Harsewinkel bei Gütersloh (outdoor), Besichtigung Artega-Werk (Delbrück bei Paderborn) und irgendwo nett Abend essen?

Klingt gut! :-))!

Geschrieben
Man muss gar keine Erfahrung haben, denn einmal ist immer das erste Mal.:wink:

Punkt 1: man muss es wirklich wollen

Punkt 2: Augabenverteilung festlegen, wer macht was und in welchem Umfang

Punkt 3:Zeitpunkt nennen und Treffpunkt

Punkt 4:Liste aufstellen wie der Ablauf erfolgen soll

Punkt 5:Abklären mit Restaurantbesitzern, Veranstaltern u.s.w.

Punkt 6:Bei Behörden/Polizei anfragen, kommt immer gut und das macht das ganze dann auch allermeistens unbürokratisch:-))!

Punkt 7: Posten bei Carpassion, hier allerdings sehr wichtig, es muss ein Grundstock von Teilnehmern schon vorhanden sein,

denn wenn schon 10 Teilnehmer auf der Liste stehen, dann werden andere animiert. Es geht ja auch niemand gerne in ein leeres Lokal.

Zusätzlich natürlich ein Anmelderformular einstellen,

hier ausdrücklich vermerken, dass die Ameldung verbindlich ist,

auch bei schlechtem Wetter.

Und noch was, es macht sehr viel Arbeit, darauf sollte man eingestellt sein:)

Der Spass nachher, ist die grösste Belohnung:-))!

Vielleicht schreibt Alex auch noch was dazu,

er hat mittlerweile die meiste Teffen organisiert

Genau Dieter:-))!

Und damit hast Du den JobO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...