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Honda CRX V-TEC!!!!!


Chrizzi666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,habe einen 91er Honda CRX V-TEC im Auge würde gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit dem Auto habt ob das ein guter Motor ist der was verträgt,denn ich würde ihn auch ziemlich gerne Tunen vielleicht wisst ihr ja da auch ein paar Tips für mich wie man das Auto so richtig schnell machen kann,wenn ja sagt mir bitte ein Paar Internetseiten wo man das anschauen und bestellen kann!!!!!!

Freue mich schon auf eure Antwort!!!!!

C.U

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Geschrieben

der crx vtec ist ein richtiger giftzwerg :wink:

wegen dem tuning,kommt darauf an wie viel kohle du ausgeben kannst oder willst,aber lass bloss die finger von nos dann lieber ein richtiges saugertuning oder halt nen turbo oder kompressor,aber eben kommt darauf an wie viel geld du investieren willst.

greddy

Geschrieben

Wieviel das kostet ist ziemlich scheiss egal,ich will nur wissen ob der Motor das aushält so eine enorme Leistungssteigerung????PS:Was haltest du davon den Drehzahlbegrenzer entfernen zu lassen(wie hoch dreht der dan eigentlich)

Geschrieben

für was willst du den begrenzer entfernen,ohne mods. am motor bringt das überhaupt nichts.

und ob der motor so eine leistungssteigerung aushält hängt davon ab wie professionell und sorgfältig der umbau gemacht wurde und zudem auch von sorgfalt des besitzers.

greddy

Geschrieben

Ein Kumpel hat den V-Tec, da hab ich schon ganz schön zu knabbern.

Geschrieben

Das Problem mit dem Drehzahlbegrenzer ist ganz einfach.

Wenn du dir mal die Leistungskurve dieses Fahrzeugs anschaust wirst du feststellen, dass deine Leistung nach der Nenndrehzahl stark abfällt. Du hast dann zwar noch 500 - 1000 bis zum Begrenzer, aber da kommt nichts mehr, weil die Leistung ettliche PS unter der Leistung der Nenndrehzahl liegt. Also wenn du mit der Drehzahl hoch gehst bringt dir das gar keine Leistung.

Damit das Leistung bringt musst du dafür sorgen, dass die Spritmenge über die Nenndrehzahl hinaus weiter erhöht wird. Dann kommt da auch mehr Leistung. Also Chiptuning. Des weiteren musst du dafür sorgen, dass die Teile wie Ventilfedern, Ventile selbst, Pleuel, Kolben...erneuert werden und gegen solche, die die höheren Drehzahlen aushalten, getauscht werden. Wenn du das alles gemacht hast, kannst du aus deinem Sauger locker 200-220 PS rausholen. Dann is aber schluß. Dann hilft nur noch Turbo. Und da häng ich grad. Saugmotor am Ende :(

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