Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Chrizzi666

Honda CRX V-TEC!!!!!

Empfohlene Beiträge

Chrizzi666
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,habe einen 91er Honda CRX V-TEC im Auge würde gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit dem Auto habt ob das ein guter Motor ist der was verträgt,denn ich würde ihn auch ziemlich gerne Tunen vielleicht wisst ihr ja da auch ein paar Tips für mich wie man das Auto so richtig schnell machen kann,wenn ja sagt mir bitte ein Paar Internetseiten wo man das anschauen und bestellen kann!!!!!!

Freue mich schon auf eure Antwort!!!!!

C.U

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Greddy
Geschrieben

der crx vtec ist ein richtiger giftzwerg :wink:

wegen dem tuning,kommt darauf an wie viel kohle du ausgeben kannst oder willst,aber lass bloss die finger von nos dann lieber ein richtiges saugertuning oder halt nen turbo oder kompressor,aber eben kommt darauf an wie viel geld du investieren willst.

greddy

Chrizzi666
Geschrieben

Wieviel das kostet ist ziemlich scheiss egal,ich will nur wissen ob der Motor das aushält so eine enorme Leistungssteigerung????PS:Was haltest du davon den Drehzahlbegrenzer entfernen zu lassen(wie hoch dreht der dan eigentlich)

Greddy
Geschrieben

für was willst du den begrenzer entfernen,ohne mods. am motor bringt das überhaupt nichts.

und ob der motor so eine leistungssteigerung aushält hängt davon ab wie professionell und sorgfältig der umbau gemacht wurde und zudem auch von sorgfalt des besitzers.

greddy

S.Schnuse
Geschrieben

Ein Kumpel hat den V-Tec, da hab ich schon ganz schön zu knabbern.

Tralien
Geschrieben

Das Problem mit dem Drehzahlbegrenzer ist ganz einfach.

Wenn du dir mal die Leistungskurve dieses Fahrzeugs anschaust wirst du feststellen, dass deine Leistung nach der Nenndrehzahl stark abfällt. Du hast dann zwar noch 500 - 1000 bis zum Begrenzer, aber da kommt nichts mehr, weil die Leistung ettliche PS unter der Leistung der Nenndrehzahl liegt. Also wenn du mit der Drehzahl hoch gehst bringt dir das gar keine Leistung.

Damit das Leistung bringt musst du dafür sorgen, dass die Spritmenge über die Nenndrehzahl hinaus weiter erhöht wird. Dann kommt da auch mehr Leistung. Also Chiptuning. Des weiteren musst du dafür sorgen, dass die Teile wie Ventilfedern, Ventile selbst, Pleuel, Kolben...erneuert werden und gegen solche, die die höheren Drehzahlen aushalten, getauscht werden. Wenn du das alles gemacht hast, kannst du aus deinem Sauger locker 200-220 PS rausholen. Dann is aber schluß. Dann hilft nur noch Turbo. Und da häng ich grad. Saugmotor am Ende :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...