Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayern vs. Norddeutschland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin generell für eine Alpenrepublik. Bayern, Österreich, Schweiz und die schönsten Teile von Oberitalien. Natürlich mit schweizer Steuern, deutschen Autobahnen, italienische(s) Autos/Meer und österreichische Gmiatlichkeit. :D

Soo langsam wirst du mir doch noch sympathisch...:lol::wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• RABBIT911

64

• F40org

31

• 3NZ0_660

22

• Toni_F355

17

Geschrieben

Leute ich kann Euch nur zustimmen, das wäre der perfekte Staat :-))!.

Ohne Maut nach Italien X-):-o

Geschrieben

Das wäre dann wohl die schönste Republik, aber bitte Österreich streichen :D

Geschrieben

... und weiterhin seid ihr dann auf die Schwaben angewiesen, die als Touris das Geld in Eurer Republik lassen. :D

Geschrieben

Ehrlich gesagt würd ich Baden W. noch dazu nehmen, allein wegen Porsche und Mercedes :D

Und so lustigen Zeitgenossen die dort leben :D

Geschrieben
Ich bin generell für eine Alpenrepublik. Bayern, Österreich, Schweiz und die schönsten Teile von Oberitalien. Natürlich mit schweizer Steuern, deutschen Autobahnen, italienische(s) Autos/Meer und österreichische Gmiatlichkeit. :D

Echt cooler Gedanke! Gefällt mir! :-))!

Geschrieben

Mh...dürfte man sich als Nürnberger dann dazu zählen? Ich lieeebe die Alpen.

Geschrieben
Ehrlich gesagt würd ich Baden W. noch dazu nehmen, allein wegen Porsche und Mercedes :D

Und so lustigen Zeitgenossen die dort leben :D

Du gefällst mir :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nürnberger haben die Wahl...

Thüringen oder Hessen O:-)

Geschrieben

...um EUCH mal zu zeigen was NORDDEUSCHLAND ist und wie schön: Hier mal der Sonnenuntergang im Februar auf Sylt! Alles was südlicher ist "als Elbtunnel" ist Bayern, Italien und Nordafrika! *lach&duck*

mecki

post-17926-14435317959523_thumb.jpg

Geschrieben

ach mecki, so ein Bild hat man am Starnbergersee doch jeden Tag... 8)

Die Nürnberger würd ich jetzt ehrlich auch nicht mehr dazunehmen...die meinen grad weil die ganzen Ämter zur Arbeitslosenunterstützung nach Franken verlegt werden, dass sie was besonderes wären und in Bayern was zu sagen haben :-o

Ich bin ja auch ganz klar für die Alpenrepublik, und jetzt (kein Scherz) für die Wiedereinführung der Monarchie! Allerdings eher nach dem englichscn Muster. Was kann man denn in Schwanstein etc. für ein höheres Eintrittsgeld verlangen und was ist es für eine unglaublich Werbung international wenn Bayern wieder ein Königspaar hätte?!!! Das ist eine Marketingmaschine schlecht hin. Das kann man ausschlachten ohne Ende und das gerade bei den Asiaten. Öffentlich Paraden durch München, gesäumt von tausenden Touris bei Hochzeiten, Toden etc. Die Hotels der Alpenrepublik kennen nur noch ausgebucht. :-))!

Geschrieben
Ich bin ja auch ganz klar für die Alpenrepublik, und jetzt (kein Scherz) für die Wiedereinführung der Monarchie! Allerdings eher nach dem englichscn Muster. Was kann man denn in Schwanstein etc. für ein höheres Eintrittsgeld verlangen und was ist es für eine unglaublich Werbung international wenn Bayern wieder ein Königspaar hätte?!!! Das ist eine Marketingmaschine schlecht hin. Das kann man ausschlachten ohne Ende und das gerade bei den Asiaten. Öffentlich Paraden durch München, gesäumt von tausenden Touris bei Hochzeiten, Toden etc. Die Hotels der Alpenrepublik kennen nur noch ausgebucht. :-))!

:-))! :-))!

Du hättest mich gerade im Büro hören sollen. Habe da ein dickes.... JAWOHL !!!! ausgestossen O:-)

Geschrieben

Jetzt wollte ich kurz was zu mir und Bayern schreiben.

Wie es der Eine oder Andere weiss, bin ich kein gebürtiger Deutscher. Lebe aber fast 20 meiner 26 Länze in der BRD.

Ich habe schon so manche Gegend in Deutschland als Wohnort bezeichnet.

Aber echte Heimat ist Bayern geworden. :hug:

Ich bin in Stettin am Meer geboren (Kann aber nichtmal schwimmen), aber es gibt für mich nichts schöneres als die Alpen. Die Strassen, das Panorama, die Menschen und auch die Lebensart. Das sind die Dinge die ich an Bayern so schätze. Alles ganz eigen, manchmal ungewöhnlich und doch sehr sympathisch. :hug:

Umzug aus Bayern? Nie!

Höchstens aus dem Allgäu nach München. Aber auch das würde mir sicher nicht so leicht fallen. Ich fühle mich mit dem Süden fest verbunden. Hoffentlich ein Bund fürs Leben. :hug:

Geschrieben

Ich sehe das schon kommen, ihr seid die Kosovaren Deutschlands... :D

Geschrieben
Ich séhe das schon kommen, ihr seid die Kosovaren Deutschlands... :D

Jawohl, wir spalten uns ab und bauen eine Mauer. :D

Geschrieben

das ist in Bayern mit den Franken so ziemlich das gleiche,

wie in Württemberg mit den Badenern:D

Minderheiten, sozial schwach,

aber man kanns aus purer Menschlichkeit

ja schliesslich ned verhungern lassenX-) O:-)

Geschrieben

Ich habe doch Bayern klar mit der Donau als Grenze definiert. Nürnberg ist da nicht dabei und es ist gut so - ich weiß es aus eigener Erfahrung. Sicher, auch dort ist hin und wieder ein Lichtblick darunter. Aber mit Bayern haben diese Leute nix zu tun. Man trifft auch immer wieder Franken aus der Gegend die sich auf irgendetwas was einbilden - ich frage mich nur auf was. Dies verstummt allerdings immer wenn sie merken, dass echte Bayern anwesend sind. Ich spreche hier nur aus Erfahrung und vielleicht hatte ich in knapp 3 Jahren auch wirklich immer nur Pech. Aber irgendwann kam ich wirklich zur Erkenntnis, dass das EINZIGE auf was sich die Nürnberger was einbilden können die Autobahn nach München ist. Es muss sich keiner dazu äußern - es sitzt vermutlich zu tief bei mir.

Ehrlich gesagt - ebenfalls aus eigener Erfahrung - sind die Aschaffenburger welche nun schon deutlich dieses seltsame Hessisch sprechen deutlich näher am bayrischen Gedanke.

Geschrieben

Ich wohne ca 2km nördlich der Donau, und dieses Gebiet hier ist urbayrisch. Südlich der Donau liegt hier Österreich, was definitiv kein Bayern ist. :wink:

Geschrieben

Ich will doch nur Einwandern :-(((°

Ich mag die Gegend um München eh lieber als Franken. Der fränkische Dialekt ist nach Sächsisch der schlimmste glaub ich. :D Bayrisch is so scheeee!

Ich werde hier schief angesehen weil ich mich nicht als "Franke" sondern als "Bayer" sehe :(

Geschrieben
Ich will doch nur Einwandern :-(((°

Ich mag die Gegend um München eh lieber als Franken. Der fränkische Dialekt ist nach Sächsisch der schlimmste glaub ich. :D Bayrisch is so scheeee!

Ich werde hier schief angesehen weil ich mich nicht als "Franke" sondern als "Bayer" sehe :(

Noch bist Du nicht verloren. Der Grundgedanke scheint durchaus ausbaubar. :wink:
Geschrieben
Noch bist Du nicht verloren. Der Grundgedanke scheint durchaus ausbaubar. :wink:

Er muss aber zuerst für 6 Monate in ein Bayernlager, indem er den ganzen Tag die bayrische Hymne singt, dem FCB huldigt, nur Weisswurst und Weissbier zu sich nimmt und Lederhosen für den asiatischen Exportmarkt näht. O:-)