Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayern vs. Norddeutschland


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • RABBIT911

    64

  • F40org

    31

  • 3NZ0_660

    22

  • Toni_F355

    17

Aktivste Mitglieder

  • RABBIT911

    RABBIT911 64 Beiträge

  • F40org

    F40org 31 Beiträge

  • 3NZ0_660

    3NZ0_660 22 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 17 Beiträge

Hallo Daniel,

ich mache Dir ein Angebot:

Du überredest Deinen Vater, mir für ein WE mal den SLR zu geben und dann komme ich zu Dir nach DO. Dort werde ich Dich dann mal gepflegt in den Umgang mit Schablonski und Konsorten einweisen.

Wir werden gemütliche Eckkneipen besuchen, bei denen Du ein "Gedeck" bestellst, dass man aber nicht essen kann.

Dann gehts ab zur Pommesbude um "Curry rot weiß" zu bestellen.

Und zum Abschluß geht es noch in Tarm-Center nach Bochum.

Dort treffen wir dann Uschi, Manni und alle die anderen liebenswerten Menschen aus dem Ruhrgebiet.

Genieße es und meckere nicht :D

Ich werd ihn fragen :wink:

Ich versichere Dir, dass Du nach 2 Jahren die Offenheit und die Geselligkeit dieser Menschen lieben wirst.

Ein Tipp von mir: Nimm' nicht alles so ernst, was die Menschen Dir dort sagen.

Wenn jemand sagt: "Wir sollten uns unbedingt mal treffen" dann heißt das im Prinzip nichts anderes als:

"Wenn Du mal Bock hast, kannse ja anrufen - ev. habe ich dann auch en bisken Zeit für Dich"

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit...

Vielleicht kam es falsch falsch rüber... Mir gefällt es hier wirklich super und die Leute sind wahnsinnig nett! Also liebe ich es jetzt schon :-))!

Es ist nur so, dass die gute alte Heimat einfach immer die beste ist und das - denk ich mal - geht einfach jedem so :)

Und zum Abschluß geht es noch in Tarm-Center nach Bochum.

Dort treffen wir dann Uschi, Manni und alle die anderen liebenswerten Menschen aus dem Ruhrgebiet.

Leider gibt es das Tarm gar nicht mehr! :-(((° Aber zu den besten Zeiten, standen da Donnerstags die Leute Schlange um ATB zu sehen und zu hören. Ich kann mich noch an einen NRW bekannten Zuhälter erinnern, der morgens mit seinem Tross in seinem Stretch 7er ankam und dort mit Schampus rumgespritzt hat. Das war lustig anzuschauen mit meinen jungen Jahren. :D Oder die ganzen Ferraris der HMI Vertriebstruppe, die dort immer das Jahresmeeting hatte. X-)

Wenn man mal richtig Ruhrpott sehen und hören möchte....einfach nach Gelsenkirchen Schalke gehen bzw zu einem Schalke Spiel. Da hat man alles dabei....Hartz4 Empfänger und Milliardär durcheinander (keine Witz). :-))!

Wenn man mal richtig Ruhrpott sehen und hören möchte....einfach nach Gelsenkirchen Schalke gehen bzw zu einem Schalke Spiel. Da hat man alles dabei....Hartz4 Empfänger und Milliardär durcheinander (keine Witz). :-))!

Freiwillig Schalke??

Nie und nimmer..........

WIR werden wieder Meister! O:-)

Vielleicht kam es falsch falsch rüber... Mir gefällt es hier wirklich super und die Leute sind wahnsinnig nett! Also liebe ich es jetzt schon :-))! Es ist nur so, dass die gute alte Heimat einfach immer die beste ist und das - denk ich mal - geht einfach jedem so :)

Servus Daniel,

das glaube ich Dir - selbst nach über 15 Jahren bin ich immer wieder froh, wenn ich von der Autobahn aus die Hochöfen von Duisburg sehe. Dann weiß ich genau:

Ich bin wieder hier

in meinem Revier

war nie wirklich weg...

Euch eine schöne Weihnacht daheim ...

  • 2 Wochen später...

Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen und meine Frage richtet sich insbesondere an K-L-M, rabbit oder lambo-benny.

Wir möchten Silvester/Mitternacht mit den Kids irgendwo in der Nähe von SF oder Immenstadt auf der Höhe verbringen. Man sollte möglichst mit dem Auto hin- und wieder wegkommen, da wir etwas Feuerwerk schleppen müssen. Wir möchten dort ein paar Böller abschießen (wir nehmen unseren Müll auch wieder mit!) und aber auch möglichst einen Blick Richtung Immenstadt oder SF haben. Gibt´s da was? Mir fällt gerade nix wirklich vernünftiges ein :cry:

Ähm, wir fahren morgen vormittag, wenn jemand heute noch ein oder zwei Vorschläge machen könnte. Paul, du hast ja sicherlich noch meine Handy-Nummer :-)

Hmm.... so auf die Schnelle fällt mir leider nichts ein. :( Werde paar Bekannte kontaktieren, ob die vielleicht mehr Infos haben.

Direkt um Immenstadt herum, gibt es allerdings einiege schöne Berge die auch befahrbar sind.

EDIT: Mir fällt so auf die schnelle der Parkplatz der Fachklinik Wasach bei Tiefenbach ein. Dort hat man einen tollen Ausblick auf Oberstdorf. Allerdings ist das ne Kurklinik... ob man da ballern kann, weiss ich nicht. :oops:

Hast du eine Ahnung wie der Blick ist wenn man zum Hotel Allgäu Stern in SF hoch fährt. Ich denke, dass man ausser dem Eck wo das Wonnemar ist nicht wirklich viel sieht.

Dann fällt mir noch die Strecke hoch nach Gunzesried ein, aber da sieht man wahrscheinlich nur Richtung Blaichach :???:

  • 1 Monat später...

Malwieder Thread hervorheb.

Ein ehmalieger Klassenkamerad aus Ravensburg (BaWü) sagte zu mir: "Für euch Bayern ist doch jeder der nicht aus dem PLZ Bereich 8**** herkommt, kein Bayer, oder?"

Dazu muss man wissen, dass Ravensburg zwar BW ist aber im 8'er PLZ Bereich liegt. Würde sagen, dass er sich selber ins Bein geschossen hat. Oder er will ein Bayer sein. :DX-)

Hmm, Passau ist ein 9er PLZ Gebiet. :wink:

Passau ist mal ganz großes Kino, als ich in Spiegelau war zum Zivilehrgang haben wir uns an einem Tag Passau mal angesehen, echt schöne Stadt, gefällt mir wirklich gut!

Passau ist mal ganz großes Kino, als ich in Spiegelau war zum Zivilehrgang haben wir uns an einem Tag Passau mal angesehen, echt schöne Stadt, gefällt mir wirklich gut!

Stimmt allerdings. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. :-))!

Heeee der niederbayerische Dialekt ist nicht putzig, das ist ne eigenständige Sprache:D . Durch die Herkunft meiner Eltern (stammen beide aus Niederbayern, aus Zwiesel) ist mein Oberbayerisch auch ein wenig vom Niederbayerischen geprägt. Manche Kumpel meinten ich wäre aus Österreich oder hätte dementspechende Verwandschaft. :-o

Ist immer ganz interessant wenn wir in Niederbayern bei Verwandten sind, meinen Opa z.B. versteh ich selbst kaum X-) .

So Wörter wie "Doana" für Donau oder "mi fruists" für mich friert es oder "Rogl" für Tüte sind doch immer wieder interessant :wink: .

Manche Kumpel meinten ich wäre aus Österreich oder hätte dementspechende Verwandschaft. :-o

Das geht ja gar net! :-o

Im Ernst, ich mag den bayrischen Dialekt wirklich. Und nicht nur den: ich mag die Bayern im Allgemeinen. Ausgenommen sind mal die (fast ausnahmslos) affektierten Münchner.

Die Menschen sind sich selber treu geblieben, haben ein ehrliches und offenes Auftreten. Du weisst so gut wie immer, woran du bist! :-))!

Die Menschen sind sich selber treu geblieben, haben ein ehrliches und offenes Auftreten. Du weisst so gut wie immer, woran du bist! :-))!

Genau deshalb sollte man auch den Bayern die Macht über dieses Land übergeben und gleich die Regierung in Tittling einquartieren.:-))!

Absolut richtig. Doch ich denke, der geeignetere Regierungssitz wäre Miesbach :wink: .

@Toni_F355: Im Großteil hast Du recht, doch merkt man hier in Oberbayern, besonders in den Touristenregionen wie Tegernsee, schon ein wenig die aufkommende Arroganz. Das ist nicht nur bei den Münchnern so.

Wenn ich mir z.B. ansehe wieviele Gaststätten es mit Selbstbedienung gibt. Besonders Berghütten. Ich denke, wenn man es sich nicht wert ist seine Gäste zu bedienen, hat man auch den Gewinn nicht verdient.

Auch die Preise hier unten sind gesalzen.

Was diese Punkte betrifft ist Niederbayern tatsächlich die freundlichste und auch preiswerteste Region in Bayern (die Franggen, die Schwoben und die Pfäizer zähl ich einfach nicht dazu :P *duckundweg*).

Jedoch wäre es mir dort zu langweilig. Wald so weit das Auge reicht. Ausserdem kaum Ferraris unterwegs :P.

Deshalb möchte ich hier aus Oberbayern nicht weg. Fantastische Gegend, eine tolle Stadt wie München gleich in der Nähe, schönes Wetter, generell ein hoher Lebensstandard.

In diesem Sinne: Mia san mia und des werd a so bleim.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...