Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS

BjoernB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Top Beitrag, aber der letzte Satz muss etwas korrigiert werden.

Kommt nämlich drauf an, wie hoch das Werk über dem Meeresspiegel angesiedelt ist.

Könnte schon sein, dass bei Nissan das Wasser schon bei 93 Grad kocht.:D

*OT klugscheissmode on*

Zusaetzliche kann der Siedepunkt noch leicht variert werden indem man Salze hinzufuegt.

*OT klugscheissmode off*

Alles zusammen ist der Nissen ein tolles Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhaeltnis, dem man(n) eine Chance geben sollte ! Fahren, dann urteilen :-))! So langsam wird das hier aber ein mein M3-ist-schneller-als-dein-RS4-und-sowieso-als-dein-AMG Stammtisch Gespraech....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@El Mariachi - das hättest Du aber auch noch in den "Klugscheissermodus" verpacken sollen, wie MARKFE :D

Selbst wenn der GT-R hält was er verspricht, werden sich hier nachher nicht alle in Einigkeit in die Arme fallen.

Wie soll ich jemandem, der bei Hermes für ein Polo-Hemd 800 Euro bezahlt, die coole Lässigkeit eines Tommy Hilfiger - Pendants vermitteln?

Oder das gleiche mit HiFi - Während in einem Forum Leute vom 1a Klang ihres neuen MP3-Players schwärmen, den Bass und die Lautstärke loben, können die ausgewiesenen High Fidelity Freaks nur die Frage in den Raum werfen:

"Aber Ihr sprecht doch immer noch über MP3, oder???"

(es sei kurz angemerkt, dass MP3 ein sehr verlustbehaftetes Kompressionsverfahren ist)

Und das letzte, oft benutzte Beispiel Uhren.

Ich habe z.B. eine Casio Uhr, mit Höhenmesser, Kompass, möglicherweise sogar GPS.

Da kann ich mich auch nicht vor die IWC Fraktion stellen und sagen:

Schaut wie smart ich bin. Ihr Deppen zahlt 15.000 Euro für eine Uhr, die euch mehr oder weniger genau die Zeit und den Kalendertag anzeigt.

Ich kann mich gut in beide Seiten hineinversetzen, da zwei Herzen in mir schlagen.

Einserseits kann ich mich uneingeschränkt für innovative Autos und Designs jeglicher Marken begeistern, auf der anderen Seite erfüllt ein Porsche oder Ferrari ganz andere Bedürfnisse.

Ergo:

Was der Nissan gar nicht sein will (oder kann) darf man ihm nicht ankreiden.

Wichtig ist nur, dass er genug Talente in anderer Hinsicht mitbringt.

Und egal um wieviele Sekunden sich die Fahrleistungen noch verschieben -

Mir würde es in jedem Fall als Kaufanreiz reichen, was bis jetzt bekannt ist.

Geschrieben
Stimmt! :D Meine Finger sind schon wund vom "Tögele" :wink: Jedes mal wenn ein neuer Test oder ein neues Vid auftaucht gehts von vorne los.

Jemand hat sich die Mühe gemacht und das Video der ZR1 mit dem des GT-R zusammen geschnitten.

Geschrieben
Papperlapapp....sprich weiter, wenn Du das Auto auf der Nordschleife selber gefahren hast. Dampfplaudereien bringen nix. Und das offizielle Nissan-Video ist getürkt, gelle??? Mann oh Mann, was muss in Euch vorgehen...Aber so ist der GT-R: er weckt Emotionen ohne Ende und verwirrt gestandene Leute !:D:D:D

Vielleicht haben die enormen Kräfte in Deinem Evo Deine Gedanken etwas ins schleudern gebracht :D:D:D

Geschrieben
Euch auch alles Gute! Und bis bald mal, Ihr Schlafmützen:

http://videos.streetfire.net/video/GTR-35-FULL-EXHAUST_176343.htm

Ein schönes Praktikanten Video, und wenn er ganz groß geworden ist darf er das auch, mit einem richtigen Sportwagen tun:wink:

Aber auch ich war mal 22, durfte aber mit richtigen Autos spielen.

Und wenn ich gefahren bin dann mit richtigem Ton :D

Man beachte die zwischen gas Stöße beim Hochschalten :D

Ach war die Jugend noch schön! Da durfte man dumm sein, ohne das es einem übel genommen wurde X-)

klick für richtig sound

Also wie du siehst sind wir Schlafmützen, aber im Gegensatz zu Dir schlafen wir und du gehst noch HAIA machen gelle :wink:

PS: Wir nehmen unsere eigenen Videos, du auch ???

Geschrieben
Alex, war der Motor an?:D

Dank an Bozelmann für das Vid.

Nur ein Auto mehr in dem Tunnel, z. B. ein unveränderter, serienmässiger Challenge Stradale und man hätte gedacht der Reiskocher wäre ein Elektroauto.:D

Unterschätze den alten Test nicht, Gott hat der im Tunnel gebrülllllt wie ein ganz großer Löwe.

Schönes Video, von einem richtigen Auto :D:-))!

Und wie immer ein User Video, das nicht irgendwoher gezogen wurde.

Viele Grüße

Alex

PS: Muss dein Video nochmal anschauen :D Habe schon die ganze Woche dieses komische Bauchgefühl X-)

Geschrieben
Unterschätze den alten Test nicht, Gott hat der im Tunnel gebrülllllt wie ein ganz großer Löwe.

Wir sind zwar völlig OT aber ...

Weiss ich doch, hatte ja selbst einen TR über 80.000 KM mit einem Fuchs Export.O:-)

Geschrieben
Ein schönes Praktikanten Video, und wenn er ganz groß geworden ist darf er das auch, mit einem richtigen Sportwagen tun:wink:

Aber auch ich war mal 22, durfte aber mit richtigen Autos spielen.

Und wenn ich gefahren bin dann mit richtigem Ton :D

Man beachte die zwischen gas Stöße beim Hochschalten :D

Ach war die Jugend noch schön! Da durfte man dumm sein, ohne das es einem übel genommen wurde X-)

klick für richtig sound

Also wie du siehst sind wir Schlafmützen, aber im Gegensatz zu Dir schlafen wir und du gehst noch HAIA machen gelle :wink:

PS: Wir nehmen unsere eigenen Videos, du auch ???

Der Testarossa klingt ja mal infernalisch, aber wieso tretest du beim raufschalten aufs Gas, sind die Synchronringe kaputt, oda nur damits besser klingt???:???::???::???:

Geschrieben
Wir sind zwar völlig OT aber ...

Weiss ich doch, hatte ja selbst einen TR über 80.000 KM mit einem Fuchs Export.O:-)

Du weißt also auch, wer die guten Dinger baut, ein Ferrarista aus alter Schule :-)

Der Testarossa klingt ja mal infernalisch, aber wieso tretest du beim raufschalten aufs Gas, sind die Synchronringe kaputt, oda nur damits besser klingt???:???::???::???:

Das gehört sich mit 22 Jahren so:D

Da denkt man, dass macht einen unwahrscheinlich Cool :D Obwoh war es auch :wink:

Aber wie KKSWISS schon sagt, wir sind OT. Also schnell wieder Topic.

BTT

GT-R

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Du weißt also auch, wer die guten Dinger baut, ein Ferrarista aus alter Schule :-)

Das gehört sich mit 22 Jahren so:D

Da denkt man, dass macht einen unwahrscheinlich Cool :D Obwoh war es auch :wink:

Aber wie KKSWISS schon sagt, wir sind OT. Also schnell wieder Topic.

BTT

GT-R

Ich meinte ja, dass es geil klingt, war nur eine Frage.:-))!:D

Geschrieben
Also mich würde das Cockpit glücklich machen :-))!

Nie wieder Langeweile im Auto...

genau, ich finde den Weihnachtsbaum auch klasse: Gran Turismo in echt :-))!

Klingen tun die Ferri's natuerlich feiner, obwohl der Testa vom Alex mir ein bisschen zuviel vom guten ist, das kann man schon fast auf den Haufen F&F schmeissen...

Geschrieben
Haufen F&F schmeissen...

Ne kann man nicht,weil die immer 4 oder 6 weniger Zylinder haben. Und egal was die Reisboys machen, werden Sie nie einen Ton wie ein Ferrari haben geschweige denn ein Ton wie ein 12er aus dem Testa oder 512er :wink:

Einen Ferrari mit Reis in Verbindung zu bringen, da droht Dir der Elekrtische Stuhl:D

Reis kann gut sein, wenn Ihn ein Italiener kocht und dann heisst er Risotto :wink:

Wenn man doppel turbos fährt, dann nimmt man einen Porsche.

Ich weiß meine Meinung ist eigen, aber so sehe ich es :-oO:-)X-)

Grüße Euch alle

Alex

Der unter Adrenalin steht, da er in strömenden Regen mit 50% Semisliks unterwegs war :-o8)

Geschrieben
Wenn man doppel turbos fährt, dann nimmt man einen Porsche.

Ich weiß meine Meinung ist eigen, aber so sehe ich es :-oO:-)X-)

das ist in den seltestens Fällen deiner Postings zu überlesen :wink::wink:

Geschrieben
das ist in den seltestens Fällen deiner Postings zu überlesen :wink::wink:

Und ich dachte man merkt es nicht und ich müsste es nochmal klar stellen :D

Aber ehrlich, ich bin der Meinung wie ToniTanti, der auch sagt, der Wagen hat ein Super Preis Leistungs verhältnis, mehr nicht. Auch Nissan hat das Rad nicht neu erfunden :wink:

Geschrieben
der Wagen hat ein Super Preis Leistungs verhältnis.

Nicht nur das. Es gibt wohl (fast) kein Auto, dass sich so einfach so schnell bewegen lässt.

Geschrieben
Nicht nur das. Es gibt wohl (fast) kein Auto, dass sich so einfach so schnell bewegen lässt.

gilt das jetzt für den EVO oder den GTR?:D

Grüße Euch alle

Alex

Der unter Adrenalin steht, da er in strömenden Regen mit 50% Semisliks unterwegs war

@AStrauss

Mit den beiden Reiskochern fährt man im Regen entspannter...8):D

Geschrieben

Was ist denn ein EVO. :-o:wink:

Geschrieben

@AStrauss

Mit den beiden Reiskochern fährt man im Regen entspannter...8):D

Aber auch nicht mit Cup`s die nur noch 50 % haben :wink:

Meiner hat ja auch Allrad.X-)

Geschrieben
Was ist denn ein EVO. :-o:wink:

Ein Evo ist ein Gruppe N-Homologationsfahrzeug von Mitsubishi, welches sich mit erheblichem technischem Aufwand zu einem rundstreckentauglichen Gerät mit rd. 3kg/PS umbauen lässt, welches vor lauter Häßlichkeit schon fast wieder schön ist.:evil:

Und dabei mit Nordschleifen-setup so schnell ist, dass ich den hier im Forum gerne sehen würde, der das Auto auf der Nordschleife versägt. So ganz viele können das eigentlich nicht sein...oder?:lol:

Geschrieben
Ein Evo ist ein Gruppe N-Homologationsfahrzeug von Mitsubishi, welches sich mit erheblichem technischem Aufwand zu einem rundstreckentauglichen Gerät mit rd. 3kg/PS umbauen lässt, welches vor lauter Häßlichkeit schon fast wieder schön ist.:evil:

Und dabei mit Nordschleifen-setup so schnell ist, dass ich den hier im Forum gerne sehen würde, der das Auto auf der Nordschleife versägt. So ganz viele können das eigentlich nicht sein...oder?:lol:

Also worin besteht denn ein erheblicher Aufwand bei einem Umbau ?

Jetzt zeig uns doch mal deinen umgebauten Reiskocher.

Und was richtig ist, ist mal definitif das >Dich wenige hier versägen würden, weil sich keiner mit einem Reiskocher anlegt.

Von mir bekommst ein leichtes Grinsen, wenn du mich überholen würdest :D

Wobei du mit einem Reiskocher egal wie umgebaut so schnell nicht vorbei kommen würdest.8)

Aber was solls, jedem das seine :wink:

Geschrieben

Du meinst der hat 400-500PS, kannst du mal ein Bild von dem Fahrzeug reisntellen????:-o:???:

Geschrieben

Gespannt auf die Zeit auf der Nordschleife lassen sich durch diverse Test ja folgende Fakten feststellen.

Nissan GT-R

Gewicht: 1730kg

Leistung: 480PS 3,6kg/PS

0-100kmh 3.5

0-200kmh 11.5

0-400m 11.5 @ 200km/h

Lamborghini Gallardo ( Supertest 2003 )

Gewicht: 1613kg

Leistung: 500PS 3,2kg/PS

Reifen: Pirelli P Zero Rosso

0-100kmh 4.0

0-200kmh 13.0

0-400m 12.4 @ 190km/h

NS: 7:52

Wenn man objektiv die 2 Autos betrachtet bietet der GTR die bessere Beschleunigung. In der Annahme dass die GTR Reifen einem Semislick nahekommen, kann meiner Meinung der Gewichtsunterschied von 117kg einigermaßen kaschiert werden. Beide Wagen bieten Allrad, wobei der Gallardo von Grund auf her den besseren Fahrzeugaufbau besitzt.

Wenn man annimmt das durch die Reifen die Kurvengeschwindigkeiten sich angleichen und der GTR auf der Geraden sich durch die bessere Beschleunigung ( mehr Drehmoment ) Zeit gutmacht, halte ich eine Zeit von etwa 7:40 nicht unrealistisch.

Geschrieben
Gespannt auf die Zeit auf der Nordschleife lassen sich durch diverse Test ja folgende Fakten feststellen.

Nissan GT-R

Gewicht: 1730kg

Leistung: 480PS 3,6kg/PS

0-100kmh 3.5

0-200kmh 11.5

0-400m 11.5 @ 200km/h

Darf man fragen von wo die Beschleunigungsdaten sind? 11.5s auf 200 finde ich sehr optimistisch. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...