Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Interessant ist auch dass der Data Trace angeblich 290 km/h Höchstgeschwindigkeit aufweist.(und das 2 mal, aber ich nehme an in 2 unterschiedlichen Runden) Im Supertest wurde der Scuderia mit 281 km/h auf der Döttinger Höhe gemesssen, der GT2 mit 293 km/h, der Superleggera mit 279 km/h.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das soll also allen Ernstes bedeuten, dass Nisann mit dem V-Spec (~550 PS, 100kg leichter) unter 7:20 fahren will? :???:

Respekt meine Herren, man wächst mit seinen Herausforderungen... Oder wie war das? X-)

Nissan glaubt aba jetz ned in den Bereich von Edo GT2R (was praktisch ein GT3 RSR mit GT2 Motor is), oda Donkervoort zu fahren. Hoffentlich fliegt diese Masche bald auf, oda fahren bald 60Tonnen Kampfpanzer 7:30er Zeiten auf dem Ring?????????:???::???::evil:

Da würde ich mir keine Sorgen machen, dass ein Serien GTR an die Zeiten ran kommt. :wink:

Da würde ich mir keine Sorgen machen, dass ein Serien GTR an die Zeiten ran kommt. :wink:

Also bitte werter Sauber langsam wird es nicht nur peinlich sondern beinnahe dämlich.

Ein Donkervoort D8 fuhr anno 2005 eine 7:14 auf der Schleife.

Also bitte werter Sauber langsam wird es nicht nur peinlich sondern beinnahe dämlich.

Ein Donkervoort D8 fuhr anno 2005 eine 7:14 auf der Schleife.

Was ist bitte an meiner Aussage peinlich oder dämlich?

@ Autopista: So genau weiss ich jetzt das auch nicht. :wink:

Was ist bitte an meiner Aussage peinlich oder dämlich?

@ Autopista: So genau weiss ich jetzt das auch nicht. :wink:

Allein zur Klarstellung mein Post, dass der GT-R es meiner Meinung nach ned unter 7:20 schaffen kann bezog sich auf die V-Spec Variante (550PS und unter 1700kg), dass der normale GT-R es unter 7:30 schaffen soll is ausserdem in meinen Augen unmöglich. Für 80k € hat Nissan wirklich ein super Auto auf die Beine gestellt, respekt. Aber bitte glaubt jetz ned, dass dieser alles von der Piste fegen kann, und für den Kaufpreis muss er es doch gar ned können.:wink:

Allein zur Klarstellung mein Post, dass der GT-R es meiner Meinung nach ned unter 7:20 schaffen kann bezog sich auf die V-Spec Variante (550PS und unter 1700kg), dass der normale GT-R es unter 7:30 schaffen soll is ausserdem in meinen Augen unmöglich. Für 80k € hat Nissan wirklich ein super Auto auf die Beine gestellt, respekt. Aber bitte glaubt jetz ned, dass dieser alles von der Piste fegen kann, und für den Kaufpreis muss er es doch gar ned können.:wink:

Habe ja auch nichts anderes gemeint. Der V-Spec wird meiner Meinung nach nicht unter 7:30 fahren. Und der normale GTR nicht unter 7:40. Sonnst wird es langsam absurd.

Wenn er diese Zeiten fährt is es tatsächlich beachtlich. Der Wagen ist fast 1:1 mit einem BMW M5 zu vergleichen (Layout) was der fur Zeiten fährt ist vermutlich hinlänglich bekannt (auch wenn BMW alles andere wie ein Sportwagenhersteller ist bzw. neuerdings gar eine Sportmarke 8)).

Um es zu präzisieren: Der Veyron hat ein Ziel: vMax > 400 km/h. Beim Nissan kann ich etwas ähnlich extremes nicht mal im Ansatz erkennen.

Gruß,

Björn

doch doch,

er rüttelt an einer Ikone O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hey Freund GT997.... komm mal wieder runter!

Die Ansage das ein 1,8 T Allradler mit 480 PS und Serienbereifung eine 7.29 min NS fährt ist zweifelhaft!

Somit ist Heiko kein Dummkopf wenn er das in Zweifel zieht.. das in 2 Jahren Normalreifen den Grip von Sportreifen aufweisen werden hat nichts mit der momentanen Situation zu tun! Somit wird abzuwarten sein wie viel der Performance am Ende von den Reifen abhängt (und von der realen Leistung der Kundenfahrzeuge!).. und da ist meine Prognose eben die, das die Reifen entscheidend an der Performance des GTR mitwirken...

Ich möchte bitten zur Sachlichkeit zurückzukehren.

Fakt ist dass der GT-R schnell war, sehr schnell sogar, aber wie schon mehrfach bemerkt haben diese Autos im Rennsport keine Stricke zerrissen, die Einsätze von Roland Asch im Vorgängermodell waren nett aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Vor allem sind wir dann gespannt wie sich das Auto im Supertest verhält, ich habe da meine Zweifel dass da die 7:29 erreicht werden 8)

Auch bei Nissan kocht das Wasser erst bei 100 Grad. Nicht bei schon 93 und auch nicht erst bei 105 Grad.

Adios

Top Beitrag, aber der letzte Satz muss etwas korrigiert werden.

Kommt nämlich drauf an, wie hoch das Werk über dem Meeresspiegel angesiedelt ist.

Könnte schon sein, dass bei Nissan das Wasser schon bei 93 Grad kocht.:D

Interessant ist das solche Beiträge wie hier in fast allen Autoforen stattfinden. Was folgt daraus ?

Das Image des Nissans GTR steigt ohne Ende und ich seh die Autokenner schon an der Strasse stehen und sagen wenn ein GTR vorbei fährt "WoW das war ein GTR - der ist einfach nur Monsterschnell und versägt jeden Porsche"

Ganz unabhängig ob die Zeit nun gefahren wird oder nicht war diese Art Promotion sicherlich von Vorteil für Nissan. Noch nie wurde in den Autoforen so stark diskutiert !!! Nichtmal der Corvette Thread hat dieses Ausmass erreicht :)

@GT997 Willkommen bei CP ... soviel ichs aus dem Evoforum entnehmen konnte ist dein Evo ja auch nicht Serie - sonst wäre er nun auch nicht so schnell :)

Interessant ist das solche Beiträge wie hier in fast allen Autoforen stattfinden. Was folgt daraus ?

Das Image des Nissans GTR steigt ohne Ende und ich seh die Autokenner schon an der Strasse stehen und sagen wenn ein GTR vorbei fährt "WoW das war ein GTR - der ist einfach nur Monsterschnell und versägt jeden Porsche"

Ganz unabhängig ob die Zeit nun gefahren wird oder nicht war diese Art Promotion sicherlich von Vorteil für Nissan. Noch nie wurde in den Autoforen so stark diskutiert !!! Nichtmal der Corvette Thread hat dieses Ausmass erreicht :)

@GT997 Willkommen bei CP ... soviel ichs aus dem Evoforum entnehmen konnte ist dein Evo ja auch nicht Serie - sonst wäre er nun auch nicht so schnell :)

Welches Image, steigt denn ohne Ende?

Welches Image hat denn Nissan und/oder der GT-R?

Das hört sich ja an, als ob bei der Vorbeifahrt eines GT-R sich die Massen von Ihren Plätzen erheben, demütig niederknien und applaudieren. Dagegen werden dann die wohl Karnevalsumzüge nur noch kleine bescheidene Ansammlung sein, gell?:wink:

Naja und das "versägen" haben wir ja hier auch schon in epischer Breite mit verschiedenen Fahrzeugen in verschiedenen Freds diskutiert. Alle die, die die anderen immer "versägen" sind nur so selten anzutreffen. Und noch seltener "versägen" sie immer alles.

Wir könnten jetzt hier sicherlich Hunderte von Autos aufzählen, die einen Porsche "versägen". Und? Nun? Was heißt das jetzt?

Und welche Promotion hat denn bitte Nissan? Wieviele User der sicherlich mehr als 50.000.000 dt. Autfahren sind bitte in Webforen aktiv? Promotion kann ich hier beim besten Willen keine für Nissan erkennen.

Der normale Autofahrer wird den GT-R erst erkennen und zuordnen können, wenn er vorne auf das Emblem schaut - wenn ihn der Wagen überhaupt interessiert. Eine Faszination, die die Marken Porsche, Ferrari und Lambo oder Aston oder Wiesman ausstrahlen, hat der Nissan de facto nicht. Und schon gar nicht in der breiten Autofahrermasse.

Und ich kenne auch die, die froh sind, wenn sie nach 5 oder 6 Jahren überhaupt noch jemanden finden, der dann einen GT-R (ist natürlich eine rein subjektive Mutmaßung meinerseits) oder einen EVO als Zweite-Hand-Fahrzeug kauft. Über den zu erzielenden Preis wollen wir mal lieber den Mantel des Schweigens legen. Auch Nissan hat das Rad nicht neu erfunden.

Aber nochmal: Es ist ein tolles Auto zu einem sehr billigen Preis. Nicht mehr und nicht weniger. Den Rest regelt der Markt und somit die Käufer.

Adios

Also der Bauern-Ferrari (Subaru Impreza STI) verkauft sich in der Schweiz als Gebrauchtwagen sehr gut, warum soll das für den EVO nicht gelten, die fahren bei uns auch zuhauf herum.

Kauf ist dank Leasing :wink: ja auch kein Problem mehr.

Nur für den Nissan sehe ich schwarz so lange es die Schüssel nur als Rechtslenker gibt und nicht offiziell homologiert gibt.

Im Drivers Republic Video nimmt der GTR dem 997 PDK in Silverstone 4,6 Sekunden ab. (2:10,3 zu 2:14,9) dem R8 noch immer 3,4 Sekunden (2:13,7) dem Aston V8 sogar 6,9 Sekunden.

Dabei kann er dem Porsche auf der Geraden nicht einmal wegfahren.

Wenn man das von einer 2 Minuten Strecke auf die NS hochrechnet, kommen schon einige Sekunden zusammen. Keine Ahnung wie die Nissan Ingineure das mit dem 1,7 Tonner hinkriegen.

Aber nochmal: Es ist ein tolles Auto zu einem sehr billigen Preis. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht ganz. Es ist ein Auto das eigentlich nicht so schnell sein könnte. Für sein Gewicht ist er auf der Strecke viel zu schnell. Er ist sowas wie ein Sumo Ringer der 100m in 10 Sekunden läuft. Das macht das Besondere an ihm aus.

Jetzt warten wir es einfach mal ab.

Am besten wir machen es so.

Sobald ein paar im Forum den GT-R bekommen haben, Organisieren wir einen Track Day auf dem HHR und vergleichen unter absolut Realistischen Bedingungen die FahrzeugeO:-):wink:

Grüße

Alex

PS: Alles was auf den ersten 10 Seiten steht, wiederholt sich immer wieder :D:-o:???:

Und ich kenne auch die, die froh sind, wenn sie nach 5 oder 6 Jahren überhaupt noch jemanden finden, der dann einen GT-R (ist natürlich eine rein subjektive Mutmaßung meinerseits) oder einen EVO als Zweite-Hand-Fahrzeug kauft. Über den zu erzielenden Preis wollen wir mal lieber den Mantel des Schweigens legen. Auch Nissan hat das Rad nicht neu erfunden.

Die japanischen Sportler halten eigentlich immer recht gut ihren Preis. Angefangen bei Honda Integra Type R, Subaru WRX über Mazda RX 7 bis zum Toyota Supra oder Nissan 300 ZX ... wenn man da mit europäischen Sportwagen á la z.B. Audi S4, BMW M3, Ferrari 550, Mercedes SL 600, Jaguar XJ-S, BMW 850 Ci den Werterhalt vergleicht, ... können die Japaner gut mithalten.

Wer natürlich die beiden Klassenprimuse Porsche 911 und Ferrari 348/355/360/430 auspackt - siehts anders aus. Aber dass sind eben bei europäischen Sportwagen die Besten in punkto Werterhalt bzw. die Ausnahme.

Die ganze Diskussion mit knapp 100 Seiten versteh ich eh nicht ganz.

Die Konstellation hatten wir doch schon mal mit dem Honda/Acura NSX Anfang der 90er.

Der spielte auch Porsche 964 und Ferrari 348 an die Wand, konnte sogar noch die jeweiligen Nachfolger in Form von 993 und 355 gut paroli bieten. Geholfen hat es dem preiswerten und dankbaren Japan-Sportler nicht. Er hat zwar eine treue Fangemeinde aber blieb außerhalb Japans ein Mauerblümchen.

Egal ob in Punkto Verkaufszahlen, Image, Bekanntheit ...

Ähnlich wirds den schnellen Nissan ergehen, auch wenn er die hohen Erwartungen (in Punkto Fahrleistungen) erfüllt - wie es auch der NSX erfüllte.

In den Klassen kaufen die meisten wegen Image und des Kokettierens und da taugt ein Audi R8, Aston Martin, Porsche 911, Ferrari 430, Mercedes SL 55 AMG viel besser dazu ... damit meine ich nicht die hier anwesenden Sport-Fahrer, sondern die Leute die ich bei Porsche-, Ferrari-, Jaguar-, BMW-, Mercedes- etc. Veranstaltungen wie Gourmet-Reisen, Golfturniere etc. antreffe.

Da wollen die meisten ein schönes, schnelles, bequemes, Image-starkes Fahrzeug.

@ToniTanti

Welches Image, steigt denn ohne Ende?

Welches Image hat denn Nissan und/oder der GT-R?

In meinem Bekanntenkreis oder auch Freunde aus diversen Foren gillt der GTR momentan sowas wie das NON-PLUS-ULTRA für 80.000 Euro ... das ist schon Image genug finde ich :)

Das hört sich ja an, als ob bei der Vorbeifahrt eines GT-R sich die Massen von Ihren Plätzen erheben, demütig niederknien und applaudieren. Dagegen werden dann die wohl Karnevalsumzüge nur noch kleine bescheidene Ansammlung sein, gell?

Als ich damals meinen Evo7 Mitsubishi neu hatte war es fast so (manchmal haben welche geklatscht - so seltsam sich das anhören mag) ... OK ... ich hatte ihn gerade als auch der passende Film in die Kinos kam, aber ich kann mir vorstellen das es beim GTR ebenfalls jede Menge Köpfe geben wird die sich umdrehen werden :)

Naja und das "versägen" haben wir ja hier auch schon in epischer Breite mit verschiedenen Fahrzeugen in verschiedenen Freds diskutiert. Alle die, die die anderen immer "versägen" sind nur so selten anzutreffen. Und noch seltener "versägen" sie immer alles.

Du hast nicht verstanden was ich damit sagen will ... ich sage nicht das der Nissan schnell ist ... ich sage das die Leute das denken :)

Und welche Promotion hat denn bitte Nissan? Wieviele User der sicherlich mehr als 50.000.000 dt. Autfahren sind bitte in Webforen aktiv? Promotion kann ich hier beim besten Willen keine für Nissan erkennen.

Kommt natürlich ganz drauf an ... ich kenne keinen Autofan der nicht auch in mind. einem Forum aktiv ist :)

Schon alleine das hier soviel Diskutiert wird zeigt schon einiges :)

Der normale Autofahrer wird den GT-R erst erkennen und zuordnen können, wenn er vorne auf das Emblem schaut - wenn ihn der Wagen überhaupt interessiert. Eine Faszination, die die Marken Porsche, Ferrari und Lambo oder Aston oder Wiesman ausstrahlen, hat der Nissan de facto nicht. Und schon gar nicht in der breiten Autofahrermasse.

Kommt ganz klar auf die Leute an die da gerade auf den Wagen schauen ..,

Und ich kenne auch die, die froh sind, wenn sie nach 5 oder 6 Jahren überhaupt noch jemanden finden, der dann einen GT-R (ist natürlich eine rein subjektive Mutmaßung meinerseits) oder einen EVO als Zweite-Hand-Fahrzeug kauft. Über den zu erzielenden Preis wollen wir mal lieber den Mantel des Schweigens legen. Auch Nissan hat das Rad nicht neu erfunden.

Ich hätte gerne nochmal einen Evo als Zweitwagen ... vom Spassfaktor gibt es kaum etwas vergleichbares ... selbst mein neuer M3 fühlt sich untenrum langsam an dagegen :)

PS: Alles was auf den ersten 10 Seiten steht, wiederholt sich immer wieder :D:-o:???:

Stimmt! :D Meine Finger sind schon wund vom "Tögele" :wink: Jedes mal wenn ein neuer Test oder ein neues Vid auftaucht gehts von vorne los. :)

Am eindrücklichsten, wie gut der GTR ist, ist für mich das GT3 RS Vid.

Da ich weiss was der RS Fahrer drauf hat, kann ich für mich gut abschätzen wie schnell der GTR ist. Das ist für mich 100 mal aussagekräftiger als jeder Test. :-))!

Aber es ist interessant wie kontrovers der GTR diskutiert wird. Es sorgt auf jeden Fall für Wirbel in der gestandenen Sportwagenliga. Und dies ist gut so.

In meinem Bekanntenkreis oder auch Freunde aus diversen Foren gillt der GTR momentan sowas wie das NON-PLUS-ULTRA für 80.000 Euro ... das ist schon Image genug finde ich :)

A

Das hat aber nichts mit Image zu tun. Ich kenne auch viele, die Ihr Päckchen zur Post bringen oder den TK-Anschluß bei der Telekom haben. Was haben denn die beiden Companys für ein Image?

Wieviele Deiner Freunde und Bekannten haben einen Wagen fest bestellt?

Und nur weil einige zehntausend Fahrer in Foren aktiv sind, kann kein Rückschluß auf die Massenverträglichkeit gezogen werden. Die ist eben, was Nissan angeht, verschwindent gering. Wieviele der VW-Fahrer (und jetzt nehmen wir mal nur die deutschen Kunden) sind denn in einem Forum aktiv. Ich weiß es nicht? Aber sicherlich nicht mehr als 15 oder 20%. Und das bei einer Marke wie VW.

Denn sonst müßten die Autohersteller ja nicht Anzeigen im Fernsehen und in den Print-Medien schalten. Sie könnten sich dann ja auch teure Promotion- und Messeveranstaltungen sparen. usw. usw.

Aber egal. Lassen wir uns einfach von den ersten Exemplaren überraschen.

Adios

Wir drehen uns etwas im Kreis Tonitanti :) - passt also weiterhin zu diesem Thread hier!!!

Aus meinem Bekanntenkreis haben sich 2 den GTR bestellt ...

Dein Vergleich mit der Post und Telekom ist aber mal nicht gut verglichen :) Natürlich hat es was mit Image zu tun wenn "Sportwageninteressierte" den GTR hochloben ... färbt sich schliesslich auch auf das Umfeld dieser Leute ab ...

Deshalb glaube ich das es für das Image gut ist und sich so gut aufbauen kann ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...