Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS

BjoernB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat dein Bekannter mit einem GT3 RS gespielt? :wink:

Richtig!! :-))!:wink:

Habe mir mal das Video vom RS Fahrer angeschaut. Ist schon irre wie der GTR unterwegs ist. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Richtig!! :-))!:wink:

Habe mir mal das Video vom RS Fahrer angeschaut. Ist schon irre wie der GTR unterwegs ist. X-)

Allerdings! Sieht nicht gut aus für den RS. :-o

Geschrieben
Allerdings! Sieht nicht gut aus für den RS. :-o

darf man das Video auch mal sehen?

8)

Geschrieben

8)

Dürfte schwierig werden ist ein Privates Video. :(

Geschrieben

8)

Da hast du nicht wirklich was verpasst....

Das besagte Video geht ca. 8:12 Minuten und zeigt einen weißen 996 GT3 RS der hinten einem GTR hinterherfährt. Beide geben soweit man das als außenstehender beurteilen kann schon Volldampf. Der Abstand bleibt aber praktisch über die ganze Distanz identisch...:wink:

Was trotzdem auffällt ist der massive Antritt des GTR.....distanzieren kann er den alten GT3 allerdings nicht.

Geschrieben
Der Abstand bleibt aber praktisch über die ganze Distanz identisch...:wink:

Was trotzdem auffällt ist der massive Antritt des GTR.....distanzieren kann er den alten GT3 allerdings nicht.

Bei den langen und schnellen Stücken zieht der GTR schon ordentlich weg. Ausserdem ist das Video hier und da geschnitten. Zudem lief er nur auf den Serienreifen und war auch noch ein Rechtslenker.

Der Antritt ist echt klasse!

Geschrieben

ausserdem war Verkehr,

und der GT-R machte Platz für den folgenden RS

also bei freier Bahn hätte der Borschi keinen Stich gemacht, definitiv :D

Geschrieben
also bei freier Bahn hätte der Borschi keinen Stich gemacht, definitiv :D

So ist es. Der GTR musste ja 2 mal auf den RS "warten".

Geschrieben
Dürfte schwierig werden ist ein Privates Video. :(

schade.... trotzdem danke für die Antwort :)

Geschrieben
Bei den langen und schnellen Stücken zieht der GTR schon ordentlich weg. Ausserdem ist das Video hier und da geschnitten. Zudem lief er nur auf den Serienreifen und war auch noch ein Rechtslenker.

Der Antritt ist echt klasse!

Natürlich was bei der Mehrleistung & Motorenkonzezpt aber auch nicht verwundert. Punkte macht der RS dafür beim anbremsen (400 kg weniger!!) gut.

Das Video war allemal vielversprechend und ich bin gespannt auf den SA Test :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mich wird nur eines Interessieren.

Bin gespannt wenn mir so ein Ding mal begegnet. Laut Presse müsste er mit diesen Werten sogar meinen überflügeln 3,3 auf 100 etc.

Unter 7.30 auf der NS, Euer Video in dem er den 996 GT3 RS so debütiert das er Ihn bei weniger Verkehr verloren hätte etc. :lol:

Ich gehe hier eine Wette ein, das das Ding unter normalen umständen selbst von einem "alten" 996 GT3/RS oder Challenge Stradale etc. debütiert wird.

Spätestens nach 4-6 Runden ist er dann Platt. Die Reifen fangen an zu schmieren, die Bremse wird weich und die Zeiten werden massiv schlecht.

Auf Grund der Technischen vorgaben wie Gewicht nicht anders zu erwarten.

Wenn man hier so mit ließt und nicht weiß um was es geht, würde man glauben Ihr redet über einen FXX.

Aber tatsächlich redet Ihr von einem 1800 Kg GT mit 480 PS und einem Leistungsgewicht von knapp 4 Kilo pro PS :-))!

grinsende grüße

Alex

Geschrieben
So ist es. Der GTR musste ja 2 mal auf den RS "warten".

Wird hier vielleicht über das Video eines getunten R34 gegen einen 996 GT3RS diskutiert?

Würde nämlich von der Beschreibung her stimmen.

Wobei diese Videos sowieso nicht die geringste Aussagekraft haben.

Geschrieben

Servus Alex

Also der Gegner war ein 996 GT3 RS mit Cup Reifen. Der ja laut Supertest gleich schnell ist wir der 997 RS.

Den Fahrer kenne ich persönlich. Der kann fahren und kennt auch die NS gut! :-))!

Der GTR war ein importierter Rechtslenker von einem Nissan Händler und wurde von einem Kumpel des Porschefahrers gefahren. Auch NS kundig.

Sie sind 4 Runden gefahren mit um die 8 Min im Touriverkehr. Und der RS Fahrer hat Clip und klar gesagt, dass er mit dem Porsche kein Land gesehen hätte, wenn der GTR Fahrer Freifahrt gehabt hätte und sich mal auf das Auto eingeschossen hat.

Wie gesagt 2 mal musste der GTR auf ihn warten.

Der GTR zeigte nach vier Schnellen Runden keine Verschleisserscheinungen weder an Reifen noch an den Bremsen. Und die waren sicher nicht neu. Es gibt (noch) keine Ersatzteile in D für den GTR. :wink:

Wer will kann das Video auf YouTube stellen. Ist für den Besitzer ok. Einfach nicht direckt verlinken wegen dem Traffic.

Geschrieben

Sehr schönes Video.

Man sieht hier deutlich dass der GTR dem RS locker wegbeschleunigt.

Der Porsche kann halt etwas später bremsen.

Ist schon unglaublich was Nissan da auf die Beine gestellt hat.

Der fährt sämtliche Autos in Grund und Boden zu einem Schnäppchenpreis und mit sehr viel Tuning Potential.

Geschrieben

Schönes Video :-))!

Ihr könnt mich jetzt an die Wand stellen und erschießen, aber ich sehe den Nissan in manchen Kurven am absoluten Limit in denen der 996 :-))!noch sehr zahm ist und durchaus schneller könnte.

Auf der ein oder anderen Geraden nimmt Ihm der Nissan ein wenig ab, aber auch z.B nach dem Karussell gibt der Porsche viel zu spät Gas.

Aber vielleicht sehe ich es auch falsch :???:

Und wieder der Satz der Sätze

Der fährt sämtliche Autos in Grund und Boden

Bei so Sätzen am besten Ohrläppchen streicheln und bis 10 zählen, ohne das müsste ich das Notebook aus dem Fenster schmeißen X-)

Grüße

Alex

Geschrieben
Ist schon unglaublich was Nissan da auf die Beine gestellt hat.

Der fährt sämtliche Autos in Grund und Boden zu einem Schnäppchenpreis und mit sehr viel Tuning Potential.

Vielleicht wohl ehr "fast alle serienmäßigen Autos"..... :wink:

Geschrieben
Schönes Video :-))!

Ihr könnt mich jetzt an die Wand stellen und erschießen, aber ich sehe den Nissan in manchen Kurven am absoluten Limit in denen der 996 :-))!noch sehr zahm ist und durchaus schneller könnte.

Auf der ein oder anderen Geraden nimmt Ihm der Nissan ein wenig ab, aber auch z.B nach dem Karussell gibt der Porsche viel zu spät Gas.

Du darfst das sehen wie du willst. Auf jeden Fall zieht der GTR dem RS ein paar mal davon und dann ist der Film Geschnitten. Dann lässt er den RS Rankommen und es geht wieder von vorne los. Es ist auf jeden Fall beeindruckend wie der GTR mit seinen knapp 1.8 Tonnen um die Kurven Donnert. Immerhin ist der RS nach dem GT2 der schnellste Porsche auf dem Track. :-))! Und es ist das erste mal das der Fahrer in einem GTR und Rechtslenker auf der NS Fährt.

Falls du noch Zweifel hast kannst du den RS Fahrer ja persönlich Fragen, ihr scheint euch zu kennen. :wink:

Geschrieben
z.B nach dem Karussell gibt der Porsche viel zu spät Gas.

Ganz sicher. Wie kannst du beurteilen wie man im Karusell gas gibt ohne dort jemals gefahren zu sein ?

Die Jungs im GTR haben vorne Spass gemacht und an den Japanisch beschrifteten Knöpfen herumgespielt und nebenher Musik gehört.

Die Flachpfeiffe im GT3 hatte die Klima aus und musste die Gänge ausdrehen damit er einigermaßen hinterher kommt. Sicher wäre im GT3 noch was gegangen aber bei richtig Attacke im Nissan - oje.

Geschrieben
Ganz sicher. Wie kannst du beurteilen wie man im Karusell gas gibt ohne dort jemals gefahren zu sein ?

Die Jungs im GTR haben vorne Spass gemacht und an den Japanisch beschrifteten Knöpfen herumgespielt und nebenher Musik gehört.

Die Flachpfeiffe im GT3 hatte die Klima aus und musste die Gänge ausdrehen damit er einigermaßen hinterher kommt. Sicher wäre im GT3 noch was gegangen aber bei richtig Attacke im Nissan - oje.

Danke Jochen das ist Balsam für meine Seele. :wink:

Hier noch der erste Fahrbericht der AMS. Scheinen recht beeindruckt zu sein.

http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/fahrberichte/hxcms_article_514648_13987.hbs

Geschrieben

Servus Jujo,

na dann bin ich auf eine Begegnung mal sehr gespant :D

So schnell lässt du Dir doch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Man wird sehen.................

Grüße

Alex

PS: So wie du schreibst sollte der GT-R dann auf ungefähr dem Level des GT2 liegen, sehe ich das richtig ?

Geschrieben

Es ist ja auch was anders in einem Auto mit Heckmotor ohne jede Fahrhilfen zu fahren als in einer mutierten Playstation.

Mich beeindruckt das Video überhaupt nicht.

Ich bin sehr gespannt wenn mir die Kiste mal begegnet, mal schauen ob sie dann immer noch so schnell ist.

Geschrieben

PS: So wie du schreibst sollte der GT-R dann auf ungefähr dem Level des GT2 liegen, sehe ich das richtig ?

Kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen man fährt schneller und enspannter wie ein GT3 auf der NS. Vorallem die Einfachheit des Autos find ich so genial. Ein GT2 ist vllt schneller aber nur vllt. Jedoch mit welchem Einsatz ? An dem GTR kann man reißen wie ein Depp, beim Porsche maschiert man mit solchen Aktionen in die Botanik

Geschrieben

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen. Haben die Jungs das Auto noch hier oder war es eine einmalige Sache ?

Grüße

Alex

Geschrieben
Es ist ja auch was anders in einem Auto mit Heckmotor ohne jede Fahrhilfen zu fahren als in einer mutierten Playstation.

Es geht ja hier um die Zeit. Mutierte Playstation hin- oder her.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...