Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS

BjoernB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es gibt übrigens wieder GTR. Die Nachfrage in den USA ist "schleppend" (warum wohl) und daher wurde Kontingent nach Europa geschaufelt.

Wer also Interesse hat, bestellen kann man wieder für Lieferung März 2009.

Freut mich zu hören. Dann wird es sicher genug gebrauchte geben. :-))! Bin ja gespannt ob man jetzt das Navi bei den ersten Modellen nachrüsten kann.

In Japan gibt es Tuningteile von Nismo, auch für den Motor. :-))! Wollen wir hoffen, dass die auch nach Europa kommen.

http://www.autoblog.com/2008/08/04/nissan-gt-r-tuning-packages-from-nismo-coming-aug-20th/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Vielen Dank, nicht nötig.

Anscheinend doch :wink:

Spielt auch gar keine Rolle. Entscheidend für mich ist, dass ich bei einem Re-import, je nach Modell zwischen 30-50% spare.

Doch spielt eine sehr große Rolle, was du in deine Kalkulation vergisst zu berechnen ist das Selbe wie alle Menschen die nicht vorher denken bevor Sie etwas abschließen oder kaufen, und danach kommt meißt ein

Wusste ich nicht.

X-)

Spielt auch keine Rolle, ich will ja keinen GTR in den USA zulassen.

Es ging darum die Preisgefälle zwischen zwei ähnlichen Fahrzeugen mit gleichen Eckdaten (6 Zyl., 4wd, 2+2, etc.) aufzuzeigen.

Ich will dir deine Welt nicht wegnehmen und verstehe deine guten Ansätze X-) nur eins solltest du mal berücksichtigen, Alle, und das betrifft wirklich ALLE Nissan Händler in USA, haben ein Verkaufverbot an Exporteure, im Falle des Nettoverkaufs an Exporteure drohen Hohe Geldstrafen bishin zum Entzug der Verkauflizens aller Nissan Modelle. Dieser Vertrag muss unterzeichnet werden bevor man Offiziell bei sich einen GTR anbieten darf , was das wiederum für den fleißigen Re-import bedeutet ist auch klar oder <ahttp://www.carpassion.com/forum/uploads/emoticons/default_icon_wink.gif' alt=':wink:'> (Gleiche gillt im Übrigen auch für den neuen Dodge Challenger *Verkaufsverbot zum Export)

Bevor du das Modell aus dem Land USA hinauschippern darfst, brauchst du erst einmal eine Tageszulassung in den USA. Und nun hoffe ich ist bei dir ebenfalls der Groschen gefallen, richtig, er wird versteuert in den USA bevor du das Fahrzeug ausführen darfst, dann kommt Transport und die Kosten dafür hinzu, Der Kaufbetrag wird bei Einfuhr in Deutschland ebenfalls verzollt und darauf noch mal die Mwst. am Ende des Ganzen kommst du bei einer Summe an, bei der du ursprünglich aber nicht ankommen wolltest :wink:

Und wenn du nun immer noch der Meinung bist

Das ist vernachlässigbar.

dann war Mathe wohl wie du mir zuerst vorgeworfen, wohl wirklich nicht deine Stärke X-)

Geschrieben

Jetzt hört doch mal endlich mit diesen gegenseitigen Beschuldigungen auf!!

Geschrieben

Die US sales- oder state tax wird im Falle eines Exportes nicht zurückerstattet.

Nur ein tax-resale-certificate hilft da weiter.

grüsse

AlexM

Geschrieben

Matthias, kannst Du den GT-R nicht auf einen Kumpel in USA anmelden und hier mit den Ami-Nummernschilder rumfahren??

Dann würde Zoll und MWSt. in Europa entfallen.

Nur so als Idee.

Nub, bitte klär uns auf :wink:

Geschrieben

Nub, bitte klär uns auf :wink:

Wenn man mir grob erklärt worum es geht, würde ich das gerne tun :wink:

Geschrieben

@Nub

Habe gerade eine längere Antwort geschrieben, dann hat sich der Rechner aufgehängt und weg wars.

Daher nur kurz:

1.

Hör auf falsch zu zitieren. Ich nehme Dir nicht ab, dass sowas aus Versehen passiert.

2.

Nur weil es Nissan irgendwo schreibt, heisst es noch lange nicht, dass sich alle daran halten. Und dass es Mittel und Wege gibt muss ich Dir nicht erklären - oder doch?

Was meinst Du müssen US-Porschehändler so alles unterschreiben.

@Jackpot

Geht leider nicht. In der CH darfst der Besitzer eines CH Führerausweis nur ein Fahrzeug fahren mit CH Nummer.

In D weiss ich es noch nicht genau, aber aufgrund der netten Neid-, ups :oops: Nachbarschaft dürfte früher oder später die Grünen vor der Tür stehen.

Aber der Ansatz mit dem Kumpel ist schon richtig.:-))! Wenn der dann noch Ausländer und Firmeninhaber ist, wird langsam ein Schuh draus.

Geschrieben

Geht leider nicht. In der CH darfst der Besitzer eines CH Führerausweis nur ein Fahrzeug fahren mit CH Nummer.

Sorry fürs OT, aber, willst du mir jetzt etwa sagen, wenn ich das Auto eines ausländischen Freundes fahre mache ich mich strafbar? Wenn ja, wieso zum Henker?!

Geschrieben
Nur weil es Nissan irgendwo schreibt, heisst es noch lange nicht, dass sich alle daran halten. Und dass es Mittel und Wege gibt muss ich Dir nicht erklären - oder doch?

klar gibt es die, als Gebrauchtwagen :wink:

nur wenn du die Preise eines gebrauchten GTR's aus den USA mit den Neupreisen eines 997t mit deutschen Papieren vergleichst, ja na dann versteh ich wie deine Kalkulation aufgeht, anders nicht ! 8)

nur das nenn ich mal wieder Äpfel mit Birnen X-)

alles andere was du schreibst mit den Mitteln und Wege ist wilde Fantasie die du nicht in die Realität umsetzen wirst. Es sei den du bist bereit den Preis dafür zu zahlen. Aber wie war das nochmal???? Richtig der GTR ist doch eigentlich gerade deswegen so Interessant, da man zu einem günstigen Tarif einen 997t "Gegner" erhält.

Nur wenn man am Ende aus Gründen von mangelnder Geduld bis das Produkt offiziel hier Angeboten wird sich eigenständig so ein Ding importieren will und die Kosten am Ende sich nicht mehr viel zum 997t geben, für welchen würdest du dich dann entscheiden ? :wink:

glaub mir du bist nicht der Erste der sich damit befasst hat , es gibt etliche die sich das fest vorgenommen hatten nur am Ende es dann genau aus diesen Gründen "Kosten" haben wieder verfallen lassen :)

Geschrieben
Sorry fürs OT, aber, willst du mir jetzt etwa sagen, wenn ich das Auto eines ausländischen Freundes fahre mache ich mich strafbar? Wenn ja, wieso zum Henker?!

Nein.

Wenn aber Dein ausl. Freund nicht mal in Deutschland wohnt oder derzeit nicht hier ist und der behördliche Nachweis geführt und erbracht wird, das Du allein dieses Auto permanent bewegst, wird es eng.

Was sollen diese ganzen Gedankenspiele eigentlich bringen? Ich denke, und das wurde doch hier von vielen geschrieben, der Wagen sei ach so billig und günstig. Reicht das immer noch nicht? Sollen jetzt noch ein paar EUR gespart werden durch einen Import?

Mal abwarten, wieviel GT-R Nissan überhaupt produziert und in den Verkauf bringt.

Bei den täglichen Meldungen zu Produktionskürzungen, Stillegungen von Bauvorhaben, Zulassungsrückgängen usw. glaube ich nicht, das Nissan auf Vorrat produzieren wird. Denn auch da ist ja im Augenblick was die Umsatz- und Ertragszahlen angeht leben in der Bude.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja, ist so. Das Ganze ist ein zolltechnisches Problem, da das Auto aus z.b. D in der Schweiz nicht verzollt und versteuert wurde. Und als CH Ansässiger darfst Du nur Waren benutzen die verzollt und versteuert sind.

Im worst-case müsstest Du 11% des Fahrzeugswertes zahlen, auch wenn sie Dich nur auf dem Weg zum Bäcker erwischen.

Wären teure Semmeln :wink:

Ist meiner Meinung nach in D ebenso.

Geschrieben

ich würd auch sagen, Leute, lassen wir mal die ganze Import Geschichte.

70.000,- Euro in D (leider 100.000,- in Ö) sind eh ok.

Konzentrieren wir uns lieber wieder auf die wahren Werte des GTR:

Nordschleife unter 7:30, 0-100 unter 3,6 sec. usw...

darum gehts ja hier - sind das realistische Zahlen? Mit echten 480 PS (und nicht 550PS oder noch mehr) - Fakt ist, dass der GTR ein bisl fett gewordn ist mit fast 1800 kg und Fakt ist, dass er dennoch super zum Fahren sein soll und auch noch super geht usw...

Laßt uns bitte wieder darüber diskutieren.

thx und cheers

jeff :-))!

Geschrieben
sind das realistische Zahlen?

NEIN! :D

Aber wir werden sehen. :-)

Gruß,

Björn

Geschrieben
NEIN! :D

Aber wir werden sehen. :-)

Gruß,

Björn

aber das macht nix:lol: das Auto wird gut sein, zu dem Preis sogar extra gut :D:D

und es wird gut bleiben auch wenn die NS-Runde um 20 Sekunden getürkt wäre :wink:

Geschrieben
Guckt euch das mal an. Der Wagen wurde mit der Launch Control gemessen was ja leider in keinem Test der Fall ist. 3,3sek auf 100

Das ist unglaublich.

http://de.youtube.com/watch?v=yDoJdQXmwu8

Vor allem ist es ein Serienwagen. :wink:

Wobei ich davon ausgehe, dass in den Zeitschriften auch mit der LC gemessen wird.

Geschrieben

versteh ich nicht, und klingt unlogisch !

wieso sollte man beim Test der Beschleunigung 0 - 100 nicht die bestmöglich vorhandene Lösung anwenden ?????????? in diesem Fall eben die LC

Es geht ja schlussendlich darum einen Topwert zu erzielen, und das geht nur wenn alle Register, egal ob "technisch" oder per "Fahrerkönnen" gezogen werden :-))!

Geschrieben

Es geht ja schlussendlich darum einen Topwert zu erzielen

Im Grunde hast du Recht, aber gerade einige deutsche Zeitschriften nehmen nicht den Topwert, sondern ermitteln einen Mittelwert zwischen verschiedenen Beschleunigungsversuchen. Für mich völliger Humbug. Ein schlechter oder unbeständiger Testfahrer kann hier alles versauen.

Geschrieben
Für mich völliger Humbug. Ein schlechter oder unbeständiger Testfahrer kann hier alles versauen.

So ist es. Darum gibt es manchmal so schlechte Ergebnisse. Schönes Beispiel die AMS. Praktisch alle Sportwagen haben im ersten Test schlechte Beschleunigungswerte. Beim 2 oder 3 Test sinken die Zahlen dann meistens deutlich. Vielleicht müssen sich die Tester ja zuerst an die Autos gewönnen. :wink:

Geschrieben

Stimmt das wirklich???

Das kann ich ja gar nicht fassen. Das ist nicht nur unlogisch sondern ergibt überhaupt keinen Sinn! Das ist vollkommen bescheuert! Da kann ich ja gleich die Urgroßmutter von nebenan in den Porsche setzen und die fährt dann in 12 sec. auf 100.

Auweh ist das peinlich - hoffe, dass das nicht alle Autozeitschriften tun!

Und mein Apell an die AMS: bitte hört mit dem Schwachsinn auf! Nehmt von mir aus 5 Testfahrer und der beste Wert zählt! Bitte Bitte Bitte!

thx Jeff :-))!

PS: was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Testverbräuche der AMS auch meist 1,5-2l über den MVEG Gesamtwerten liegen. Wie fahrt ihr denn Burschen? Alles mit der ersten oder was??? (kopfschüttel) - sehr enttäuschend das ganze. :(

Geschrieben

Am WE ist ein Bekannter von mir den GTR auf der NS gefahren. Und er war total begeistert. Das Auto soll einfach nur klasse sein. Jetzt bin ich umso mehr gespannt.

Geschrieben
Am WE ist ein Bekannter von mir den GTR auf der NS gefahren. Und er war total begeistert. Das Auto soll einfach nur klasse sein. Jetzt bin ich umso mehr gespannt.

Hat dein Bekannter mit einem GT3 RS gespielt? :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...