Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spurverbreiterungen am Ferrari 348 montieren


zucki348

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb KSpindler:

Vorn1.jpg

Sorry, ich hoffe du hast das Auto als echtes Schnäppchen gekauft. Selbst auf den Bildern ist schon  zu erkennen das es sich um eine echte Bastelbude handelt ( verzeih mir, ist halt meine Meinung).

-Nachbau / Umbau Heckstoßfänger

-Nachbau / Umbau Frontstoßfänger

-GTS Look (ich mochte den noch nie)

-Spurverbreiterungen 

-Hintergrund und Frontgrill in schwarz glänzend

-usw.
 

…….das Auto würde ich mir mal gerne Live angucken, aber ich glaube fast das sich mein erster Eindruck bestätigt.

 

Trotzdem viel Spaß am Auto, evtl. ist es ja mit geringem Aufwand möglich den wieder schön zu machen.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 39 Minuten schrieb michael308:

-GTS Look (ich mochte den noch nie)

...den GTS/GTB Look kann man mögen oder auch nicht. Nur wenn, dann sollte es auch richtig gemacht und nicht der vordere Teil der Motorhaube beim lackieren "vergessen" werden. Und ein schwarzes Cavallino am Frontgrill hab ich bisher auch noch nirgends gesehen...:wacko:

Aber das lässt sich ja alles in Ordnung bringen, hoffen wir mal das beste.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Mir gefällt mein 348tb vor allem weil er Gtb Look hat, denn das schwarze untenrum gefiel mir nie.

 

 Ich bin ja noch nicht sehr lang in diesem Forum, aber was ich in verschiedenen Threads inzwischen gesehen habe ist, dass das Abwerten anderer Ferraris für mehrere User wohl ihr Hauptziel zu sein scheint??

ich bin auch mit meinen anderen Hobbys in mehreren Foren aber so eine Negativität habe ich noch nie erlebt!

  • Gefällt mir 1

@KSpindler Das Wichtigste ist doch, das dir der Wagen gefällt und Du Spaß damit hast! Es wird von Vielen ein besonderes Augenmerk auf die Originalität gelegt. Wenn es dir so besser gefällt, alles gut. Ich selber achte darauf, daß sich solche Sachen zurückbauen lassen. 

  • Gefällt mir 3

...Du musst das positiv sehen: wir wollen doch nur, dass das Auto von Dir die Zuwendung bekommt, die es auch verdient.:-))!

Der Vorbesitzer hat es vielleicht gut gemeint, aber schlecht gemacht, oder er war einfach nur verwirrt. Mir gefällt übrigens der GTS-Look auch besser, dann sollte es aber auch das richtige Farbschema sein. Und diese Heckschürze sieht einfach nur furchtbar aus, derartige Basteleien verschandeln das Auto und haben da nichts verloren. Aber jeder so wie er mag.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2

Ich find meinen 348 schön und er kriegt aus meiner Sicht definitiv die Zuwendung die er verdient. Das Anbringen von Spur-„Verschmälerungen“ und der Umbau auf einen aus meiner Sicht sehr geilen Capristo 1/3 sollten das zeigen.

wobei das ja für die Puristen eigentlich ja auch schon ganz „bäh-schlimm“ sein müsste…weil ja nicht original ?? Oder wer definiert welche Änderungen zum Auslieferungszustand OK und welche verbastelt/schlimm sind?

 

Dennoch gebe ich dir recht - das originale Heck wär mir auch lieber🤷‍♂️

  • Gefällt mir 5

Genieße Deinen Ferrari, erfreue Dich dran und was andere sagen egal.

Du wirst immer Leute finden die nur draufhauen, einige weil sie gerade ein neueres Modell fahren, andere weil es nicht original ist, und wieder andere die gar keinen haben.

Wenn die Heckschürze original ist und nur anlaminiert wurde dann einfach mal den Fein Multimaster nehmen und wieder abschneiden was anlaminiert wurde. Vorne finde ich so auch schöner als Original.

Ich darf behaupten fast alles von Ferrari gefahren zu sein und der 348 macht vom Fahren her mit am meisten Spaß.

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb KSpindler:

der Umbau auf einen aus meiner Sicht sehr geilen Capristo 1/3 sollten das zeigen.

Ich hatte damals auf meinem 348ts auch die Capristo 1/3…….was besseres auf dem 348er gibt es meiner Meinung nicht.

 

ich erfreue mich heute noch über das kleine Video wo ich damals gespottet wurde.

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 13 Stunden schrieb KSpindler:

aber so eine Negativität habe ich noch nie erlebt!

Ist halt ein Forum mit all seinen unterschiedlichen Charakteren. Ich wurde hier auch schon beschimpft. Manch einer hat nur mal schlechte Laune. Daher sehe ich das entspannt. Die Allermeisten sind nett und sehr hilfsbereit.

  • Gefällt mir 7
  • 3 Wochen später...

Bei den 20mm Spurplatten vorn (verschraubt an der Radnabe) habe ich übrigens neue, kürze Schrauben (52mm) gebraucht.
Die Originalen sind zu lang - der letzte Gewindegang der Schrauben "steht an der Spurplatte an"...

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zucki348,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich werde wohl nun doch den Rückbau der Heckstoßstange meines 348tb in Angriff nehmen - das modellierte Heck gefällt mir immer weniger und ne originale Stoßstange zu einem vernünftigen Preis finde ich aktuell nicht.


Ich war heute auch schon zur Besichtigung bei einem Karosseriebauer und man kann von der Innenseite der Stoßstange eigentlich noch gut den originalen Verlauf der Stege sehen.
Dennoch würde ich einen der 348tb Fahrer bitten mir die beiden Maße (Höhe Stoßstange unterhalb vom Blinker und Oberkante Stoßstange bis zum untersten Eck) abzumessen und mir durchzugeben.

 

Danke schonmal...

Heck.png

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...