Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue BMW M3 Limousine


OLI92

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

habe mich garade, gemeinsam mit meinem Dad, auf der BMW Seite über die aktuellen Modelle informiert.

Da mein Dad zu Beginn des nächsten Jahres seinen 535d abgeben wird, überlegt er sich nun eine M3 Limousine zu bestellen.

Das Problem ist, diese gibt es nicht mit Anhängerkupplung. Weiß jemand ob für die M3er-Reihe eine AHK geplant ist? Oder bleibt die AHK nur dem M5 vorbehalten!?

Leider ist die AHK Voraussetzug für das Auto. :wink:

Lieben Gruß und Dank,

der veit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Guten Abend zusammen,

habe mich garade, gemeinsam mit meinem Dad, auf der BMW Seite über die aktuellen Modelle informiert.

Da mein Dad zu Beginn des nächsten Jahres seinen 535d abgeben wird, überlegt er sich nun eine M3 Limousine zu bestellen.

Das Problem ist, diese gibt es nicht mit Anhängerkupplung. Weiß jemand ob für die M3er-Reihe eine AHK geplant ist? Oder bleibt die AHK nur dem M5 vorbehalten!?

Leider ist die AHK Voraussetzug für das Auto. :wink:

Lieben Gruß und Dank,

der veit

Ich denke es wird von seiten BMW keine Anhängerkupplung für den M3 geben (widerspricht ja eher der sportlichen Note ... - wenn angehängte Wohnwagen/Sausteigen/Leiterwagerl/Malertöpfe/Heuschober etc ... die Natur des M3 bremsen ... X-) - na gut eine angehängte Motoryacht ginge vielleicht noch ... O:-) )

Aber ich denke im Zubehörhandel wird sich sowas schon finden lassen bzw. mit etwas Bastelei ...

  • 1 Monat später...

Hallo,

habe heute die neue Autozeitung gekauft und da ist der erste Test von der M3 Limo drin und ich muss sagen ich bin enttäuscht von den Zeiten.

Von 0 - 100 km/h 5,2 s

0 - 200 km/h 16,4 s

Der 0 - 100 km/h Wert ist nicht gerade gut, wie ich finde! Unter 5s hätte ich schon gedacht, nicht wahr?

Viele Grüße

Andi

Hallo,

habe heute die neue Autozeitung gekauft und da ist der erste Test von der M3 Limo drin und ich muss sagen ich bin enttäuscht von den Zeiten.

Von 0 - 100 km/h 5,2 s

0 - 200 km/h 16,4 s

Der 0 - 100 km/h Wert ist nicht gerade gut, wie ich finde! Unter 5s hätte ich schon gedacht, nicht wahr?

Viele Grüße

Andi

Ja das stimmt. Aber die Tests variieren nun mal. Wenn ich sehe was das Coupé in der Car&Driver und der Road&Track für Zahlen in den Asphalt gebrannt hat mach ich mir keine sorgen. Und das volle Pontenzial kommt eh erst mit dem DKG zur Geltung.

Die 5.2 sec kommen sicher nicht vom Mehrgewicht der Limo im Vergleich zum Coupe. In den mir bekannten M3 Coupe Test gab es auch eine starke Streuung von deutlich unter 5 bis deutlich über 5 Sekunden (ams, SA, supercars - habe die Werte leider nicht im Kopf). Die Motoren mit "Hochdrezahlkonzept" haben bei diesen Test nach meiner Beobachtung gerne eine Streuung. Das dürfte auch mit dem Einfahrzustand des Testexemplars zusammenhängen. Die C63 AMG Limo war im AMS Test - soweit ich mich erinnere - mit über 5 Sekunden auf 100 und um 16 Sec auf 200 getestet worden. Im Fahrbericht des C63 T AMG stehen 4,4 und um die 15 an (ich habe alle Daten nicht im Kopf). Die Hochdreher haben ne relativ hohe Streuung.

Es spielt soviel in diese Beschleunigungszeiten mit rein, daß man es kaum vergleichen kann.

a) Einfahrzustand

B) Lufttemp. und Luftfeuchte und Luftdruck

c) Fähigkeiten des jeweiligen Testers

d) Asphaltbeschaffenheit (Temp., Reibwert, etc.)

e) Produktionsstreuweite

f) Ausstattung des Testwagens

Herrje, da gibt es wahrscheinlich noch viel mehr die es in der Summe auf +/- 0,4s kommen lassen. Alltagsrelevant? Wohl kaum... :wink:

a) Einfahrzustand

Das dürfe neben der Temperatur der wichtigste Faktor sein. Es ist ja klar, dass ein M3, RS4 etc mit unter 2000 km nicht so gut läuft, wie einer mit 10T km. Der M3 schwankt in den D Tests von 15.2-16.7s auf 200. Der R8 ebenso. Der RS4 ( Limo) von 15.4-18s.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OLI92,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

der m3 touring denke ich mal wird...entweder mit der einführen des neuen 7 er kommen oder spätestens im Frühjahr 2009...so mein tipp...hab jetzt gerade nen wochenende den m3 coupe in weiss gefahren...ein hingucker der feinsten sorte...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...