Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo Facelift

CCS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ob da am Ring die 7:30 fallen wird?? :D:D8)

Alleine mit den neuen Cup N1 dürften ein paar Sekunden drin sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Aber selbst wenn, wäre es unklug sie so anzugeben. Ich als GT2 Kunde wäre dann schon ziemlich verärgert, wenn der Turbo plötzlich genausoviel PS hätte, wie mein TOP-911.

Wo ist da das Problem? Das war schon beim 993 und 996 so, in Analogie wäre es logisch, wenn der 997 turboS die Motorspezifikation des GT2 bekommt. :wink:

Geschrieben
Wo ist da das Problem? Das war schon beim 993 und 996 so, in Analogie wäre es logisch, wenn der 997 turboS die Motorspezifikation des GT2 bekommt. :wink:

Der 996 Turbo S hatte aber 450PS, der 996.1 GT2 462 und 996.2 GT2 483PS. Bekommt deiner Meinung nach der 997.2 GT2 keinen Mezgermotor?? :)

Geschrieben

Tja typisch Porsche, schon schwer beeindruckend das die Zuffenhausener den 911 immer noch besser machen können. Diese kleinen optischen Retuschen und die neuen Felgen haben eine grosse Wirkung erzielt.

Aus dem Traumauto wurde ein "Über"traumauto!

Gruss , Andreas

Geschrieben

Stimmt porschefan993, Du hast recht! Ich hatte das beim 996 irgendwie anders im Unterbewußtsein, wo Du es jetzt schreibst, ist es auch mir wieder klar... :oops:

Geschrieben
Alleine mit den neuen Cup N1 dürften ein paar Sekunden drin sein.

In 325 gibt es bis jetzt noch keinen N1

Geschrieben
In 325 gibt es bis jetzt noch keinen N1

Sie haben ja sicher noch etwa 1 Jahr Zeit bis der GT2 Mk2 kommt.

Wie sind eigentlich deine Erfahrungen im Vergleich zum alten Cup?

Geschrieben
Sie haben ja sicher noch etwa 1 Jahr Zeit bis der GT2 Mk2 kommt.

Wie sind eigentlich deine Erfahrungen im Vergleich zum alten Cup?

Ich habe jetzt von N1 auf N0 gewechselt, da ich die Reifen recht günstig bekommen habe, bin gestern nur 6 Runden NS im Touri Verkehr gefahren und Auto wurde gestern NEU eingestellt, schwer zu sagen.

Die 18 Zoll Cup Reifen vom 996 GT3 sind wieder andere Reifen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das einzige was mich am neuen Turbo enttäuscht: Sportabgasanlage immer noch nicht erhätlich, obwohl schon beinahe jeder 3 Besitzer nach einer Alternative schielt um dem Sound etwas auf die Sprünge zu helfen.

Hätte gedacht wenn die jetzt den Panamera Turbo mit Sportabgasanlage ausliefern, wirds die auch beim 11er Turbo geben - na ja vielleicht dann beim 991 Turbo in 3 Jahren....

Geschrieben

@OktanKahn

...vielleicht kommt sie ja erst noch, beim Carrera war sie auch nie von anfang an erhältlich...

ich denke wenn es technisch möglich ist wird Porsche sie auf jeden fall bringen da sie sich das "Zubrot" sicher nicht entgehen lassen, und beim Turbo ist es ja fast schon normal...(ich kenne zumindest keinen der noch original Endtopf fährt.)

habe aber mal gehört das es probleme wegen der Hitze bzw. dem geringen Platzverhältnissen geben soll. Beim Gt2 wurde ja auch keine Klappe verbaut, in der Gt3 anlage IMHO schon, stamen aber beide von Akrapovic daher denke ich wird der Grund irgendwo bei den Turbos liegen....

Außerdem könnte Porsche an den Lärmbeschränkungen ein Hindernis sehen...

Das sehen viele Tuner wohl nicht soooooooo eng....O:-)

Grüße

mdw95

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hätte gedacht wenn die jetzt den Panamera Turbo mit Sportabgasanlage ausliefern, wirds die auch beim 11er Turbo geben - na ja vielleicht dann beim 991 Turbo in 3 Jahren....

Ich sehe da keinen Zusammenhang, der auf sowas hindeuten sollte. Sind doch zwei vollkommen verschiedene Motoren.:???::wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ein Turbo Cabrio bestellt und bin mir nicht ganz sicher bei den extras. Was haltet Ihr von dem PTV, macht das Sinn wenn man den Wagen NICHT auf der Rennstrecke bewegt? PDK/Sportchrono sind Pflicht, unsicher bin ich mir noch bei den Heckleuchten, wie findet ihr die optionalen in "Klarglasoptik"? Sieht das zu sehr nach "Opel-Tuning" aus oder passt das zu nem weißen TC?

Geschrieben

Erstmal Glückwunsch zum Kauf des neuen Turbo.:-))!

Bin ja überhaupt kein Fan von Klarglasrückleuchten, aber in natura sehen die Dinger am 997 schon wirklich super aus. Würd ich mitbestellen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

hab ein Turbo Cabrio bestellt und bin mir nicht ganz sicher bei den extras. Was haltet Ihr von dem PTV, macht das Sinn wenn man den Wagen NICHT auf der Rennstrecke bewegt? PDK/Sportchrono sind Pflicht, unsicher bin ich mir noch bei den Heckleuchten, wie findet ihr die optionalen in "Klarglasoptik"? Sieht das zu sehr nach "Opel-Tuning" aus oder passt das zu nem weißen TC?

Ich sage gleich das ich keinen Porsche fahre aber ich stelle einfach mal eine schlaue Frage ;)

Wenn ich die Promotionfilme richtig verstanden habe soll PTV doch auch für mehr Sicherheit in zu schnell gefahrenen Kurven(das passiert doch jedem mal) und auf Eis und Schnee bringen. Denkst du nicht mehr Sicherheit ist sinnvoll?

Geschrieben

Mehr Sicherheit ist auf jeden Fall sinnvoll :) Hatte das auch anfangs drin, im PZ wurde mir aber abgeraten das mit rein zu nehmen, soll wohl nicht der Knaller sein (...) Nur blöd das ich das nicht testen kann, wär dann also ein Blindkauf ohne Empfehlung.

Ich hoffe auch das die Klarglas-Heckleuchten in "echt" besser aussehen, das Facelift ist ja von der Optik sehr marginal ausgefallen, dann könnte man den Wagen damit ein wenig mehr abheben.

Geschrieben

Die Klarglasrückleuchten kann man zur Zeit auf dem Sport Classic Sondermodell begutachten :

06-porsche-911-sc-live.jpg

11-porsche-911-sc-live.jpg

03-porsche-911-sc-live.jpg

Geschrieben

Ah, cool danke für die Bilder! Hmm... also ich finde das sieht jetzt weder gut noch schlecht aus, hebt sich aber auf jeden Fall einen Tick ab. Mit weiß harmonieren die, kann mir vorstellen das es bei schwarz too much wäre

Geschrieben

Gibt es die roten Rückleuchten eigentlich noch? Ansonsten würde ich die nehmen. :wink:

Geschrieben
Gibt es die roten Rückleuchten eigentlich noch? Ansonsten würde ich die nehmen. :wink:

Genau das wollte ich auch fragen, ich meine mich irgendwo erinnern zu können schon einen Facelift 997 mit den komplett roten Rückleuchten gesehen zu haben. Das wäre für mich die erste Wahl.

Geschrieben

Die komplett roten Rückleuchten gab es nur bis zum Facelift.

Die Klarglasrückleuchten gibt es für die normalen 911'er als Option.

Geschrieben

Bin mal gespannt, wann Porsche das Facelift vom Facelift des Faceliftes rausbringt - sorry, die Politik geht gar nicht und hat GottseiDank auch Köpfe gekostet!

Schade nur um die Zuffenhausener...........:oops:

Geschrieben

Wieso, wo ist da das Problem? Es gab bei jeder Modellreihe ein Facelift, also eine vollkommen gleichbleibende Strategie und nix Facelift vom Facelift... :wink:

Geschrieben

@Marc: Ich glaube er meint das man einen 911er immer noch unzweifelhaft als einen 911er erkennen kann?! :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...