Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rätselhaft....AMG


FrazerNash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

meinen informationen nach gibt es kein MB-fahrzeug mit lenkradschaltung und holz-/granitdekor oder lenkradheizung. letzte woche konnte ich in der NDL-Kassel mit meinen Nokia 7650 (sorry für die schlechte qualität) ein paar bilder machen. der ziemlich komplett ausgestattete SL55 kostet dort 145 schienen. hier die bilder

SL55_1.jpg

SL55_2.jpg

SL55_3.jpg

SL55_4.jpg

was man auf den fotos leider nicht so gut sehen kann. durch die große glas-fassade der NDL kam ziemlich viel lich in den SL. das granite sieht bei sonneneinfall einfach gradios aus, es ist viel "tiefer" als holz oder alu-dekor, überall reflexionen und blitze wenn man sich ein bisschen bewegt. habe soetwas noch nie vorher in einem auto gesehen. es ist zwar etwas ausgefallen stein im auto zu verbauen, aber für den dem es gefällt einfach eine tolle ausstattung für ein noch tolleres auto.

hab noch ein bisschen rumgesucht und konnt ein paar DaimerChrysler fotos aus dem CL mit Naturstein finden, einfach schick!

mer_01_stein_innen_1.jpg

Pressetext von Mercedes:

Eine weitere Novität ist das Designo-Ausstattungsprogramm von Mercedes-Benz. Zum ersten Mal werden Innenraum-Zierteile aus echtem Naturstein angeboten. Zunächst nur für die Top-Coupés der CL-Klasse sind auf Wunsch Zierstäbe für die Türverkleidungen, die Mittelkonsole, den Lenkradkranz und den Schalthebelknauf aus norwegischem Granit mit bläulich schimmernden Mineralien lieferbar. CL 500 und CL 600 sind damit die ersten Automobile der Welt mit solchen Accessoires.

das es am lenkrad nicht geht, liegt daran, dass man es nur bis zu einem gewissen grad biegen kann. ich hatte mal eine platte in den händen, daher die info. ein bekannter von mir arbeitet bei nem maybach zulieferer. die stellen dort u.a. die holzverblendungen her.

Beim CL55 geht das aber (hab es selbst schon gesehen!!) Deshalb kommt mir das sehr komisch vor.

Ein angehender Automobilkaufmann bei Mercedes in Paderborn... :) , ich bin schon ein ebensolcher, allerdings in der Niederlassung in Freiburg (Schwarzwald)..., aber das nur am Rande...

1) Alles ist möglich:

cl_031302_14.jpg

s_031302_6.jpg

37.jpg

Alles fabdesign (Schweiz), siehe www.fab-design.com und www.fabdesignusa.com ... Aber AMG macht garantiert auch alles, wenn Du es bezahlst! Alles! Und Dein Verkäufer vor Ort (Berlin) muss allerdings auch willens und fähig sein, Dich mit den entsprechenden Leuten dort in Verbindung zu bringen...

2) Einen SL55 AMG abzubestellen, nur weil es kein Granit für's Lenkrad gibt, ist nicht ungewöhnlich: Bei uns hat vor wenigen Tagen ein Kunde seinen SL55 AMG (designo-Lack :D 19" :D 300 km/h :D designo-Leder :D Granit :D ) nicht mitgenommen, weil im zu wenig gelbes Leder im Innenraum verarbeitet worden war (Lack: dunkelblau, der S600 (W140) des Kunden: silber, AMG-Styling, und innen alles gelb, aber auch alles!). Der Wagen wurde nur 20 Minuten später an einen italienischen Kunden, der zufällig im Haus war verkauft, so geil war das Ding. Allein die paar Tage, die dieser Über-SL in der Auslieferungshalle stand, gab es vier definitive Kaufanfragen...

Schaut wirklich cool aus, so ein Bergwerk im Wagen ;)

Ich find das aber auch richtig, wenn der Wagen so bestellt ist, dann soll er auch so kommen. "Das wollen wir nicht!" "Da können wir nich" "Dazu hab ich kein Bock!" Das ist nicht tollerierbar, nicht bei diesem Auto und nicht bei diesem Preis.

Einen SL55 AMG abzubestellen, nur weil es kein Granit für's Lenkrad gibt, ist nicht ungewöhnlich: Bei uns hat vor wenigen Tagen ein Kunde seinen SL55 AMG (designo-Lack :D 19" :D 300 km/h :D designo-Leder :D Granit :D ) nicht mitgenommen, weil im zu wenig gelbes Leder im Innenraum verarbeitet worden war

Karl, hatte der das Granit-Lenkrad? Wenn ja wird die Bestellung wohl auf die NL Freiburg umgeschrieben werden (müssen)

Ich werd' morgen mal gucken, ob die Kiste noch bei uns in der Tiefgarage steht... Vielleicht ist er halt auch schon in Italien... Der Lack war so tief, so voller Lichtreflexe, so satt :-o ..., es war der absolute Wahnsinn!!! Ich kann jedem SL-Käufer, und sei es "lediglich" ein SL350, nur dringend empfehlen, die paar tausend Euro in einen entsprechenden Lack zu investieren! Das Serien-Zeug sieht einfach nur scheisse aus im Vergleich! Matt, billig, alt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FrazerNash,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

der 2002er CL55 hat noch keine lenkrad-schlatung, für modell jahr 2003 (V8 kompressor, 500ps) meine ich das es kein lenkrad mit einlagen gibt. frage aber heute mal in der firma nach.

zum thema lack, wir hatten im sommer einen SL55 hier in "chalcedon-blau" code 347, dieser ist definitiv keine serien-farbe. auch nicht im designo-programm zu finden, da ist schon was dran: alles ist möglich!

sehr interessante farbe, achja, ich bin auch auf dem bild :)

HofmannSL1.jpg

HofmannSL9.jpg

Schön, wie konstruktive Zweifel und Kritik Wunder wirken können :-))!

Das ist wie Balsam auf meine Seele, daß es schon andere Kunden gab, denen Granit versprochen wurde und letzlich vertrieben wurden...

P.S.: Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter O:-)

P.P.S.: Nur kritische Menschen erkennen wahre Qualität....

Ein angehender Automobilkaufmann bei Mercedes in Paderborn... :) , ich bin schon ein ebensolcher, allerdings in der Niederlassung in Freiburg (Schwarzwald)..., aber das nur am Rande...

1) Alles ist möglich:

cl_031302_14.jpg

s_031302_6.jpg

37.jpg

Alles fabdesign (Schweiz), siehe www.fab-design.com und www.fabdesignusa.com ... Aber AMG macht garantiert auch alles, wenn Du es bezahlst! Alles! Und Dein Verkäufer vor Ort (Berlin) muss allerdings auch willens und fähig sein, Dich mit den entsprechenden Leuten dort in Verbindung zu bringen...

2) Einen SL55 AMG abzubestellen, nur weil es kein Granit für's Lenkrad gibt, ist nicht ungewöhnlich: Bei uns hat vor wenigen Tagen ein Kunde seinen SL55 AMG (designo-Lack :D 19" :D 300 km/h :D designo-Leder :D Granit :D ) nicht mitgenommen, weil im zu wenig gelbes Leder im Innenraum verarbeitet worden war (Lack: dunkelblau, der S600 (W140) des Kunden: silber, AMG-Styling, und innen alles gelb, aber auch alles!). Der Wagen wurde nur 20 Minuten später an einen italienischen Kunden, der zufällig im Haus war verkauft, so geil war das Ding. Allein die paar Tage, die dieser Über-SL in der Auslieferungshalle stand, gab es vier definitive Kaufanfragen...

Hammer Hart vorallem das kühle mit dem Blau find ich einfach nur Boa :))

Wie läuft so eine Vertrags Stornierung eigentlich ab?Geht das so einfach oder würde der Händler stunk machen?

Ich meine man hat doch eine abnahme pflicht,oder?

Stimme Frazer aber vollkommen zu.....sollen die doch bei soviel geld einen Weg finden das Granit zu integrieren.Ansonsten bleibt ein guter Verhandlungs Spielraum!!! :D

bei Stornierung kommts drauf an, ob man guter Kunde ist und auch ,ob das stornierte Fzg. sehr gesucht ist.

Je nachdem ist alles möglich.

Kann mir gut vorstellen, daß so mancher, der nicht bekommt, was ihm zugesichert wurde, zumal in dieser Preisklasse, mit einem Nachlass nicht zu besänftigen ist, damit steht das Ganze ja von Anfang an unter keinem guten Vorzeichen.

Stefan

Tja, der SL ist schon weg, schade.

Bezüglich Wandlung: Je reicher der Kunde und zumeist dementsprechend teurer das Auto, desto weniger problematisch das ganze...

That's live...

So Leute.

Hab mich mal eine wenig erkundigt.

Wenn man den SL55 jetzt bestellt, bekommt man ihn ungefähr im Frühjahr 2003.

Morgen Mittag hab ich einen Termin bei Mercedes um mir den SL55 mal vorführen zu lassen.

Natürlich mache ich auch einige Pics, aber nur wenn ich den Wagen auch etwas länger zur Probe bekomme.

Sieht sonst etwas doof aus wenn ich wild knipsend um den Wagen renn, und der Verkäufer daneben steht. :oops::D

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...