Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
tsgrkskissel

Felgen aus Glas eure Meinung dazu!

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ferrari-V8
Geschrieben

Das Design eines Autos beinhaltete bisher immer Räder. Wenn diese nun plötzlich nicht mehr sichtbar sind, beziehungsweise nur noch der Pneu, sieht das nicht sehr harmonisch aus. Eine Bremse kann zwar schön sein, muss aber doch nicht immer sichbar sein.

Es sieht zwar ganz witzig aus, ich möchte es aber nicht haben wollen. Ich bezweifle auch mal, dass es hier über den Showeffekt hinausgehen kann.

griffith
Geschrieben

Abgesehen vom optischen Aspekt stellt sich auch die Frage, wie man diese Felgen reinigen soll. Nach ein paar wenigen Kilometern dürften diese Felgen inwendig komplett mit Bremsstaub verdreckt sein. Dazu kommt noch der fehlende Kühleffekt für die Bremsen.

Aus meiner Sicht wirklich ein reines Showteil.

RolandK
Geschrieben

... und nicht zu vergessen der deutsche TÜV. :)

Soetwas fällt wirklich wieder nur den Amis ein. :) Das mit dem Reinigen ist wirklich ein guter Aspekt, aber wer in Amiland schon war, weiss ja, dass man dort auf den Highways eh nur alle 100 Meilen einmal bremsen muss. :D

Abgesehen davon gebe ich Ferrari-V8 vollkommen recht, dass für mich die Optik eines Autos steht und fällt mit den Felgen. Ich sag immer, lieber eine Standard-Karre mit schönen Felgen als eine aufgemotzte Karosserie mit "Aldi"-Felgen.

=> kurzum, meins wär es nicht; das mit den Glas-Felgen.

Marc W.
Geschrieben

Ich finde es optisch genial! Mir gefällt es auf der S-Klasse sehr gut. Außerdem bin ich mir sicher, daß es Verbundglas (oder sogar Kunststoff) gibt, welches die Anforderungen des deutschen TÜVs gerecht wird. Somit wäre das auch in Deutschland umsetzbar.

Wo auch ich aber erhebliche Probleme sehe, ist die Reinigung und die Belüftung. Das muß unbedingt eine Speichen-Felge sein und keine vollflächige Felge, alles andere ist wirklich nur Show und eben nicht nutzbar.

PS: die Felgenbremse an dem Moped ist ja auch ein einziger Witz... :lol:

m zetti
Geschrieben

Iss mal was Anderes.

Finde die Glasfelgen ehrlich gesagt auch nicht schlecht.:-))!

Gruß

Michael

botzelmann
Geschrieben

Also ich mag die Optik nicht so, aber mir muss es ja auch nicht gefallen :) Und wirklich fahren ist damit ja auch nicht drinne. Auto auf Hänger -> zur Ausstellung -> Auto auf Hänger -> heim. Also nichts für mich.

Denn um die Felgen mal vom Bremsstaub zu befreien, muss man ja gleich das ganze Rad abnehmen. Und könnte es darunter nicht leichter zu einem kleinen Wärmestau kommen, als bei normalen, offenen Felgen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×