Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Durchsichtige Felgen!!! Bilder & Videos


junior76

Empfohlene Beiträge

Hallo CP'ler

Habe grad ein bissl im Netz rumgestöbert und mir Bilder von der SEMA angeschaut.

Dabei bin ich auf das gestoßen:

http://www.forgiato.com/radurra/gallery/s550_sky1.htm

:-o

Ich dachte das wäre nur zu Promo-Zwecke angebracht, aber laut Hersteller ist es ein vollwertige Felge.

Bestehend aus "The center is 1.5 or 2” polycarbonate, chemical hard coated both sides."

http://www.forgiato.com/radurra/gallery/s550_sun1.htm

Ich weiß nicht ob es mir gefällt oder nicht??

Was meint ihr??

Ob sowas in Deutschland TÜV bekommen würde?

Hab hier zu noch ein Video gefunden

http://videos.streetfire.net/video/be0f44f5-ec24-4c60-a683-986e003197c3.htm

Falls ihr euch die HP anschauen wollt:

http://www.forgiato.com/radurra/index.htm

Bin auf eure Kommentare gespannt.

gruß

junior

post-7631-14435312162744_thumb.jpg

post-7631-14435312163601_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich muss schon sagen, dass die Felgen das gewisse etwas haben.

Es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher. Allerdings sollte hinter der Scheibe dann auch eine vorzeigbare Bremsanlage zum Vorschein kommen.

Die Frage die sich mir stellt ist die der Alltagstauglichkeit. Irgendwie bezweifle ich die Aussage des Herstellers, dass es reicht die Felgen alle 3 Wochen von einem Mechaniker runternehmen und säubern zu lassen (Bei täglicher Nutzung des Fahrzeugs).

s550sky2as6.jpg

Quelle: www.forgiato.com

Gruß

Patrick

Allerdings sollte hinter der Scheibe dann auch eine vorzeigbare Bremsanlage zum Vorschein kommen.

Stimm ich dir zu!

Auf 'nem 60PS Polo mit Trommelbremsen hinten, hat es keine große Wirkung!

Ich frag mich nur, ob es wirklich hohe Belastung stand hält?

Eine faszinierende Sache.

Mal was anderes als die übertriebenen Chrome-Wheels.

Aber nichts für jedes Auto. Die weisse S-Klasse ist für die Präsentation schon gut gewählt, auf einer Harley ist es erst recht passend.

Abgesehen von der Bremsenbelüftung, frage ich mich, ob der Kunststoff der Hitze unter allen Umständen gewachsen ist.

Ich frag mich nur, ob es wirklich hohe Belastung stand hält?

Laut Aussage des Herstellers (aus dem von dir gepostetem Video) scheint die Belastbarkeit kein Problem zu sein. Wobei diese Aussage von einem unabhängigen Prüfer natürlich mehr wert wäre.

Eine faszinierende Sache.

Mal was anderes als die übertriebenen Chrome-Wheels.

Aber nichts für jedes Auto. Die weisse S-Klasse ist für die Präsentation schon gut gewählt, auf einer Harley ist es erst recht passend.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Zu einem weißen Auto passen die Felgen in ihrer schlichtheit perfekt. (das hat dann schon was von einem stilvollen Auftritt :wink: )

Und wie du schon sagtest auch zu einem Chopper passen die Felgen perfekt.

motorcycle5ti3.jpg

Quelle: www.forgiato.com

Wenn Qualität, Steifigkeit, Bremsbelüftung und auch Gewicht stimmen würden, zudem der Preis einigermaßen realistisch wäre: eine geile Sache.

Eine richtige Bremsanlage ist dann natürlich Pflicht.

Wird auch langsam Zeit, das auf dem Felgenmarkt mal etwas passiert...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo junior76,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich stelle mir grade vor,

wie die Felgen nach einer Fahrt von 500 Kilometer aussehen:D

Dunkelgrau verschmiert, wenn sich der Bremsabrieb mit Wasser mischt?

Ales schön und gut für Präsentationszwecke,

im Alltag sieht das sicher anderst aus.

Am Chopper gefällt es mir sehr gut, kommt aber sicher davon,

dass früher, bei einem sich drehenden Speichenrad

auch nicht viel von der Felge zu sehen war

So ein Rad wird ja richtig warm, wenn man die Fuhre mal zusammenbremst. Ich sehe keine Entlüftung durch die Felge-somit bleibt der ganze Bremsstaub innen. Putzen geht also auch nur nach Demontage.

Ein netter Gag für "Immobilien" oder für amerikanische Straßen auf denen maximal 90 gefahren wird. Ich möchte nicht mit so einer Felge ins Schlagloch fallen.

5000 Euro pro Felge sind absolut irreal.

Wie ist denn diese Felge eigentlich an der Nabe befestigt?

Und da fragt man sich, was denn eine schöne Felge ausmacht? Hier ist es, indem man sie nicht sieht...

Was den Bremsstaub betrifft; man kann die Fläche nanobeschichten und das Problem ist gelöst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...