Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

700 PS Corsa/370 Km/h/2 Motoren

pyromane

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich halte von solchen Umbauten überhaupt nicht viel, da zum Beispiel dieser Opel Corsa nie einen deutschen Tüv hat sehen müssen. Somit kann jeder halbwegs begabte Schrauber so´ne Gurke auf die Räder stellen. Ist für mich keine Leistung.

Da lobe ich mir dieses Gogomobil mit Motorradmotor; hier strebt der dieses Fahrzeug bauende Ingenieur wenigstens die Tüv-Abnahme an. Und wird sie sicherlich auch bekommen. DAS ist eine wirkliche Leistung vor der ich meinen Hut ziehe!

Naja, und an den genannten 370 km/h habe ich auch so meine Zweifel....

Gruß

Berko

Geschrieben
Ich halte von solchen Umbauten überhaupt nicht viel, da zum Beispiel dieser Opel Corsa nie einen deutschen Tüv hat sehen müssen. Somit kann jeder halbwegs begabte Schrauber so´ne Gurke auf die Räder stellen. Ist für mich keine Leistung.

Da lobe ich mir dieses Gogomobil mit Motorradmotor; hier strebt der dieses Fahrzeug bauende Ingenieur wenigstens die Tüv-Abnahme an. Und wird sie sicherlich auch bekommen. DAS ist eine wirkliche Leistung vor der ich meinen Hut ziehe!

Naja, und an den genannten 370 km/h habe ich auch so meine Zweifel....

Gruß

Berko

mag sein mag sein.aber wer in dem teil mal mitgefahren ist, dem ist egal ob das nun eine schöne lösung is oder nicht.

das auto ist lange keine gurke,ich habe zuvor in meinem leben noch nie eine solche beschleunigung erlebt!

Geschrieben
[...] Das Auto ist lange keine Gurke, ich habe zuvor in meinem Leben noch nie eine solche Beschleunigung erlebt!
Ansichtssache; für mich ist´s´ne "Gurke", denn ich kenne ein Video wo ihm beim Beschleunigungsrennen die Getriebe um die Ohren fliegen. Eben typisch "Gurke"!

O:-)

Geschrieben

370 stimmt schonmal nicht, berechnet wurden sowas um die 350 km/h.

dann ist das ding ständig kaputt und versagt nur noch auf der viertelmeile.

bestzeit war mal 2003 11,1s auf der viertelmele.

davon träumt der corsa heute! wie viele schnellere autos es gibt, muss ich ja wohl nicht sagen. auch der gewichtsvorteil des kleinwagens sind dahin, 1400 kilo, da hätten die auch einen calibra turbo mit einem c20let nehmen können, aus dem man die selbe leistung raus bekommt.

Geschrieben

hab den opel vor 2-3 wochen noch gesehen denke er lebt also noch ...

tolle idee mit den 2 motoren - finde aber jetzt nicht das dieses auto nun was mega besonderes ist. klar er ist super schnell - aber das sind viele für die 1/4 meile konzipierte fahrzeuge auch ...

Rein vom Eindruck ist und bleibt es nen Corsa.

Wenn der Corsa über längere Zeit unter Vollast im Alltag bewegt werden könnte dann wäre es was anderes und ich würde sagen Hut ab ... aber ich behaupte jetzt einfach mal das dies nicht möglich ist :)

Geschrieben

Was ich mich frage, mit der englischen Zulassung, zahlt der nun die deutsche Kraftfahrzeugsteuer oder die englische motor vehicle tax?

Geschrieben

Hmm, zahlt Michael Schumacher die Einkommenssteuer an das deutsche oder das schweizer Finanzamt ? :wink::D

Geschrieben

optisch finde ich ihn hübsch, da er ein richtiges kleines Kraftpaket ist. Dass eine Hobbygemeinschaft kein Wagen a la VW Golf GTI W12 bauen kann dürfte auch klar sein. Von daher mag ich der Bezeichnung Gurke nicht ganz zustimmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pyromane,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ok dann fährt der Corsa halt 370. Und? Hat er deswegen die Ausstrahlung eines Murcielago oder eines 599 GTB? Ist halt technisch ne Leistung, ohne Frage. Aber deswegen bleibts immer noch ein optisch langweiliger 0815 Corsa, zumindest von außen. Würde mir für das Geld lieber ein schickes 3er Coupe o.ä. kaufen.

Geschrieben

und was willst du dann mit dem 3er Coupe? Das sieht man doch mitlerweile häufiger als nen Corsa A ;-)

Ach ja - es gab schon Viel Viel früher einen Bimoto:

Die 2 CV 4×4 Sahara von 1958 ;-)

Geschrieben

http://www.bimoto.de/

Technisch am Perfektesten hat es halt MTM gemacht meiner Meinung nach aber das ist ja auch wieder ne andere Budge Liga.

Denen trau Ich jedenfalls auch Haltbarkeit zu und das man das Fahrzeug außerhalb der 1/4 Meile sicher im Alltag bewegen kann.

Ich würd jedenfalls auch lieber nen Kleinwagen kaufen und den mit 2 Motoren dann auf 700 PS + bringen wenn Ich Geld hätte staat nen Lambo zu kaufen.

Nur das Tuning währe dann halt Hochwertiger und nicht Hinterhofwerkstaat mässig.

Hatt einfach was von David gegen Goliat wenn jemand der per Understatment nicht aufällt den Porsche abzieht und das gefällt Mir vom Gedanken herr :-))!

Ihr wist doch wer zuletzt lacht lacht am besten :wink:

Geschrieben

für mich sieht das aber schon im rahmen professionell aus - die jungs haben sich schon mühe gegeben!

Geschrieben
http://www.bimoto.de/

Technisch am Perfektesten hat es halt MTM gemacht meiner Meinung nach aber das ist ja auch wieder ne andere Budge Liga.

Denen trau Ich jedenfalls auch Haltbarkeit zu und das man das Fahrzeug außerhalb der 1/4 Meile sicher im Alltag bewegen kann.....

obwohl der MTM auch nicht ein Garant für Zuverlässigkeit ist. Bisher hat das Auto bei jedem (?) oder zumindest vielen Test ein Defekt gehabt, oder? (Nardo etc etc)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...