Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Taxi mit 640ps und 890nm


Felix

Empfohlene Beiträge

ja die spinnen die dänen!

gerade wurde der Kleemann E 55 K vorgestellt, mit beeindruckenden daten! also dieses drehmoment von 2000-6500rpm wird ja einfach nur knallen.

E55K_front.jpg

Engine: V8

Transmission: 5 speed Automatic

No. of Valves: 24

Displacement: 5439cc

BHP: 640@6400rpm

Max. Torque: 890Nm@2000-6500 rpm

Kompressor: 0.9 bar

Weight: 1950 kg

Maximum Speed: 330 km/h

E55K_back1.jpg

hier ist der komplette pressebericht:

http://www.kleemann.dk/news/news-e55k.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Auto sieht vorn sehr schön, hinten allerdings etwas pornohaft aus.

Wenn Motor+Getriebe das auf Dauer aushalten sollten (man darf gespannt sein), sicherlich ein feines Auto. Hast Du Infos zu Preisen der Umbaumaßnahmen?

Achsooo! Ja, DAS verstehe ich! ;)

Da stimm ich dir zu... hinten net so toll... liegt vielleicht auch daran, das ich ein Fan von Doppelrohrauspuffanlagen bin - in dem Fall also vier an der Zahl!

Ich finde die ovalen Blenden net so toll. Aber jedem das seine! :)

Achsooo! Ja, DAS verstehe ich! ;)

Da stimm ich dir zu... hinten net so toll... liegt vielleicht auch daran, das ich ein Fan von Doppelrohrauspuffanlagen bin - in dem Fall also vier an der Zahl!

Ich finde die ovalen Blenden net so toll. Aber jedem das seine! :)

Du hast in jedem Punkt meine vollste Zustimmung!

NACHRICHT AN BRABUS: Schläft ihr oder was???

Ich finde den Wagen einfach wunderbar....weiß echt nicht mehr, was ich zu Kleemann sagen sollen...die überraschen mich immer wieder aufs neue...und die Motoren haben erste Sahne Fahrleistungen...finde ich echt super....würde gerne mal ne Sounddatei von den Autos haben....

Bin mal gespannt, was die aus dem 600er Biturbo machen...in der S-Klasse haben die ja schon was gemacht...aber wenn die erst mal damit anfangen das Maximum rauszuholen....*freu*

NACHRICHT AN BRABUS: Schläft ihr oder was???

Ich finde den Wagen einfach wunderbar....weiß echt nicht mehr, was ich zu Kleemann sagen sollen...die überraschen mich immer wieder aufs neue...und die Motoren haben erste Sahne Fahrleistungen...finde ich echt super....würde gerne mal ne Sounddatei von den Autos haben....

Bin mal gespannt, was die aus dem 600er Biturbo machen...in der S-Klasse haben die ja schon was gemacht...aber wenn die erst mal damit anfangen das Maximum rauszuholen....*freu*

Hier gibt es bereits einen Thread, in dem der S600 von Kleemann beschrieben ist.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Brabus ist laaaaahm geworden. Das letzte innovative Auto, was jedoch vom Markt wieder zurückgezogen wurde, war der CLK mit dem 5.7 K (Kompressormotor). Der hatte 8 Zylinder, 554 PS und 750 NM.

Ich hoffe nicht, daß die Expansion die fortschrittliche Arbeit bei Brabus erlahmen läßt...

Naja im Maybach sind ja auch ohne Probleme noch mal 50 PS und 100 NM mehr drinnen. Ich schätze mal der Motor dürfte schon noch ordentlich Spielraum haben.

Mit 5,5 Liter ist der ja auch nicht umbedingt klein, von daher müßte man ihn wohl nciht unter extreme Druck setzten um da noch was rauszuholen

bei der standfestigkeit des 5.5liter V8 würde ich mir keine sorgen machen, zumal der eh schon als basis von AMG stammt. ebensowenig das getriebe, die mercedes 5-gang-automatik ist so gut wie unzerstörbar. wüsste echt nicht wann ich in unserem autohaus schonmal was von einer kaputten automatik gehört hätte.

allerdings sieht es mir so aus als ob kleemann das drehmoment auf nur 890nm :) begrenzt hätte (siehe drehzahlband). der maybach dreht ja auch 900nm durcht den selben automaten, denke das ding wird schon halten.

nur schade das Kleemann nicht so weit in deutschland verbreitet ist, diese E-klasse könnte es sicher mit einingen supersportwagen aufnehmen.

aber höchstwahrscheinlich nur im sprint auf 100 bzw dann 100-200 ... bei 2 Tonnen ist es definitiv kein sportwagen, und die leichtgängigkeit von sportwagen mit mittelmotor ist halt einfach ne andere klasse.

aber: dieses auto ist einfach wahnsinn, da habt ihr alle recht. schade, dass es mercedes immer nur mit ner automatik gibt. hat der eigentlich ne differenzialsperre? nicht so wie der sl55?!?! waer ja doch "angebracht" *gg* :D

ok gegen einen Murcielago oder Zonda ist natürlich kein kraut gewachsen, aber für ne taxe finde ich die fahrleistungen schon sehr ordentlich.

das mit dem gewicht kann man nicht so pauschal sagen, zum fährt sich ein 2tonnen SL55 viel handlicher als die meisten 1.5t autos. großen anteil daran hat sicher der ABC-fahrwerk und die gewichtsverteilung. also, viel gewicht heisst nicht immer, schlechts handling.

soweit ich weiß verbaut carlsson u.a. ins sportcoupé eine differential-sperre, würde mich wundern wenn andere tuner das nicht machen würden. kenn mich damit aber leider nicht sogut aus, wär nett wenn das mal jemand kurz erklären könnte, welche vorteile bringt eine sperre?

bin zwar erst einmal den V8-kompressor gefahren, war aber sehr beeindruckend. genau dieser war´s:

Karli_1.jpg

Da ich meinen 400. Beitrag als Mercedes-Fraktion dem Mercedes-Thread widmen möchte, will ich hier nochmal was reinschreiben! :-))!O:-)

Ich finde, dass AMG mit dem SL600 nochmals nachziehen sollte....einfach einen getunten V12 Biturbo reinbauen sollte...das wäre der Hammer :wink:

@ DAIMEN erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Vierhundersten :hug: *gg*

Naj ein 63 AMG wäre schon nicht schlecht aber wahrscheinlich sehr teuer und bei Tunern wie Kleemann kreigt man für das Geld wahrscheinlich was mehr Leistung, von daher die Frage ob sich das für AMG überhuapt lohnt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...