Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Möglichkeit CLS 350 vom 500 zu unterscheiden?


nimbus4m

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern stellte sich mir folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von außen zu erkennen, ob es sich um einen 350er oder 500er handelt? (Ich meine ohne Aufkleber und Motor aus).

Würde mich mal interessieren.

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der 350er rollt auf 17zöllern daher, der 500er standartmäßig auf 18ern. evtl. sind die bremsen etwas größer, aber bin mir nicht sicher. äusserlich sind sie sonst nicht zu unterscheiden.

der 350er rollt auf 17zöllern daher, der 500er standartmäßig auf 18ern. evtl. sind die bremsen etwas größer, aber bin mir nicht sicher. äusserlich sind sie sonst nicht zu unterscheiden.

Wenn der 350 aber auch mit 18" ausgerüstet ist, kann man ihn nicht vom 500 unterscheiden. :wink:

Man kann einen 500er zumindest ausschließen, wenn der Wagen keine Ledersitze oder Vierzonen-Klimaautomatik hat,

aber da gilt das gleiche wie für die Felgen: für den 350 gibt es die Sachen halt als Extra.

du könntest auch in den innenraum schaun und die extras abklappern.

jetzt frag mich nicht was beim 500er serie ist, was der 350 nicht hat. aber kannst da auf der HP schauen, und sobald eine 500 Serienausstattung nicht zu sehen ist ist es ein 350er :)

Es geht mir ja nicht um einen bestimmten Wagen, sondern ich hab mich das letztens aus Langeweile im Stau gefragt. :D

Hab aber mal die letzten Tage die Augen offen gehalten und die Felgen sind schon ein ganz guter Indikator. Allerdings ist nach diesem System alles mit den "nicht-350er-Felgen" automatisch ein 500... auch nicht ganz zuverlässig:D

Man kann fast alle Modelle eines Herstellers durch den Beginn des roten Bereichs am Drehzahlmesser identifizieren da dieser ja motorenspezifisch ist.

Gut, hier wurde expliziet gefragt "von aussen".

Wenn man aber nur mal einen kurzen Blick durchs Fenster werfen kann klappt das ganz gut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nimbus4m,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hm hab ich wohl das Kleingedruckte übersehen :oops:

Dann würde ich, wie schon genannt, auf den Durchmesser der Bremsscheiben tippen, aber ich finde gerade nur die üblichen Angaben wie "innenbelüftet".

Wie? Die Bremsen sind im 500er innenbelüftet und im 350er nicht? Kann ich mir schwer vorstellen da heut zu tage sogar ein Kleinwagen innenbelüftete Scheiben hat :???::) Muss wohl doch was anderes damit gemeint sein!?

Ist es eventuell möglich, an den Endrohren herauszufinden, welche Motorisierung der CLS besitzt? 2 flutig 1x links 1x rechts Endrohr sichtbar oder 2 flutig 1x link 1x rechts Endrohr unter der Schürze?

Breite der Reifen villeicht? (Wobei das nicht so sicher ist. Wenn der 350er als Sonderausstattung die 500er Patschen montiert hat, sind automatisch beide Punkte, Räder sowie Reifenbreite überflüssig.

Grüße

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle hier.

Ich habe einen CLS 500 und einen optischen Unterschied bei stehendem Fahrzeug zum CLS 350 gibt es nicht. Eventuelle beim 350er nicht vorhandene Serienextras kann man nachordern.

Der Durchmesser der Bremsscheiben ist gleich, innenbelüftet sind beide Typen. Der Wertverlust ist auch bei beiden gleich überdimensional hoch. :-(((°

Gruß Klaus

  • 9 Monate später...
Ich schätze dann mal, dass der 320CDI von außen quasi identisch mit dem 350er ist?

Da schätzt Du richtig. Ein Mitbewohner in unserem Haus besitzt einen 350 CDI. Erkenne keine Unterschiede zu anderen CLS.

Er fährt auch die 500er Felgen, also fällt dieses Erkennungsmerkmal auch weg.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...