Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daten und Infos zum Bugatti Veyron


schehf

Empfohlene Beiträge

Gute Idee, frag Adam. Ich frage mich nur woher du ihn kennst?!

Er ist ein sehr guter Freund von mir und arbeitet nicht bei RUF, aber was solls X-)

Du redest wirklich Unsinn. Wie alt bist du eigentlich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@R-U-F

Klasse Fuhrpark. Meinen Glückwunsch.

Könntest Dich ja gleich für zwei Benutzergruppen als Owner zertifizieren lassen.

Das würde den Zweiflern gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Bei mir bläst es zur Zeit recht ordentlich... O:-)

Ich hab kein Plan wie das geht, aber dann mach ich das halt. Was macht ihr hier für einen Wind um sowas? Andere User haben auch mehrere Fahrzeuge.

Ich seh mal nach wie ich das machen muss...

Gerne. Dann hab ich gleich noch eine Frage.

Wenn man nach einer Fahrt von 400 km/h die Reifen wechseln muss, frage ich mich wie Bugatti das begründet?

Was ist der Sinn dahinter? Reine Sicherheitsmaßnahme falls der Reifen bei der Fahrt einen Schaden abbekommen hat und nicht noch einmal eingesetzt wird?

Wenn man nach einer Fahrt von 400 km/h die Reifen wechseln muss, frage ich mich wie Bugatti das begründet?

Was ist der Sinn dahinter? Reine Sicherheitsmaßnahme falls der Reifen bei der Fahrt einen Schaden abbekommen hat und nicht noch einmal eingesetzt wird?

Dazu gibts HIER einen sehr interessanten Artikel. Sollte eigentlich jede Frage klären.

Zudem darf man nicht vergessen, dass die Belastung mit zunehmender Geschwindigkeit nicht linear sondern im Quadrat zunimmt. Von 380 auf 410 ist es also ein gewaltiger Unterschied!

hallo

soweit ich informiert bin muss der Reifen nach einer 400km/h Fahrt nicht gewechselt werden sondern nur wenn wenig später noch einmal eine 400km/h Fahrt geplant wird. Der Reifen ist nach einer 400km/h Fahrt noch weiter verwendbar sollte aber alle 5000km gewechselt werden.

  • 1 Monat später...

Gerade im Net aufgegabelt...

ZKD für Bugatti 21.05.2007

Die Dana Corporation setzt ihre Technologie

»Victor Reinz Wellen-Stopper®«

für die Zylinderkopfdichtung des

16-Zylinders des Bugatti Veyron ein

Die Dana Corporation liefert für den hochleistungsfähigen W16-Motor von Bugatti die Zylinderkopfdichtungen der Marke Victor Reinz in Mehrlagen-Stahl-Konstruktion (MLS). In dieser drei-lagigen MLS-Zylinderkopfdichtung steckt die für Dana patentierte Dichtungstechnologie Victor Reinz Wellen-Stopper®. Der damit ausgestattete W16-Motor sitzt im neuen Supersportwagen Bugatti Veyron 16.4.

Mit der Entwicklung einer drei-lagigen MLS-Zylinderkopfdichtung für den 16-Zylinder-Motor in W-Konfiguration, der speziell für diesen in limitierter Stückzahl vertriebenen Hochleistungssportwagen gebaut wird, hat Dana einen Spitzenplatz in der Branche erreicht. Die Ingenieure von Dana haben die Dichtung so konzipiert, dass sie mit der extrem hohen Leistung von mehr als 1.000 PS fertig wird. Der Bugatti Veyron 16.4 ist das schnellste heute erhältliche Serienfahrzeug, er kommt in 2,5 s von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 405 km/h.

»Bei einem solchen Motor stellt die Zylinderkopfdichtung eine große Herausforderung dar, sie war eine große Ingenieursleistung von Dana«, sagt Ralf Göttel, Präsident bei Dana Europa. »Als Komponentenlieferant für den Veyron-Motor ausgewählt zu werden – der allgemein als einer der technisch anspruchsvollsten Motoren gilt, die je für ein Straßenfahrzeug konstruiert worden sind – ist eine Anerkennung der technischen Führerschaft der Marke Victor Reinz.«

mlszkdbugattiveyronlk7.jpg

Die Technologie Victor Reinz Wellen-Stopper® basiert auf mehreren getrennten konzentrischen Wellen, die aus Federstahl gestanzt sind und eine wirksame Dichtungslage bilden. Die unterschiedlichen Elastizitäts- und Plastizitätseigenschaften der Wellen-Stopper-Dichtung sind so optimiert, dass die Wirkung der Hochdruckabdichtung auch bei extremsten Temperaturen und Motorkräften erhalten bleibt. Anpassbarkeit und die topografische Art der Technologie ermöglichen die Herstellung von Dichtungen für fast jede Motorkonfiguration.

  • 4 Wochen später...

Morgen,

hier mal wieder ein Beschleunigungsversuch

eines Veyrons aus Sicht des Tachometers.

Solange das Video nicht zeitlich verändert wurde,

sieht das schon sehr gut aus.

Ich geh mal davon aus das das ein privater normaler

Fahrer ist und laut meiner Stoppuhr komm ich auf

3,2 sec auf 100

8,5 auf 200

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schehf,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Man bin ich blöd- Vielleicht hätte ich den Link noch reinkopieren sollen :D

http://de.youtube.com/watch?v=hIdghsUFcXo&feature=related

Das ist ein Ausschnitt aus dem

Straßentest des Veyrons von Chris Harris in der TV Show Autocar.

Da probiert er schnell wie der Veyron auf der normalen deutschen

Autobahn fährt.

Er beschleunift erst auf 358 km/h, erzählt wie das ist.

Und beschleunigt dann nochmal von 120 weg,

das ist dann die Szene in deinem Vid.

Hier das ganze Vid:

http://de.youtube.com/watch?v=vHda4T7xxSY

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich glaube nicht das es sich um einen "echten" Pur Sang handelt. In einem anderem Veyron Thread bei CP war mal zu lesen das ein Händler in Dubai (Alainclass müsste es gewesen sein) einen Veyron auf Pur Sang-Look umgebaut hat :wink:

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

hallo

Laut BUgatti soll es ja so sein, dass ab einer Geschwindigkeit von 200km/h der Flügel als zusätzliche Airbrake dient weiß jemand von euch, ob im Handlingmodus dieser Airbrake bereits bei geringeren Geschwindigkeiten genutzt werden kann, denn in den von mir bisher bekannten Bremstest von 100-0 wurde die Airbrake nie genutzt lediglich darauff verwiesen, dass sie ab 200 genutzt wird

Ist der Vorteil der Airbrake bei geringeren Geschwindigkeiten überhaupt messbar??

Danke

Theoretisch meßbar sicherlich, in der Praxis aber eher nicht maßgeblich.

Der "Druck" der Aerodynamik steigt ja im Quadrat zur Geschwindigkeit. Die Airbrake des Veyron bringt vom 300 auf 200km/h zusätzlich zur konventionellen Bremse ca. 7m/s, von 100 auf 0km/h sind es dann vielleicht noch zusätzlich 0,5m/s...

Was mich mal interessieren würde ist das Stabilitätsgefühl bei einer solchen Bremsung von 300-200km/h. Wenn bei einer solchen Bremsung schlagartig 500kg aufs Heck drücken, könnte ich mir vorstellen, daß die Front unangenehm leicht wird. Dazu wurde aber noch nie etwas gesagt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...