Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da das Auto von AMG entwickelt wurde und auch der Motor eindeutig ein AMG-Gewächs ist, verschiebe ich diesen Thread ins AMG-Forum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 991
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Fragen an die MB-Experten hier: zeigen die Aufnahmen in der aktuellen Autobild das endgültige Produkt? Sind dies offizielle Aufnahmen von Mercedes? :???:

Geschrieben
Fragen an die MB-Experten hier: zeigen die Aufnahmen in der aktuellen Autobild das endgültige Produkt? Sind dies offizielle Aufnahmen von Mercedes? :???:

Ja, das sind offizielle Aufnahmen von AMG. Am Montag war internes Meeting in Affalterbach. Ein wenig Presse war auch dabei, ansonsten wäre das Material wohl nicht im Internet.

Geschrieben
Da das Auto von AMG entwickelt wurde und auch der Motor eindeutig ein AMG-Gewächs ist, verschiebe ich diesen Thread ins AMG-Forum.

Und umbenannt hast´n auch :wink:

Geschrieben

Mal eine offene Frage in die Runde. Was würdet ihr am SLS anders/besser machen? Oder was hat AMG (technisch) richtig gemacht?

Gruß,

Felix

Geschrieben

Ist ihn schon wer gefahren? Gibt es Zeiten? Wie soll man jetzt schon drüber reden etwas besser zu machen? Und wieso sollte hier jemand wissen was man daran besser machen könnte...meint ihr die AMG Ingenieure wären Dumm? Ich glaube die sind jedem hier um Meilen vorraus (außer nat. Leuten die evtl. selbst Ingenieure oder sowas sind).

Lasst die mal machen...und dann sehen wir mal.

Geschrieben

@jonny: darauf wollte ich gar nicht hinaus, natürlich kennt noch niemand den Wagen aus erster Hand.

Gestern hatte ich im Uni Pub eine längere Diskussion über das Thema, wollte hier nur mal eine zweite Meinung einholen. Sportliche Autos mit Stern bieten ja oft genug Ansatz zur Kritik (zu viel Hubraum bzw. PS/Liter, Getriebe, Gewicht usw.) nur beim SLS ist das etwas anders, gerade zu revolutionär :lol: war zumindest für uns Studenten gestern ein (fast) abendfüllendes Thema.

Guten Morgen,

Felix

Geschrieben
Mal eine offene Frage in die Runde. Was würdet ihr am SLS anders/besser machen? Oder was hat AMG (technisch) richtig gemacht?

Gruß,

Felix

Nach dem Retro-Flop SLR würde ich mir mal einen zeitgemäßen Wagen mit neuen, frischen Ideen wünschen. Das ständige Reanimieren von alten, antiquierten Formen und Elementen nervt mit der Zeit und zeigt, wie wenig Mumm die einfallslosen Herren von MB haben. Traurig, aber wahr.

Endlosschnauze, Sitze fast auf der Hinterachse, kurzes Heck - schön langsam wirds langweilig.

Porsche, Ferrari, Lambo, Pagani, Koenigsegg, Bugatti und alle anderen schaffen es doch auch, moderne, aufregende Autos mit zeigemäßen Proportionen zu bauen.

Warum MB nicht? Wollen sie sich ewig auf den Lorbeeren aus dem Jahre Schnee ausruhen und in 20 bis 30 Jahren auch noch die uralten Geschichten neu aufwärmen?

Wenn der SLR ein Megakracher gewesen wäre, hätte ich Verständnis, aber so finde ich diese Strategie mehr als peinlich.

Geschrieben

Gruß,

Felix

Technisch hat AMG alles richtig gemacht.

Vorne ein Aggregat das sehr eindrucksvoll zeigt was man aus einem großvolumigen V8 wirklich rausholen kann, ohne jede Aufladung. Das alles in einem Chassis vom Feinsten mit Transaxle Getriebe, inkl. integrierter Doppelkupplung und mechanischer Sperre. Dazu ein Fahrwerk mit Dreieckslenkern rundum. Fahrerherz, was willst du mehr?

Das Auto präsentiert sich kompromisslos konstruiert, rundum schlüssig. Ein perfekter GT mit sicherlich herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften. Als Gesamtkonzept dürfte dieses Auto unglaublich schwer zu schlagen sein.

Über das Design lässt sich noch streiten aber über die Technik kann man, wie ich meine, nicht meckern.

Geschrieben

Ja, das sind offizielle Aufnahmen von AMG. Am Montag war internes Meeting in Affalterbach. Ein wenig Presse war auch dabei, ansonsten wäre das Material wohl nicht im Internet.

skr, wenn du die Bilder meist, wo der Wagen ungetarnt zu sehen ist, sind das noch keine offiziellen Bilder. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gruß,

Felix

Ich würd sagen der SLS ist als Gesamtkonzept praktisch perfekt. Der Motor zählt wohl zu den Meisterwerken von AMG. Ich hoffe, dass das ESP komplett abschaltbar ist und, dass das ABS auch entsprechend abgestimmt wurde. Aber was man bis jetzt sah hat AMG seine Hausaufgaben gemacht. :)

Geschrieben
skr, wenn du die Bilder meist, wo der Wagen ungetarnt zu sehen ist, sind das noch keine offiziellen Bilder. :wink:

@ skr

Hab nicht genau gelesen. Die Präsentation im Internet + die Erlkönigfotos sind Aufnahmen von AMG, die Bilder der Autobild kenne ich gar nicht.

Geschrieben

Hallöchen,

in der aktuellen AutoBild gibt es ganz viele Bilder, mal kaufen und dann ist man auch schlauer.

Dort ist alle zu lesen, der Preis und und, einfach mal die Augen und Ohren öffnen, wenn ich dat mal schreiben darf:wink:

Geschrieben
Hallöchen,

in der aktuellen AutoBild gibt es ganz viele Bilder, mal kaufen und dann ist man auch schlauer.

Dort ist alle zu lesen, der Preis und und, einfach mal die Augen und Ohren öffnen, wenn ich dat mal schreiben darf:wink:

Hmm, was glaubst Du wohl, von welcher Autobild ich in meinem Beitrag vom 7. März spreche? :wink2:

Geschrieben

Oder ich schaue einfach hier:

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-sls-amg_864063.html

Ich würd sagen der SLS ist als Gesamtkonzept praktisch perfekt. Der Motor zählt wohl zu den Meisterwerken von AMG. Ich hoffe, dass das ESP komplett abschaltbar ist und, dass das ABS auch entsprechend abgestimmt wurde. Aber was man bis jetzt sah hat AMG seine Hausaufgaben gemacht. :)

So wie auf den Fotos vom Innenraum (obiger Link) zu sehen ist, wird das ESP komplett abschaltbar sein. Hätte ich auch nicht anders erwartet.

Geschrieben
Hmm, was glaubst Du wohl, von welcher Autobild ich in meinem Beitrag vom 7. März spreche? :wink2:

8)Blindmann kann man auch sagen, okay, habe ich total übersehen, überlesen wat auch immer, ich gehe dann mal auf TauchstationO:-)

Geschrieben
Sehr schön nur schade das es kein bild von hinten gibt :(

Was ist das denn für ein Daumen bei mir bei #178:???::)

Geschrieben
Was ist das denn für ein Daumen bei mir bei #178:???::)

Da scheinst du wohl auf "Beitragssymbol" gekommen zu sein. :wink:

Geschrieben

absoluter blödsinn sorry wurde ja schon beantwortet :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... und das beste Video aus dieser Serie

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=nic3ApGGafc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=nic3ApGGafc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Geschrieben

interessanter wagen,endlich mal wieder was tolles von benz.mal sehen wie er ohne tarnung aussieht und wie dann die proportionen wirken.

die haube ist so lang,das die leute gar nicht an den motor herankommen :-)

bis jetzt sehr interessant.ich denke das viele kunden vom sl zum sls wechseln werden,also in der fachsprache nennt man das kannibalisierung.....

das auto wird ein hingucker und blicke auf sich ziehen,weil er was neues darstellt,aber eigentlich auch nicht.

Geschrieben

@LINO:

Die Autobild soll das endgültige Design nach meinem Wissen, bzw. dem, was mir nun schon verschiedene Leute unabhängig von einander erzählt haben, im Vergleich zu anderen Fotomontagen ziemlich gut getroffen haben...

Picture5.png?t=1238082974

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...