Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Felix - Japp es wird der slc

der name ist doch im grunde auch egal ;-)

hauptsache man sieht demnächst vielleicht einen mit COC kennzeichen?

Der Name ist egal, nur dachte man hier ne Zeit lang dass es 2 verschiedene Autos geben wird, aber nein es gibt nur den SLC:)

V12 BiTurbo, breiter, leichter Tiefer.

zielt auf den F599:wink:

Nachdem ich bei der vorherigen Zusammenführung Unmuten zu spüren bekam, habe ich Euch hier erst mal austoben lassen, allerdings mußte ich schon von Anfang an schmunzeln, daß ein dritte Auto ins Spiel kam:

1. kleiner SLR

2. SLC

3. SL BS

Es wird schon sehr lange von den Dächern gepfiffen, daß es nur ein Auto geben wird und zwar den neuen SLC. Entsprechend macht es auch Sinn, jetzt wieder alles zusammen zu führen.

Übrigens würde ein echter Black Series tatsächlich nur in Form des 63er V8s Sinn machen, dieser könnte dann nur definitiv nicht gegen den Ferrari 599 anstinken. Insofern ist die Konsequenz des SLC eigentlich logisch.

@Marc

so ganz passt das jetzt aber doch net alles zusammen. Es sind schließlich immer noch 2 Autos. Zum einen der SLC/SL-BS oder wie auch immer man ihn nennen mag. Und natürlich den neuen Flügeltürer der zurzeit als Viper durch die gegend fährt....

Theorie:

SLC - 2008 oder 09 - Basis SL - V8 Biturbo - leicht - im Grunde ein SL BS

slcew1.jpg

Flügeltürer - 2010 oder 11 - Nachfolger SLR - schwer aber stark - vlt. mit dem V12

flgtup5.jpg

Bilder von AMS, AutoBild und Worldcarfans

Nur so als Idee

P.S.: sagt mir einfach falls die Bilder gegen Copytight verstoßen.

Ist sogar offiziell das es nen "300SL" nachfolger geben wird, eine der letzten ams...

Wird sich teile mit dem R231 also dem aktuellen SL Nachfolger Teilen, wohl front-mittelmotor, gitterrohrrahmen, und mit dem 63er motor...

Wüsste nicht das Herr Zetsche das projekt schon wieder gekillt hätte

  • 2 Wochen später...

Ich finde es schade, dass der F1/CLK-GTR-Nachfolger zugunsten des SLC gestrichen wurde. Ich habe in irgend einem Automagazin mal Entwürfe für so ein Auto gesehen und die gefielen mir recht gut.

Kommt es mir nur so vor, oder überlassen die grossen Hersteller das Supersportler-Segment immer mehr spezialisierten Kleinstserien-Herstellern?

Ich kann euch auch nur eines sagen es wird nur den SLC/Gullwing (wie er bis jetzt genannt wird) geben dieser kommt 2010 und ist diesmal wirklich von vorne rein auf Sportlichkeit getrimmt d.h. schneller, leichter, spartanischer...

Die Bilder die bis jetzt zu sehen waren sind meines erachtens nach alles nur Testwagen um Baugruppen und Bauteile zu testen! Zu dem Gibt es dann auch ein sequentielles Getriebe welches ab 09 in einigen MB Modellen zum erstenmal eingestzt wird unter anderem im ML 450 Hybrid.

Ich finde es schade, dass der F1/CLK-GTR-Nachfolger zugunsten des SLC gestrichen wurde. Ich habe in irgend einem Automagazin mal Entwürfe für so ein Auto gesehen und die gefielen mir recht gut.

Kommt es mir nur so vor, oder überlassen die grossen Hersteller das Supersportler-Segment immer mehr spezialisierten Kleinstserien-Herstellern?

Was?

F1-Nachfolger?

Hat doch nichts mit Mercedes zu tun, außerdem kommt doch ein McLaren Sportwagen.

Und den CLK-GTR gab es doch nur um in der Rennserie mitfahren zu dürfen...

es gab nie Pläne Nacholger genau für diese Autos zu machen..

Ich kann euch auch nur eines sagen es wird nur den SLC/Gullwing (wie er bis jetzt genannt wird) geben dieser kommt 2010 und ist diesmal wirklich von vorne rein auf Sportlichkeit getrimmt d.h. schneller, leichter, spartanischer...

Die Bilder die bis jetzt zu sehen waren sind meines erachtens nach alles nur Testwagen um Baugruppen und Bauteile zu testen! Zu dem Gibt es dann auch ein sequentielles Getriebe welches ab 09 in einigen MB Modellen zum erstenmal eingestzt wird unter anderem im ML 450 Hybrid.

Stimmt nicht, es gibt 2 Autos.

SLC 2008 und Flügeltürer 2010

  • 6 Monate später...

Für eine Umweltplakette braucht man doch ein Abgasgutachten oder? Und das würde doch bedeuten, dass der Tüv die technischen Daten haben sollte oder? Arbeitet hier jemand beim Tüv? :D

Vorsicht, Du verwechselst das bestimmt mit dem SL65 Black Series.

Vom SLC (wenn er denn kommt) gibt es bislang nur die Bilder dieses Technikträgers. Wie dieses Auto optisch irgendwann aussieht, ist noch garnicht bekannt.

MercedesSL63AMGSafetyCar1.jpg

Die SLC-Erlkönige kommen dem neuen SL63AMG doch sehr nahe...

Hat jemand eine Ahnung, wo sich der SLC vom 63er AMG deutlich unterscheiden wird?

Vorsicht, Du verwechselst das bestimmt mit dem SL65 Black Series.

Vom SLC (wenn er denn kommt) gibt es bislang nur die Bilder dieses Technikträgers. Wie dieses Auto optisch irgendwann aussieht, ist noch garnicht bekannt.

b3ceddox.jpg

= SL Black Series

Quelle= http://www.autoexpress.co.uk/news/spyshots/219213/mercedes_sl.html

z93z39ix.jpg

= SLC

Quelle= http://www.worldcarfans.com/9080410.002/more-mercedes-gullwing-spy-photos

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...