Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setz Dich in den Zug, kommst nach Bern auf einen Café zu mir. Hier ist schönes Wetter. :D 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lindt Museum ist sehr schön.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Setz Dich in den Zug, kommst nach Bern auf einen Café zu mir. Hier ist schönes Wetter. :D 

das waer fuer Freitag wirklich noch ne Option; auf dem Rueckweg noch ein "Verpflegungsstop" in Aarau..

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar, ruf an. 

image.thumb.png.8a4d910e2b9e90e09d13e61d666b4f7f.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also.. Freitag morgen  nach ZRH, direkt weiter nach Bern. Spaeter Nachmittag Rueckweg via Aarau zum Abendesse nach ZH.

Samstag nach Schaffhausen und bischen "Old City".. Sonntag Lindt und bissl Seefahrt und abends zurueck nach HAM.

Immer dieses Freizeitstress :D muss ich noch was zu Samstag Abendessen finden, dass nicht mit Schnaps+Wein gespickt ist -

vegan gibt's ja inzwischen alles, aber spritfrei..

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Eine Frage an die Steuer-Experten. Ein Freund, wohnhaft in San Marino, also außerhalb der EU, möchte bei einem deutschen Unternehmen mit Sitz in D eine Dienstleistung beauftragen. Diese Dienstleistung wird in Deutschland in Anspruch genommen, nicht in San Marino.

Muss die Rechnung Mehrwertsteuer ausweisen?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Dirk_B.:

Muss die Rechnung Mehrwertsteuer ausweisen?

Das kann @Il Grigio sicher beantworten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dirk_B.:

Diese Dienstleistung wird in Deutschland in Anspruch genommen,

Das ist die umgangssprachliche Ansicht. Du kannst Dir ja mal die komplexe Bestimmung, wo die Leistung steuerlich erbracht wird, ansehen:

https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__3a.html

In der Regel allerdings tatsächlich dort, wo der Leistungserbringer seinen Sitz hat. Außer der Leistungsempfänger (also Dein Freund) erwirbt die Leistung für sein Unternehmen. Dann wäre der Ort der Leistung San Marino. Folglich wäre die Leistung dort und nicht in Deutschland umsatzsteuerpflichtig (die Mehrwertsteuer heißt korrekt Umsatzsteuer. Diese ist nur als Mehrwertsteuer ausgestaltet durch Vorsteuerabzug). Woraus dann folgen würde, dass deutsche MWSt nicht auf die Rechnung gehört.

Faustregel:

Leistung ist für private Zwecke: deutsche MWSt

Leistung ist fürs Unternehmen: keine deutsche MWSt

• Gefällt mir 7
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich überlege gerade, ob ich die Frage nicht besser in den Thread "Wer legt selber Hand an poste", aber dann doch hier...

Suche gerade mal eine neue wirksame Herren-After-Shave-Gesichtscreme MIT LSF 50 oder 50+...

Und, nein, ich will kein 5000,- EUR/Liter Produkt kaufen...

Gibts da etwas Spezielles für Herren oder nur die unzähligen Cremes mehr oder minder speziell für Frauen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke! Werde ich mal testen. An Eucerin hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, aber diese Variante nicht entdeckt. LSF100 ist ja schon was. Für mich auch entscheidend ist die Textur und das die Creme rasch einzieht ohne allzu sehr nachzufetten.

Geschrieben

...und wir sind hier in einem sportwagenforum !

einer der enkel hat einen "mitesser" an seiner "sitzfläche" nach der ausfahrt , mal schauen was da zu machen ist...

wieder zur garagenpartie (ohne enkel verdufte).

gruss

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nun ja, die Frage ist für versierte oben-ohne Fahrer durchaus von Belang.

Auch wenn ich mein oben-ohne Fahrzeug vor einem Monat verkauft habe... Wer weiß ob nochmal einer kommt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Moin

Bin morgen in Bayreuth, ein Wohnmobil mit dem Tieflader abholen, weis jemand in der Nähe von 95444 Bayreuth ein gutes Hotel? bis 100 Euro, incl. Frühstück?

Schaffe es in einer Fahrzeit nicht hin und her, also Übernachtung in Bayreuth.

MfG Ulf.

Geschrieben

Hab Dir ne PN geschickt; normal hätt ich gesagt wir sehen uns aber ich fahr morgen früh nach Spa. 

VG Claus

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Moin

Danke dafür.

Ach , du wohnst da??? Na dann, beim nächsten mal, vielleicht ja auch mal hier im Norden.

Viel Spaß in Spa.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hi,

ich bräuchte mal bitte einen Buch-Tipp. Ich suche ein (möglichst deutschsprachiges) Buch ausschließlich über den Lamborghini Diablo und seine verschiedenen Versionen. Kein Sammelwerk über Lamborghini im Allgemeinen, sondern zielgerichtet ein Werk wirklich nur über den Diablo. Hätte hier jemand vielleicht eine Buchempfehlung für mich bitte? Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe,

Sarah

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich verkaufe ein paar Dinge über "Kleinanzeigen". Nicht selten melden sich angebliche Interessenten, sagen sie würden kaufen und erbitten meine Bankverbindung. Paypal, auch mit Käuferschutz, wird kurioserweise abgelehnt.

Da ich kein on-line Banking mache, fehlt mir die Fantasie, was wohl Gauner mit der Iban und Kontoinhabernamen (und sonst nichts) anstellen könnten.

Jedenfalls endet der Dialog stets, wenn ich Iban und Kontoinhaber nicht heraus rücke. Unlängst habe ich mir den Spaß erlaubt, umgekehrt, nach dessen Bankdaten zu fragen, ich könnte dann ja ganz einfach und bequem für den "Interessenten" per Sepa einziehen, er bräuchte sich dann auch nicht den Mühen einer Überweisung zu unterziehen. Was natürlich 1) Quatsch und 2) unsinnig wäre (Lastschrift kann der Belastete ja zurück buchen lassen) :D

• Haha 1
Geschrieben

Solche und ähnliche Sachen sind mir bei Ebay Kleinanzeigen auch schon passiert. Ich verkaufe da nix mehr.

Geschrieben

Na ja im einfachsten Falle irgendwas, irgendwo per Lastschrift (mit Deiner IBAN) bestellen und irgendwohin liefern lassen, dabei Deine Bonitätsdaten nutzen. Die meisten Nutzer werden die unberechtigte Abbuchung erst bemerken und zurück gehen lassen, wenn der Versender schon ausgeliefert hat. Bis die Rücklastschrift beim Versender sichtbar wird, vergeht ja gut mal eine Woche oder mehr.

Geschrieben

Hm, So einfach geht das Lastschriftverfahren aber schon lange nicht mehr.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Heute sah ich beim Abbiegen zuhause einen Roadster/Spyder in Rot. Das Modell meine ich schonmal gesehen zuhaben, aber ich kam nicht auf den Hersteller. Das Logo ähnelte ein wenig dem von Tesla aber die beiden Schenkel gingen eher auseinander, also eher wie ein "V". Ich meine es muss sich um eine kleineren Hersteller aus Europa gehandelt haben. Ich schätze das Modell auf die 2000er oder 2010er Jahre, eher unscheinbar und auch nicht extrem stark motorisiert. Welcher Hersteller könnte das noch gewesen sein?