Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe auch nochmal eine Frage. Wie schon öfters gesagt habe ich meine letzten 4 Monate in den USA verbracht, nun habe ich es aber völlig versäumt mir ein iphone mitzubringen und bei den Vertragspreisen in Deutschland kann man sich ja nur an den Kopf fassen. Da ein bekannter von mir nun Anfang Januar aber für ein paar Tage nach Atlanta fliegt, würde er mir ein Handy mitbringen, unlocked, ohne Vertrag. Nun meine Frage, können irgendwelche Probleme auftreten, bin z.B bei Vodafone und nicht bei T-mobile, das Handy funktioniert doch trotzdem ganz normal weiter oder. Sorry, aber ich bin da wirklich kein Experte für, deswegen diese "einfachen" Fragen, aber möchte natürlich auch nicht 300€ zum Fenster rausschmeißen.

Danke im vorraus :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mal eine ganz banale Frage.

Warum sieht man wenn man in Schwarzlicht schaut, dass licht nicht scharf!? :???:

Geschrieben

Thema online poker:

habe in der wohnung 2 Pcs, die natürlich gleich angeschlossen sind.

Folglich haben die wohl (??) die selbe IP (oder so) und somit kann ich nicht an einen Tisch in diesem Pokerspiel, das blockt das ab.

Kann ich das irgendwie übergehen, austricksen oder so? Chip, du weißt doch sicherlich was - alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen was dazu zu schreiben

Geschrieben
Thema online poker:

habe in der wohnung 2 Pcs, die natürlich gleich angeschlossen sind.

Folglich haben die wohl (??) die selbe IP (oder so) und somit kann ich nicht an einen Tisch in diesem Pokerspiel, das blockt das ab.

Kann ich das irgendwie übergehen, austricksen oder so? Chip, du weißt doch sicherlich was - alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen was dazu zu schreiben

Du studierst soweit ich weiß an der Uni Augsburg.Dadurch solltest du die Möglichkeit haben dich über VPN in das Uninetz einzuloggen? Dadurch könntest mit einem Pc über die private IP im Internet sein und mit dem 2.Pc über den VPN Tunnel.

Gruß

Tobias

Geschrieben

Leider bin ich nicht so sehr der Netzwerkprofi. Frag doch mal itfjoegun...:-))!

Geschrieben

Morgen Nachmittag schreib ich dir gerne ein Tutorial, vorher gehts leider ned, studiere das Gleiche wie du, hab also wenig Zeit ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir haben auf der Arbeit ein Excel-Problem, was mir so noch nie vorgekommen ist und ich nutze Excel zu Hause seit dem Jahr 2000.

Wenn ich ein Excel-Dokument öffnen möchte, öffnet es sich nicht. Statt dessen kommt nur das graue Interface und ich haben oben die Optionsleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht etc.)

Unten links steht "bereit". Wenn ich nun auf Datei öffnen gehe, kann ich jedes Dokument öffnen. Aber auch nur so. Wenn ich das Programm Excel aufrufe erscheint es auch ganz normal.

Nur wenn ich eben ein bereits erstelltes Dokument öffnen möchte, komme ich nicht über das graue Interface hinweg. Wenn ich eine Verknüpfung zu einem Excel-Dokument öffnen möchte, erscheint sogar eine Fehlermeldung:

C:\Angebote2007\Kalkulationschulz.xls konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen.....

Ich habe den Pfad natürlich überprüft und er stimmt und die Datei ist auch vorhanden.

Auch die Excel-Verknüpfungsfehler Behebung hat nicht geholfen.

Ich und auch ein paar andere Leute, die meinen etwas von PCs und deren Software zu verstehen, sind mit unserem Latein am Ende.

Neuinstallationen von Excel brachten leider auch nichts.

Interessant dürfte sein, dass wenn ich das Benutzerkonto wechlse, sich alle Excel-Dateien ohne Probleme öffnen lassen.

Es müsste also mit dem Benutzerkonto zusammenhängen.....

Geschrieben

Hallo fauli

versuch das mal:

Geh in den Windows Explorer unter Ordneroptionen -> Dateitypen

und such die Einstellung bzw. Endung für "Microsoft Excel Arbeitsblatt". (XLS)

Wähle diesen Eintrag aus der Liste der "Registrierten Dateitypen" aus

und klicke auf den Button Erweitert. Im neuen Dialogfenster siehst Du eine Liste von "Vorgängen". Markiere den Vorgang OPEN oder ÖFFNEN und klicken auf "Bearbeiten".

Im neuen Dialogfenster sollte unter "DDE-Nachricht" [open("%1")] eingetragen sein. Wichtig sind hierbei die Anführungszeichen, die das %1 umschliesen. Sie sorgen dafür, das Excel auch Leerzeichen im Pfad/Dateinamen verarbeiten kann.

Bin mal gespannt ob es hilft....?

Geschrieben

Hi Oli,

auf dich ist einfach immer Verlass :-))!:hug:

Ich werde es gleich morgen versuchen, und dann den letzten Arbeitstag damit krönen. Das Problem besteht nämlich schon sehr lange.

Aber dann habe ich übrigens bis zum 7.1.08 :urlaub::stolzbin:

Geschrieben

Und mich hats vor meinem Urlaub nochmal richtig flachgelegt. Bin jetzt aber wieder relativ fit, morgen noch in die Arbeit und dafür sorgen das mein Zeug die nächsten 2 Wochen wo ich im Urlaub bin läuft und danach erstmal ausspannen.

Meint ihr es kann meinen A4 überschlagen wenn ich versuche damit U-Turns und 180 Grad wenden aufm Firmengelände zu machen? Das ist wovor ich Angst habe :D

Dafür hätten meine Eltern wohl garkein Verständnis :D

Geschrieben

Das kommt ganz darauf an, wie das Firmengelände beschaffen ist.:D

Falls Du am Flughafen arbeiten solltest, oder so...

Auf einem normalen Asphaltplatz kann sich das Auto bei den auf so einem typischen Areal erreichbaren Geschwindigkeiten NICHT überschlagen.

Geschrieben

Servus,

könnte mir jemand nen Autobatterie Ladegerät empfehlen. Sollte am Besten über den Zigarettenanzünder die Batterie aufladen. Danke.

Geschrieben
Hi Oli,

auf dich ist einfach immer Verlass :-))!:hug:

Ich werde es gleich morgen versuchen, und dann den letzten Arbeitstag damit krönen. Das Problem besteht nämlich schon sehr lange.

Aber dann habe ich übrigens bis zum 7.1.08 :urlaub::stolzbin:

Hi Fauli,

das wird so nicht funktionieren. Zumindest nicht dauerhaft. Haben dieses

Problem auch des öfteren bei unseren Kunden.

Tatsächliche Ursache ist ein defektes Benutzerprofil. Nichtmal eine komplette

Neuinstallation des Officepaketes bringt Abhilfe.

Ich vermute Du meldest dich an eine Windows Domäne an?

Wenn das der Fall ist, bitte euren Administrator darum dein Benutzerprofil

neu zu erstellen.

Sprich, auf dem Server UND (ganz wichtig) auf der Arbeitsstation zu löschen

und neu anzulegen.

Damit hatte ich IMMER Erfolg.

Gruss

Mike

Geschrieben

Hey Mike,

danke für den Tip. Leider ist das Benutzerprofil nur noch das einzig Überlebende und zudem das Admin-Profil.

Wenn ihr das Problem öfter habt, kannst du mir vlt. auch in etwa sagen, wie man das zu Stande bringt. Ich denke es liegt daran, dass zu viele Nutzer am PC sitzen und viele Köche verderben eben den Brei :(

Geschrieben

Ich hab mal eine Frage. Wenn man sich ein Video im Internet über den Windows Media Player ansieht wird das Video ja geladen. Unten links wird dann Puffer bzw. Puffering angezeigt. Wird das Video dabei auch heruntergeladen?

Geschrieben
Ich hab mal eine Frage. Wenn man sich ein Video im Internet über den Windows Media Player ansieht wird das Video ja geladen. Unten links wird dann Puffer bzw. Puffering angezeigt. Wird das Video dabei auch heruntergeladen?

Ja, man findet es z.B. beim Internet Explorer in den temporären Dateien wieder.

Geschrieben

Es wird nicht doppelt gespeichert, das wäre doch Platzverschwendung! Es werden allerhöchstens Links bei den zuletzt gespielten Videos angelegt.

Geschrieben

Was für eine Strafe würde ich bekommen, wenn ich (mit Lernfahrausweis) beim Auto fahren erwischt würe, wenn der Typ neben mir erst 18 ist und den Ausweis erst seit ca. 3 Monaten hat?

Geschrieben
Lass es einfach sein...

Das Forum hier müsste inzwischen eigentlich MotzPassion heissen...

Wenn du die Frage nicht beantworten kannst:

Gibst du auch allen, die hier mit irgendwelchen 300 km/h-Fahrten und Strassenrennen rumprollen eine negative Bewertung?