Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt wollte ich im Geschäft etwas über die AGBs zur Dropbox schreiben, aber der Link ist hier gesperrt.

Die AGBs sind ja der Wahnsinn.

Wie gesagt: Komfort, Privatsphaere, Kosten. Pick two :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wie wärs damit deine daten selbst im netz verfügbar zu machen ?

dann haste deine eigenen AGB und kannst zur not auch mal eben

schnell selbst den stecker ziehen :-))!

einfach eine wechselfestplatte an den router anschliessen

und das ganze als FTP server konfigurieren...so kannste auch

selbst weltweit auf deine daten zugreifen.:wink:

Beispiel für ne FritzBox

Geschrieben
Ich suche einen Foto sharing Dienst.

Über die ich Fotos an bestimmte Leute verteilen kann.

Es sollen nur bestimmte Leute drauf Zugriff haben.

Ich möchte so wenig wie möglich private Daten (Google Piscasa also nicht unbedingt) von mir angeben.

Sind rund 500 Fotos, mit einer Auflösung von ca. 4MB (3800x2400 Pixel) pro Foto!

Muss nicht auf Dauer sein. Ich schätze irgendwann löschwen wir sie wieder.

Warum packst du die 500 Fotos nicht zu einem Archiv (.zip / .rar) zusammen?

Das gepackte Archiv schützt du natürlich mit einem Passwort und lädst das ganze auf einen OCH (One Click Hoster). Den Download-Link + Passwort zum entpacken schickst du an deine Leute. Fertig.

Bei den OCH's musst du auch keine privaten Daten angeben!

Gruß

Geschrieben

Sorry für OT

Aber das ist wirklich eine "kurze" und vor allem "dumme" Frage O:-)

post-68265-14435441086199_thumb.jpg

Grüsse

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, folgendes problem:

Heizung soll neu in meinem Haus (125qm / zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder). Ich dusche überwiegend an der Dienststelle. Meine Frau nutzt die Badewanne mal mehr mal weniger. Der heizungsbauer empfiehlt die Heizung mit einem 100l warmwasserspeicher.

Es handelt sich um eine Gasheizung.

Nun die Frage: der Mehraufwand für die Heizung mit Speicher, liegt bei ca 620€. Lohnt sich solch ein Speicher überhaupt?

Geschrieben
Hallo, folgendes problem:

Heizung soll neu in meinem Haus (125qm / zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder). Ich dusche überwiegend an der Dienststelle. Meine Frau nutzt die Badewanne mal mehr mal weniger. Der heizungsbauer empfiehlt die Heizung mit einem 100l warmwasserspeicher.

Es handelt sich um eine Gasheizung.

Nun die Frage: der Mehraufwand für die Heizung mit Speicher, liegt bei ca 620€. Lohnt sich solch ein Speicher überhaupt?

Gleiche Frage hatte ich auch Entscheidung war pro Speicher

Warum ganz einfach alternative Durchlauferhitzer gefiel mir nicht

(Wobei die Kosten da nicht so sehr die Rolle spielen moderne Durchlauferhitzer sind garantiert

Nicht teurer als Öl/Gas bzw. Zentraler Wasserspeicher)

Gründe waren bei mir

Einfacherer Gestaltung im bad da man kein Durchlauferhitzer installieren / integrieren muss

Durch Zirkulationen im Warmwasser ist auch mit dem Speicher sofort Warmes Wasser da

Daher fällt das Argument pro Durchlauferhitzer weg

Hauptargument war aber, dass Spüle in der Küche sowie Waschmaschine und Spülmaschine auch an den Speicher angeschlossen sind so ist sofort warmes Wasser da und muss durch die Geräte nicht elektrisch erwärmt werden.

(Achtung die Geräte müssen Anschluss an die heisswasser Leitung unterstützen)

Das bringt aber auf Dauer eine schöne stromersparnis und es geht auch deutlich schneller weil ja nicht

Erst intern geheizt werden muss. Die Spülmaschine z.b. Hat ein schnell Programm mit 40 grad, das dauert durch den warmen Anschluss grade mal 20 Minuten. Das ist sehr praktisch wenn man mal Partys hat und schnell Mal was zwischenspülen muss oder eben nicht ewig warten möchte.

Natürlich ist der Speicher fürs Wasser so modern, dass er eine legionellen Funktion hat und diese auch automatisch einsetzt. Das Ding ist ansonsten komplett wartungsfrei was ggf. Auch noch ein Vorteil gegenüber dem Durchlauferhitzer ist.

Geschrieben

danke chip:-))! wir holen uns die anlage mit speicher

Geschrieben
H

Bei wenig Warmwasserbedarf und dann noch zu höchst variablen Zeiten,

heißt mal Stunden- oder gar Tagelang gar nicht, ist ein Durchlauferhitzer sowohl in den Anschaffungskosten ( gut 200 Euro für 24 KW mit elektronischer Steuerung) als auch den laufenden Kosten immer die erste Wahl!

Habe mit einem DLE in 2006 den klassischen Warmwasserspeicher (ca. 200 Liter, Ölheizung) ersetzt und die Umstellung hat sich sowohl finanziell als auch komfortmäßig bestens bestätigt!

Installation direkt unter dem Bad im Keller.

Geschrieben

hallo leute,

nach dem die heizungsgeschichte geklärt wurde (danke nochmal:wink:

nächstes (luxus-:D ) problem (nicht falsch verstehen, für uns ist das luxus)

wir bauen auf der einen seite unseres hauses, einen wellnessbereich. ist nicht groß aber ausreichend für unser vorhaben. aktuell wird dort gepflastert etc.

wir haben uns für eine fasssauna entschieden. wir haben bei einem händler vor ort ein gutes angebot bekommen (5700€ inkl. e-ofen m. 80kg-saunasteinen, lieferung, aufbau). die sauna wird aus thermo-fichte gefertigt und riecht genial.

nun die eigentliche frage:

hat jemand vielleicht erfahrungen gemacht, mit solch einer sauna? hat jemand schon eine?

danke und grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Fasssauna ?

Was ist das? Also in Bayern wahrscheinlich eine Sauna mit einem Fass Bier drin...

Ich hab im Keller so eine kastige, so ählich wie "Bernd das Brot" auf die Seite gekippt. X-)

Häßlich, aber geräumig & heiss!

Erfahrung damit....

Zuerst recht viel benutzt, dann über die Jahre immer weniger...

Würd ich wahrscheinlich nicht wieder machen, gehe am Ende lieber in eine öffentliche Sauna, da trifft man auch mal neue Leut und nicht immer nur die gleichen... O:-)

Achte auf eine hineichende Dimensionierung des Ofens (mindestens 9 KW dürfen es schon sein), sonst dauert die Aufwärmzeit einfach zu lange, du heizt ja immer von Raumtemperatur hoch...eben wegen der seltenen Nutzung!

Viel Spaß damit!

Zusatz: Whirlpool nutz ich häufiger (meine Söhne auch, die haben da schon Partys drin gefeiert wurde mir berichtet 8-))... Glas Prosecco, chillen, Musik hören...

P.S.: Achso, ein Energiefresser ist das Ding natürlich ohne Ende....

Geschrieben

kai, du bist der wahnsinn :))))

so siehts dann in echt aus, siehe anlage (beispielfoto)

9kw hat die anlage auch und ja, energie frisst die anlage auch.

ich war bisher auch hin und wieder in öffentlichen anlagen aber der gedanke, zu können, wann man(n) will, beflügelt mich etwas.

nicht falsch verstehen, ich kann immer (hahahahahahaha, musste sein, bissl flach aber lustig ;)

post-86880-14435442303796_thumb.jpg

Geschrieben

Wozu hat die nen Dach?

Steht die draußen?, aber sieht GEIL AUS!

MACHEN!

Dann noch nen Whirlpool daneben,

und aufpassen,

dass DU DABEI bist wenn der Sohn Party feiert, dann haste auch was davon...8-)

Geschrieben

ja, die steht draußen. bei ebay gibts die ohne dach, einfach schindeln drauf und gut. was die aber einem nicht sagen, dass da kein luftdurchfluss ist und somit sich mit der zeit wasser bildet und das teil anfängt zu schimmeln.

mein sohn ist 5, für den wäre ein whirlpool = swimmingpool :D:D:D

ich poste mal ein foto wenns fertig ist, dann kannste es sehen.

Geschrieben

Nun hätte ich auch mal eine Frage.

Habe ein Akkordeon Hohner .

Herausgefunden habe ich bereits,

dass es eine diatonische Handharmonika,

und zwar um ein „Wiener Modell 3-Reiher",

um 1930-1940, ist!

Habe keine Verwendung dafür, und möchte es verkaufen.

Weiß jemand wie hoch der Wert ca. ist, und ob es dafür spezielle Börsen oder Foren gibt, außer nun gerade Ebay...

Ist einwandfrei funktionsfähig und im Original Holzkoffer!

Hohner Schifferklavier 004 (Large).jpg

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe im gesamten Flur einen Natursteinteppich, der mir zwar sehr gut gefällt aber mit normalem Reinigungsgerät schwer zu reinigen ist.

Ich könnte diesen theoretisch mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten aber die Sauerei :-?

Daher bin ich am überlegen einen Dampfsauger zu kaufen. Leider kenne ich niemanden der ein solches Gerät im Einsatz hat.X-)

Laut Internetbeschreibung und Testberichte sollen die Dinger ja der Alleskönner sein. Hat jemand Erfahrung damit.

:wink2: Sven

Geschrieben

Hallo Sven,

ich würde im Teppichbodenfachgeschäft ein Reinigungsgerät ausleihen.

Die haben für meine Begriffe richtig "Kraft"- sprühen und saugen- und auch sehr gute Reinigungsmittel.

Kostet einen Buchteil von einem Dampfsauger (habe da schon einige ausprobiert aber leider keinen gefunden der das so macht wie ich mir das vorstelle) und steht dann nicht das nächste Jahr unbenutzt im Weg herum :)

Grüße Biggi

Geschrieben

"Natursteinteppich"..... Sachen gibt es..... habe das gerade mal gegoogelt. :-)

Hält das den gut? Ist das belastbar? (bin auf der Ideensuche)

Geschrieben

Hallo Thorsten 0815,

der Natursteinteppich hält bestens. Ist eigentlich ein Industrieboden (Flecken- und Säurebeständig):lol:.

Der Teppich ist auch barfuß angenehm zu begehen. Mir gefällt die Optik und ist etwas anderes wie ein herkömmlicher Belag.

Nun muß ich nur die Grundreinigung in Griff bekommen.

Optimal ist, wenn Du die Möglichkeit hast den Steinteppich mit dem Hochdruckreiniger zu waschen. Das hält der auch aus, ist nur schlecht im Haus :wink:.

Servus Sven

Geschrieben

Tip Top für ein offenes Bad in warmen Ländern :-))!

Dampfstrahler? OK. Super!

Danke.

Geschrieben

Optimal ist, wenn Du die Möglichkeit hast den Steinteppich mit dem Hochdruckreiniger zu waschen. Das hält der auch aus, ist nur schlecht im Haus :wink:.

deswegen würde ichs auch erstmal mit nem "Sprühextraktionsgerät",

wie von biggi512TR schon angesprochen,probieren :wink:

gängige praxis ist zwischenzeitlich dass du das reinigungskonzentrat

dafür im entsprechenden drogeriemarkt kaufst(ca.20€) und dafür gibts

das gerät bis zu 3 tage kostenlos:-))!

Geschrieben
Tip Top für ein offenes Bad in warmen Ländern :-))!

Dampfstrahler? OK. Super!

Danke.

Ne Ne so schlimm ist das nicht. Wenn Du den Natursteinteppich im Bad haben möchtest so ist dies doch einfacher.

1) Ich rede hier von der Grundreinigung nicht der normalen Unterhaltsreinigung

2) Wenn Du diesen im Bad haben möchtest kannst Du dort bei der Reinigung wesentlich mehr Wasser zum Einsatz bringen.

3) Die Flächen im Bad sind wesentlich kleiner. (mein Flur zieht sich durch die ganze Etage und ist bis zu 3 m breit. Mächtig viel Fläche).

4) Du kannst diesen Belag auch an der Wand anbringen und Du hast im Bad bei weitem weniger Schmutz als im Flur.

5) Schön aussehen tut er auf jeden Fall ob Wand oder Boden.

Servus Sven

Geschrieben

Das mit dem offen Bad war ernst gemeint. Es gibt nix schöneres als ein Badezimmer ohne Dach!

Durch Regen und wärme bilden sich Mose und andere Ablagerungen. Dort ist es sehr gut wenn das ein, zwei mal im Jahr mit dem Dampfstrahler gereinigt werden kann.

Danke für die Informationen.