Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

brauche ein paar Meinungen....


M3Maniac

Empfohlene Beiträge

Der porsche ist noch ein echtes Männerauto!

Vielen Dank für Deine Meinung, Saphir. :)

Ich weiss geanua, was Du meinst. Obwohl ich BMW und besonders den M3 liebe, geht's mir ähnlich.

Aber die obige Aussage von Dir find' ich dann also doch ein kleinwenig extrem :roll:

Gruss

Andreas (aka M3Maniac)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist das ein Angebot !?

Ich wohne ja nicht allzu weit weg von Dir... Kempten - Zürich . Vielleicht können wir uns nächstes Jahr mal mit Dr. Nagano treffen und mal ein paar Runden drehen...

Wieso nicht... mal sehen, was nächstes Jahr ist :wink:

Gruss

Andreas (aka M3Maniac)

P.S.: wie kommst Du jetzt auf Dr. Nagano ????

komme gerade von unserer ///M-Tour zurück und muss sagen, dass es einfach nichts geileres gibt als einen hochdrehenden Sportmotor :)

..und wenn unter 4000 U/min nicht viel los ist..Na und? dafür hab ich ja eine Getriebe!

Schaut euch doch alleine mal an wer heutzutage die M3's fährt! Die E36'er sind schon fast ausschließlich in Türkischer Hand und verbittern so zur Proll-schleuder! Saphir

Na, das stimmt wohl kaum. Die wenigsten dieser aufgemotzten E36 "Prollschleudern" sind M3s. Schau dir die Wagen mal genau an.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Maniac,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
-Bei Leerlaufdrehzahl hat der B 8 (470 Nm) schon annährend den Drehmoment was der M 3 (365 Nm) gerade mal bei seiner Nenndrehzahl erreicht. :-o:-o:-o

na na na! die 365nm hat er bei 4900 u/min, bis zur nenndrehzahl geht's da nochmal ganze 3000 touren.

-Kraft von unten bei Alpina. Der M3 braucht dazu mindestens 7000 touren um "Leistung" zu erreichen :roll:

auch da stimme ich die nicht ganz zu. aus dem keller zieht der m3 nicht ab, da hast du recht, aber ab 3-4000 geht's zur sache. einen alpina bin ich aber noch nie gefahren, daher fehlt mir hier zugegebenerweise die erfahrung für den vergleich...

Gerade für mich Interessant da ich letztes Jahr Querschnittsgelähmt war und jetzt noch Probleme mit meinem Rücken hab.

oops! tut weh sowas zu hören... das ist jetzt aber scheinbar vorüber? ein vorsichtiger vermuter von mir als KTM-fahrer (500cc 2takt): hat's dich im gelände abgestuhlt?

-Endgeschindigkeit bei M3 offiziell 250 Km/h , bei Alpina mindestens 283Km/h :wink:

ok, bmw regelt den m3 ab. aber soweit ich weiss ist das über 250, wenn auch nicht offiziell. meiner fährt laut tacho gute 280, ohne chip zur vmax-aufhebung. wieviel das in echt sind weiss ich nicht, sicher aber mehr als 250 (wären ja sonst über 10% abweichung). mit vmax-chip sind da mehr drin, und alpina regelt ja nicht ab, daher etwas unfairer vergleich.

-M3 erreicht nicht mal annährend die PS Leistungen die BMW angibt

Laut AC Schnizter Menfred Wollgarten :" Die aktuellen M 3 ´s erreichen

meist um die 330 PS " :roll:

habe ich auch schon gehört. der rs4 soll seine 380ps aber auch kaum schaffen. habe ich aber beides nur "gehört", sind also unbestätigte annahmen.

(Ich hab auch eine M 3 Probefahrt 8 Monate warten müssen. Ich weiss das der M 3 ein viel gefragtes Auto ist, aber das ist kein Freibrief für BMW in sachen Service)

zustimmung! habe bei meinem händler jedesmal fast auf knien um eine probefahrt betteln müssen. und 17 monate habe ich aufs bestellte auto gewartet, was sicherlich nur in der schweiz möglich ist :( dafür gibt's 3 jahre garantie und 10 jahre gratis service (bzw. jeweils bis 100'000km, es gilt das erst-erreichte).

Was ist daran so schlimm !? sind alles Supersport Wagen...

was daran schlimm ist?

- M3: power durch drehzahl

- porsche: kraft aus turbo

- viper: kraft (dreeeeehmoment) durch huuubraum :-D

unterschiedlicher könnte der vergleich kaum ausfallen. oder vergleichst du eine LC4 mit einer vespa und einem reihen-vierzylinder motorrad ???

Sorry, versteh ich nicht ganz ? was meinst Du mit 19 K ?

k steht für kilo, also tausend. F1 motoren drehen um die 19'000 u/min.

-Wirf mal bei beiden Autos die Türen zu und hör ma hin

da muss ich dir recht geben. ich habe mich schon in der garage beschwert über dieses "billige" zuknallen beim m3. das sei halt so...

@Deegan:

ich finde es nicht toll, andere autos einfach so runterzumachen. alpina bietet sicherlich tolle autos an, und dass ein porsche turbo eine andere klasse ist als ein m3 versteht hier wohl jeder. der m3 ist mit sicherheit ein tolles auto. dass du den nicht magst ist hier vermutlich etwas stark rübergekommen :o

Im Vergleich zu den jetzigen konkurenz Fahreugen (siehe Audi RS 4 , neue V8 S4, Mercedes mit AMG) Hat der M3 das Nachsehen. Diese fahren dem jetzigen M 3 davon

In wiefern hat der M3 das Nachsehen?

Und wie kommst du vorallem darauf, dass der V8 S4 dem M3 davonfährt? Rein von der Beschleunigung her ist er ihm (trotz 344 PS seinerseits) ganz sicher nicht überlegen.

der neue V8 s4 wird dem m3 genausowenig davonfahren wie der Alpina B8 mit 333PS dem m3 3.2 nicht davongefahren ist (ausser bei der Vmax).

richtig... und zum Schluss sind Daten sowieso obsolet, weil der bessere Fahrer Entscheiden ist (...ausser vielleicht auf der Autobahn :roll: )

Wieso vergessen die Leute immer, dass der M3 ein ausgesprochenes Kurvenauto ist :roll: - natürlich ist der M3 auch nicht ein Kurvenkünstler wie z.B. der kleine Lotus Elise, aber im Vergleich mit den oben erwähnten Autos, ist der M3 auf jeden Fall die beste Wahl für eine schöne Passstrasse :D:o 8) :wink:

Cheers

oops! tut weh sowas zu hören... das ist jetzt aber scheinbar vorüber? ein vorsichtiger vermuter von mir als KTM-fahrer (500cc 2takt): hat's dich im gelände abgestuhlt?

Danke für Dein Mitgefühl. Hatte einen schweren Fallschirmspringer Unfall weil ich übermütig war

was daran schlimm ist?

- M3: power durch drehzahl

- porsche: kraft aus turbo

- viper: kraft (dreeeeehmoment) durch huuubraum

unterschiedlicher könnte der vergleich kaum ausfallen. oder vergleichst du eine LC4 mit einer vespa und einem reihen-vierzylinder motorrad ???

Moment... M3 343 PS Porsche 408PS Dodge Viper...Je nach Land

LC4 54 PS Vespa 3 Ps R 4 Zyl..welche denn ?

Aber ich würde eine Supercomp sofort mit einer

- 360er Husky 2 T

- 500er VOR

- 400er KTM 4 T EXC vergleichen ...sind auch verschiedene Konzepte

da muss ich dir recht geben. ich habe mich schon in der garage beschwert über dieses "billige" zuknallen beim m3. das sei halt so...

Danke für Deine Ehrlichkeit

@svenson69

Find ich echt super das Du so schön objektiv Argumentierst. Da kann ich mir ne scheibe von abschneiden. War interessant...

Moment... M3 343 PS Porsche 408PS Dodge Viper...Je nach Land

LC4 54 PS Vespa 3 Ps R 4 Zyl..welche denn ?

Aber ich würde eine Supercomp sofort mit einer

- 360er Husky 2 T

- 500er VOR

- 400er KTM 4 T EXC vergleichen ...sind auch verschiedene Konzepte

ok, wenn du verschiedene konzepte vergleichen willst geht das schon :wink:

ich bin aber irgendwie davon ausgegangen dass du den turbo und die massive Nm der viper zusammen gegen den m3 setzt (also nur 2 konzepte verglichen). war vielleicht ein missverständnis :-?

off-topic frage: welche der vergleichs-enduros würdest du denn nehmen? die VOR soll ja ganz gewaltig dampf machen, bin selber noch nie eine gefahren. ich nehme mal an dass es bei dir auch nicht auf alltagstauglichkeit ankommt (im sinne von zur arbeit fahren, einkaufen gehn ...), sondern um den off-road-spass. von grossen 2taktern habe ich langsam die nase voll, die stinken und scheppern einfach zu stark :D . trotzdem halte ich grosse 2takter vom drehmoment für das grösste (meine 500er hat 90 Nm ab 1600 u/min), da können höherdrehende 4takter (bes. 400er LC4) gleich einpacken, lassen sich andererseits aber besser kontrollieren und die gänge länger nutzen.

Mein Favorit wäre die VOR.

Top Fahrwerk, robuster bombenmäßiger Motor, gefräste Fussrasten, schöne optik, tolles Drift Verhalten (hat KTM ja auch) und exklusivität zu einem passenden Preis / Leistungsverhälniss

Baer wie Du in meinem Profil liest, bin ich ja genauso wie Du einmal dem 2 Takter verfallen... in jedem von uns Dirt Bike Fahrern steckt halt ein :evil: MIKE METZGER :evil:

;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...