Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dance on Snow - Bilder


JML

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

(Edit: Keinen spannenden Text erwarten! Das konnte ich nie. Mein Deutschlehrer ist auch früher immer dran verzweifelt :D... ich übrigends auch an den ständigen 5ern :D )

Der Tag davor:

Donnerstag um 15 Uhr gings für mich los gen München über die A96 mit dem beginnenden Feierabendverkehr um mich um 16 Uhr mit Aircraft am Rasthof Brunnthal an der A8 zu treffen. Schnell 2 Vignetten eingekauft und noch ne Stange Wasser abgeschlagen ehe Domi kam und es weitering. Bis zur Ö-Grenze gings gut durch mit so 160-180 gemütlichem Reisetempo. In Ö haben wir uns dann meist an die vorherrschenden Geschwindigkeiten gehalten :D (Noch ist keine Post im Briefkasten vom der Ö-Polizei :wink: )

Ohne großes Suchen haben wir dann in Malta auch gleich das Hotel gefunden. Klaus, Felix und die Köppe-Family saßen schon am Stammtisch und das flüssige Gold floß schon die Kehlen herab.

Nachdem wir im Nebenzimmer kurz drauf die Speisekarten für Fisch und Fleischgerichte studiert hatten, entschlossen wir uns doch gegen das Essen aus diesen. Das gute gefaltete Schnitzel mit Schinken-Käse Füllung musste herhalten. ( Warum isst man in Österreich eigentlich immer Cordon Bleu???... normal isst man das nur selten bis gar nicht. Ist wohl so wie der Tomatensaft im Flugzeug. Keiner würde den auch nur jemals außerhalb eines fliegenden Untersatzes anrühren! ) Langweilig wurde uns beim Essen wirklich nicht, da unser Vertreter für Mini Hubschrauber seinen Kofferaum mit eben diesen gefüllt hatte. Gegen 10 Kam dann auch noch Futurebreeze der mit wohl über 900 km die weiteste Anreise von allen an dem Tag hatte. Gegen 24 Uhr löste sich dann so alles langsam auf, da man ja für das Fahrevent fit sein wollte.

Freitag 8 Uhr, Treffen im Frühstücksraum. Wortwechsel waren kurz und die Augen klein. Waren bei einigen wohl doch zu viele Caipis oder der doppelte Marillenschnaps :D

9 Uhr im Schneefreien Trainingsgebiet der Fahrspass GmbH eingetroffen. Kurz die verschiedenen Autos bewundert wie Gallardo, Ralleyautos, Q7 Porsches etc ehe es zu einer kurzen Besprechung in die gemütliche Hütte ging. Gruppen eingeteilt und los gings ins etwa 50 Minuten entfernte Ausweichgelände.

4 Gruppen in 4 verschiedenen Sektionen waren immer am fahren.

Los gings für uns in Sektor 2 mit den jeweils 2 180° drifts im einer Art verlängerten Ovalform. In unserer Gruppe waren die 5 Cp ler dazu einer im Leihporsche und ein Audi a4?-Fahrer aus Berlin.

ca 90 Minuten dort gedriftet ehe es in Sektor 3 in die Hangpassage ging.

Anfahrt auf asphaltierter Straße mit ca 50 kmh links einlenken auf die Schneepiste die nach rechts unten abfiel, Gas geben und durch einige Pylonen driften.

Anschließend war Mittag, war gut aber nichts außergewöhnliches. 1h später gings dann weiter auf den großen Handlingparcour der außen um das Gelände ging. ca 1km relativ freie Strecke wo man nach Herzenslust in diversen Kurvenkombinationen der Quertreiberei fröhnen konnte! :-o:-))!:D Geil wars!! Auch wenn die Löcher im Eis tiefer wurden. Irgendwann gabs noch Kaffee ehe die letzte Sektion losging, eine ca 200m lange und 50 Meter breite Strecke wo es darum ging durch die Gegenpendler an den Pylonen die nächste Kurve schön im Drift zu nehmen; eine Art Walzertanz des Autos. Danach war das Offizielle erstmal beendet und alle durften nochmal hier und da auf die Strecke und es ordentlich Quertreiben!

Anschließend gings ab ins Porsche Museum von Gmünd wo ein paar wirkliche Schmuckstücke zu sehen waren! Wer auch immer die Idee hatte, Klasse!!! :-))!

Ab zum Abendessen in der Nähe und gegen 20.30 wieder zurück ins Hotel wo wir den Abend mit Caipis und Pokern ausklingen ließen. Hab mich so um 1 ins Bett verdrückt aber ging wohl noch bis 3 Uhr :)

Heut morgen gabs so gegen 9 für die meisten Frühstück und wir reihten uns danach gemütlich in den Ferienrückreiseverkehr ein, der ab Salzburg überhand nahm, und wir uns entschlossen nach Rosenheim auf die Nebenstraßen auszuweichen. Klaus haben wir nach der ersten Kurve verloren (ist wohl b13 gefahren) Futurebreeze hat zu lang Wasser gelassen. Bin mit Aircraft dann bis kurz vor München, ehe ich mich über die Felder dacon gemacht habe.

Bilder gibts später!

In dem Sinne

img3628vr5.th.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/154/img3628vr5.jpg

Der A4 1.9 tdi mit RS-Paket:D

img3662do8.th.jpg

http://img455.imageshack.us/img455/6615/img3662do8.jpg

Abends vor dem Porsche Muesum

img3667cg7.th.jpg

http://img103.imageshack.us/img103/1125/img3667cg7.jpg

Unser Besucher :) War schön, dass du dabei warst

img3668rl9.th.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/8042/img3668rl9.jpg

Porsche Museum

img3689iu5.th.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/6213/img3689iu5.jpg

Ein 962 - Der Wahnsinn!!!

img3698kc8.th.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/575/img3698kc8.jpg

so das wars von mir :) Ich hoffe die Bilder entschädigen für den Bericht :D

bei der menge hab ich ja fast mal was für meinen renommee faktor gemacht :D

Ohh nein nen TDI mir RS4 Paket und dann noch solche Billig nachmache Felgen bestimmt wie die aussehen!O:-)

Und guckt euch mal den Fahrer an..?! Was ist das den für einer?O:-)X-) X-) X-):wink: *ganztiefduckundweg*

Entschuldigung Klaus wir haben ja schon nen paar Pn geschrieben und die Vorlage war einfach zu gut das musste sein.:hug:

Ihr habt ja anscheidend richtig Spaß gehabt zu haben. Ich will aber mehr Bilder sehen und keine Ausrde ich bin müde oder soetwas.:D:wink:

Hallo.

Bilder werden kommen. Noch sehr, sehr viele. JK und Flix haben versprochen, dass es die spätestens bis Montag gibt. :-))!

@Marius:

Sehr schöne Bilder. Ich hab mir gleich mal das Recht rausgenommen die für mich zu verwenden. :-))!

Das Event war wirklich Spitze! :-))! Man kann es garnicht oft genug sagen.

So, ich habs geschafft, 800Mb Bilder verkleinert, sortiert und hochgeladen!!

Hier die Links:

Audi RS4 von K-L-M - Driven by K-L-M, Aircraft, Futurebreeze, JML, Jackpot, Flix, OK911, JK

1er BMW von und mit JML

3er touring von Sixt O:-) - Driven by FutureBreeze

328 von Aircraft - Driven by Aircraft & Flix

CLS von OK911 - Driven by OK911 & JK

996 4s - Nicht bei CP

A4 Avant - Nicht bei CP

Alles andere - vom Heli fliegen übers Hotel bis hin zum Porsche Museum (Achtung: zT selten dämliche Bilder vorhanden!!!)X-)

Bitte beachten:

Die Bilder mit den Nummern die mit 0 beginnen sind vom Felix (Flix), die mit 5 beginnen sind meine. Somit stehen Felix Bilder am Anfang. (Mit dieser Information könnt ihr machen was ihr wollt O:-) )

EDIT: noch eine kleine anmerkung: schnitt auf 100km nach dem driften: 40liter :D

Super Bilder :-))!

Vielen Dank Julian und Flix

Ihr habt ja richtig Spaß gehabt :)

Freu mich schon mit euch nach Italien zu reisen :-))!

Danke, den Spaß hatten glaube ich alle! War eine super Truppe!

Und Italien kann ich auch kaum erwarten :-))!

Phantastische Bilder! Ihr dürftet alle einen Heidenspaß gehabt haben. :-))!

Nachdem es leider nicht mit mitfahren geklappt hat wollte ich wenigstens zuschauen kommen, aber auch das blieb mir durch meinen Gipsfuß verwehrt.

Zu meinen Ärgernis hab ich den Gips auch noch bis 19.3, und kann nicht mal den 2. als Zuschauer wahrnehmen. :-(((°

Phantastische Bilder! Ihr dürftet alle einen Heidenspaß gehabt haben. :-))!

Nachdem es leider nicht mit mitfahren geklappt hat wollte ich wenigstens zuschauen kommen, aber auch das blieb mir durch meinen Gipsfuß verwehrt.

Zu meinen Ärgernis hab ich den Gips auch noch bis 19.3, und kann nicht mal den 2. als Zuschauer wahrnehmen. :-(((°

Ist doch leider abgesagt:-(((°

...

wollte ich wenigstens zuschauen kommen, aber auch das blieb mir durch meinen Gipsfuß verwehrt.

Zu meinen Ärgernis hab ich den Gips auch noch bis 19.3, und kann nicht mal den 2. als Zuschauer wahrnehmen. :-(((°

Guten Morgen Alpenländler,

was hast du denn noch eingeschmissen gehabt (ok mitten in der Nacht, es sei dir verziehen) O:-):-))!:D ??

1. Guckst du mit dem Fuß?

2. Am 19.3. ist von CP gleich gar keiner da.

3. Wurde das Event am 02.03 leider abgesagt:-(((° :-(((°

4. und am wichtigsten, denk mal über Automatik oder F1 Schaltung nach, die ist nicht nur für uns alten Trottel, sondern hat diverse Vorteile.O:-)

einfußbetätigungsfähig, immereinhandfreibleib....

dumpdidumpdidump

Gruß

Kai

P.S.: Alternativprogramm dieses WE im Allgäu hat definitiv auch keinen Wert, es ist ziemlich mieses Wetter angesagt!

Bei uns hat es gestern Abend zwei Stunden ziemlich heftig geschneit, ist zwar jetzt wieder alles weg, aber wenn es auf Meereshöhe Schnee gibt, muß es doch in den Bergen auch was geben... :-(((°

Guten Morgen Alpenländler,

was hast du denn noch eingeschmissen gehabt (ok mitten in der Nacht, es sei dir verziehen) O:-):-))!:D ??

1. Guckst du mit dem Fuß?

2. Am 19.3. ist von CP gleich gar keiner da.

3. Wurde das Event am 02.03 leider abgesagt:-(((° :-(((°

4. und am wichtigsten, denk mal über Automatik oder F1 Schaltung nach, die ist nicht nur für uns alten Trottel, sondern hat diverse Vorteile.O:-)

einfußbetätigungsfähig, immereinhandfreibleib....

dumpdidumpdidump

Gruß

Kai

P.S.: Alternativprogramm dieses WE im Allgäu hat definitiv auch keinen Wert, es ist ziemlich mieses Wetter angesagt!

Schönen Abend, Wirhabeneucheuernhöchstenberggeschenktländler.O:-)

Zu 1. Nein, aber ohne rechten Fuß kann ich nicht Autofahren. Also hatte/habe ich keine Möglichkeit nach Kärnten zu kommen.:-(((°

Zu 2. Hab nur den Gips bis zum 19.3. daher bin ich bis zu diesem Datum außer Gefecht.:-(((°

Zu 3. Tut mir leid für euch, habe ich nicht mitbekommen.:cry:

Zu 4. Hummer hat Automatik, Auto mit F1 wäre wünschenswert. Aber nutzt mir nichts wenn ich das Gas nicht treten kann, kuppeln und evtl bremsen kann ich ja.X-)

Außerdem braucht man in Ö eine Genehmigung vom Arzt das man Fähig ist Samt Gips und Automatik zu fahren, die hat er mir nicht gegeben.

Um Missverständnisse im vorhinein zu klären: Nein es liegt nicht an meinen Fahrstil sondern and der Schwierigkeit des Bruches.:D

Bei uns hat es gestern Abend zwei Stunden ziemlich heftig geschneit, ist zwar jetzt wieder alles weg, aber wenn es auf Meereshöhe Schnee gibt, muß es doch in den Bergen auch was geben... :-(((°

Im Salzburger Land liegt die 0° Grad Grenze bei 2100m, da wird es vielerorts sehr eng mit dem Schneefall! Momentan regnet es so gut wie überall:-(((°

nachdem aus dem offiziellen DOS im märz nichts wurde haben wir uns kurzfristig zu einem "dance on schneematsch" kombiniert mit einem heissen ritt den berg hinauf auf 1300m zur "Schwaegalp" (Ost-Schweiz) entschlossen. kein vergleich zum geplanten event aber wir hatten unseren spass.... ein paar impressionen :

schwaeg_1.jpg

schwaeg_2.jpg

schwaeg_3.jpg

schwaeg_4.jpg

schwaeg_5.jpg

schwaeg_6.jpg

schwaeg_7.jpg

schwaeg_8.jpg

schwaeg_9.jpg

schwaeg_10.jpg

schwaeg_11.jpg

schwaeg_12.jpg

schwaeg_13.jpg

schwaeg_14.jpg

schwaeg_15.jpg

schwaeg_16.jpg

schwaeg_17.jpg

schwaeg_18.jpg

schwaeg_19.jpg

schwaeg_20.jpg

@Loni

schade, dass "Dance on Snow" dieses Jahr nicht geklappt habt, aber bei Euch sieht es auch nach Spaß aus!!

@ALL

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Werde mir einfach mal erlauben die Email-Adressen aufzuheben und nächsten Winter dann neues Spiel neues Glück.

Gruß

Kai

@Loni

schade, dass "Dance on Snow" dieses Jahr nicht geklappt habt, aber bei Euch sieht es auch nach Spaß aus!!

@ALL

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Werde mir einfach mal erlauben die Email-Adressen aufzuheben und nächsten Winter dann neues Spiel neues Glück.

Gruß

Kai

Was wäre, wenn sich ein Super-Schnee-Verhältnis kurzfristig in den April verschieben würden.

Ginge es dann noch :???:X-)

Was wäre, wenn sich ein Super-Schnee-Verhältnis kurzfristig in den April verschieben würden.

Ginge es dann noch :???:X-)

Dann kannst du Skilaufen gehen. :-))!

Das DOS Gelände ist geschlossen, die Genehmigung für dieses Jahr ausgelaufen! Da geht nix mehr!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...