Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

325ti compact gegen Golf GTI


BMW-Fan

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr was geht besser ab? BMW E46 325ti(192PS) oder der neue Golf GTI(180PS Motor wie 25 Jahre Jubiläums GTI).

R 6 gegen Turbo.Wenn seht ihr vorne oder hatte schon jemand die möglichkeit beide Modelle zu testen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin den 325 ti gefahren (1 Tag, Ersatzwagen), hat mir gut gefallen! Sehr sportlich, knackige Schaltung, straffes Fahrwerk, direkte Lenkung und sehr drehfreudiger Motor mit ausreichend Leistung, auch jenseits der 200 kmh! Nur der 5. Gang ist etwas kurz übersetzt...325ti = Fahrspaß

Der stärkste Golf den ich bis jetzt gefahren bin war der 130 PS TDI, der Motor war nicht schlecht und das Fahrwerk sehr gutmütig, aber zum GTI kann ich nichts sagen, die Optik, auch die des R32 finde ich nicht schlecht...

ich kenn die Preise jetzt auch nicht aber ich würd trotzdem den BMW nehmen (auch ohne BMW Brille und nicht wegen dem Image :wink: ), der hat schon Spaß gemacht, allerdings läßt sich BMW den Spaß auch unverschämt gut bezahlen :???:

Hi !

Ich denke nicht, daß der Golf besser geht. Auf 100 km/h wird der Unterschied noch recht gering sein, aber auf 160,180 oder 200 wird der BMW schon ein paar Sekunden Vorsprung haben, der der 6-Zylinder sehr gut geht und dem 4-Zylinder, egal ob nun mit 150,180,210 oder 225 PS im

oberen Bereich die Luft ausgeht. Da sollte man eigentlich, was Preis und Motor angeht, min. den V6, oder gar den R32 mit dem 325ti vergleichen.

Die Fahrleistungen des V6 sollten eigentlich in allen Bereichen fast wie beim 325ti sein. Vergleichbar ausgestattetet wird der BMW aber auch ein paar Tausender mehr kosten, als der V6.

Gruß

Also, ich musste doch mal nachschauen. 0-100 gewinnt der BMW mit 7,1 zu 7,3 Sekunden. Leergewicht gewinnt der Golf mit 1320 kg zu 1480 kg. Top Speed gewinnt der BMW mit 235 km/h zu 223 km/h.

Deswegen denke ich, dass die Beschleunigung bis 200 ziemlich ausgeglichen sein wird, danach wird Leistung und Aerodynamik des BMW zum Tragen kommen.

Allerdings dürfe ein kleiner Chip für 1000 € den Golf zum Sieger machen.

P.S. Daten von www.track-challenge.com und www.bmw.de

Was ihr nur immer mit eurem Chip habt...Ich finde 180 PS reichen vollkommen aus für einen Golf und wie schon in vielen Threads zu lesen war, kommt es immer auf den Fahrer an... und nicht nur auf die Daten. Im Alltag wird da sogut wie kein Unterschied zu merken sein.

Gruß

Tobias

PS:Gibt doch auch für den 325 nen Chip oder? => Also wieder unentschieden :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...