Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Karl

4. Nordheide Sportwagenmeeting und 2. Nordheide Classics am 1. Juli 2007 in Lüneburg!

Empfohlene Beiträge

netburner
Geschrieben

Zwei Spaßbilder vom Parkplatz:

sportwagenmeeting945cd4.th.jpg sportwagenmeeting1014zb4.th.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
drift77
Geschrieben

Hallo,

da sind ja wirklich sehr schöne Bilder gemacht worden, Respekt!

Gibt es auch schon Videos zu sehen? - Da ich mit der brg Lotus Elise dabei war, würden mich bewegte Bilder vom Rundkurs interessieren...

Gruß,

Tim

Gast Tiescher
Geschrieben

@netburner: falls Du noch mehr Bildchen von meinem italienischen Spaltmaßwunder hast, wirf sie mir bitte (in grosser Auflösung) in meine Mehlkiste: webmaster (ätt) gestreifter (Punkt) de

Andere Fotografen können dieser Aufforderung ohne weiteres Nachfragen nach Einzelgenehmigungen folgen.

Gruss und Danke,

Björn

hansa23r
Geschrieben

Moin, Moin.

Habe mich hier jetzt auch endlich mal angemeldet.

Möchte mich bei Kay Andresen und dem Team des FSZ Lüneburg bedanken, die Veranstaltung war genial! Soviele Verrückte und verrückte Autos auf einem Haufen... :-))!

Meine Frau hat mir bereits um 11 Uhr eine SMS geschickt, dass meine Kreditkarte vorsorglich gesperrt worden ist. :wink:

Habe leider nur ihre Miniknipse dabei gehabt, daher bitte die Qualität der nachstehenden Bilder entschuldigen:

lb1.jpg

lb2.jpg

lb3.jpg

lb4.jpg

lb5.jpg

Freue mich schon auf das nächste Jahr..

TT2003
Geschrieben

Ich habe bei ein paar Autos (u.a. beim Carrera GT) diese Mini Aufkleber Nummernschilder gesehen. Sind diese überhaupt (mit Ausnahmegenehmigung?) zulässig?

Gruß,

TT

floater
Geschrieben
Bezügl. Klebekennzeichen: Wirst Du nicht gestempelt bekommen, es gibt nur ganz wenige Fahrzeuge die das offiziell haben dürfen, Jaguar E-Type soweit ich weiss z.B.

Weiss nicht wie streng die Polizei bei Euch ist, sonst wäre es auch einen Versuch wert, Klebekennzeichen drucken lassen, vorne aufkleben und die Originalen immer mitführen. Bei ner Kontrolle Dann die Originalen vorzeigen und sagen, du wartest auf den Halter, der ist Dir kaputt gegangen oder so.

Wichtig ist, die Klebekennzeichen nicht stempeln, das ist Urkundenfälschung!!

Schlimmstenfalls musst die die Kennzeichen noch an Ort und Stelle abreissen, es kann auch sein dass sie Dior nen 10er wegen "nicht vorhandenem" vorderen Kennzeichen berechnen. Oder eben gar nichts machen. Kann man so pauschal nicht sagen.

Hier steht noch mehr

db7vantage
Geschrieben

meinen alten DB7 Vantage hat wohl auch keiner im Bild festgehalten :-(((° :-(((° :-(((°

netburner
Geschrieben
meinen alten DB7 Vantage hat wohl auch keiner im Bild festgehalten :-(((° :-(((° :-(((°

Gib mir mal deine E-Mail-Adresse, ich hab da was für dich :wink: Zumindest, wenn du der warst, der mit dem DB7 auch auf der Strecke war :)

CobraFrankie
Geschrieben

Hey an alle, habe mich hier gerade Angemeldet.

Ich bin der Cobra fahrer vom Sportwagenmeetting in Lüneburg.

Wer noch ein paar Fotos von meiner Schlange hat, immer her damit.

Danke

CobraFrankie

zetti-hh
Geschrieben
Hey an alle, habe mich hier gerade Angemeldet.

Ich bin der Cobra fahrer vom Sportwagenmeetting in Lüneburg.

Wer noch ein paar Fotos von meiner Schlange hat, immer her damit.

Danke

CobraFrankie

ich hab ne ganze reihe an Fotos bei der ersten Übung mit dem Wasserwänden gemacht. Lass mir mal deine E-Mail Adresse oder so per PN zukommen ;-)

Gast Tiescher
Geschrieben

Ach das waren die Jungs, die ständig geduscht haben? Da hab ich auch noch ein paar Bilder von!

Mail-Addi anmirauchbittedanke!

UncleRobb
Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier.

Hat jemand mein Vettchen (rote Corvette C5) abgelichtet? Am Besten wäre ein Video des letzten Laufs auf dem Handlingkurs, wo ich einen schwarzen Lamborgini Diabolo jage.:D

Dank und Gruß, Robert

lambo8888
Geschrieben

Aber überholt wurde der Diablo VT trotzdem nicht , ist aber auch kein Auto zum kapputt fahren.

Ein Video habe ich auch nicht.

UncleRobb
Geschrieben

Wo hätte ich den Diabolo denn überholen sollen? Ich bin auf den Geraden ausgeschert, konnte dann aber, mangels Motorleistung, auch nicht schneller als er beschleunigen. Auf den schnellen Kurven bin ich eine andere Linie als er gefahren, ich habe mich aber dann nicht getraut, ihn zu schneiden. Auf mein Hupen reagierte er leider nicht.:-(((°

In den engen Kurven war ich so viel schneller als der Diabolo, dass ich zum Teil ziemlich hart bremsen musste um nicht aufzufahren. Kann es sein, dass das Auto keine Servolenkung hat? Ich habe auch gehört, dass der Diabolo böse zum Übersteuern neigt. Das würde das Problem bei den engen Kurven erklären. Ich muss auch gestehen, dass ich kräftige Unterstützung vom ESP bekam und gute Reifen (Michelin Pilot Sport PS2) fuhr. Der Diabolo hat möglicherweise keine derartigen elektronischen Helfer und das Auto war auch mit Reifen von verschiedenen Herstellern auf beiden Achsen bereift.

Ich denke aber auch, dass so ein Lambo kein "Auto zum kaputtfahren" ist. Das gilt vielleicht auch für meine Vette, ich weiß nur, dass diese sehr robust ist und sich im Grenzbereich gutmütig verhält.:-))!

Gruß, Robert

Yellow Arrow
Geschrieben
Auf mein Hupen reagierte er leider nicht.:-(((°

Gruß, Robert

:???::D Der war gut! Meinst Du, er hat's gehört??

Aber davon abgesehen, für solche Aktionen solltest Du mal richtige Trackdays mitmachen. Dafür ist der kleine Kurs in Embsen schlicht zu klein. btw, mir ging es genauso mit nem Seven, aber was soll's. Die Gewissheit, dass der Seven mit einem richtigen Fahrer schneller wäre, ist da.

Keep cool!

Gruß, André

UncleRobb
Geschrieben

Warum soll er es nicht gehört haben? Im ersten Lauf wurde ich ja auch vorbeigelassen. Aber es stimmt schon, der Kurs war zu klein und eng für ungefährliche Überholmanöver. Wenn man bedenkt, dass quasi der langsamste Fahrer die Geschwindigkeit der Gruppe bestimmt, dann kann man wirklich nicht meckern, denn es ging schon recht flott voran. Und es ist vielleicht nicht jedermans Sache, so wie ich sein gutes Stück "mit dem Messer zwischen den Zähnen" zu bewegen. Aber wo kann ich denn schonmal "gegen" einen Lambo o.ä. antreten?

Gruß, Robert

Yellow Arrow
Geschrieben
Warum soll er es nicht gehört haben?

Gruß, Robert

Naja, wenn man in einem Diablo sitzt und der Zwölfer im Rücken seine Arbeit tut, egal ob beschleunigt oder im Schubbetrieb, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Hupe aus dem Motorraum eines V8 der hinterherfährt nicht unbedingt wahrnimmt.

Davon abgesehen, das man beim Diablo nach hinten auch nicht viel sieht.

Zur Frage, wo Du mal gegen einen Lambo antreten kannst...wenn ich mal schaue, wo Du wohnst, da gibt es doch jede Menge Möglichkeiten, mal an Trackdays von irgendwelchen Automobilclubs teilzunehmen (DSK, auch CP, o.ä.). Oder Du wartest so lange an der Nordschleifenzufahrt, bis ein Lambo die Schranke passiert :wink:

Polouser
Geschrieben

...und noch ein paar Bilder.. :)

DSC01416.jpg

DSC01044.jpg

DSC01058.jpg

DSC01059.jpg

DSC01051.jpg

DSC01052.jpg

DSC00958.jpg

DSC00959.jpg

DSC00955.jpg

DSC00907.jpg

Polouser
Geschrieben

...

DSC00902.jpg

DSC00901.jpg

DSC01080.jpg

DSC00999.jpg

DSC01115.jpg

DSC01125.jpg

DSC01130.jpg

DSC01126.jpg

DSC01132.jpg

DSC01135.jpg

Polouser
Geschrieben

..und noch ein paar

DSC00796.jpg

DSC00977.jpg

DSC00990.jpg

DSC01109.jpg

DSC00996.jpg

DSC01142.jpg

DSC01167.jpg

DSC01179.jpg

DSC01174.jpg

DSC01119.jpg

Faultier
Geschrieben

So nun ein paar meiner Bilder.

3-klein.jpg

Und dank dir habe ich ein neues Bild für mein Handyhintergrund :-))! :-))!

Lamberko
Geschrieben
DSC01126.jpg
Ein sehr, sehr interessanter Fiat Dino.

:-o

Weiss jemand mehr zu diesem Unikum?

:???:

netburner
Geschrieben
Ein sehr, sehr interessanter Fiat Dino.

:-o

Weiss jemand mehr zu diesem Unikum?

:???:

Das "Ding" war letztes Jahr auch schon da und hat hinten die Aufschrift "Dino Coupe" und an seitlich am Heck "GS 16". Vielleicht hilft das ja jemandem weiter? Ich kenne mich mit alten seltenen Italienern nicht so gut aus.

Polouser
Geschrieben

von dem hab ich lediglich nur noch diese 2 Bilder von der Ankunft.

dsc00838fv7.th.jpgdsc00839nj1.th.jpg

Jay Kay
Geschrieben

Moin allerseits. Gehörte letztes WE auch zu den Glücklichen, die sich auf dem FSZ tummeln durften. Hier mal n paar Bilder vom Event.

l011.jpg

l018.jpg

l019.jpg

l023.jpg

l028.jpg

l032.jpg

l043.jpg

l047.jpg

l026.jpg

l029.jpg

l040.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...