Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Facelift 2007


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

ist doch ein geschickter marketingschachzug:

Alle SL-Käufer werden sich zusätzlich ein AMG Packet bestellen ;-)

Aber mal was anders - es schaut so aus, als seien die Kotflügel vom alten übernommen, also die Form der scheinwerfer zumindest was die rundung angeht so vorgegeben!

Man wollte halt einfach ein wenig sparen und hat sich die fertigung eines weiteren neuen Blechteils gespart!

Im endeffekt ist ja nur die Motorhaube, die Frontschürze und die scheinwerfer neu! Also alles nur anbauteile!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja diese erneute facelift haben wir nur der Tatsache zuverdanken dass eigentlich 08/09 der neue SL auf den Markt kommen sollte. Allerdings wurde vor ein paar jahren (unter Cordes) das für komplette Fahrzeugkonzept über den Haufen geworfen. Deshalb steht der R231 erst in paar Jahren bei den Händlern. Also immer Ball flach halten. :-))! Ihr müsst ihn ja nicht kaufen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sehe ich das richtig, daß die AMG-Version keine Power-Domes hat?! Bislang waren diese doch Ausdruck der besonders potenten Motorisierungen, nun umgekehrt? :???:

Marc, das große Bild mit der flachen Motorhaube wurde retuschiert...

Das Originalbild ist in meinem Post davor... Vielleicht wurde wegen dem 6.3 V8-Motor der breite Power-Dome notwendig. Finde es aber ganz stimmig beim AMG.

Grüße

hier noch ein paar Fotos:

SL65 AMG mit schönen Felgen im R8 Look:

7155r.jpg

Bei den AMGs habe ich jetzt unterschiedliche Interieurs gesehen:

sl-amg-interior.thumbnail.jpg

Hier mit optionalem Lenkrad und Kreuz-Steppung im Leder (nur 65 AMG?):

281_01.jpg

u26_01.jpg

Neben den ganzen AMG-bildern hier mal die Standart-Optik, welche wohl die meisten Kunden wählen.

7123f.jpg

7123r.jpg

gruß,

Felix

meine Suche nach dem neuen Getriebe lief bisher leider ins Leere. Lediglich auf der Mercedes Homepage konnte ich ein Bild finden.

Als gelernter Kaufmann und BWLer bin ich leider technisch nicht ganz so versiert, aber evtl. kann mir jemand von euch zu dem Bild was sagen?

mercedesmctyr5.th.gif

Müsste in einem normalen Automatik-getriebe an der linken Seite nicht eigentlich so eine Art Schaufelrad sein?

gruß,

Felix

Hier noch einige weitere Fotos und der passende Text dazu.

Mir hat der Wagen anfangs nicht gefallen. Jedoch habe ich mich an die Optik bereits gewohnt. Mal sehen wie er live aussieht. Er gefällt mir langsam ganz gut. Vorallem die AMG Version.

Die Mercedes-AMG GmbH hat nun einige Details vom neuen SL 63 AMG preisgegeben:

Exterieurdesign SL 63 AMG

-Neues, eigenständiges AMG Styling

-Neu: AMG Motorhaube mit eigenständiger Linienführung

-Neu: AMG Abrisskante Luftauslässe in der Frontschürze in Wagenfarbe lackiert

-Neu: matt silber lackierte AMG Zierblenden in den vorderen Kotflügeln mit "6.3 AMG"-Schriftzug

-Neu: schwarz hochglanz lackierter Kühlergrill

-Neu: Schwarz hochglanz lackierte Querstrebe der Frontschürze

-Neu: abgedunkelte Bi-Xenon- Scheinwerfer

-Abgedunkelte Heckleuchten inkl. dritter Bremsleuchte

-AMG Sport-Abgasanlage mit zwei ovalen und verchromten Doppelendrohren

-Neu: 19" AMG Leichtmetallräder im neuen Triplespeichen-Design

Interieurdesign SL 63 AMG

-AMG Sportsitze

-Neu: AMG DRIVE UNIT

-Neues AMG Ergonomie- Sportlenkrad

-Neues AMG Kombiinstrument

-AMG Carbon Zierteile

-Einstiegsleisten in Edelstahl gebürstet mit AMG Schriftzug

-Polsterung Leder Nappa

Technik SL 63 AMG

-Neu: AMG 6,3-Liter-V8-Motor mit 386 kW/525 PS

-Neu: AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe (nasse Kupplung statt Wandler)

-Neu: 3-stufiges ESP (ON/SPORT/OFF)

-AMG Hochleistungs-Bremsanlage

-Neues AMG Sportfahrwerk

-Neue AMG Parameterlenkung

sl63mopf4.jpg

sl63mopf2.jpg

QUELLE: www.jesmb.de

Ja bei der Schaltkulisse gibt es doch jetzt beim 63er (beim 65er weiß ich es nicht 100pro) so nen neumodischen Racing-Start Taste.

Mit anderen Worten die elektronik tritt auf die bremse bis zu ner bestimmten drehzahl dann wird die bremse gelöst und es geht vorwärts...

naja wers nötig hat mit nem sl sowas zu machen????

hier noch ein paar Fotos:

SL65 AMG mit schönen Felgen im R8 Look:

7155r.jpg

Bei den AMGs habe ich jetzt unterschiedliche Interieurs gesehen:

sl-amg-interior.thumbnail.jpg

Hier mit optionalem Lenkrad und Kreuz-Steppung im Leder (nur 65 AMG?):

281_01.jpg

u26_01.jpg

gruß,

Felix

Felix, die Bilder vom SL65 sehen klasse aus :-))! Gefällt mir richtig gut...

Grüße

Mir persönlich gefällt das Facelift seeehr gut. Ich war eigentlich noch nie ein richtiger Fan vom SL. Der war mir immer irgendwie zu langweilig. Elegant ohne Frage aber einfach zu schnörkellos, finde ich. Besonders beim 65er habe ich mich oft gefragt, warum man diese 612 PS nicht ein wenig sportlicher präsentieren könnte. Understatemant logisch, aber dafür gibts ja noch den 55er. Ist natürlich alles Geschmacksache, so denke ich halt darüber.

Und der Neue geht da mMn den richtigen Weg. Finde den Diffusor richtig klasse, ebenso wie die Felgen und die neuen Kiemen am vorderen Kotflügel.

Die Front finde ich schon in der Normalversion angenehm agressiv. Nicht zu sehr wie es sich für einen SL gehört, sondern genau im richtigen Maß.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...