Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Facelift 2007


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous1

Hab den Live auch sehen dürfen...bzw. müssen.

Wieder ein Daimler bei dem ich mir wünsche ihn nicht sehen zu müssen.

Früher hatte Daimler schöne Autos,aber Motoren wie den 32 AMG,und null sound.Jetzt haben die AMGs einen derben Sound,Bärenstarke V8 Motoren und werden immer häßlicher...

Der einzige Daimler den ich mir jetzt holen würde,wäre glaube ich immernoch die alte 500E...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Frage: Ist airscarf beim SL nun Serie oder eine Option ? Wenn es, wie von mir gemutmaßt, nicht Serie ist, dann müssten die Kopfstützen ohne airscarf ja anders aussehen.

Airscarf kostet ca. 600€ Aufpreis.

Übrigens hat es Mercedes endlich geschafft das einzige Auto, das mir halbwegs gefiel, so unglaublich hässlich zu gestalten, dass ich mich ehrlich Frage, wer sich so einen Mist noch kauft... :puke:

@Felix: Danke für das Klasse Bild :D

Seht euch den Wagen doch erstmal live an, ehe ihr ihn so in der Luft zereisst.

Was bitte soll an diesem Wagen schön sein? :???: (also mal abgesehen von den ursprünglichen Designelementen)

102423_700.jpg

Überflüssige Pseudo-SL-Lüftungsschlitze an den Seiten, häßliche Knitterfalten auf der Motorhaube, ein neuer Kühlergrill, der sich offensichtlich an der Familie der Nasenbären orientiert und Frontscheinwerfer, bei denen mir zuallererst das hier einfällt...

facelift.jpg

Das Auto ist einfach hässlich und wenn ich ihn live sehe werd ich das nur noch mehr bestätigen. Es sieht für mich wie ein alt auf neu Umbau aus. Das hat nichts mit Facelift zu tun.

Ich hab vor ein paar Tagen einen der letzten gebauten SL55 AMG gesehen und dachte mir nur, verdammt sieht der gut aus. Man muss stark was an den Augen haben um sich für das Facelift zu entscheiden.

Eigentlich möchte ich ja nicht geschlagen werden... O:-)

...aber wenn man sich diese mißglückten Scheinwerfer wegdenkt, finde ich den Rest für meinen Geschmack gelungen. Der Kühlergrill, die Motorhaube und die Frontschürze gefallen mir gut, der Vor-MoPf-R230 ist deutlich femininer, der neue ist da eindeutig maskuliner, markanter und aggressiver.

Die Scheinwerfer sind für mich allerdings die rechtmäßigen Nachfolger der völlig entgleisten Spiegeleier-Scheinwerfer des ersten 996. Oben rund und innen eckig paßt einfach nicht zusammen, die Proportionen sind weit entfernt von jedem goldenen Schnitt. Irgendwie nicht zuende designed. :???:

Wären die Scheinwerfer nicht so geschwollen, hätte die MoPf meiner Meinung richtig gut ausgesehen.

hat der sl nach der Modell Pflege auch die 63er Machine?

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich gehe mal fest davon aus. Wurde beim E55 AMG ja auch gemacht, deswegen denke ich das es beim SL genauso seien wird.

Ja hat er. Hört sich gut an und ist auf der NS auch relativ schnell. Ich hab im Oktober 2 Testfahrer gegeneinander fahren sehen: SL 55 und SL 63. Der SL 55 war auf der Döttinger Höhe direkt dahinter. Es wird vom Motor definitiv keine Verbesserung sein... Evtl. Fahrwerk etc.

nach dem was ich bisher gelesen habe, bekommt der SL63 AMG als Getriebe eine 7G-tronic MCT. Das kürzel steht für "Multi Clutch Transmission" ist aber irgendwie kein doppelkupplungs-Getriebe ála Veyron, M3, GTR. Sondern eine Automatik mit "nasser" Kupplung, statt einem Wandler. Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber mal abwarten was das Teil so bringt.

@Marc: ich werde dich nicht schlagen. Im direkten Gegensatz zum "noch" aktuellen SL, ist der neue deutlich maskuliner/bulliger. Stelle mir das garnicht so einfach vor aus einem "runden" Auto ein "eckiges" zu machen.

nabend,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also einen Wechsel von unserem jetzigem SL auf das Facelist-Model kommt nicht in Frage.

War zwar anfänglich eine Überlegung, aber da er noch wenig km hat, überlegen wir eher mal in Bottrop vorbeizuschauen und dort ein bissl. was am Design machen zu lassen.

Ein Nachfolger wäre dann höchstens der ganz neue SL, aber nicht das Facelift.

Hoffentlich wird dieses Lifting (wahr wohl ein mieser Chirurg dran) schnell wieder in den Abgründen versinken!

besser wäre es wenn Mercedes ein neues Modell herausbringt und zwar total auf Retro getrimmt und nicht ewig "Verschlimmbessern" betreibt

Ich hab mich bisher mit Kommentaren zum SL-Facelift zurückgehalten, weil ich als Besitzer eines 2006er MOPF SL55 eh ziemlich angepisst war. So schnell nach einer Modellpflege ein komplettes Facelifting zu machen, ist für Kunden, die eben ein 150k Auto gekauft haben, ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.

Naja, jetzt hab ich ein 1,5 Jahre altes Auto mit einem alten Gesicht und dem alten Motor. Das lustige daran ist, dass ich froh darum bin. Die Veränderungen am Design haben dem SL nicht gutgetan. Es ging hierbei nicht darum, das Auto besser, sondern nur anders aussehen zu lassen, um den Absatz nochmal anzukurbeln. Der 63er Motor ist auch nicht gerade eine sensationelle Verbesserung. Ich bin froh, dass ich den 55er noch habe, 720nm bei 2000 u/min sind imho kaum zu toppen.

Schade um den SL, dieses "Facelift" hat er nicht verdient.

Ich finde, das beim Facelift zwei Sachen zusammengeführt wurden, die eigentlich nicht zusammenpassen. Bisher war der SL eigentlich eine recht "runde" Sache, der Facelift-Grill jedoch ist für den Rest der Karosserie einfach zu kantig. Das geht so nicht.

Ich finde, das beim Facelift zwei Sachen zusammengeführt wurden, die eigentlich nicht zusammenpassen. Bisher war der SL eigentlich eine recht "runde" Sache, der Facelift-Grill jedoch ist für den Rest der Karosserie einfach zu kantig. Das geht so nicht.

Ich bin eigentlich ein großer Mercedes-Fan und gerade die neueren Modelle (S, CL, M, C etc.) gefallen mir sehr gut. Aber beim SL Facelift muss ich dir Recht geben.

Die neue Front hat für mich zu viele verschiedene Designelemente und passt meiner Meinung nach nicht zur restlichen Form samt Heck.

Hier wurde leider etwas zu viel verändert. Wobei ich sagen muss dass ich nach den ersten Photoshops mit einem schlimmeren Ergebnis gerechnet hätte.

Gruß

Patrick

Fakt ist auf jeden Fall, dass der55er Motor dem 63er Motor recht deutlich überlegen sein wird. Bin schon mal gespannt v.a. auf die Beschleunigung von 0 auf 200. Schätze mal mind. 2 Sekunden!! Wo liegt da der Vorteil für den Kunden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verbrauch niedriger sein wird....

Fakt ist auf jeden Fall, dass der55er Motor dem 63er Motor recht deutlich überlegen sein wird. Bin schon mal gespannt v.a. auf die Beschleunigung von 0 auf 200. Schätze mal mind. 2 Sekunden!! Wo liegt da der Vorteil für den Kunden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verbrauch niedriger sein wird....

Ich denke es hat primär Schadstoffaustoß und EU-Richtlinien zu tun. :???:

Als bekennender SL Fan, der seinem Pre-Facelift 500er immer noch ein wenig nachtrauert, fällt bei dem neuen SL nur eines ein ::puke: :puke: :puke:

Ich habe gestern noch den SL55 eine Freundes gesehen. Designo dark-blue metallic, Dunkelblaues Leder, Carboninterieur, 20" Lorinser-Felgen. Das Auto sieht einfach nur traumhaft schön und supersportlich aus. Aber wenn ich mir dagen das Facelift anschaue, ich kann mich nur wiederholen::puke:

Die Front des Facelifts sieht schon arg daneben aus.

Erinnert mich stark an den alten SLK und Crossfire. Das wird den SL Käufern wohl garnicht gefallen.

Der Innenraum kommt langsam in die Jahre und es muss sich bald was tun.

Hätten die doch lieber gleich nen komplett neues Modell rausgebracht mit dem Erscheinen des neuen CL.

Aber wenn ich mir dagen das Facelift anschaue, ich kann mich nur wiederholen::puke:

Finde ich absolut nicht!

Die Zeit bleibt halt nicht stehen, und das "etwas" aggresivere Styling finde ich sehr ansprechend.

klar verärgert dies die Altkunden, die Neukunden jedoch wird es erfreuen !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...