Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Facelift 2007


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Anonymous1

Airscarf darf nich fehlen :wink:

hier in Sifi fahren ja schon paar rum fast komplett ohne Tarnung (Ich arbeite direkt neben dem Daimler Fuhrpark),sieht eigentlich nich schlecht aus,aber bisserl gewöhnungsbedürftig !

Ich hab das neue Facelift in Oldenburg gesehen auf nem Edeka Parkplatz.

War allerdings noch reichlich abgeklebt. Die Front sah aber total klobig und kantig aus, irgendwie total unpassend. Naja mal schauen was draus wird.

Die Jungs von der spanischen Seite "motorpasion.com" konnten es wohl nicht aushalten und haben schon ein offizielles Foto vom Facelift online gestellt.

Hier der link zum Foto :

http://www.motorpasion.com/2008/01/21-filtradas-las-primeras-imagenes-del-mercedes-benz-sl-350-2008

Ich hoffe, dass der Link funktioniert, ansonsten einfach auf die Seite

www.motorpasion.com und nach unten scrollen.

Gruß

WNWRS

Die Wahrscheinlichkeit dass ein so großer Automobilhersteller ein richtig häßliches Auto baut ist verschwindend gering. Sicherlich gibt es ab und an Modelle die nicht jedem, oder nicht jedem der Stammkundschaft gefallen. Siehe 7er oder auch der Enzo.

Dass Mercedes es schwer hat an das erste Modell der R230 Serie anzuknüpfen ist wohl für alle verständlich, immerhin ist dies (für vermutlich eine sehr große Mehrheit) ein schönes Auto.

Aber seien wir doch mal ehrlich, gefällt euch denn die neue Frisur eurer Frau immer auf den ersten Blick :D

diese fotos haben mich jetzt vollends davon überzeugt, dass das facelift gelungen ist!

einzig der etwas böse blick ist auf den ersten blick gewöhnungsbedürftig, aber aus der Vogelperspektive sieht der wagen mal richtig schön ernst und kraftvoll aus!

Arg viele Grafikelemente auf der Haube. Falten, Buckel, Falze, Verschneidungen, Löcher ...

Sie hätten wenigstens den Mittelfalz auf den Kofferraumdeckel weiterführen können (und über das Dach, das hier nicht zu sehen ist). Moment! - da gibt es doch Cadillac!

post-548-14435317670278_thumb.jpg

Ein schönes Facelift, und auch recht umfangreich, wenn man mal mit den Facelifts des Vorgängers vergleicht, da war nie eine komplett neue Frontgestaltung dabei.

Nur die beiden "Buckel" auf der Haube finde ich zumindest für die Basis-Versionen etwas zu viel des Guten.

da die Frontscheinwerfer ja recht weit nach hinten laufen, wirken sie frontal-Fotos etwas verfälscht und platt. Ich bin mich ziemlich sicher das die gesamte Front in real/3D um einiges bulliger daher kommt als die des Vorgängers.

im Interieur wurde nicht sehr viel verändert, schaut alles hochwertig und ansprechend aus. Ist das Mittelteil des Lenkrades jetzt auch mit Leder bespannt? kann ich leider nicht so ganz gut erkennen.

mercedes-sl-500-4.jpg

was allerdings überhaupt nicht geht :-o die Integration des aus dem SLK bekannten Airscarf. Im kleinen Roadster wurde der ganze Sitz um dieses System konstruiert, also auch schon Heizelemente und Luftkanäle eingeplant, so wirkt das im SLK alles durchdacht und aus einem Guss.

Abbildung3,templateId=imaging,ib=MTpzPSNEYXRhX2VufDI6YT0xLjAseT0tMyx4PS0zLHM9MzM2MjI2I0RhdGFfZW4_3D.jpg

Ganz anders der SL, hier wurde augenscheinlich die ganze Heiz- und Gebläsetechnik einzig in die Kopfstütze gepresst.

Wählt man hierzu auch noch den falschen Lederfarbton, kam mir nur eine Assoziation in den Sinn. Ich habe mal versucht diese hier zu illustrieren, viel Spass damit:

mercedesr230etqw6.jpg

gruß,

Felix

Ich bin sehr gespannt, wie die AMG-Varianten aussehen werden.... als normale Version gilt für mich das Selbe wie bei den normalen Versionen des Facelift-SLK: ein optisches NEVER EVER.

Vielen Dank Felix für Deine "Fotomontage", mich hats voll weggehauen bei dem Bild mit den Kopfstützen. :lol2:

Die auf der Rückseite der Kopfstützen sichtbaren Ventilatoren sind auch nicht gerade gut integriert: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_524554.html?tab=0&page=9. :-(((°

Wie beim CLS-Facelift wurde dasselbe Dreispeichenlenkrad eingebaut, dessen Design mir garnicht gefällt. Gleiches trifft auf die viereckigen Auspufftöpfe zu. Die alte Front des SL sah wesentlich besser aus. Insgesamt bewerte ich das SL-Facelift als Entstellung eines sonst schönen Modells. :cry:

Grüße :wink2:

Malte

Zum Auto: Hässlich wie die Nacht dunkel, lieber nichts zu Weihnachten als dieses Facelift.

Ganz Deiner Meinung, selten so was Furchtbares gesehen, "verschlimmbessern" ist dafür noch viel zu freundlich ausgedrückt. :evil:

Seht euch den Wagen doch erstmal live an, ehe ihr ihn so in der Luft zereisst.

Das einzige negative was sofort ins Auge sticht, sind diese Kopfstützen. Die sind viel zu groß ausgefallen. Das hätten sie schoner machen können.

PS: Der Letzte Benz mit zeitlos schönem Design war (für mich) der r129. Alles was dannach kam, ist einfach nur charakterlos. (Leider gillt das für die neuen BMW, Porsche und Audi genauso :( )

Seht euch den Wagen doch erstmal live an, ehe ihr ihn so in der Luft zereisst.

Das einzige negative was sofort ins Auge sticht, sind diese Kopfstützen. Die sind viel zu groß ausgefallen. Das hätten sie schoner machen können.

PS: Der Letzte Benz mit zeitlos schönem Design war (für mich) der r129. Alles was dannach kam, ist einfach nur charakterlos. (Leider gillt das für die neuen BMW, Porsche und Audi genauso :( )

1. Zustimmung : Der R129 SL ist von zeitlos schlichter eleganz und reiht sich damit in die Ahnenreihe der SL-Generationen ein bzw. hat dort einen festen Platz. Das war/ist eben die Handschrift von Bruno Sacco.

2. Diese hässlichen Kopfstützen sind nur so, weil man krampfhaft versucht hat das aus dem SLK bekannte "airscarf" zu integrieren. Ich bezweifle aber, dass beim SL "airscarf" serienmäßig sein wird, da dies beim SLK auch nicht serienmäßig ist. Davon ausgehend müssen die Kopfstützen nicht so deformiert und überdimensioniert sein, wenn man auf "airscarf" verzichtet.

Frage: Ist airscarf beim SL nun Serie oder eine Option ? Wenn es, wie von mir gemutmaßt, nicht Serie ist, dann müssten die Kopfstützen ohne airscarf ja anders aussehen.

Frage: Ist airscarf beim SL nun Serie oder eine Option ? Wenn es, wie von mir gemutmaßt, nicht Serie ist, dann müssten die Kopfstützen ohne airscarf ja anders aussehen.

Da die Sitze so aussehen wie die vor dem Facelift, gehe ich mal davon aus, dass die Kopfstütze ohne Gebläse genauso aussieht wie seit 2001. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...