Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Individual, die 2.

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum estorilblau beim Z4 (siehe Seite 16):

Ich war gestern bei Riller & Schnauck in Berlin. Dort stand ein Z4 in dieser Farbe.

Es sieht einfach super aus. In dieser Farbe kommt die Form des Wagen richtig gut rüber und es wird keine Kante verschluckt.

Hatte leider keine Kamera bei, um ein Photo zu schießen.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

kennst du schon Individual, die 2. (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 417
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Estorilblau ist dennoch eine "schwierige" Farbe. Bei hellem Sonnenschein ist die Farbe fast zu hell, an Regentagen wirkt sie schnell schmuddelig. Bei schönem Wetter morgens und abends sieht sie am besten aus, finde ich.

Estorilblau wirkt übrigens im Kunstlicht deutlich anders als im Tageslicht.

Das Z3 M-Coupé ist neben dem E39 M5 bisher das einzige Auto, auf dem ich Estorilblau uneingeschränkt gelungen fand - aber das ist natürlich Geschmackssache. Mein Hinweis oben bzgl. Lichtverhältnisse ist aber schon ernst gemeint: wer mit dem Gedanken an Estorilblau spielt, sollte sich das unbedingt in verschiedenen Lichtverhältnissen anschauen.

Geschrieben
Estorilblau ist dennoch eine "schwierige" Farbe.

Auf einem (e46) M3 - Niemals! O:-)

Bei hellem Sonnenschein ist die Farbe fast zu hell

Kann bei Fotos vorkommen (siehe auch eins oben).... In Natura kann ich dir aber nicht beipflichten.

an Regentagen wirkt sie schnell schmuddelig.

Mmmhh? Ganz im Gegenteil! Vergleich mal mit Farben wie Messing, Diamant, (Phoenixgelb) oder Stratusgrau, die förmlich von der Sonne "leben" müssen um wirken zu können. Estorilblau steht auch im Regen super da.

Bei schönem Wetter morgens und abends sieht sie am besten aus

Und Mittags und Nachmittags und Nachts und ... ;)

Estorilblau wirkt übrigens im Kunstlicht deutlich anders als im Tageslicht.

Allerdings! Wie ALLE Individualfarben.

Ich weiss manchmal selber nicht was ich schöner finde. Mein estorilblauer M3 in der Sonne oder im Dunkeln von einer Straßenlaterne beleuchtet. Manchmal finde ich letzteres noch besser :-o

Das Z3 M-Coupé ist neben dem E39 M5 bisher das einzige Auto, auf dem ich Estorilblau uneingeschränkt gelungen fand

Ich will ja nicht nerven... aber... M3 ??? (e46, du weisst ;))

Die beste Individualfarbe für den e46 M3 ist nunmal Estorilblau. Punkt! Das ist übrigens meine zu 100% subjektive objektive Meinung X-):D

Die zweitbeste für meinen Geschmack ist übrigens Interlagos Blau vom M5 auf dem M3 Coupe. Schon live gesehen und ein absoluter Knaller!

Aber wie ja schon richtig festgestellt wurde....

das ist natürlich Geschmackssache.

Gruss

Tom

Geschrieben

wo wir schon bei Blau sind:

Laguna Seca finde ich am M3 E46 noch viel schöner als Estoril.

Die Farbe finde ich ist eine der schönsten die BMW hatte.

Geschrieben

wie AMC schon geschrieben hatte, kommt die schönheit einer farbe oft nur bei bestimmten wettersituationen rüber

unser 318ci beispielsweise ist stahlgraumetallic und die farbe finde ich, sieht am schönsten aus, wenn es dämmerung ist....dann sieht die farbe einfach nur edel aus!!

estorilblaumetallic finde ich auch sehr geil,....jeodch denke ich sieht man sich nach einer weile daran satt....aber ist halt individueller...

interlagosblau ist auch sehr schön,...aber blue onyx metallic ist noch um einiges schöner am M5..

schönen tag noch allerseits

BMWRACER

Geschrieben

Auf einem (e46) M3 - Niemals! O:-)

Du fängst das ganz falsch an. Was Du meinst ist:

"Estorilblau ist eine schwierige Farbe und daher nur Menschen mit einem besonders feinsinnigen Geschmack zugänglich."

War das jetzt ungefähr in Deinem Sinn? :D

Kann bei Fotos vorkommen (siehe auch eins oben).... In Natura kann ich dir aber nicht beipflichten.

Ich meinte schon in Natura - habe in der letzten Zeit einiges zur Z4-Farbfindung beguckt.

Mmmhh? Ganz im Gegenteil! Vergleich mal mit Farben wie Messing, Diamant, (Phoenixgelb)

Ich sprach von Farben, nicht von Plagen. 8-) Die drei sind wirklich heikel.

Die zweitbeste für meinen Geschmack ist übrigens Interlagos Blau vom M5 auf dem M3 Coupe. Schon live gesehen und ein absoluter Knaller!

Ich kann mir vorstellen, daß die Farbe auf dem M3 sogar wesentlich besser wirkt als auf dem M5. Der E60 M5 ist vom Design eine messerscharfe, ziemlich avantgardistische Sache. Dazu Interlagosblau: na ja, knapp vorbei, würde ich sagen. Beim M3 dürfte das wunderbar passen.

Geschrieben
"Estorilblau ist eine schwierige Farbe und daher nur Menschen mit einem besonders feinsinnigen Geschmack zugänglich."

:lol::-))!

Dann sind wir uns ja einig ;)

Bin gespannt auf den Innenraum deines Z4.

Geschrieben

Also Estorilblau ist eigentlich fast "immun" gegen Schmutz - selbst ziemlich verdreckt sprechen mich viele Kunden darauf an, wieviel Zeit ich mit Putzen verbringe... :D

Natürlich nur von weitem...von Nahem sieht man jeden Schmutz...

Das Blau ist halt sehr hell (der Schmutz fällt nicht so auf), dafür fällt das Auto fast immer auf (natürlich positiv).

Allerdings nicht gut, wenn man unauffällig jemandem folgen will oder bei der Angebeteten vor der Tür wartet...

Die Farbe kommt aber auch bei vielen "Nicht-Auto-Fanatikern" super an, wirkt nicht angeberich oder "prollig" und sie ist fast perfekt.

@ToM3: wann holst Du Dir ein neues Auto? Schreibst Du mir dann ne Mail wg. dem aktuellen?

Christian

Geschrieben
Bin gespannt auf den Innenraum deines Z4.

Der wird nur so gut wie die Heinos in Spartanburg das hinbekommen - und das ist leider nicht sehr gut. Der Mini ist auch nicht schlechter verarbeitet... Bei dem Leihwagen, den wir die nächsten 3 Monate noch fahren, ist die Paßgenauigkeit rund ums Armaturenbrett einfach schlecht, z.B. links von dem Lüftungseinsatz 2mm Luft, rechts 0.5mm. Das ist für ein 50.000 Euro-Auto einfach peinlich, insgesamt stimmt der Preis aber seit das Open-Air-Paket kostenlos wurde. Jedoch: das was der neue Boxster mehr kostet ist er auch wert.

Wenn es eine Limousine wäre, hätten wir definitiv keinen BMW mit der Verarbeitung eines Z4 gekauft. Der ist auf den ersten Blick ok, auf den zweiten Blick entdeckt man Schlampigkeit überall, incl. nicht sauber entgrateter Plastik-Türöffner. Tut mir leid das sagen zu müssen, war aber bisher bei 3 von 3 Z4 so, die ich gefahren habe und somit wohl kein Einzelfall. Glücklicherweise ist es aber keine Limousine, sondern ein emotionaler Roadster, so daß es nicht so ärgert.

Mal schauen, wie unserer wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

vorgestern in münchen auch wieder nen phoenixgelben z4 gesehen.

gestern nachmittag bei ronald mc donald in gilching...

IMG_1798.jpg

IMG_1797.jpg

irgendwie hatte ich ihn grün oder so türkis in erinnerung. jetzt ist er blau auf den bildern. ich bin etwas verwirrt ... :oops:

Geschrieben

irgendwie hatte ich ihn grün oder so türkis in erinnerung. jetzt ist er blau auf den bildern. ich bin etwas verwirrt ... :oops:

Estorilblau halt. Wie gesagt eine schwierige Farbe. :D

Geschrieben

nein estorilblau erkenn ich im schlaf... mir fällt grad die farbe nicht ein... verdammt. ich such mal in meinen individualkatalogen

edit: ich glaub es war atlantis...

edit2... oder auch nciht ich weiß es nicht ich komm grad gar nicht mit ägischblau laguna seca blau mystic blau atlantisblau velvetblau le mans blau topazblau orientblau avusblau etc klar... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... ich find das türkisgrün nicht verdammt wie heißt das....

Geschrieben

Also amc! Das ist doch niemals Estorilblau!! Du scheinst an Individual-Reizüberflutung zu leiden. X-)O:-)

Geschrieben

Die Farbe ist Atlantis metallic. Sieht meiner Meinung nach in gewissem Licht super aus, bloß nach 3 Minuten ansehen ist man ein wenig reizüberflutet - nichts für schlechte Laune-Tage... X-)

Geschrieben

Also amc! Das ist doch niemals Estorilblau!! Du scheinst an Individual-Reizüberflutung zu leiden. X-)O:-)

Eher an Unterflutung. Für den Z4 gibt's fast nichts. 2 Individualfarben, 2 M-Farben und nur 2 Farben für Walknappa (die rot/gelb/blau/grau-Geschichten sind NICHT Walknappa, sondern das "New England"-Leder aus dem normalen Katalog, aber eben in Bicolor. Mit den üblichen Individualprogrammen hat das wenig zu tun.

Aber stimmt, das ist Atlantis, hab's mir nochmal auf einem kalibrierten Bildschirm angesehen - auf meinen sieht das tupfengleich zu den Estorilblau-Bildern aus :-o, da muß ich wohl mal ran.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe gestern zum ersten Mal einen Z4 in phoenixgelb gesehen.

Da kann ich eineindeutig sagen, dass diese Farbe überhaupt nicht zum Zetti passt. Ich kann nicht genau sagen warum, aber es passt einfach nicht.

In diesem Thread gibt es Bilder vom Z4 in phoenixgelb. Auf den Bilder geht diese Kombination ja noch, aber in natura geht es dann nicht mehr, meine Meinung.

Geschrieben

Ist ja lustig, habe vorgestern auch einen phönixgeilen gesehen und muß sagen, so arg fand ich es gar nicht.

Dennoch: Es gibt bessere Farben für den Z4, markante, kräftige Farben, die die Formen nicht so verwaschen, das war mein Eindruck.

• 2 Monate später...
Geschrieben

hes ihr,

hier ein paar pics von nem INDIVIDUAL M5 E60 in BLUE ONYX Metallic

also ich persönlich hätte das holzinterieur weggelassen, oder zumindest nich das helle holz genommen.

setzt sich meiner meinung nach nicht von den sitzen ab.:abgelehnt

aber im großen und ganzen finde ich, dass diese farbkombi einfach der hammer ist und dem wagen super steht.:sensation

10atrip4.JPG

10atrip5.JPG

10atrip8.JPG

10atrip9.JPG

10atrip12.JPG

10atrip15.JPG

schönen abend noch

LUKAS

quelle: www.m5board.com

Geschrieben

Am besten ist was seine 3 Jährige Tochter gemacht hat.

Zahnpasta!

10toothpaste.JPG

Geschrieben

Seit gestern steht im BMW Haus Berlin am Ku'Damm ein M6 in genau dieser Farbkombi. Steht auch BMW Individual drauf. Sieht sehr gut aus.

Ich finde auch, zu dieser Lederfarbe passt das Holz.

Geschrieben

Puuh, das Holz zur Lederfarbe ist ja mal ultrafies. Vor allem auf dem Mitteltunnel, wo man beide Farben direkt nebeneinander hat. Da rollen sich mir ja die Zehennägel auf. Zu der Lederfarbe braucht man ein DUNKLES Holz.

Leider sind die Interieurfarbkombinationen bei Individual in letzter Zeit oft voll daneben, gerade beim E60. Zu E39- und E46-Zeiten waren noch fast alle regulären Kombinationen zumindest ok, wenn auch teilweise gewöhnungsbedürftig. Aber was die jetzt manchmal machen, auf weia. Ist schon schlimm, wenn die Standardfarbpalette ausgewogener ist als das Individualprogramm...

Die Detailarbeit stimmt auch nicht mehr. Wenn ich einen Individual-M5 bestelle und Holz reinwähle, dann kann die SMG-Blende einfach nicht in Alu bleiben. Sorry, das ist inakzeptable Entenklemmerei bei BMW. Sowas muß bei den inzwischen horrenden Individual-Aufpreisen machbar sein. Den iDrive-Controller kann man da noch durchgehen lassen - als Bedienelement. Aber die SMG-Blende? No way.

Das Onyx außen ist aber toll. Auch mit den Felgen zusammen, die Kombination würde ich glatt so nehmen wie sie da steht, aber eben nur außen.

Wo ich gerade dabei bin, kotze ich mal ein wenig über BMW Individual ab, das Mädel hat das mit der Zahnpasta schon ganz richtig verstanden.

Den Begriff "Individual" kann BMW sich inzwischen irgendwo hinstecken. "Individual" heißt heute bestenfalls: besseres Leder. Aber das war es dann auch schon. Das sind alles nur noch Optionen aus einer sehr überschaubaren Extrapalette, die dann die Individual-Berater noch nichtmal präzise kennen. Wenn ich bei meinem Händler anschaue, was früher alles machbar war... das waren noch Zeiten! Kompensiert wird das damit, daß die Individual-Badges immer größer werden und an immer mehr Stellen untergebracht werden müssen. Der größte Lacher ist die Individual-Felge. Die gibt es für jede BMW-Baureihe, es ist genau eine und sie sieht exakt gleich aus, egal ob sie auf einen 1er, 3er, 5er, 6er, oder Z4 oder .. genau: auch auf den X5! ... geschraubt wird. Super-Individuales Design, perfekt abgestimmt auf mehrere komplett unterschiedliche designte Baureihen gleichzeitig. Das nennt man dann "Komposition". Das ist einfach nur noch albern. Zum Glück kann man sie - noch - wegbestellen aus den "Kompositionen".

Und beim Z4: da bekommt man, wenn man belederte Leisten bestellt, auf dem Mitteltunnel einfach Kunststoff schwarz, weil beledern für BMW im Gegensatz zu Alpina zu schwierig ist. Und der Preis für die Individual-Z4-Sachen, der ist einfach nur lachhaft (ich weiß, ich habs ja trotzdem bezahlt, bin halt dumm). Am schlimmsten sind die "sportlichen" Varianten dran. Da bezahlen die Leute um die 2000 Euro Aufpreis zum Leder "New England" und bekommen: das exakt gleiche Leder mit den exakt gleichen Umfängen, aber in Bicolor (jeweils schwarz + Sonderfarbe).

Auch wenn ich meinen Aufpreis letztlich ohne allzugroße Reue gezahlt habe (für mich war ja was passendes dabei): wenn ich mir anschaue, wieviel man beim E39 an Mehrwert durch die Individual-Pakete bekommen hat, und wie wenig beim Z4 (M5 genau das gleiche, da ist ja nicht einmal das Leder ein besseres, nur die Umfänge und Farben ändern sich), dann kann ich nur schreiend weglaufen.

Der größte Hohn: für den Mini findet man im Lieschen-Müller-Zubehörkatalog mehr Teile in einer größeren Farbpalette als BMW Individual sie für alle Modelle zusammen anbietet.

Mein momentanes Fazit zu BMW Individual: wenn die so weitermachen, dann gute Nacht. Vom Benchmark zur roten Laterne der Premiumklasse in 5 Jahren. Na alle Achtung, das schafft nicht jeder.

Geschrieben

Kann hier mal jemand ein Bild vom M6 mit Indinapolis Rot Posten? :oops:

Ich glaube die Farbe sieht auch super aus!!!

Geschrieben
Mein momentanes Fazit zu BMW Individual: wenn die so weitermachen, dann gute Nacht. Vom Benchmark zur roten Laterne der Premiumklasse in 5 Jahren. Na alle Achtung, das schafft nicht jeder.

Amen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber Du hast wirklich recht. Und wenn man sich dann noch die Aufpreise dafür anschaut, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber was solls, wir zahlen's ja doch, wir Deppen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...