Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Individual, die 2.

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke naethu! :hug: Werde die Farbe sicher im Auge behalten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

kennst du schon Individual, die 2. (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 417
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ich empfehle jedem mit einem bmw auf der kurzfristigen wunschliste sich diese farbe anzusehen.

Dauert zu lange... 8-)

Geschrieben

Zwei hübsche 330er Cabrios - Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu sehr OT:

400_3165313336313039.jpg

Zwar keine Individual-Farbe, aber dafür schöne "Mille Miglia" Felgen und M3-Kiemen! Gibts die auf Wunsch gegen Aufpreis?

400_3932623364636530.jpg

Sind das Individual-Felgen?

Geschrieben
Zwar keine Individual-Farbe, aber dafür schöne "Mille Miglia" Felgen und M3-Kiemen! Gibts die auf Wunsch gegen Aufpreis?

nein, Kiemen gibt es weder gegen AUfpreis noch gegen gute Worte.

Sind das Individual-Felgen?

Nein, es sind die 18" aus dem M Paket, Name, wenn ich mich nicht irre: 135M

Gruß

Geschrieben

M3 Kiemen gibt es nicht als Aufpreis. BMW bietet diese Kiemen nicht an.

Die Felgen sind die 135M Felge. Die gibt es im normalen Programm für

den E46 Dreier, den aktuellen Fünfer und den Z4.

Beim Fünfer musst du dann aber lt. Configurator das Sportpaket nehmen.

Beim Z4 und beim Dreier geht es einfach so. Sind 18Zoll Felgen.

Geschrieben

Hab auch keine Ahnung, was die Kiemen sollen - wahrscheinlich eine bessere Motorkühlung und 5 ps mehr :lol: .

Vergleichbar mit dem "Turbo"-Aufkleber fürs Heck von Saug-Porsches!

Geschrieben

Wir werden OT...

Hab auch keine Ahnung, was die Kiemen sollen - wahrscheinlich eine bessere Motorkühlung und 5 ps mehr

Beim M3 sollen die zur Belüftung der Elektronik sein....

Geschrieben

Habe übrigens inzwischen den Grund herausgefunden, warum es so wenig Fotos von Individual-Z4s gibt: das ganze Z4-Individualprogramm ist zwar seit Herbst 04 angekündigt und bestellbar, aber so richtig geht das erst jetzt los, und die Individual-Leute in Deutschland wissen auch vieles noch nicht.

Das einzige, was bisher schon in etwas größeren Stückzahlen verkauft wurde, waren Individual-Lackierungen in Estorilblau (so wie beim X5, das kam da auch vor dem vollen Programm).

Scheint so, als würde "meine" Farb-Kombi für mich das erste Mal gebaut... Die Lenkräder und die belederten Leisten sind auch noch brandneu - vom Lenkrad gibt es in Prospekten UND Händlerunterlagen nirgends Bilder.

Geschrieben
Habe übrigens inzwischen den Grund herausgefunden, warum es so wenig Fotos von Individual-Z4s gibt: das ganze Z4-Individualprogramm ist zwar seit Herbst 04 angekündigt und bestellbar, aber so richtig geht das erst jetzt los, und die Individual-Leute in Deutschland wissen auch vieles noch nicht.

Das einzige, was bisher schon in etwas größeren Stückzahlen verkauft wurde, waren Individual-Lackierungen in Estorilblau (so wie beim X5, das kam da auch vor dem vollen Programm).

Habe bisher auch erst einen Z4 in Estorilblau gesehen, wirkt echt gut auf dem Auto, vom vielumschwärmten Phoenixgelb habe ich auf einem Z4 noch nichts gesehen.

@amc

Ist doch ein Grund zur Freude, wenn dein Wagen erstmal einzigartig bleibt. :-))! (Bin schon auf Fotos gespannt)

Wie lange ist denn eigentlich die Lieferzeit?

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

...Habe bisher auch erst einen Z4 in Estorilblau gesehen, wirkt echt gut auf dem Auto, vom vielumschwärmten Phoenixgelb habe ich auf einem Z4 noch nichts gesehen...

Ok ab jetzt aber:

000074964ry.jpg

2041111.002.1L.jpg

Über 100.000 BMW Z4 auf den Straßen

Im Oktober 2002 lief der erste BMW Z4 vom Band. Jetzt liefert BMW bereits den 100.000sten Roadster der beliebten Reihe aus. Gebaut werden die sportlichen Zweisitzer im BMW Werk im US-amerikanischen Spartanburg.

Der 100.000 BMW Z4 in Phoenixgelb metallic zieht die Blicke auf sich

Der 100.000 BMW Z4 wird die Blicke auf sich ziehen. Die BMW Z4 2.5i Version mit 192 PS ist in Phoenixgelb metallic lackiert und mit BMW Individual Komposition II ausgestattet. Im Rahmen dieser Auststattung hat sich der Käufer unter anderem für Leichtmetallräder im V-Speichen-Styling und für die Volllederpolsterung Bicolor Glanzleder Phoenixgelb entschieden. Zusätzlichen Luxus bietet das Open Air Paket, das unter anderem eine vollautomatische Verdeckbetätigung beinhaltet.

Die Ehre, den Jubiläums BMW Z4 dem Kunden zu übergeben, hat das BMW Autohaus Fiebig in Jena. Der BMW Z4 ist der weltweit erfolgreichste Roadster in seinem Segment (Stand Mai 2004). Die sportliche Dynamik gepaart mit dem unvergleichlichen Roadster-Feeling garantiert Fahrspaß pur. Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz. Der angesehene Euro-NCAP-Crashtest bestätigte, dass der BMW Z4 der sicherste Roadster seiner Klasse ist und verlieh ihm vier Sterne.

[
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Zum phoenixgelb:

Es passt meiner Meinung nach gar nicht zum Z4. Es verschluckt einfach das kantige Design. Da gibt es schönere Farben.

PS: Bin auh schon auf amcs Kombination gespannt.

Geschrieben
Wie lange ist denn eigentlich die Lieferzeit?

Knapp 2 Monate wg. Verschiffung. Genau weiß ich es noch nicht. Hängt noch von Individual ab, aber wir bekommen Anfang der Woche einen Z4-Neuwagen vom Händler zu Leasingkonditionen geliehen bis unserer da ist. :D

Geschrieben
Zum phoenixgelb:

Es passt meiner Meinung nach gar nicht zum Z4. Es verschluckt einfach das kantige Design. Da gibt es schönere Farben.

Ich fürchte vor allem, daß man sich daran schnell satt sieht.

PS: Bin auh schon auf amcs Kombination gespannt.

amc auch.

Geschrieben

Wer einen Z4 in Phoenixgelb sehen will, kann in die BMW Niederlassung

in der Drygalskiallee in München (ca. 100 Meter vom Porsche Zentrum Süd) kommen. Dort steht einer.

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Also ich finde diesen Individual Z4 traumhaft.

Phoenixgelb finde ich steht dem Z4 ausgesprochen.

Auch das Innenraum mit der Gelb/schwarzen Leder Ausstattung sieht einfach nur geil aus.

Geschrieben

ich kann den meisten zustimmen. für den m3 war phoenixgelb eine geniale farbe, beim z4 wirkt sie überhaupt nicht, wie so viele farben.

so nebenbei: gibt es auch imolarot als individual? ich sehe nur estorilblau, nachtblau, orinicco und phoenixgelb. weil das hellrot ist leider eine spur zu verwässert.

s0003_small.jpg

Geschrieben

so nebenbei: gibt es auch imolarot als individual? ich sehe nur estorilblau, nachtblau, orinicco und phoenixgelb. weil das hellrot ist leider eine spur zu verwässert.

Nein, gibt es nicht. Es gibt scheinbar seit neuestem als Innenfarbe im Individualprogramm Bicolor Imolarot/schwarz. Im Katalog ist es noch nicht drin.

Leute, ich sag euch, es ist sauschwer, für den Z4 eine passende Kombination zu finden, bei der alles incl. Felgen stimmt und zudem die Form nicht glattgebügelt wird.

Geschrieben
Leute, ich sag euch, es ist sauschwer, für den Z4 eine passende Kombination zu finden, bei der alles incl. Felgen stimmt und zudem die Form nicht glattgebügelt wird.

aus meiner sicht gibt es nur dunkelblau (z.b. das alpina-blau), titaniumgrau oder alpinweiss. alle anderen farben passen irgendwie nicht. selbst bei den individualfarben bin ich von einer begeistert. ich wünschte mir noch einige knallfarben im individualprogramm. z.b. ein orange oder gelb. und die felgen sind noch eine stufe schwieriger.

Geschrieben

aus meiner sicht gibt es nur dunkelblau (z.b. das alpina-blau), titaniumgrau oder alpinweiss.

Du meinst Sterlinggrau.

und die felgen sind noch eine stufe schwieriger.

Ja, die Individual-V-Speiche paßt nur zu Nachtblau, Schwarz und Orinoco gut - für die anderen Farben ist sie zu zierlich. Wir tendieren jetzt zur Alpina Dynamic, die muß ich mir aber erst noch auf einen grauen montieren, bin nicht 100% sicher, ob mir die auch auf sterlinggrau gefällt.

Aus dem BMW-Programm sieht die 18 Zoll Ellipsoidstyling in Wirklichkeit besser aus als auf Fotos. Mal schauen, vielleicht als Winterfelge.

Geschrieben
Du meinst Sterlinggrau.

Aus dem BMW-Programm sieht die 18 Zoll Ellipsoidstyling in Wirklichkeit besser aus als auf Fotos. Mal schauen, vielleicht als Winterfelge.

genau, ich habe einen titaniumgrauen... :oops:

der z4 ist sehr schwierig und in live sieht es meist anders aus als auf bilder. ich denke die 101m (18') oder 71 (17') könnten auch passen.

http://zoouz.free.fr/e85_wh.htm

Geschrieben
ich kann den meisten zustimmen. für den m3 war phoenixgelb eine geniale farbe, beim z4 wirkt sie überhaupt nicht, wie so viele farben.

s0003_small.jpg

für außen gibt es glaub ich kein imolarot. und falls es das doch geben würde müsste man es sich denke ich verkneifen. für den 5er touring kostet es ~3800 euro aufpreis zum normalen metallic lack!.

aber das alpinarot ist doch auch einfach :-))!

Geschrieben

genau, ich habe einen titaniumgrauen... :oops:

Titansilber, Sterlinggrau. :D

der z4 ist sehr schwierig und in live sieht es meist anders aus als auf bilder. ich denke die 101m (18') oder 71 (17') könnten auch passen.

Die 101M ist bei uns noch auf der Liste. Die 135M ist ebenfalls noch im Rennen.

Geschrieben

Hallo,

wie verlängert sich eigentlich die Lieferzeit bei Wahl einer Indidividualfarbe? Bei Audi sind es ja drei bzw. sechs Monate (bei Wahl einer eigenen Farbe) mehr Wartezeit, weiss das jemand bei BMW?

Gruß Oli

Geschrieben

wie verlängert sich eigentlich die Lieferzeit bei Wahl einer Indidividualfarbe? Bei Audi sind es ja drei bzw. sechs Monate (bei Wahl einer eigenen Farbe) mehr Wartezeit, weiss das jemand bei BMW?

Normale Individual-Umfänge verzögern die Lieferzeit um 1-2 Wochen - je nachdem. Die Lackierung alleine verzögert normalerweise NICHT, die geschieht mit der ganz normalen Produktion.

"Echte" Individual-Lackierungen werden wohl bzgl. der Zeitdauer schlicht davon abhängen, wie ausgelastet die betroffene Abteilung ist und wie es eingeplant wird. Denn dann muß die Rohkarosse erst zu Individual geschafft werden, kommt zurück aufs Band und dann wieder zurück zu Individual.

Update: aktuelle Z4-Bestellungen mit "normalen" Individualumfängen werden wohl im September ausgeliefert - genauer hab ich es noch nicht. Zum normalen Z4 sind das 3-4 Wochen Aufschlag. Scheinbar brauchen die in Spartanburg länger.

Geschrieben

bei unserem :) steht auch seit ein paar tagen nen z4 in phoenixgelb rum. jetzt war ich heute da wegen problemen mit dem 1er und hatte sogar nen foto dabei. nur ich habs vergessen. dienstag bin ich wieder da :-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...