Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist eine Ordnungswidrigkeit und wie wird sie behandelt?


mat01

Empfohlene Beiträge

Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, habe ich ein Schreiben einer deutschen Amtsstube erhalten.

Ich hätte angeblich irgendwo jemanden (einen PM :crazy: ) überholt. Der §§ Auflistung zufolge kostet der Spass 75.- und ist eine Ordnungswidrigkeit.

Wie werden Ordnungswidrigkeiten in D behandelt? Ich meine, wenn man zwar den Halter des Fahrzeugs findet, aber nicht den Fahrer, was passiert dann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, habe ich ein Schreiben einer deutschen Amtsstube erhalten.

Ich hätte angeblich irgendwo jemanden (einen PM :crazy: ) überholt. Der §§ Auflistung zufolge kostet der Spass 75.- und ist eine Ordnungswidrigkeit.

Wie werden Ordnungswidrigkeiten in D behandelt? Ich meine, wenn man zwar den Halter des Fahrzeugs findet, aber nicht den Fahrer, was passiert dann?

Eine Ordnungswidrigkeit ist lapidar "ein kleines" Vergehen, dass mit einem Bussgeld belegt wird, also 75 Euro in Deinem Fall. Im Verkehrsrecht kann es auch mit einem Fahrverbot von bis zu 3 Monaten verbunden sein. Trifft in Deinem Fall wohl nicht zu.

Der Halter wird angeschrieben und hat die Moeglichkeit den Fahrer zu nennen oder zahlt es. Zahlt er es nicht, sagt er wisse nicht wer gefahren sei und treibt es auf die Spitze, dann wird er wohl vor Gericht gezerrt. Zahlen und fertig. Dein Fehler, Deine Strafe.

Gruss

Malte

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...