Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Konsti

Recaro Pole-Position Sitze im M3 E46

Empfohlene Beiträge

Konsti
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute

Habe meinem M3 eine Abmagerungskur verpasst, somit komme ich dem

CSL Feeling ein bisschen näher. Gewichtseinsparung ca. 50 kg.

120-2003_IMG.jpg?bcJFbw9AXj0YB5Rt120-2005_IMG.jpg?bcJFbw9AKQNK1fDP

120-2007_IMG.jpg?bcJFbw9A9bcdmiEg120-2008_IMG.jpg?bcJFbw9ARVvWKVMk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lucky@Strike
Geschrieben

wow, das ist mal ein tuning der anderen, aber doch der sinnvollen art.

da wird sich dragi bestimmt freuen, wenn er sieht das er nicht er einzigste mit schalensitzen ist.

Schranzer78
Geschrieben

Sieht echt klasse aus, Kompliment :-o:-o

Kannst du mir sagen, was du mit den aderen Sitzen gemacht hast???

Bekommt man sie gut verkauft oder eher nicht???

Was kosten denn die jetztigen so ungefär???

gruß Schranzer78

Tiroler Bua
Geschrieben

sieht gut aus, aber wie stellt man da die sitze ein-einmal geschraubt und fest, oder wie?

Viktor
Geschrieben

Hallo! Schaut super aus und wird sich auch so anfühlen. Ich überleg mir diese auch schon lange, jedoch nicht in Leder. Bekommt man diese von Recaro so wie Deine sind in Leder? Und ich spiel dann mit dem Gedanken, die Rücksitze rauszumachen, es kann ja keiner mehr einsteigen, oder???

Hast Du die Sitze direkt von Recaro?

El croato
Geschrieben

@Viktor, das sind Leder-Schalen! :wink:

Die sind geil, ist bestimmt ein geiles Gefühl in denen zu hocken bei einer brutalen Beschleunigung!

@Konsti, Na wann gehen wir?

Gruss

Konsti
Geschrieben

Hallo Zusammen

Die Sitzposition (Höhe und Winkel) wird fix verschraubt.

Die Sitze können nur noch nach vorne oder nach hinten verschoben werden indem man den Bügel vorne anhebt, eine schlanke Person kann sich gerade noch nach hinten hineinzwängeln. (Aber muss das sein, wenn man schon Gewichtsreduzierung vornimmt)?

Die Sitze gibt es in allen erdenklichen Variationen, Stoff, Leder, versch. Farben, Lieferfrist momentan ca. 3-4 Wochen - starke Nachfrage.

Ihr findet diese mit den jeweiligen Landeslieferanten unter:

www.cargraphic.de

streicher
Geschrieben

Sieht echt sehr schön aus, und dazu noch edel!

Die Pole Position sind auch sehr bequem, 'n Kumpel von mir hatte die auch in seinem VR6, für mich der schönste Vollschalensitz!

master_p
Geschrieben
Hallo Zusammen

Die Sitzposition (Höhe und Winkel) wird fix verschraubt.

Die Sitze können nur noch nach vorne oder nach hinten verschoben werden indem man den Bügel vorne anhebt, eine schlanke Person kann sich gerade noch nach hinten hineinzwängeln. (Aber muss das sein, wenn man schon Gewichtsreduzierung vornimmt)?

Na dann würde ich an Deiner Stelle die Rückbank auch ausbauen. Da wirst "Du" ja nochmal ca. 200kg oder mehr abspecken. Da sich dort eh nurnoch jemand reinquetschen kann, braucht man die doch eh nicht mehr.

Ich finde die Sitze sehen wirklich gut aus, aber ich hätte sie in keinen Wagen eingebaut, denn für mich leidet die Alltagstaugleichkeit einfach zu sehr. Ich schmeiße oftmals meine Sachen einfach auf den Rücksitz, als in den Kofferraum. Wenn ich solch ein Auto nur als Zweitwagen hätte, würde ich aber wahrscheinlich schon daürber nachdenken, so viel Gewicht wie möglich zu sparen.

Viktor
Geschrieben

200kg mit den Rücksitzen :-? ??? Die wiegen leider nicht sehr viel. Am meisten kann man schon mit den Vordersitzen einsparen. Ich denke, daß die Rücksitzanlage alles in allem vielleicht 20kg bringt (nur geschätzt).

Viktor
Geschrieben

200kg mit den Rücksitzen :-? ??? Die wiegen leider nicht sehr viel. Am meisten kann man schon mit den Vordersitzen einsparen. Ich denke, daß die Rücksitzanlage alles in allem vielleicht 20kg bringt (nur geschätzt).

Leo
Geschrieben

Ich hoffe Dragi hat nichts dagegen, dass ich sein Schmuckstück poste :)

Schweiz_21.09.2002_6.JPG

Schweiz_21.09.2002_7.JPG

dragi
Geschrieben

@leo, natürlich habe ich nichts dagegen :D

@Konsti, das sieht ja super aus, nur das Recaro Schrift muss weg oder? :roll:

Enzo Ferrari
Geschrieben

Geile Schalis!!

Wie kommen die wohl innem Golf 8) . Gibts die Frei?! :-?

Viktor
Geschrieben

Im Golf brauchst Du die nicht...

Ist die Montage der Sitzkonsole aufwändig? Und wieviel tiefer sitzt Ihr mit den Schalen?

Enzo Ferrari
Geschrieben

Innem Golf brauch man auch keine 6Punkt Gurte und die sind drin :D

Is doch rein Optisch, und halt wenn die Zivisau mit 180 durche stadt zimmert :roll: 8)

RPM
Geschrieben

@dragi

hattest du ursprünglich Stoffsitze? Wen ja,wiso?

Gruss Raoul

Leo
Geschrieben

Das kann sogar ich beantworten :D

Er hatte Stoffsitze drin und die geben dem Fahrer wesentlich mehr halt als die Ledersitze.

Jetzt hat er Leder rundum aber Schalensitze wo kein Millimeter mehr frei ist :D

Viktor
Geschrieben

Wie ich sehe, hat Dragi die Leder/Alcantara-Ausstattung. Ich hab die auch. Erstens rutscht man nicht so wie auf Leder und zweitens schaut die vor allem an den Türverkleidungen besser aus als Leder (seid mir nicht böse, ist ja auch nur mein Geschmack...).

Die meisten von Euch M3-Fahren haben Leder, oder? Hat eigentlich jemand die Serienpolster??? Hab ich noch nie gesehen.

S.Schnuse
Geschrieben

Als Freund originaler BMW-Sportsitze muss ich ehrlich sagen das mir Deine Schalensitze wirklich gut gefallen. Hast Du mal gewogen was Du nun an Gewichtsersparnis hast? Wie sieht es mit der Rückenlehnenverstellung aus?

El croato
Geschrieben

Du liebe scheisse, beim ersten anblick der schalen von dragi, dachte ich das sind Alien's, wegen diesen grossen öffnungen oben, *gänsehaut*

Aber sehen schon geil aus!

Gruss

dragi
Geschrieben

@leo

danke 8)

@Stefan_Schnuse

Gewichtsersparnis 50kg :o

Rückenlehnen kannst du nicht verstellen :wink:

El croato
Geschrieben

@dragi, das sind Recaro Schalen oder?

Na wenn jemand Lordosen verstellung etc. hat, dann lohnt sich der Kauf von schalen gar nicht, dann sind ca. 1500€ futsch! Nicht=?

Gruss

Tiroler Bua
Geschrieben

täusch ich mich, oder is da sowas wie ein Porsche Wappen in der Nackenstütze?? Was is das denn?? Hoffe, ich verseh mich, ansonsten sehen sie gut aus...

Das Adlerauge

dragi
Geschrieben

@El-croato

Ja das sind Recaro schalen, aber die bekommst du nur über Porsche Händler für 1500 Euro pro Stück.

p.s. hocemo li da se malo provozano, imam 4 dana slobodno :wink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×