Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blöde Zulassungsstelle...


Healey

Empfohlene Beiträge

Servus.

Hab heute etwas richtig tolles auf der Zulassungsstelle erlebt!

Ich habe seit über 4 Jahren ein Wunschkennzeichen reserviert (immer wieder verlängert sobald es auslief).

Nun wollt ich heute den Healey zulassen auf das Kennzeichen RT-FH 666 (mein Vater hat auch 666 an seinem Healey und wir fanden es ganz witzig beide mit der gleichen Nummer). Nun die Meldung: Das Kennzeichen ist vergeben! Ich meinte dann, das dies nicht sein kann weil ich es am 30.Dez. wieder reserviert habe, dann meinte dieses äusserst unsympatische Fräulein. Ach das kann an unserem Serverabsturz liegen, da sind einige Reservierungen gelöscht worden. Dann hat jetzt wohl ein anderer ihr Kennzeichen genommen!

Klasse oder? Ich bin dann einfach wieder gegangen, weil ichs vor Wut in diesem Drecksladen nicht mehr ausgehalten habe! Kennzeichenschilder usw... hab ich bereits alles schon gemacht, und Polohemden werden auch gerade mit dem Kennzeichen bestickt :-(((°:cry:

Habt ihr schonmal sowas erlebt?

Gruß Ferdi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Servus.

Hab heute etwas richtig tolles auf der Zulassungsstelle erlebt!

Ich habe seit über 4 Jahren ein Wunschkennzeichen reserviert (immer wieder verlängert sobald es auslief).

Nun wollt ich heute den Healey zulassen auf das Kennzeichen RT-FH 666 (mein Vater hat auch 666 an seinem Healey und wir fanden es ganz witzig beide mit der gleichen Nummer). Nun die Meldung: Das Kennzeichen ist vergeben! Ich meinte dann, das dies nicht sein kann weil ich es am 30.Dez. wieder reserviert habe, dann meinte dieses äusserst unsympatische Fräulein. Ach das kann an unserem Serverabsturz liegen, da sind einige Reservierungen gelöscht worden. Dann hat jetzt wohl ein anderer ihr Kennzeichen genommen!

Klasse oder? Ich bin dann einfach wieder gegangen, weil ichs vor Wut in diesem Drecksladen nicht mehr ausgehalten habe! Kennzeichenschilder usw... hab ich bereits alles schon gemacht, und Polohemden werden auch gerade mit dem Kennzeichen bestickt :-(((°:cry:

Habt ihr schonmal sowas erlebt?

Gruß Ferdi

Reutlingen??

Da passieren noch ganz andere Sachen:-(((°

schmeißen mer ne Bombe rein? Hab keine Lust mehr auf den Laden :lol:

Das mit dem Computerabsturz ist bei denen Dauerausrede:D

Wollte vor 2 Monaten meinen Mercedes auf meine Frau ummelden, aber das Auto war gar nicht existent in deren Datenbank:???:

Das heisst eigentlich bin ich ein Jahr ohne Zulassung gefahren.

Um das jetzt aber legal zu beheben, musst ich das Auto neu zulassen und natürlich die entsprechenden Gebühren bezahlen.

Auf meine Frage, was gewesen wäre, z.B. bei einem Unfall, hiess es lapidar

Ist doch nichts passiert, da können Sie wirklich froh sein. Eigentlich hätten sie ja gar nicht fahren dürfen

Da blieb mir echt die Spucke weg, war schliesslich deren Schuld, dass das Auto offiziell zwar Stempel an den Nummern hatte, aber eigentlich nicht zugelassen war, weil keine Dokumente mehr vorhanden waren:evil:

Das mit dem Computerabsturz ist bei denen Dauerausrede:D

Wollte vor 2 Monaten meinen Mercedes auf meine Frau ummelden, aber das Auto war gar nicht existent in deren Datenbank:???:

Das heisst eigentlich bin ich ein Jahr ohne Zulassung gefahren.

Um das jetzt aber legal zu beheben, musst ich das Auto neu zulassen und natürlich die entsprechenden Gebühren bezahlen.

Auf meine Frage, was gewesen wäre, z.B. bei einem Unfall, hiess es lapidar

Da blieb mir echt die Spucke weg, war schliesslich deren Schuld, dass das Auto offiziell zwar Stempel an den Nummern hatte, aber eigentlich nicht zugelassen war, weil keine Dokumente mehr vorhanden waren:evil:

na da kommt ja richtig freude auf! toll, ich will meine Nummer wieder! die klebt jetzt sicher an nem Assiproll Fiat Panda :-(((°

Gruß Ferdi

na da kommt ja richtig freude auf! toll, ich will meine Nummer wieder! die klebt jetzt sicher an nem Assiproll Fiat Panda :-(((°

Gruß Ferdi

Genau! Und weißt Du wem der schnuckelige Fiat Panda gehört?

Den fährt so eine super-süße-sexy Beamtin der Reutlinger Zulassungsstelle, die unten rum breiter wie ein Diablo ist und die mit Vorliebe unschuldige, kleine Healeys mit ihrem A*sch auffrißt. :D :D :D

An das Forum: das war ein Insider zwischen Healey und mir. O:-)

Genau! Und weißt Du wem der schnuckelige Fiat Panda gehört?

Den fährt so eine super-süße-sexy Beamtin der Reutlinger Zulassungsstelle, die unten rum breiter wie ein Diablo ist und die mit Vorliebe unschuldige, kleine Healeys mit ihrem A*sch auffrißt. :D :D :D

An das Forum: das war ein Insider zwischen Healey und mir. O:-)

du bist sooooooooo gemein :-(((° :-(((° :-(((°

Also ich möchte Dich ja nicht unbedingt noch mehr verärgern, aber...

[...] ...Ich habe seit über 4 Jahren ein Wunschkennzeichen reserviert (immer wieder verlängert sobald es auslief).... [...]
Über so einen langen Zeitraum hättest Du bei unserer Zulasungsstelle eh schon die rote Karte bekommen. Wenn das jeder machen würde, dann müssten wir bald mit sechsstelligen Zahlen auf dem Pizzablech durch die Gegend fahren.

Ein Bekannter von mir wollte für seinen Ferrari 512TR im Landkreis Goslar (GS) sehr gerne das Kennzeichen GS-TR 512 haben. Das war aber angeblich schon vergeben. Auf penetrante Nachfrage antwortete man dann, dass es ja eigentlich noch nicht vergeben ist, sondern nur reserviert wäre. Über viele Umschläge...ähh...Umwege gelangte mein Bekannter dann an den Typen welcher diese Nummer reserviert hatte: Ein 17jähriger Bengel, der davon träumte mal irgendwann in seinem Leben einen 512TR kaufen zu können. Und da wollte er natürlich heute schon die passende Autonummer dafür haben.

Daraufhin gab es eine Beschwerde beim Strassenverkehrsamt mit der ausdrücklichen Bitte diese Nummer wieder freizugeben. Man versprach ihm, sich innerhalb der nächsten 4 Wochen mit diesem Problem zu beschäftigen. Etwa 2 Wochen später sah ich einen knallroten Ferrari 512 TR mit der Nummer GS-TR 512 auf dem Parkplatz unseres Marktkaufes. War allerdings nicht der Ferrari meines Bekannten. - Die unheimlichen Wege und Mächte des Strassenverkehrsamtes sind bisweilen unergründlich.....

:D

Hab mir das Kennzeichen für den Diablo auch mehr als ein Jahr reserviert:oops:

und weil ich gleichzeitig auch mit einem Testarossa geliebäugelt hab, auf meine Frau gleich noch die 512 TR , waren beide frei.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Healey,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Lamberko:

Da muss ich dir recht geben! Aber würdest du an einem Fahrzeug das du die nächsten 10 Jahre auf keinen Fall verkaufen wirst ein blödes Kennzeichen dran haben wollen??? Also ich mit sicherheit nicht!!! Bei einem Auto welches ich nur 1-2 Jahre fahre wärs mir wurscht...

@Rocks: Ich beneide dich darum das du immer dein Modell im Kennzeichen verewigen kannst! VT, TR usw... echt klasse! Wenn ich AH (für Austin Healey) reinmache, bekomm ich gleich dumme Kommentare (einem bekannten von mir haben sie auf seinen Healey mit AH 3000 als Kennzeichen mit roter Farbe Nazi draufgeschrieben. :???: )

So, ich geh jetzt ne Runde Mini fahren. ciaoiii

Ferdi

@Lamberko:

[...] Aber würdest du an einem Fahrzeug das du die nächsten 10 Jahre auf keinen Fall verkaufen wirst ein blödes Kennzeichen dran haben wollen?

Hallo Ferdi,

würdest Du mit Der Anmeldung Deines Wagens warten wollen, nur weil sich jemand über mehrere Jahre Dein Wunschkennzeichen reserviert hat?

O:-):wink:

Bei unserer Zulassungsstelle ist nur ärgerlich, dass sie keine Kennzeichen für Motorräder reservieren.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man ein Wunschkennzeichen maximal 3 Monate lang reservieren lassen können sollte (<-- sehr schöne Grammatik), sonst reserviert ja jeder sein Traumkennzeichen für sein Traumauto und es sind weniger freie Kennzeichen im Umlauf, also Pizzableche für Moppeds und 7-stellig für Autos.

Nun hab ich in Lüneburg aber auch Glück, dass man bei der Zulassung sehr intensiv auswählen kann....

Bei unserer Zulassungsstelle ist nur ärgerlich, dass sie keine Kennzeichen für Motorräder reservieren.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man ein Wunschkennzeichen maximal 3 Monate lang reservieren lassen können sollte (<-- sehr schöne Grammatik), sonst reserviert ja jeder sein Traumkennzeichen für sein Traumauto und es sind weniger freie Kennzeichen im Umlauf, also Pizzableche für Moppeds und 7-stellig für Autos.

Nun hab ich in Lüneburg aber auch Glück, dass man bei der Zulassung sehr intensiv auswählen kann....

Naja, ich hab es ja nicht für mein Traumauto reserviert das ich irgendwann mal besitzen werde, sondern war damals schon auf der Suche. Und das ich den Wagen bis jetzt noch nicht zugelassen habe, lag 1. daran das die Spedition mist gebaut hat und der Wagen ewig im Kontainer stand, 2. die Restaurationsfirma den Wagen ziemlich lang hat stehen lassen bevor sie Ihn für den deutschen TÜV umbauten und 3. der blöde deutsche TÜV das auto bis Dez. 06 nicht durchgehen lassen hat!

Wenn ein Jugendlicher mit 14. mal einen 355er fahren will mit 60. find ich es auch doof wenn er es bis dahin reserviert. Aber bei mir wars ja etwas anders...

Gruß Ferdi

Dann würde ich zumindest einen netten Brief schreiben und mir die Kosten ersetzen lassen.

sorry aber zumindest hier im LK-München steht da so ein blöder Satz dabei: "Wir weisen darauf hin, dass aus der Reservierung des Wunschkennzeichens keine Ansprüche gegen das Landratsamt München abgeleitet werden können."

Also Pech gehabt. Ehrlicherweise muss ich sagen selber Schuld wer sich schon alle mögliche Fan Artikel produzieren lässt obwohl er rein gar nichts in der Hand hat... Das Reservierungen über deutlich längere Zeiträume verboten gehören finde ich gut. Wurde ja schon gesagt, jetzt reserviert sich bald jeder sein Traumkennzeichen und derjenige ders nicht macht bekommt ne 7 stellige Nummer hinter die 2 Buchstaben und darf ein Kennzeichen über die ganze Fahrzeugfront dranmachen. :evil:

Naja, ich hab es ja nicht für mein Traumauto reserviert das ich irgendwann mal besitzen werde, sondern war damals schon auf der Suche. Und das ich den Wagen bis jetzt noch nicht zugelassen habe, lag 1. daran das die Spedition mist gebaut hat und der Wagen ewig im Kontainer stand, 2. die Restaurationsfirma den Wagen ziemlich lang hat stehen lassen bevor sie Ihn für den deutschen TÜV umbauten und 3. der blöde deutsche TÜV das auto bis Dez. 06 nicht durchgehen lassen hat!

Gruß Ferdi

Nagut, es kam bei Eröffnungspost für mich so rüber, als hätteste erstmal das Kennzeichen reserviert und denn erst angefangen zu suchen. An Transport- und Restaurierungszeiten hab ich nicht so richtig gedacht.

Mea culpa!

Gruss Björn

Also ich möchte Dich ja nicht unbedingt noch mehr verärgern, aber...

Über so einen langen Zeitraum hättest Du bei unserer Zulasungsstelle eh schon die rote Karte bekommen. Wenn das jeder machen würde, dann müssten wir bald mit sechsstelligen Zahlen auf dem Pizzablech durch die Gegend fahren.

Ein Bekannter von mir wollte für seinen Ferrari 512TR im Landkreis Goslar (GS) sehr gerne das Kennzeichen GS-TR 512 haben. Das war aber angeblich schon vergeben. Auf penetrante Nachfrage antwortete man dann, dass es ja eigentlich noch nicht vergeben ist, sondern nur reserviert wäre. Über viele Umschläge...ähh...Umwege gelangte mein Bekannter dann an den Typen welcher diese Nummer reserviert hatte: Ein 17jähriger Bengel, der davon träumte mal irgendwann in seinem Leben einen 512TR kaufen zu können. Und da wollte er natürlich heute schon die passende Autonummer dafür haben.

Daraufhin gab es eine Beschwerde beim Strassenverkehrsamt mit der ausdrücklichen Bitte diese Nummer wieder freizugeben. Man versprach ihm, sich innerhalb der nächsten 4 Wochen mit diesem Problem zu beschäftigen. Etwa 2 Wochen später sah ich einen knallroten Ferrari 512 TR mit der Nummer GS-TR 512 auf dem Parkplatz unseres Marktkaufes. War allerdings nicht der Ferrari meines Bekannten. - Die unheimlichen Wege und Mächte des Strassenverkehrsamtes sind bisweilen unergründlich.....

:D

Da hat der 17jährige Bengel sich anscheinend noch schnell den ersehnten Traumwagen gekauft, bevor er das Nummernschild verloren hätte :lol:

Die Lösung ist doch ganz einfach:

1. Umziehen in einen kleinen, netten Landkreis in dem die Leut VW, Ford und Opel fahren, gar nicht wissen was ein Lambo, Healy (was ist das?)

2. die nette, sexy, Beamtin mit dem Lamboarsch beglücken und schon gibt es

3. so viele Wunschkennzeichenreservierungen, soviele KFZ kannst du gar nicht mehr kaufen im Leben.

P.S.: Ich hab meine WunschkennzeichenO:-) O:-) O:-)

Abgesehen davon, dass man sich mit den unsäglichen deutschen Kennzeichen, die gesetzlich auch vorne montiert sein müssen, die schönsten Autos verschandeln muss, erschliesst es sich für mich nicht ganz, warum man auf bestimmte Buchstaben auf dem Schild so viel Wert legen kann, dass man gleich das Strassenverkehrsamt verflucht.:???:

Diesen Stress, der sich da mancher mit Reservierungen macht, erinnert mich irgendwie an Handtücher und Sonnenliegen am Hotelpool. :wink:

(Nicht böse sein, aber mir persönlich ist es wirklich völlig egal, was da draufgestanzt ist. Hauptsache das Auto ist zugelassen und die Nummer nicht gerade so lang, dass es das Auto verschandelt)

Die Lösung ist doch ganz einfach:

1. Umziehen in einen kleinen, netten Landkreis in dem die Leut VW, Ford und Opel fahren, gar nicht wissen was ein Lambo, Healy (was ist das?)

2. die nette, sexy, Beamtin mit dem Lamboarsch beglücken und schon gibt es

3. so viele Wunschkennzeichenreservierungen, soviele KFZ kannst du gar nicht mehr kaufen im Leben.

P.S.: Ich hab meine WunschkennzeichenO:-) O:-) O:-)

Ich wußte, daß Du das so gemacht hast. Aber zu Punkt 2: das will Healey ganz bestimmt nicht. 8)

Diesen Stress, der sich da mancher mit Reservierungen macht, erinnert mich irgendwie an Handtücher und Sonnenliegen am Hotelpool. :wink:

Das paßt dann doch irgendwie zu uns kleinkarierten Piefkes oder?

Und glaub' jetzt nur nicht, daß Du nun was Besseres bist, nur weil Du ab und zu einer Tirolerin Dein Gröstl zeigst. :D :D :D

Sorry aber 4Jahre zu reservieren ist ja wohl ne Riesenfrechheit. Ich hoffe

man verkürzt die Zeit auf 3Monate. Sonst bekommt man ja nie ein tolles Kennzeichen und fährt mit einem Riesenkennzeichen durch die Gegend.

Das paßt dann doch irgendwie zu uns kleinkarierten Piefkes oder?

Und glaub' jetzt nur nicht, daß Du nun was Besseres bist, nur weil Du ab und zu einer Tirolerin Dein Gröstl zeigst. :D :D :D

:D

Wenn ich das glauben würde, hätte ich ja gleich damit angegeben, dass man sich hier in Österreich aufs Kennzeichen schreiben lassen kann, was man will...

Nee, Ich hoffe, Du weisst noch dass ich ein braver Deutscher bin, der nur irgendwie immer gleich mehrere Jahre in diversen Urlaubsländern versackt...:oops:

:D

Wenn ich das glauben würde, hätte ich ja gleich damit angegeben, dass man sich hier in Österreich aufs Kennzeichen schreiben lassen kann, was man will...

Nee, Ich hoffe, Du weisst noch dass ich ein braver Deutscher bin, der nur irgendwie immer gleich mehrere Jahre in diversen Urlaubsländern versackt...:oops:

Und glaub' jetzt nur nicht, daß Du nun was Besseres bist, nur weil Du ab und zu einer Tirolerin Dein Gröstl zeigst.

Du bist auf die Tirolerin noch nicht eingegangen:wink:

Das würd uns mehr interessieren:D O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...