Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb KFMH:

Nachgeholt. Ein Italiener der ganz besonderen Art. Danke danke danke für die Empfehlung! Lustigerweise steht das direkt neben dem L‘Institution. Kann es sein, dass die umgezogen sind? Wir sind zuerst der Adresse in Apple Maps zum Strand gefolgt, da steht aber nun ein anderer Laden.

IMG_5688.jpeg

IMG_5696.jpeg

IMG_5697.jpeg

Nur,.....

wer schneidet denn da die Spaghetti Vongole, mit dem Messer? :blink:

• Haha 1
  • Wow 1
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Christoph Rüffer stellt die Küche aber ordentlich auf den Kopf. 😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Vermutlich ein Australier 😜

@california ein wunderschön verfasster Bericht und tolle Fotos, das inspiriert uns mal wieder zu einem Kurztrip zu irgendwas Schönem in der Nähe. Danke!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb KFMH:

Vermutlich ein Australier 😜

Eher nicht. Mit Christoph bin ich zur Schule gegangen, er war in derselben Klasse wie ich. Und das war nicht in Australiern .. 😉

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Sein zubereitetes Sommerreh war so lecker, dass es mir tatsächlich den Gaumen verdreht hat.😀 Netter Kerl, der schon ewig Küchenchef im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg ist und erst letztes Jahr seinen 3.Stern endlich bekommen hat. Es sei ihm gegönnt… 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mal naiv gefragt, aber was würdet ihr sagen ist die günstigste Möglichkeit um einmal offiziell mit Michelin Sternen bewertete Küche/Gerichte zu probieren?

Ich war jetzt 3x mal mit meiner zu unserem Jubiläum in einem Bib-Gourmand, was ja so die "low-level" Variante sein soll. Vor ca. 10-12 Jahren waren wir das erste mal in einem, dem Restaurant Atelier Gourmet in München (nicht zu verwechseln mit dem 3* Atelier, ebenfalls in München) und ich fands Mega! Damals haben meine Frau und ich für das 4-Gang Menü noch 49 Euro gezahlt, bei mir mit Wein Begleitung. Alles in allem kamen wir bei ca. 150 Euro raus. Vorletztes Jahr bei einem ähnlichem Lokal, war die Rechnung schon 250 Euro, aber weit aus weniger gut vom Essen, aber immer noch gut, aber eben nicht, dass es die 250 Euro gerechtfertigt hätte. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb california:

Während der heißen Tage die letzten Wochen, haben wir uns wieder für ein paar Tage eine Auszeit auf Schloss Elmau gegönnt. Die ruhige Alleinlage auf einem Hochplateau zwischen Garmisch und Seefeld in Tirol, mitten in den Alpen, gepaart mit Ruhe und unaufdringlicher Eleganz, machen dieses Hotel zu einem besonderen Refugium. Das Hotelensemble besteht aus dem über 100 Jahre alten Schlosshotel und dem benachbarten Retreat, in welchem ja bereits 2x der G7 Gipfel stattfand. Zudem ist das Hotel nur über eine mautpflichtige Privatstrasse erreichbar, wodurch Tagestouristen und Schaulustige im Tal bleiben und das Hochplateau somit quasi autofrei ist. Das riesige Areal, mitten in der Natur, verfügt über 7 Pools, ein Badehaus, einen Family Spa, Nature Spa im kalten Ferchenbach, Hamam, Yoga-Raum, Kids-Club, 2 Bibliotheken, Konzertsaal, eine schöne Hotelbar mit abendlicher Live-Pianomusik sowie 5 Restaurants mit einer breiten Spreizung von Wirtshausküche in einer Almhütte, über hochwertige thailändische Küche, mediterrane Küche bis hin zum 2 Sterne Gourmetrestaurant.

Wir waren mit 300 weiteren Gästen zum G7 Gourmetgipfel mit sieben 2 und 3 Sterne Köchen aus ganz Europa eingeladen, welche an verschiedenen Cooking-Stationen ihre Kreationen offerierten. Ein paar habe ich fotografiert. Wenn man denen bei der Zubereitung der Gerichte zuschaut, sind das neben Köchen auch Künstler. Dazu waren namhafte Weingüter und Champagnerfirmen vertreten sowie Livemusik im Garten. Trotz des eleganten Ambientes ging es unter den Gästen lässig zu und man fühlte sich wie auf einer Gartenparty. Während des gesamten Aufenthaltes wurde unser Auto nicht einmal bewegt und wir waren jeden Abend in einem anderen Restaurant dort essen.

Auch einen Badeausflug mit den hoteleigenen Mountainbikes zum benachbarten autofreien Ferchensee, inmitten idyllischer Natur, haben wir wieder mit eingebaut. Beliebt sind vor dem Retreat unten am Bach auch die netten kleinen grünen "Beduinenzelte", in denen manch verliebten Paar bei geschlossenen Vorhängen sicher diverse Entspannungsübungen in vertrauter Zweisamkeit einfallen und hierbei der plätschernde Bach das eine oder andere Nebengeräuch für die Aussenwelt absorbiert. Wie einige ja hier wissen, reisen wir gerne, haben schon einiges gesehen und kulinarisch geniessen dürfen. Schloss Elmau ist jedoch für uns, zusammen mit dem Palace Hotel in Gstaad (CH), dem Weissenhaus Resort und dem Hotel Du Cap Eden Roc, eines unserer Lieblingshotels, welche alle mit dem Auto und Kleinkind gut erreichbar sind.    

IMG_5309.jpeg

IMG_5315.jpeg

IMG_5310.jpeg

IMG_5324.jpeg

IMG_5329.jpeg

IMG_5336.jpeg

IMG_5346.jpeg

IMG_5344.jpeg

IMG_5341.jpeg

IMG_5342.jpeg

IMG_5348.jpeg

IMG_5347.jpeg

IMG_5332.jpeg

IMG_5337.jpeg

IMG_5323.jpeg

IMG_5359.jpeg

Sehr schöner Bericht und tolle Bilder ! Danke dafür ! 

In Ellmau werden wir auf jeden Fall auch mal übernachten heuer oder nächstes Jahr.

Wollten wir schon länger machen, aber immer wieder vergessen...

Gottseidank gibt es auch in Deutschland schöne Alternativen , wenn das Wetter passt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gerne! Ihr werdet Euch dort sicher wohlfühlen. Würde Euch das Retreat empfehlen. Sehr angenehm und vor 10 Jahren neu gebaut. Bucht jedoch im Sommer, damit Ihr auch einen Nutzen von dem großen Areal und den ganzen Aussenpools habt. Für die Anreise durch die schönen langgezogenen Kurven eignet sich übrigens perfekt, dank serienmäßiger Hinterachslenkung, dein gelber Neuzugang… 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb california:

Beliebt sind vor dem Retreat unten am Bach auch die netten kleinen grünen "Beduinenzelte", in denen manch verliebten Paar bei geschlossenen Vorhängen sicher diverse Entspannungsübungen in vertrauter Zweisamkeit einfallen und hierbei der plätschernde Bach das eine oder andere Nebengeräuch für die Aussenwelt absorbiert.

Also wenn du es dann da draußen klatschen hörst, sind es keine Badelatschen oder Applaus für jemanden.:sensationell:

• Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genau deshalb habe ich zwischen unseren allgemeinen Hoteleindrücken diese Passage im Text mit verfasst, weil ich wusste, dass Du als aufmerksamer Leser wieder einen gewohnt witzigen Kommentar dazu abgeben wirst! :applaus:

• Haha 5
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb stelli:

Also wenn du es dann da draußen klatschen hörst, sind es keine Badelatschen oder Applaus für jemanden.

Und das „Oh Gott“ schallt nicht aus der nächsten Kirche herüber.

• Haha 3
Geschrieben

Californias wunderschönen Bericht über Elmau möchte ich aufgreifen, um für alle die abgeschwächte, aber dennoch schöne Version hier im Rheinland in den Ring zu werfen.

Wir sprechen vom Hotel Steigenberger in Bonn auf dem Petersberg. 

https://hrewards.com/de/steigenberger-icon-grandhotel-petersberg-koenigswinter?wt_mc=seo_listing.shr.yext.koenigswinter_grandhotel_petersberg.hotel_link.text_cta

Auch da gibt es historische und politische Geschichte...  ein schönes Gelände, ein tolles Hotel alles etwas kleiner, aber ideal für einen Tagesausflug mit einer Übernachtung und Frühstück,  kleines und feines Wellness ist auch dabei und man liegt auf der Poolterrasse richtig herrlich.

Also wenn ihr  euch mal eine kurze Auszeit für ein oder zwei Nächte gönnen wollt, dann ist es genau das richtige Ort. 

Ich war schon mehrfach dort und habe es immer genossen speziell nachdem das Hotel in den letzten Jahren auch umfassend renoviert wurde. Und die beste Nachricht zum Schluss. für das gebotene ist der Preis sehr fair. 

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir 5
Geschrieben

In der Tat ist das Steigenberger auf dem Petersberg bei Bonn eine Empfehlung. Postalisch gehört es ja meines Wissens eigentlich zu Königswinter. Nach Schloss Gymnich, war es anschließend jahrzehntelang das Gästehaus der Bundesregierung und hat viele Staatsoberhäupter beherbergt. Zusätzlich bekannt wurde es durch die Schumacher Hochzeit. 

Leider ist es danach ziemlich in die Jahre gekommen und deine erwähnte umfassende Renovierung war dringend notwendig. Quasi fast wie die benachbarte Loreley, liegt das Hotel auch auf einem Felsen und man genießt von dort einen wunderschönen Blick auf den Rhein. Wer nicht weit fahren will und ein kurze Auszeit in schönem Ambiente sucht, ist hier gut wirklich aufgehoben. 

Wer es etwas moderner mag, der kann sich alternativ ein paar km weiter Richtung Bonn im Kameya Grand einbuchen. Wir hatten während unseres Besuches auf der Kölner Möbelmesse, mal die dortige Beethoven Suite mit eigenen Flügel im Zimmer und ebenfalls einen schönen Blick auf den Rhein und die Schiffe. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb california:

Postalisch gehört es ja meines Wissens eigentlich zu Königswinter.

Ja genauso ist es. Man schaut vom Hotel aus auf die andere Seite vom Rhein und da sieht man den Stadtteil Bonn Bad Godesberg. Aber "Steigenberger Bonn" hat sich im Sprachgebrauch so eingebürgert und das liegt an der von Dir zitierten Historie mit dem Gästehaus der Bundesregierung.

Hier kann man übrigens vor Ort auch den schönen Biergarten erwähnen, dazu gibt’s auf dem Gelände eine Kapelle, wo man auch heiraten kann. Stichwort Schumacher Hochzeit. Ich kann empfehlen, dass man sich das kleinste Zimmer bucht. Selbst das ist top. Ich bin sehr hellhörig und muss immer vernünftigen Schallschutz im Zimmer/ Hotel  haben. Das ist hier überall gegeben. Es gibt Angebote für eine Nacht zwei Personen mit drei Gängemenü und Frühstück schon ab 300  € plus  Getränke. Das ist für das gebotene da vor Ort inklusive Wellness  und allem Drum und Dran wirklich ein sehr fairer Preis, den man so heute auf dem Niveau kaum noch findet.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb california:

Für die Anreise durch die schönen langgezogenen Kurven eignet sich übrigens perfekt, dank serienmäßiger Hinterachslenkung, dein gelber Neuzugang… 👍

Danke für die Tipps !

Natürlich ist die ganze Bergwelt rund um Garmisch-Mittenwald-Kochelsee-Füssen eh unser bevorzugtes Terrain für den 812 und Anderes...Damit kann man nie was falsch machen...😎 

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir haben drei wunderschöne Nächte im https://www.preidlhof.com/ verbracht. Wir waren im "Neubau" in der Suite You and Me untergebracht - gibt allerdings nur Suiten und diese war mittlere Kategorie. Im fünften Stock sind dann die "richtigen" Suiten mit privatem Jacuzzi usw.. Vom Neubau hatten wir so kurze Wege in den Saunatower/Wellnessbereich. Kulinarik war auch sehr sehr ansprechend. Im "Altbau" fühlen sich die Gäste wohl, welche ungern nackt sind, den Tag auf der Sonnenliege verbringen und ab und zu in den Pool springen wollen. Wir sind halt Saunagänger und hüpfen nach dem duschen und abkühlen gerne dann in die wohltemperierten kleineren Becken ohne ständiges be- und entkleiden.

IMG-20260815-WA0005.jpg

Dachpool Saunatower

20260815_214746.jpg

Dessert beim letzten (Urlaubs-)Abendmahl

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Eines der besten Hotels in Südtirol. Da wurde die letzten Jahre kräftig investiert. Waren öfter dort, da allein wegen dem Wellnessbereich schon die Anreise lohnt. Wer etwas besonderes und komplette Privatsphäre sucht, dem kann ich die Suite mit eigenem Pool und Jacuzzi oben auf dem Dach empfehlen. Da hat man aus dem Pool einen tollen Blick in den Vinschgau.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Eines der besten Hotels in Südtirol. Da wurde die letzten Jahre kräftig investiert.

Wie viele Hinternklopfer aus Olivenholz hast Du dann schon daheim?

Abschiedsgeschenk:

20260817_150413.thumb.jpg.3d3db3b5803b5e66f798d51225777ef2.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chris321:

20260817_150413.thumb.jpg.3d3db3b5803b5e66f798d51225777ef2.jpg

Na super. Jetzt muss ich da auch hin.

• Haha 1