Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife "2007"

CL_812

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
wat isn nu mit morgen?:D

500km Ferienverkehr auf der BAB um nach Hause zu kommen - ich glaub ich bleib hier! :-(((°

Geschrieben
500km Ferienverkehr auf der BAB um nach Hause zu kommen - ich glaub ich bleib hier! :-(((°

bin schon knapp 570km heute nacht hamburg gefahren ... man war das voll .. habe circa 6 stunden gebraucht! als ich am 13.03 nachts (morgens) hingefahren bin hab ich 4h 20min gebraucht ... stand heute ettliche male im stau! :(

Geschrieben

Wunderschöne Aufnahmen.... Freu mich schon auf mehr;)

Geschrieben

Was für schöne Bilder....:-))!

Da taugt jedes einzelne als Poster oder Desktopbild.

Das erste hat natürlich seinen besonderen Reiz. :-))!

Geschrieben

Ich dachte, das findet hier alles nicht statt.....:-o

Ein Dank an alle die trotzdem da waren-Spa war gut-Die Nordschleife gestern war einfach besser.

Geschrieben
kleiner vorgeschmack auf das was noch kommt! :) ich werd nach und nach wieder welche reinstellen ... (es sind wohl auch ein paar bilder dabei die vom 13.03 stammen ... also nicht "dem" trackday!)

Dickes Lob, die Bilder sind einfach traumhaft! :-))!

Geschrieben

So – nun auch wieder zu Hause angekommen möchte ich noch mal sagen was für klasse Tage das waren… danke an die Organisatoren und die vielen User die ich neu kennengelernt habe…

Grosses Danke auch an Faultier, hat mich gefreut dich kennen zu lernen… bist ein sehr netter Kerl und ein extrem angenehmer Beifahrer!

Hier noch ein Foto welches wir heute Morgen gemacht hatten! :D

img9892editmi4.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Klasse Bilder! Muss ja echt ein super Tag gewesen sein! :-))!

@ BMW-7er: Ist das beim Marc vor dem Haus?:wink:

Geschrieben
Klasse Bilder! Muss ja echt ein super Tag gewesen sein! :-))!

@ BMW-7er: Ist das beim Marc vor dem Haus?:wink:

Recht haste :-)

das foto zeigt aber nicht unser haus, sonder das der nachbarn.

Leider stand die sonne so ungünstig, dass das gruppenfoto nicht vor unserem haus geschossen werden konnte ;-)

Geschrieben

Bin grade nach Hause gekommen.

Der Trackday war, bis auf den einen Zwischenfall, ein voller Erfolg. Super nette Leute und fantastisches Wetter. Vielen Dank an das "Trackdays" Team :-))!

Mein besonderer Dank geht an Jens und seinen Bruder Jan. Ihr habt eure Boliden echt im Griff. Einfach klasse :-))!

Gleichermaßen möchte ich mich auch bei Markus und seinem Onkel bedanken. War echt super mit euch. :-))!

Geschrieben

Ich bin vor kurzem hier daheim eintroffen, nach dem wir eine Stunde vorher Dennis zuhause abgeliefert haben. Es war ein super Event, die Organisation hat geklappt, herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Besonderer Dank gilt Jan und Jens für die Mitfahrten bzw. Besichtigungen der jeweiligen Fahrzeuge, Olaf für die tolle Runde im Compact, Hendrik für den Kalender und Matthias für die Bilder. Es war toll, wieder so viele Leute kennenzulernen, die sich hinter diversen Nicknames verstecken. Danke an euch alle, es war klasse!!! Bilder und Videos folgen demnächst...

Geschrieben
Recht haste :-)

das foto zeigt aber nicht unser haus, sonder das der nachbarn.

Leider stand die sonne so ungünstig, dass das gruppenfoto nicht vor unserem haus geschossen werden konnte ;-)

Doch es ist dein Haus - das Thema hatten wir schon! :D :D :D

Geschrieben

Sodele,

da ich heute ausgiebig ausgeschlafen habe, bin ich nun fit für meinen kleinen Bericht. Ich werde auch ein paar Bilder beisteuern. Die wurden mit dem Handy gemacht und sind daher net so für den Bilderthread geeignet, aber den Bericht werden sie sicher gut stehen.

Fangen wir also an:

Die Entscheidung zur NS zu fahren, fiel erst spät, aber dann ging alles fix, als geklärt war, dass ich frei bekomme, wo ich schlafen kann und wer mich mitnimmt. Alles hat super geklappt und man hat gemerkt, dass es doch viele Personen gibt, die man beim Wort nehmen kann :-))!

Mein "Taxi" hin und zurück war dieser schöne BMW hier.

14042007002.jpg

Entspanntes, zügiges Reisen und moderater Verbrauch. Hinzu kommt noch der nette Chauffeuer (nochmals danke Hendrik :hug:). Mit ihm habe ich mich bombig verstanden und wir fanden auch gleich ein Thema, welches das magische Band zwischen uns bildete -> AUTOS :D

Das Navi führte uns zuverlässig zum Ziel, wo ich so toll empfangen wurde. Herrliche Gegend und ein schönes Willkommens-Catering :-))!

12042007001.jpg

12042007.jpg

Das lud sofort zum gemütlichen Ausruhen ein. Man ist ja ganz erschöpft nach so einer langen Reise.....als Beifahrer X-) Zu Abend gegessen haben wir bei Mc D., was aber immer wieder lecker ist. Dann kamen auch schon der Fahrrad-Fahrer, Mercedisto und ihr Kumpel Bernie. Abends hat man dann zusammen gesessen und Orangensaft getrunken O:-) . Danke an Future Breeze, der ein wirklich spitzenmäßiger Gastgeber war :-))!

Am nächsten Morgen ging es dann zur schönsten Rennstrecke der Welt.

13042007.jpg

Die Vorfreude stieg minütlich und endlich waren wir da:

13042007007.jpg

Schnell die Formalitäten ausgefüllt und dann gings hinein. Alte bekannte Gesichter wiedersehen und neue kennen lernen.

Ich frage mich dann, ob ich an diesem Tag wohl auch die Ehre haben werde, einmal mitgenommen zu werden. Dieser Wunsch sollte dann schneller als gedacht in Erfüllung gehen :-o

@Jens,

Ich danke dir sehr für die Runde. Es war meine erste Runde auf der NS und du hast das alles so toll erklärt (eine bessere, erste Runde kann man sich garnicht erträumen). Könntest der Sabine Schmitz glatt den Platz im Ringtaxi streitig machen. Es wurden nicht nur alle Abschnitte aufgezählt, sondern auch wie man wo fahren muss. Man hatte wirklich das Gefühl, dass du und die Nordschleife verschmolzen wart :-))!

Nach der Runde im Turbo ging es mir noch sehr gut.

Dann traf ich Olaf....quasi fliegender Wechsel zwischen Turbo und 3er Compy

@Olaf,

Auch dir danke ich herzlich für die Mitfahrt. Es ging wirklich rasant zur Sache. Man merkte, dass ein Profi am Steuer saß und das ganze geparrt mit deinem Humor war einfach klasse. :-))!

Kurz bevor diese Runde endete, haben sich wohl alle meine Organe verschoben und mein Magen bettelte um Gnade. Das war wohl zuviel fürs Fauli. Ich musste dann zwar nicht :puke:, aber ich denke, dass ich dies wohl gemacht hätte, wenn Olaf noch so eine Runde dran gesetzt hätte :D

Trotz alledem war es klasse und ich vergesse nie mehr deinen Kommentar "Die schönste Strecke der Welt, live beim Erator + hat mich gefreut, dass dir schlecht geworden ist X-) "

@ll,

Mir ist auch aufgefallen, dass ich den Verlauf der Strecke sehr gut kannte. Schließlich habe ich schon etliche Runden Nordschleife bei Gran Turismo 4, PGR2 + PGR3 und Forza abgespult. Aber natürlich ist das kein Vergleich zum realen Erlebnis. Die Bodenwellen haben es in sich und die Höhenunterschiede sind auch nicht zu verachten. Und die Faszination Nordschleife kann ich nun mehr denn je unterstreichen.

Geschrieben

PART II

Nachher sind wir dann noch an verschiedene Punkte der Nordschleife gefahren, die man mit ein wenig Beinkraft problemlos erreichen kann. Dort sind dann u.a. diese Bilder endstanden:

13042007002.jpg

13042007008.jpg

13042007010.jpg

13042007009.jpg

Hier nochma die herrliche, idylische Umgebung:

13042007012.jpg

Auf dem Parkplatz standen auch nette Wägelchen herum. So zum Beispiel dieser ultraschicke 997 GT3:

13042007004.jpg

Oder der BMW M3 E46 in dem schicken Laguna-Seca Blau

13042007001.jpg

Zu diesem Bild, gibt es auch ne nette Story:

13042007005.jpg

Das ich Modelle sammle, ist ja nichts Neues. So stand ich also neben dem schwarzen CGT und habe dann doch tatsächlich gesagt. "Das ist ja wie beim Modell" X-)

Natürlich erntete ich dafür sehr fragende und verwirrte Blicke, aber das war mir in diesem Fall doch recht Schnuppe. Ich liebe Autos, ob oder groß und bin sehr glücklich, dass es die Kleinen gibt (1/18), wenn man sich die großen noch nciht leisten kann.

Abschließend möchte ich mich beim Veranstalter bedanken und bei allen Leuten, die da waren. Das Hobby Auto brachte uns zusammen, ich habe viele wertvolle Gespräche geführt und konnte neue Gesichter zu User hinzufügen. Petrus war uns auch sehr gnädig. Das Einzige, was mich ein wenig mürrte war, dass es weder eine offizielle Begrüßung, noch eine offizielle Verabschiedung gab.

Ansonsten war es wirklich nen richtig dufter Tag, an den ich noch sehr lange mit viel Freude zurück denken werde. :-))!

Auch war der kleine Besuch in der Tanke an der NS sehr erfreulich. Eine schöne Auswahl und wir haben für Marc doch tatsächlich das Geburtstags-Modell gefunden, was wir vorher vergebens gesucht haben. Danke an Eurocopter für den Tip. Es war mir auch eine Freude dich kennen zu lernen und deinen Photos sind wirklich spitze. Die kommen in Printform noch viel geiler rüber als aufm Monitor. :-))!

An dieser Stelle ein Sorry an Panassis:

Mensch da haben wir im Vorfeld schon mehrfach PM ausgetauscht und ann ist es mir total entfallen, dass du auch da warst. Wir haben sicher hallo gesagt, aber richtig gepeilt habe ich es nicht. Daher hätte ich schon gerne bissl mit dir gequatscht. Naja, es wird sicher ein 2. Mal geben.

Geschrieben

... nach der Runde im Turbo ging es mir noch sehr gut.

Dann traf ich Olaf....quasi fliegender Wechsel zwischen Turbo und 3er Compy

@Olaf,

Auch dir danke ich herzlich für die Mitfahrt. Es ging wirklich rasant zur Sache. Man merkte, dass ein Profi am Steuer saß und das ganze geparrt mit deinem Humor war einfach klasse. :-))!

Kurz bevor diese Runde endete, haben sich wohl alle meine Organe verschoben und mein Magen bettelte um Gnade. Das war wohl zuviel fürs Fauli. Ich musste dann zwar nicht :puke:, aber ich denke, dass ich dies wohl gemacht hätte, wenn Olaf noch so eine Runde dran gesetzt hätte :D

Trotz alledem war es klasse und ich vergesse nie mehr deinen Kommentar "Die schönste Strecke der Welt, live beim Erator + hat mich gefreut, dass dir schlecht geworden ist X-) "

Freut mich, das es Dir trotz der leichten Übelkeit viel Spaß gemacht hat.

:D

Geschrieben
Daher hätte ich schon gerne bissl mit dir gequatscht. Naja, es wird sicher ein 2. Mal geben.

Na, aber ganz sicher :-))!

Geschrieben

@faultier.

Begrüßung war morgens um 07.45h.

Verabschiedung war so direkt an der Strecke nicht mehr möglich, da sich zwischen 13h und 14h schon viele ausgeklinkt hatten.

Die Veranstalter waren gegen 13.55h auf direktem Wege zur VIP-Lounge an der F1GP-Strecke,

damit noch Vorbereitungen für die Nachmittags-/Abendveranstaltung getroffen werden konnten.

Geschrieben

@Faultier:

Statistisch gesehen bist Du auf der sicheren Seite. Ich glaube, das es nicht viele Leute gibt, die als Neuling mehr als eine richtig hart gefahrene Runde auf der NS ohne Magenprobleme schaffen. Und dann noch bei Olaf aufm Beifahrertrohn?

Sei froh, das Du die eine Runde ohne Auswurf geschafft hast.....:-))!

Gruß

Michael

Geschrieben
@Faultier:

Statistisch gesehen bist Du auf der sicheren Seite. Ich glaube, das es nicht viele Leute gibt, die als Neuling mehr als eine richtig hart gefahrene Runde auf der NS ohne Magenprobleme schaffen. Und dann noch bei Olaf aufm Beifahrertrohn?

Sei froh, das Du die eine Runde ohne Auswurf geschafft hast.....:-))!

Gruß

Michael

Olaf hat den BMW 318Ti CUP mit den Semis locker über den Kurs chauffiert.

Bin auch mit ihm mitgefahren.

Der Vorteil: Flugplatz/Schwedenkreuz/Fuchsröhre/Metzgesfeld alles voll, also keine Hektik durch Schaltlastwechsel :D

Die schnelle Links zwischen Schwedenkreuz und Aremberg: da kam bei 180 mal kurz das Heck, aber kein Problem, einfach auf dem Gas geblieben und kurz korrigiert...so muß das sein.

Olaf hat die Strecke super im Griff, hat Spaß gemacht, nochmals danke!

Geschrieben
Olaf hat die Strecke super im Griff, hat Spaß gemacht, nochmals danke!

Mattes, das kann ich nur bestätigen. Olaf ist ne Runde mein Auto mit mir als Beifahrer gefahren. Jetzt weiß ich was alles geht und er war noch richtig brav.

Einfach klasse mit welcher Leichtigkeit jemand mit dem richtigen Können es schafft, selbst ein unbekanntes Auto, so schnell über den Ring zu ballern. :-o

Also Olaf, auch hier nochmal riesigen Dank dafür! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...