Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Festival Of Speed


SiTarga

Empfohlene Beiträge

Wie auch schon 2003, 2004 und 2005, werden wir auch nächstes Jahr wieder das "Festival Of Speed" in Goodwood besuchen. Es ist einfach unbeschreiblich, was sich dort übers Wochenende abspielt. Rund 150.000 Besucher und alles was Räder hat, Rennwagen vom frühen 20. Jahrhundert bis zu den letzten Formel 1 und Le Mans Fahrzeugen. Dazu Straßensportwagen, Motorräder und vieles mehr.

Die Fahrzeuge sind nicht nur einfach dort ausgestellt, sie gehen auch den ganzen Tag über in verschiedenen Gruppen eingeteilt auf die Strecke.

Dazu laufen dann auch noch die verschiedensten Rennfahrer herum. Vom alten Stirling Moss bis zu den aktuellen F1 Fahrern.

Jeder der etwas für Autos über hat, sollte diese Veranstaltung zumindest einmal gesehen haben. Sogar die Publikumsparkplätze sind oft interessanter als so manche Sportwagenausstellung in unseren Breiten.

Das nächste "FOS" findet vom 22. bis 24. Juni 2007 statt.

Info unter http://www.goodwood.co.uk/fos/

Hier noch einige Fotos von 2003 bis 2005.

post-63611-1443531258071_thumb.jpg

post-63611-14435312582073_thumb.jpg

post-63611-1443531258346_thumb.jpg

post-63611-14435312584678_thumb.jpg

post-63611-14435312585644_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein netter Bericht, ich hab mir kurz vor Weihnachten die DVD über das diesjährige FoS gegönnt und bin absolut begeistert. Auch der Bericht der bei Fifth Gear lief war große Klasse.

@ SiTarga

bist du per Flugzeug oder mit einem deiner feinen Autos nach England??

Ich bin der Meinung das der Event würdig wäre das in Carpassion heimsucht.

Ernsthaft, wir sollten das mal ins Auge fassen?? Ich würde mich auch selbstlos als Beifahrer anbieten. Anderenfalls würde ich auch gern "Gepäckesel" spielen

:applaus::sensation:vollgas::dafuer:

Gruß

Simon

Ein netter Bericht, ich hab mir kurz vor Weihnachten die DVD über das diesjährige FoS gegönnt und bin absolut begeistert. Auch der Bericht der bei Fifth Gear lief war große Klasse.

@ SiTarga

bist du per Flugzeug oder mit einem deiner feinen Autos nach England??

Ich bin der Meinung das der Event würdig wäre das in Carpassion heimsucht.

Ernsthaft, wir sollten das mal ins Auge fassen?? Ich würde mich auch selbstlos als Beifahrer anbieten. Anderenfalls würde ich auch gern "Gepäckesel" spielen

:applaus::sensation:vollgas::dafuer:

Gruß

Simon

Wir sind in der glücklichen Lage, uns nur um den Flug nach Heathrow kümmern zu müssen. Alles andere organisieren unsere englischen De Tomaso Freunde, auf deren Farm in der Nähe von Goodwood wir auch wohnen können.

Es ist aber sicher auch kein Problem, selbst etwas zu organisieren. Ich würde nur rechtzeitig damit beginnen.

Unbedingt dabei zu beachten ist nur, daß es bei den Eingängen keine Tickets zu kaufen gibt. Die müssen unbedingt vorher schon gebucht werden.

Wie alles in England sind auch die Tickets nicht billig, aber sie sind den Preis wert. Wenn du alles sehen willst, wird dir ein Tag wahrscheinlich zu kurz werden. Speziell beim ersten Mal wären wahrscheinlich zwei Tage besser.

  • 5 Monate später...

Auch 2007 wieder ein Erlebnis, wenn auch diesmal das Wetter nicht immer optimal war. Heftige Gewitter zwischendurch ließen sich auf den Tribünen recht gut aushalten und die Fahrzeuge wurden auch auf nasser Piste recht flott bewegt.

Nur die Aston Martin Chefs werden nicht gerade glücklich gewesen sein. Jack Brabham hat gleich am Freitag einen der neuen Renn Aston's total zerlegt, als er mit einem der Räder ins nasse Gras gekommen ist.

Übrigens die Preise 2007: 35 GBP für den Eintritt und nochmals 35 GBP für die Tribüne, natürlich nur für einen Tag.

Hier noch einige bildliche Eindrücke....

post-63611-1443531522807_thumb.jpg

post-63611-14435315229545_thumb.jpg

post-63611-14435315230897_thumb.jpg

post-63611-14435315232456_thumb.jpg

post-63611-14435315233294_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...