Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lagu:

Einer der größten deutschen Musikproduzenten (abgeschlossener Diplomkaufmann Uni)  fuhr auch stilsicher Ferrari

undiet.thumb.jpg.987c173704beca354011cfcc1f47285f.jpg

Beim Thema "Dieter Bohlen und Ferrari" muss ich immer an ein Interview mit ihm denken, dass Anfang der 1990er Jahre im Fernsehen lief. Dort erklärte er, dass er keinen Ferrari mehr fahre, weil der zu teuer sei und eine Corvette dasselbe könne bei weniger Kosten. 

🙄 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Forex:

Und nach dem gleichen Modell welches Magnum fuhr (Ferrari 328 S Targa mit 310 PS und 290 Spitze), wechselte er später meines Wissens mal noch zum Testarossa.

Da hast du wohl einiges durcheinander gebracht........ :wink:

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Lagu:

Einer der größten deutschen Musikproduzenten (abgeschlossener Diplomkaufmann Uni)  fuhr auch stilsicher Ferrari

undiet.thumb.jpg.987c173704beca354011cfcc1f47285f.jpg

Nebenbei erwähnt, haben 3 seiner 6 Kinder einen Doktortitel.

Das Haus für 1 Mio DM war damals ja auch schon ne Nummer. 🤪

Und hier was interessantes zum 328:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.retro-classics-in-stuttgart-der-bohlen-ferrari-kostet-110-000-euro.4fd88537-1a5d-4e12-8ae0-211f8606557c.html

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MaxF:

Beim Thema "Dieter Bohlen und Ferrari" muss ich immer an ein Interview mit ihm denken, dass Anfang der 1990er Jahre im Fernsehen lief. Dort erklärte er, dass er keinen Ferrari mehr fahre, weil der zu teuer sei und eine Corvette dasselbe könne bei weniger Kosten. 

🙄

Da hat er ja recht. 😇

Nicht nur dasselbe, sondern sogar besser. Denn damit konnte/kann man ohne Probleme im Alltag und weite Strecken ohne Rückenschmerzen fahren. 

Von jemanden der Stiere, Pferde und Flaggen gleichermaßen mag. 
:hug:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb G1zM0:

Da hat er ja recht. 😇

Nicht nur dasselbe, sondern sogar besser. Denn damit konnte/kann man ohne Probleme im Alltag und weite Strecken ohne Rückenschmerzen fahren. 

Von jemanden der Stiere, Pferde und Flaggen gleichermaßen mag. 

Aus funktioneller Sicht mag das ja alles sein.

Allerdings kaufen wir Konsumenten Produkte oftmals ja nicht nur aufgrund funktioneller Kriterien. Sonst würden wir uns ja auch alle in Textilien von Kik, C&A, oder Camp David kleiden. Oh, Moment 😁   

• Haha 2
Geschrieben

Ihr seid fantastisch 😂😂😂 Gerade die 80er Ferrari sind mir sehr wohl bekannt.

Ich habe exakt sämtliche fehlerhaften Details herausgestrichen und amüsierte mich herrlich ab so viel Inkompetenz dieser Zeitschrift. Ob sich der Dieter zudem tatsächlich zu dieser Falschaussage hinreissen liess, ist mir nicht bekannt.

Btw. durfte ich heute eine kleine Runde mit einem Dino 246 GTS drehen. 70er zwar, aber trotzdem ein Traum mit seinen 195 PS. Eigentlich braucht man gar nicht mehr, wenn das Umfeld derart stimmt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MaxF:

Aus funktioneller Sicht mag das ja alles sein.

Allerdings kaufen wir Konsumenten Produkte oftmals ja nicht nur aufgrund funktioneller Kriterien. Sonst würden wir uns ja auch alle in Textilien von Kik, C&A, oder Camp David kleiden. Oh, Moment 😁   

Da widerspreche ich ja nicht. Deshalb bin ich ja Konsument von den meisten (vor allem italienischen, amerikanischen und DER deutschen) Sportwagenmarken. 
Aber rein Objektiv betrachtet schlägt die Corvette gar nichts.
Sie hat halt das Pech Amerikanerin zu sein, und in D den zweifelhaften Ruf einen zweifelhaften Ruf zu haben. Und das obwohl der rote Heinz Rolls Royce fuhr, und der schöne Klaus Lamborghini, sowie beide auch mehrere Mercedes. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb G1zM0:

Sie hat halt das Pech Amerikanerin zu sein, und in D den zweifelhaften Ruf einen zweifelhaften Ruf zu haben.

Der zweifelhafte Ruf einen zweifelhaften Ruf zu haben existiert in meiner Wahrnehmung erst seit der C3. Die C1 und C2 sind von diesem Image m. E. überhaupt nicht betroffen.

IMG_4267.thumb.jpeg.bc97384d360d9e9936bb77f63898ff37.jpegIMG_4268.thumb.jpeg.cc8a29f1645cfa5155bdd8148a324d90.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb biturbo i:

Der zweifelhafte Ruf einen zweifelhaften Ruf zu haben existiert in meiner Wahrnehmung erst seit der C3. Die C1 und C2 sind von diesem Image m. E. überhaupt nicht betroffen.

Ist ja dann ab nächsten Jahr nur seit 60 Jahren. 😂 Der schöne Klaus fuhr tatsachlich eine C3 bevor er sich den Countach gekauft hat. 
(So bleiben wir sogar beim Thema. 😉)

Der Ruf hält sich aber zu Unrecht (wie auch eigentlich der des Gewerbes wenn man es legal macht) bis zur heutigen Generation. Dahinter Stecken vielleicht auch viele Autobauer und Medien dahinter, die nicht verstehen konnten, wie man ein so gutes Autos so günstig verkaufen kann. Da wurde vielleicht die deutsche Seele etwas gekränkt. Denn es gibt ja nichts besseres als Porsche, Mercedes und BMW. 

Ist übrigens bei meinen 80 jährigen grünen Fahrzeugen das selbe. Ua. vom Ferdinand noch höchst persönlich entwickelt. Technisch das beste und aufwendigste das es gibt, leider nur in Dinge die keiner braucht. Die Italiener setzten noch eines drauf. 
Aber die Ami-Fahrzeuge fahren trotzdem besser auf der Straße und im Gelände, funktionieren immer und waren im Vergleich spott-billig. Und dann kommen die Russen wo man sich denkt wie funktioniert das, geht aber doch. Man braucht zwar einen Hammer zwischen die Beine zum Gangwechsel, aber es geht. 😂

Die Briten so ein Mischung aus Deutsch und Amerikanisch, aber unmöglich zu warten, außer man hat Gichtfinger, und ein Wissen dass nur die Briten haben können. Denn die machen prinzipiell alles anders als die anderen. 😅

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde passend zu meinen SpaceX-Aktien sehr gerne meine C1 dem ersten Kapitän der interstellaren Enterprise überlassen! Glaube das werde ich testamentarisch veranlassen! :-))!
Danach muss sie in mein Museum, und meine Ahnen bekommen einen Sitz im Rat der Förderation! Bin ab übermorgen eh in San Francisco, da werde ich das gleich deponieren. 😂

• Haha 2