Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Glotze muss her...


Paddi-S

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    35

  • mASTER_T

    20

  • chip

    15

  • vw-fahrer

    12

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 35 Beiträge

  • mASTER_T

    mASTER_T 20 Beiträge

  • chip

    chip 15 Beiträge

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 12 Beiträge

Sprich näher ist kein Problem.

Na klar ist näher ein Problem. Je näher du am Bildschirm sitzt, desto schlechter wird das Bild. Bei einem Abstand von max. 2 mtr. würde ich Faultier nie im Leben einen größeren Fernseher als 32" empfehlen.

Und klar, größer, besser, teurer. Faultier hat aber nur ein beschränktes Budget und da würde ich an seiner Stelle klar bei dem Samsung bleiben.

Beim Samsung spricht mich das Kontrastverhältnis sehr an :)

Weißt du wenigstens was der Kontrast bedeutet (ohne danach zu googlen) 8) .

Na klar ist näher ein Problem. Je näher du am Bildschirm sitzt, desto schlechter wird das Bild. Bei einem Abstand von max. 2 mtr. würde ich Faultier nie im Leben einen größeren Fernseher als 32" empfehlen.

Ist kein Problem. Auf der Arbeit haben wir auch zwei 32 LCDs als Testplatzmonitore, da LCD-Fernseher wie Monitore funktionieren kann man sie auch so benutzen. Und da sitze ich ja auch nur ein paar Zentimeter entfernt. Röhrenfernseher sind vom nahen sehr unansehnlich, das gilt aber nicht für LCD oder Plasma.

So schauts aus (sorry für die schlechte Qualität):

Werkstatt.jpg

Zum X Box zocken sitze ich auch gerne mal auf dem Teppich vorm TV. Das sind dann auch nur ca. 2 bis 2,5 Meter Entfernung. Sobald das Bild die HDTV Auflösung hat kann man den geringen Abstand durchaus super genießen. Übrigens habe ich im Alltag Kontrast und all die anderen Werte auf grademal 50% gestellt Sonst wird es doch schnell zu bunt und zu unnatürlich. Und das Thema Stromverbrauch ist recht differenziert zu werten, da Plasmas, die durch Filme und Spiele viel dunkle Bilder zeigen hier auch deutlich weniger verbrauchen als oft suggeriert.

Fürs Faultier:

Ich würde auch mit einplanen ob ggf. noch in der nächsten Zeit ein Umzug stattfindet, dann sehen die Größenverhältnisse zum aktuellen Zimmer schnell anders aus und man freut sich wenn der TV Reserven hat.

Ich würde auch mit einplanen ob ggf. noch in der nächsten Zeit ein Umzug stattfindet, dann sehen die Größenverhältnisse zum aktuellen Zimmer schnell anders aus und man freut sich wenn der TV Reserven hat.

Das habe ich auch gerade gedacht, wohnst du eventuell noch bei deinen Eltern und ziehst irgendwann mal aus und ärgerst dich dann, dass du damals nicht noch 3 Monate gewartet hast um die Kohle für einen größeren Fernseher zusammen zu bekommen, denn auch hier gilt, bigger is better.

Zum Thema Plasma vs. LCD hab ich mal gelesen, dass Plasmas über ihre Lebensdauer 50 % helligkeitsverlust haben, was hat es damit eigentlich auf sich, merkt man das richtig usw.

Mein alter 69 cm Röhren wird wohl auch bald den Geist aufgeben und dann muss auch bei mir eine neue Glotze her, da informier ich mal lieber zu früh als zu spät :-))!

Ein Umzug steht bis zum Ende meiner Ausbilung (also noch gut 1,5 Jahre) nicht an.

Ich schwanke sehr zwischen dem Samsung und dem etwa gleichteuren Toshiba. Da ich den TV aber primär fürs 360 zocken holen wollte und Samsung da direkt mit Microsoft zusammengewerkelt hat, wird meine Entscheidung wohl auf den Samsung fallen.

Für mein Kabel-TV-Bild muss ich mir dann wohl etwas einfallen lassen.

Jedoch bietet sich beim Toshiba das feature an, dass er 2 HDMI-Eingänge hat.

@Master T,

Kontrast ist der Unterschied vom dunkelsten zum hellsten Ton.

Zum Thema Plasma vs. LCD hab ich mal gelesen, dass Plasmas über ihre Lebensdauer 50 % helligkeitsverlust haben, was hat es damit eigentlich auf sich, merkt man das richtig usw.

Sicher wird man das irgendwann merken, da man den Plasma aber eh kaum auf voller Helligkeit betreiben kann (sonst leuchtet Dir das Ding da halbe Wohnzimmer aus :D ) kann man da immer gegensteuern. Wie bereits gesagt, ich habe alle Werte wi Helligkeit, Kontrast etc. nur auf um die 50% stehen und dadurch ein prima Bild mit sehr schönen natürlichen Farben und hell genug ist es auf jeden Fall auch. Selbst wenn der Fernseher über die Zeit ein wenig Helligkeit verliert, dann korrigiere ich einfach wieder nach oben. Und wenn es dann irgendwann mal wirklich unerträglich wird, dann dürfte bei meinem Sehverhalten die Technik bis dahin sowieso total veraltet sein.

Oli,

du kannst dich schon einmal seelisch darauf vorbereiten, beim Fauli vorbeizuschauen und dann meinen neuen HD-TV optimal einzustellen :D

Gibt natürlich Cola und Kuchen als Verköstigung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paddi-S,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Oli,

du kannst dich schon einmal seelisch darauf vorbereiten, beim Fauli vorbeizuschauen und dann meinen neuen HD-TV optimal einzustellen :D

Gibt natürlich Cola und Kuchen als Verköstigung.

Kein Problem...:D

Übrigens bekomme ich beim Besten Willen keine vernünftigen Fotos hin, die hier wirklich die HDTV Qualität der X BOX 360 zeigen können. Entweder spiegelt sich der Blitz der Digicam oder das Bild ist ohne Blitz zu dunkel um wirklich gut die Abstufungen im Kontrast und die Detailfülle zu sehen. :(

Ich werde dann wohl morgen meinen HD-TV beim MM kaufen. Pixmania ist zwar billiger, soll aber nen saumäßigen Service haben und das ist mir bei soviel Geld dann doch wichtig

Meinen alten TV behalte ich dann fürs normale TV-Programm.

Ich frage mich nur, ob ich die 5 Jahresgarantie in Anspruch nehmen soll. Wer weiß, was die LCDs in 2 Jahren noch kosten. Aber 5 Jahre Ruhe zu haben, ist auch etwas Feines und der Samsung LE 32 R 71 B wird ja oft genannt und garantiert sicher tolle Spielgefühle.

ich habe letztes Jahr ueber ebay fuer meinen Bruder ein MAQMA Fernseher gekauft:

40" LCD fuer 1600 EUR. Der Support war zwar schwierig erreichbar, dies soll sich laut diversen Foren jetzt aber geaendert haben.

Fazit: Samsung Panel eingebaut, top bild, viele Anschluesse. Vor Ort Garantie.

Nur die Extra's lassen die sich teuer bezahlen.

Jetzt haben die auch Full HD Geraete z.B.

http://cgi.ebay.de/NEU-3x-HDMI-HDTV-47-MAQMA-LCD-HD-Ready-FULL-HD-1080P_W0QQitemZ200092707393QQcategoryZ142284QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich werde mir in den naechsten Woche bei denen ein 42" FullHD kaufen: PreisLeistung ist unschlagbar.

@Oliver: auch die XBOX (1) unterstuetzt 720p: das sieht bei DIVX und XMBC sehr gut aus auf meinem 26" Schlafzimmer LCD !

gruss,

Mark

Grüße euch :D

sitze gerade auf der Arbeit und mir geht der HD-TV net mehr aus dem Kopf. Heute abend lasse ich mich nochma vom Saturn beraten. Auf alle Fälle kaufe ich das Gerät nicht online.

Vlt. kann ich sogar den preis drücken. Ach ja....mein momentaner Fernseher hat etwa 55 cm Bilddiagonale. Es gibt doch auch die 26 Zoll Samsungs. Die kosten nur noch etwa 500 €. Ich finde die 55 cm eigentlich schon ausreichend.

Die Frage ist eben, ob ich wirklich den großen 32 Zoll brauche.

Die 26 Zoll haben ja auch Hd-Ready etc.

Am gestrigen Abend war ich aber schon total verwirrt. Erst war Samsung mein Favorit und plötzlich gab es 1000 Alternativen :(

Aber in der Preisklasse 700/800 € sollen die Samsungs aber scheinbar die Elite sein..., so sagten mir ein paar aus dem Hifi-Forum.

Hallo Fauli.

Mein Schwager hat den 23" TFT Fernseher von Samsung. Sein 17" TFT Computermonitor verblasst total neben dem brillianten Bild und der schönen Farbdarstellung dieses Geräts.

Er hat den Samsung ca. 1 Meter weg vom Bett. Viel größer dürfte er nicht sein, da man sonst Probleme bekommt das alles aufzunehmen. Das wird dann zu anstrengend für die Augen. Wie gesagt, der Bildschirm ist wirklich klasse...

Hoffe das hilft irgendwie...:D

Gruß

Jochen

Jochen,

das hilft wirklich sehr :)

Mein jetziger TV ist nur mit einer 55 cm Diagonale ausgestattet und da ich wirklich nur 160 cm entfernt hocke, kommt er mir net zu klein vor. Der 26 Zoller vom Samsung kommt auf 66 cm oder so und dürfte damit schon voll ausreichend sein.

Das Tolle daran wäre, dass der dann nur ncoh etwa die Hälfte kostet :D

@Stefan,

die Verwirrung kam durch das Studieren der ganzen Vergleichs- bzw. Testberichte der TVs confused5.gif

War eben im Saturn.

Dort habe ich den:

Samsung LE 26 R 32 BX

gesehen und der sollte 649 € kosten. Es ist nur ein 26 Zoller, aber der 32 Zoller von Samsung hat dort schon Pixelbildung beim TV-Bild.

Da ich selber aus einer Branche komme, wo feilschen an der Tagesordnung ist, habe ich dann auch gleich gefragt, ob er da noch nich etwas machen könne und was der TV denn bei Amazon koste.

Und zu meiner Überraschung haben wir uns gleich an seinen PC begeben und sind zur Amazon HP gesurvt. Wir haben dort nur den B, nicht den BX gefunden, der 589 kosten sollte. Da ich bei Saturn noch die Plus-Garantie mitnehme (5 Jahre Vorort-Servie beim Kunden) habe ich den TV für 599 + eben diese Garantie. Somit hätte ich schon einmal nen Fuffi eingespart.

Außerdem habe ich heute gehört, dass die Reaktionszeit des TVs gerade für Spiele sehr wichtig ist.

Samsung sei auch mit unter den Besten, gerade bei Videospielen.

Ich grübel nun, ob ich 26 Zoll, oder doch 32 Zoll nehmen soll.

Ich hocke ja wirklich nur 160 cm vorm TV und ein Umzug steht auch nicht an.

Nur blöd, dass die 26 Zoller im Laden so klein wirken...weil die Riesen-TVs danebenstehen und außerdem der Markt recht hohe Decken hat.

Wichtig ist auch das man keine 4:3 Diagonalen mit den von 16:9 Fernsehern vergleicht, da der Vergleich hinkt. Man sollte eher die Höhe des Bildes als Maßstab nehmen!

Mess mal deinen 55 cm 4:3 Fernseher und dann vergleiche mal im MM oder Sturn,....

He Fauli,

du und deine Glotze......:D

Nur mal so nebenbei, das von dir angesprochene 26" Modell gibt es bei unserem Saturn auch, als 32" für 649,--, hat auch einen Gamemode und sieht sogar etwas besser aus, als dein geplanter (oder doch nicht geplanter...O:-) 32". So auf die Schnelle ist mir nur aufgefallen, dass er einen schlechteren Kontrast hatte (2000:1 statt 5000:1). Dein geplanter 32" war da für 888,-- auf beiden war das gleiche TV-Progr. eingeschaltet und es war optisch kein Unterschied zu erkennen. Auf beiden war das T-Bild gleich gut oder schlecht, wie auch immer man es sehen möchte...

Wie Chip schon sagt, nimm nicht diesen kleinen PC-Bildschirm, da ärgerst du dich wirklich nur.....

Gruß - Stefan

Aber doch schon krass, dass der 26 Zoller so arg teurer ist, oder :-o

@Master T,

vielen Dank für den Hinweis mit dem 4:3 im Vergleich 16:9.

Bei meinem 4:3 Dings ist die Höhe = 33 cm.

@ll,

yap, ich und meine Glotze :-(((°

Es ist eben viel geld für mich und da will man keinen Fehlkauf begehen.

Ein höherer Kontrast heißt ja nur, dass das schwarz dann dunkler ist.

Aber angeblich spiele ein neuer Faktor hier, gerade für Spiele eine große Rolle:

(Reaktionszeit: ca. #ms): 8

Es gab da wohl mal den vom MM für 570 €, auch ein 32 Zoller, der nur 12 oder 16 ms Reaktionszeit hatte. Meine Frage:

Ist das spürbar?

Weil dann greife ich wirklich zum Größeren, wenn es kaum etwas ausmacht. Die Sache ist ja auch die, dass mir immernoch nciht in den Kopf will, warum der LE 26 R 32 BX so teuer ist bei Stefan :-o.

Im Übrigen ist der auch nicht einmal auf der Samsung-Page gelistet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...