Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Glotze muss her...


Paddi-S

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    35

  • mASTER_T

    20

  • chip

    15

  • vw-fahrer

    12

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 35 Beiträge

  • mASTER_T

    mASTER_T 20 Beiträge

  • chip

    chip 15 Beiträge

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 12 Beiträge

Ich würde den TV gerne lokal kaufen, denn die Vorort-Garantie ist mir bei so einem Gerät schon sehr wichtig. Habe keine Lust den einzuschicken, wenn etwas ist.

MM hat aber die Tiefpreisgarantie. Pixmedia scheint ein reiner Online-Shop zu sein, oder?

Brauche ein Ladengeschäft in Deutschland wo es den günstig gibt. Dann kann ich MM das vorlegen und die müssen den Preis dann drücken :D

Hey Faultier,

von dem Samsung hab ich keinen Plan, aber dafür vom Media Markt. Bei denen hab ich mir auch mal nen Plasma gekauft und was ich mit diesen unkompetenten Fachidi***** erlebt hab, war ne wahre Pracht.

Also, hab so'n Plasma-Teil gekauft, vorher noch extra 4-5 mal den Verkäufer gefragt wie's mit der Garantie und der Reparatur im Falle eines Defekts aussieht. Natürlich alles kein Problem...kommen dann...machen dann...der geht nicht kaputt...super Teil...usw war die Antwort des Verkäufers.

Gut, ich das Teil gekauft und so nach 4 Wochen... nen schwarzen Bildschirm und das wars, kaputt. Ich zum Media Markt in die Rep.-Annahme, Defekt geschildert, da sagt der Kerl zu mir, dass ich so ne Service-Nr. anrufen muss, weil sie können die nicht reparieren. Das zog sich dann so 4 Wochen hin bis ein "Neuer" geliefert wurde. Denk jetzt bloß nicht, dass ich vom Media-Markt ein Leihgerät bekommen hätte, um die Zeit zu überbrücken bis das Austauschgerät kam. Als der dann endlich kam, war er nicht nur kaputt sondern zusätzlich auch noch komplett verkratzt! Das war der Hammer schlechthin... ich ab zum Media Markt, zu dem Verkäufer der mir das Teil angedreht hat und dem gesagt, dass ich jetzt die Schnauze vollhab und ich einen fabrikneuen haben will, oder halt mein Geld zurück. Da fing der zu grinsen an und sagt, dass ich nicht der erste war, der das Gerät bemängelt hatte und wegen der vielen Reklamationen ist dieses Gerät vom Markt geholt worden und es somit keinen Ersatz mehr geben wird. Außerdem würde der Media-Markt mir höchstens ne Gutschrift geben, aber auf keinen Fall das Geld in bar. Ich könnte mir ja nen anderen aussuchen, aber halt nur ein Röhrengerät weil Plasma zu dem Preis hätten'se nicht. Dann hab ich gegrinst und gesagt, dass ich dann doch lieber nen Plasma nehme, aber was die Zuzahlung angeht, da wird sich dann mal mein Anwalt mit ihnen in Verbindung setzen. Da hat er dann nicht mehr so gegrinst und als er dann den Geschäftsführer angerufen hatte, ging es dann doch plötzlich mit dem Geld zurück. Habe mir dann einen bei nem anständigen Händler gekauft, wo auch der Service stimmt, wenn mal was an der Kiste sein sollte.

Seitdem find ich nicht mehr, dass Geiz so geil ist...

Diesen hier werde ich mir wohl kaufen:

Samsung LE 32 R 71 B 32-Zoll/ 82 cm 16:9 "HD ready" LCD-Fernseher schwarz .....

Ich würde mir zum einen keinen LCD Fernseher kaufen und zum anderen nicht so ein kleines Gerät.

Das eine Problem ist das es keinen LCD Fernseher gibt der ein ordentliches Schwarz macht, ist leider Systembedingt.

Und was die Größe angeht, ich hatte mir auch erst fürs Schlafzimmer einen kleinen 32er an die Wand gehängt aber das Bild ist viel zu klein. 81 cm klingt zwar erst mal viel, ist es aber nicht. Unter 42" sollte man gar nicht erst einsteigen. Und selbst das ist nicht wirklich groß.

Ich würde entweder den LG42PC1R für rund 950,- Euro kaufen oder wenn das Gerät längerfristig zufriedenstellen soll, dann den LG50PC1R für etwa 1500,- Euro. Bei diesen Geräten ist das Geld relativ sicher angelegt.

Ich habe bei meinem Schlafzimmer TV auch den Fehler mit der Größe gemacht (dummerweise zwei mal :( ) Erst habe ich mir einen 32er LCD gekauft und dann einen 42er Plasma. Beide sind eindeutig zu klein. Als nächstes werde ich mir den zuvor erwähnten 50er holen. Im Wohnzimmer habe ich auch schon seit knapp einem Jahr einen 50" LG Plasma und der ist absolut OK. Und er wird auch wohl noch eine ganze Weile dort stehen bleiben, bis ich in voraussichtlich 2 Jahren auf einen 60" Plasma oder Ähnlichen wechseln werde.

Bei Fernsehern ist es ähnlich wie bei der Motorleistung eines Autos, es gibt nur zu klein....

Ich sitze bei mir zu Hause nur etwa 1,5 - 2 m. entfernt vom TV-Gerät und daher ist 32 Zoll schon ok. Größer darf er dann nicht sein, sonst wird das Bild unscharf, wenn man so nah davorsitzt.

@Delta,

au weia...aber die Sache mit dem Geschäftsführer zieht oft und den TV, den ich haben möchte (der Samsung) ist ein Gerät, was überall gute bis sehr gute Wertungen erhalten hat und auch kein Unbekannter ist.

Ich lege morgen ja extra noch nen Hunni drauf, um dann halt 5 Jahre die Vorort-Garantie zu haben. Mein Cousin ist Anwalt und man soll ja im Vorfeld nicht den Teufel an die Wand malen^^

Aber jetzt noch einmal zur Tiefpreisgarantie:

Ich muss MM nen Preis eines stationären Händlers vorlegen, der dann unter dem vom MM liegt, un bekomme dann nen Nachlass.

Ist Pixmedia zufällig ein stationärer Shop :oops:

Obwohl das mit der Größe extrem davon abhängig ist, wie groß der Raum ist, bzw. wie weit man weg sitzt.

Bei mir im Zimmer wäre z.B. alles über 80cm total deplaziert und viel zu groß. Im Wohnzimmer darfs was größer sein, aber bei kleineren Zimmern sollte der Fernseher doch angemessen sein von der Größe.

Das mit der Größe sehe ich anders, selbst Monitore werden in Größen um die 30" schon seit geraumer Zeit angeboten und bei diesen kann von Unschärfe nicht die Rede sein.

Hier mal ein paar Größenbeispiele:

LCD TV 32" (mein erster Versuch mit dem Schlafzimmer TV):

LCD%20TV.jpg

Plasma TV 42" (so siehts jetzt aus):

TV%20Schlafzimmer.jpg

Plasma TV 50" (Wohnzimmer):

TV%20Wohnzimmer.jpg

Und als letztes noch mein 24" Monitor:

PC.jpg

Von keinem der Geräte würde ich behaupten das sie zu Groß oder bei näherem Betrachten zu unscharf wären. Ich bin der Meinung das Perfekt dann erreicht wäre, wenn man "kinolike" nur noch TV-Bild sähe. Und im Kino beschwert sich schließlich auch keiner über ein zu großes Bild X-) .

arbeitest du zufällig in einem Elektroladen X-)

Eher nicht :) .

Aber ich habs ganz gerne Einheitlich, deshalb kaufe ich mehr oder weniger alle Geräte doppelt damits überall ähnlich ausschaut und sich auch gleich bedienen lässt.

Aber als Kompromiss zur Güte würde ich 37" vorschlagen :lol: .

Alternativ kann ich dir auch einen fairen Preis für mein kaum genutztes Schlafzimmergerät anbieten :-o .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paddi-S,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ist das ein Samsung?

Was haste dir denn preislich vorgestellt?

Und was mache ich, wenn das Ding morgen kaputt geht. Dann komme ich vorbei und hau ihn dir um die Ohren X-)

Wie sind eure Erfahrungen mit Pixmania

160 € Preisersparnix gegenüber MM ist ne riesen Hausnummer, oder in meinem Fall 3 schöne Modelle :D

Außerdem in 2 Jahren kosten die LCDs sicher auch wenig.

Ist das ein Samsung?

Was haste dir denn preislich vorgestellt?

Nein, wenn Plasma dann LG !

Preislich dachte ich an 800,- Euro, da ich ihn erst am 17.11.06 für 1500,- gekauft habe.

Und was mache ich, wenn das Ding morgen kaputt geht. Dann komme ich vorbei und hau ihn dir um die Ohren X-)

Dann haste Pech gehabt X-) , ne der hat noch ewig Garantie, da er ja erst ein paar Monate alt ist. Vor allen Dingen habe ich bei einem Händler gekauft, der vorot abholt und man sich keinen Kopf machen muss.

@ Faultier

Wirf bloß dem MM das Geld nicht in den Rachen. Kauf im Webshop (ggf. trusted Webshop) und Du kannst den TV innerhalb von zwei Wochen zurückgeben wenn er Dir nicht zusagt. Für Gewährleistung und Service muß eh immer jemand rauskommen, da man z.B. Plasmas nur im Spezialkarton transportieren kann und bei meinem mit 50 KG Gewicht müssen da immer zwei Leute anpacken. ach ja zur Größe: Das Bild wie bereits vom master geschrieben immer lieber einen Tick zu groß. Viele Filme bekommt man durch das Formatchaos zwischen 4:3 16:9 und alle möglichen Zwischenformate eh nicht immer perfekt auf den Bildschrim, so dass gerne mal ein kleiner Rand ungenutzt bleibt.

Hier mal ein Foto von meinem, der mitlerweile bis auf ein paar Kleinigkeiten so installiert ist wie ich mir das vorstelle: (50 Zoll LG mit Wandhalterung für 39 Euro aus dem Ebay :) und in der Wand verlegten Kabeln)

dsc02331cd9.jpg

Wie heißt dein LG genau und was unterscheidet ihm im Wesentlichen von meinem gewünschten Samsung, außer das es ein Plasma ist :)

Er heißt LG42 PC3R (nicht zu verwechseln mit dem LG42 PC3RA).

So fangen wir mal bei den technischen Daten an:

Kontrast

LG 10.000 : 1

Samsung 5.000 : 1

Helligkeit

LG 1.200 cd/qm

Samsung 500 cd/qm

Diagonale

LG 106 cm

Samsung 81 cm

Farben

LG 107.000.000.000

Samsung 16.777.216

Auflösung

LG 1024 x 768

Samsung 1366 x 768

Das beschreibt aber die Unterschiede nicht wirklich, auf dem Papier ist der Plasma dem LCD haushoch überlegen. In wiklichkeit ist es ganz einfach:

Der Plasma ist heller, kontrastreicher, macht schönere (natürlichere) Hautfarben und ein um Welten besseres schwarz aber der LCD ist viel besser als Monitor zu verwenden (siehe mein erstes Bild) und braucht weniger Strom.

Jetzt muss man nur noch abwegen auf welche Eigenschaften man einen gesteigerten Wert legt und dann weiß man ob man lieber einen Plasma oder LCD kaufen sollte.

@Fahrad-Fahrer,

sie macht ihren Job @ best :)

@Chip,

sehr gute Wahl, genau diesen will ich als 2. Gerät !

@Oli,

yap, ich werde wohl auf das Angebot von Pixmania eingehen. Vlt. nehme ich dort auch gleich ne größere Variante, obwohl mir der LE3271R wärmstens empfohlen wurde, allein schon wegen dem Kontrast von 5000 : 1.

Und ich sitze wirklich nur max. 1 bis 1,5 meter entfernt davon. Er steht eben in meinem Zimmer. Ein anderer Ladenverkäufer hat mir gesagt, dass bei Samsung eh der Samsung-Dienst rauskommt und nicht MM oder wer auch immer. Da gebe es angeblich im Vorfeld schon eine Vereinbarung.

Vlt. kaufe ich mir von dem ersparten Geld nicht nur ein neues Modell, sondern auch Gears of War, welches ja gerade aufm HD-TV atemberaubend aussehen soll.

@master T,

wie heißt dein LG genau, so dass ich mich im Vorfeld einmal schlau machen kann darüber.

Aber jetzt ma ehrlich Freunde. Ist 106 cm nicht viel zu groß, wenn ich nur 1 bis 1,5 m entfernt sitze?

Aber jetzt ma ehrlich Freunde. Ist 106 cm nicht viel zu groß, wenn ich nur 1 bis 1,5 m entfernt sitze?

Also der empfohlene Abstand ist Diagonale mal 5. Ist aber eine Weisheit aus alten Röhrenzeiten. Heutzutage sagt man Diagonale mal 3 aber nicht weiter. Sprich näher ist kein Problem. Aber Grundsätzlich würde ich mir Gedanken über das Aufstellen der Möbel machen, wenn der Kopf nur ein Meter von der Wand entfernt ist X-) .

Ich habe eben nachgemessen. Es sind ca. 160 cm Abstand vom Faultiersessel zum alten Röhren-TV mit lachhafter Diagonale.

Wie ist eigentlich das normale Fernsehen auf deinem Plasma?

Angeblich haben die LCDs damit ja ein wenig Probleme, wenn kein HD-Signal ausgestrahlt wird.

Beim direkten Vergleich habe ich jetzt gesehen, dass dein LG eine geringere Auflösung hat, als der Samsung...primär soll der neue HD-TV fürs Zocken an meiner 360 da sein. Aber auch möchte ich meine Top Gear Videos vom PC auf diesem TV genießen udn natürlich das ganz normale TV-Programm.

Ich habe eben nachgemessen. Es sind ca. 160 cm Abstand vom Faultiersessel zum alten Röhren-TV mit lachhafter Diagonale.

Das würde mich nciht abschrecken.

Wie ist eigentlich das normale Fernsehen auf deinem Plasma?

Angeblich haben die LCDs damit ja ein wenig Probleme, wenn kein HD-Signal ausgestrahlt wird.

An dem Gerät habe ich keinen HD Reciever. Sprich ich schaue nur SDTV. Und das Bild ist schlecht über analoges Kabel, liegt aber wohl eher am Kabel. Es ist gut über DVB-S und sehr gut über DVD oder wenn ich einen PC anschließe.

Beim direkten Vergleich habe ich jetzt gesehen, dass dein LG eine geringere Auflösung hat, als der Samsung...primär soll der neue HD-TV fürs Zocken an meiner 360 da sein. Aber auch möchte ich meine Top Gear Videos vom PC auf diesem TV genießen udn natürlich das ganz normale TV-Programm.

Man muss die Auflösung richtig beurteilen. Da verhält es sich ähnlich wie bei Digicams, die Auflösung alleine bringts auch nicht.

Ich persönlich würde grundsätzlich empfehlen sich verschiedene Plasmas und LCDs mal live anzuschauen und sich dann eine Meinung zu bilden.

Zum Vergleich der 50er LG hat auch nur die Auflösung, welche ein 32" LCD hat, dennoch sieht das Bild ne ganze Ecke besser auf dem Plasma aus. An meinem großen Fernseher hatte ich ein 3/4 Jahr lang eine XBox360 drann und es sah super aus. Auch einen Wohnzimmer PC hatte ich mir letztes Jahr gebastelt und auch damit war das Bild super.

Noch eins am Rande, mir geht es nicht darum meinen 2. Fernsher zu verscheuern, sondern nur nicht den nächsten Käufer "Opfer" in die LCD-Falle tappen zu lassen.

So sieht es ungefähr aus wenn man ihn als Monitor verwendet (man beachte die Helligkeitsdifferenz zwischen Notebook und TV):

TV%20als%20Monitor.jpg

So melde ich mich auch mal wieder hier im Thread. Meine Mutter hatte sich auch für einen Samsung LCD entschieden und zwar für den Le37S71B. Sie ist bis jetzt auch gnaz zufrieden damit und mein Bruder findet ihn zum Xbox spielen auch ganz gut. Was nur manchmal stört ist diese Automatische Kontrast/Helligkeits anpassung dann wird das Bild jede Minute mal heller oder dunkler, kann man aber ausschalten. Habe mich aber auch noch nicht so mit dem Gerät beschäftigt oder habe da auch noch nicht so viel Tv drauf gesehen.

Gruß

Patrik

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...